PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Google Chrome Script


sYnapSe
2009-06-21, 22:04:21
Hallo Leute,

tja das "leidige" Thema Google Chrome! Seit dem vorletzten Update von Firefox reicht es mir. Ich bin täglich geplagt von Abstürzen und zermürbenden Wartezeiten. So kam Chrome nur noch für mich in Frage! Die IDs und sonstige Spyfunktionen von diesem Browser habe ich mit diversen Tools schon abgeschaltet und möchte lediglich ein Script haben, welches es mir erlaubt einen Tab, bzw. eine Seite alle paar Sekunden automatisch aktualisieren zu lassen.

So habe ich mich natürlich an die Suche nach etwas dem entsprechenden gemacht und folgendes Gefunden:


javascript: timeout=prompt("Set timeout [s]"); current=location.href; if(timeout>0) setTimeout('reload()',1000*timeout); else location.replace(current); function reload(){ setTimeout('reload()',1000*timeout); fr4me='<frameset cols=\'*\'>\n<frame src=\''+current+'\'/>'; fr4me+='</frameset>'; with(document){write(fr4me);void(close())}; }


Dieses Script gibt man einfach als URl in ein Bookmark ein und ruft dann, sobald der AutoRefresh erwünscht ist, das Bookmark auf! Funktioniert auch so wie ich es mir vorgestellt habe, jedoch auf einer Seite nicht: Jappy.de! Da meine Freundin dort sehr oft präsent sein will (des Ranges wegen) muss das auch dort unbedingt funktionieren! Das kruiose ist, das Script wird aufgerufen UND funktioniert sogar, aber nur EINMAL, dann wird es anscheinend abgebrochen!

Nun wende ich mich an die Programmierer hier in diesem Forum und hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen und das ggfls. so umschreiben, dass es auch dort funktioniert ;)


Vielen Dank!

Marscel
2009-06-22, 11:18:36
Ich vermute, es liegt an diesem Code-Schnipsel:

if(top!=self)
top.location=self.location;

Weiß leider nicht, wie man das nichtig macht.

sYnapSe
2009-06-22, 12:53:40
Ich vermute, es liegt an diesem Code-Schnipsel:

if(top!=self)
top.location=self.location;

Weiß leider nicht, wie man das nichtig macht.


Hm ich hatte zwar die letzten zwei Jahre Java (Datenbankprogrammierung etc..) Aber mit JS kenne ich mich leider gar nicht aus! Warum vermutest du, dass es daran liegen könnte?

Marscel
2009-06-22, 14:23:02
Hm ich hatte zwar die letzten zwei Jahre Java (Datenbankprogrammierung etc..) Aber mit JS kenne ich mich leider gar nicht aus! Warum vermutest du, dass es daran liegen könnte?

Nur Vermutung: Dein Script haut die jeweilige Seite in ein Frame, die Frameseite kann damit alle n Sekunden überschrieben, neugeladen werden. Die Seite, die du nennst, prüft, ob sie eingeframt ist. Das ist sie ja auch hier, deswegen schlägt sie sich wieder aus dem Frame raus (siehe Codeauszug), weswegen wahrscheinlich dein Skript nach einer Anwendung wieder verloren geht.

Gast
2009-06-22, 14:34:53
Das ist kein "Chrome Script", sondern stinknormales javascript.

Coda
2009-06-22, 16:01:02
Hm ich hatte zwar die letzten zwei Jahre Java (Datenbankprogrammierung etc..)
JavaScript hat mit Java so viel zu tun wie ein Hund mit einem Esel. Der Name ist völlig irreführend.

JS ist eine funktionale Programmiersprache mit C-Syntax und leider auch ein paar sehr missglückte Sprachfeatures. Wenn man weiß was man tut ist es aber echt gar nicht so übel ;)

sYnapSe
2009-06-22, 16:38:33
JavaScript hat mit Java so viel zu tun wie ein Hund mit einem Esel. Der Name ist völlig irreführend.

JS ist eine funktionale Programmiersprache mit C-Syntax und leider auch ein paar sehr missglückte Sprachfeatures. Wenn man weiß was man tut ist es aber echt gar nicht so übel ;)


Aus diesem Grund habe ich noch folgenden Satz hinten dran gehangen!

"Hm ich hatte zwar die letzten zwei Jahre Java (Datenbankprogrammierung etc..) Aber mit JS kenne ich mich leider gar nicht aus"


Und richtig: es ist ein stinknormales Script, aber hier speziell als Einsatz für Chrome gedacht!


Das ist schon alles korrekt formuliert ;)