PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten in ActionScript verschlüsseln und in PHP entschlüsseln


Tommes
2009-06-21, 21:27:44
Ich schreibe gerade eine kleine AIR Anwendung und möchte einen String in ActionScript 3 verschlüsseln und in PHP entschlüsseln. Ich weiß das ist nicht sicher, aber das braucht es an dieser Stelle auch nicht sein.

In php gibt es ja die crypt() Funktion (mit Key), die wäre toll, jedoch habe ich noch kein Äquivalent in ActionScript gefunden. Hat jemand einen Tip/eine Idee?

Thorn of Roses
2009-06-29, 17:29:33
crypt() kann unter anderem blowfish benutzen soweit ich mich erinnere. Der Algorhythmus ist public domain, d.h. es werden sich wohl einige frei zugängliche implementierungen finden. => Eine nehmen auf actionscript ummünzen und gleichen schlüssel hernehmen?

mit unsicheren Grüßen,

-Thorn-

Tommes
2009-06-29, 18:13:13
Habe das hier genommen: http://code.google.com/p/as3crypto/

Coda
2009-06-29, 20:39:05
Mit welchem Cipher?

Tommes
2009-06-29, 21:27:06
Nichts aufwendiges, es wird einfach ein String SHA1 codiert mit festem Salt. Das reicht in meinem Fall.

Coda
2009-06-29, 21:58:03
SHA1 ist ein Hash, den kannst du nicht wieder entschlüsseln. Irgendwas stimmt hier nicht ;)

Tommes
2009-06-29, 22:09:47
Hab mich falsch ausgedrückt ;)

rotalever
2009-07-01, 13:31:00
Was ist dann der Sinn/das Ziel? Soll da was signiert werden?

Tommes
2009-07-01, 13:32:47
Es geht darum, dass ein Webservice nur Ergebnisse liefert, wenn zusätzlich zu einem Parameter ein Hash dessen mitgesendet wird, der korrekt ist. Dass sowas nicht sicher ist, ist mir durchaus bewusst, jedoch reicht es in meinem Anwendungsfall.

rotalever
2009-07-03, 18:17:43
Es geht darum, dass ein Webservice nur Ergebnisse liefert, wenn zusätzlich zu einem Parameter ein Hash dessen mitgesendet wird, der korrekt ist. Dass sowas nicht sicher ist, ist mir durchaus bewusst, jedoch reicht es in meinem Anwendungsfall.
Achso. Da gibt es doch dieses HMAC-Verfahren zur authentifizierung mit Hashes, hab ich zumindest mal gesehen.