PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-PC + Monitor


Rinc3wind
2009-06-21, 18:35:24
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und auch einen neunen Monitor kaufen, der zu dem PC passt.

Folgende Sachen habe ich mir zusammengesucht - ich hoffe, dass Ihr mir da ein wenig helfen könnt.
Der PC soll zum Spielen gedacht sein - alle neuen Spiele, die kommen, sollen auch auf dem Monitor, an den ich gedacht habe, in höchster Auflösung laufen.

http://img31.imageshack.us/img31/3235/unbenanntnoa.th.jpg (http://img31.imageshack.us/i/unbenanntnoa.jpg/)

Als Platte würde ich zu der greifen: http://geizhals.at/deutschland/a314668.html

Vielen Dank schon mal...

Banshee18
2009-06-21, 18:53:52
Ich würde zur 525W-Version des Netzteils greifen. 425W sollten zwar ausreichen, ein wenig Reserve zu haben ist imho aber nicht verkehrt.

Eine Alternative zum Gehäuse wäre die Sharkoon Rebel-Serie.

Devil01
2009-06-21, 19:42:07
Monitor kann ich empfehlen, habe den auch. 24" finde ich die perfekte Größe. :biggrin:

Popeljoe
2009-06-21, 19:56:32
Hab grade einen 22er Moni gekauft, bin allerdings direkt vom CRT umgestiegen.
Der WOW Effekt ist noch da! ;)
Hab mir den Iiyama geholt (http://geizhals.at/deutschland/a405680.html).
Wirklich absolut keine Probleme mit Spielen.
Würde entsprechend den großen Bruder (http://geizhals.at/deutschland/a399571.html) empfehlen. ;)
Zum Netzteil: Enermax ist zweifellos gut, aber es gibt in der Preisklasse auch andere Produkte, welche teilweise wirklich mehr bieten!
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
http://geizhals.at/deutschland/a387539.html
http://geizhals.at/deutschland/a328803.html
http://geizhals.at/deutschland/a383402.html

Rinc3wind
2009-06-21, 21:20:56
Eine Alternative zum Gehäuse wäre die Sharkoon Rebel-Serie.

Das Sharkoon Rebel habe ich bei einem Freund gesehen und irgendwie hat mir das gar nicht zugesagt.

Beim Monitor ist nur die Frage, ob es ein 22er oder 24er werden soll - da weiß ich nicht so recht? Die maximale Auflösung bei nen 22er wäre doch dann 1680 x 1050?! Dann kann ich dann ja den PC nicht richtig auslasten ;) Was meint Ihr?

Bei dem Netzteil müsstet Ihr mir noch sagen, wieviel Watt ich wählen soll - Banshee18 sagt 525, Popeljoe listet u.a. auch 450 watt Netzteile aus...jetzt bin ich überfragt :eek:

Ich lese gerade, dass bei dem http://geizhals.at/deutschland/a271399.html Netzteil nur ein PCI-E Stekcer vorhanden ist - brauchen denn die neuen Grakas nicht schon zwei Stecker?

basti333
2009-06-22, 20:00:13
Hab grade einen 22er Moni gekauft, bin allerdings direkt vom CRT umgestiegen.
Der WOW Effekt ist noch da! ;)
Hab mir den Iiyama geholt (http://geizhals.at/deutschland/a405680.html).
Wirklich absolut keine Probleme mit Spielen.
Würde entsprechend den großen Bruder (http://geizhals.at/deutschland/a399571.html) empfehlen. ;)
Zum Netzteil: Enermax ist zweifellos gut, aber es gibt in der Preisklasse auch andere Produkte, welche teilweise wirklich mehr bieten!
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
http://geizhals.at/deutschland/a387539.html
http://geizhals.at/deutschland/a328803.html
http://geizhals.at/deutschland/a383402.html

Ich bin gerade auch überlegen mir einen neuen TFT anzuschaffen, dieses Iiyama teil sieht auch ziemlich gut aus, aber irgendwie frage ich mich wo der haken ist? So billig und (angeblich) so gut? Bzw. gibt es das teil auch in 19 oder 20", ich konnte nur andere modelle mit einer kleineren diagonalen finden.