PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gears of War: Raam - was für eine Unverschämtheit


Unforgiven_II
2009-06-21, 23:32:07
Hallo,

habe eben Gears of War gespielt und muss leider sagen dass der letzte Gegner (Raam) einfach nur eine Unverschämtheit ist.

Erstens kann man die Cutszene davor erst nach einiger Zeit abbrechen so dass man wenn man die das 50x Mal sieht einfach nur noch demjenigen der das so gemacht hat in die Fresse schlagen möchte.

Dann ist es so dass der Volldepp von Kollege einem dauernd in den blödsten Situationen direkt vor dem Gesicht rumrennt, ganz zu schweigen davon dass es ihn einen Scheissdreck interessiert was man für Befehle gibt.

Die blöden Fledermäuse erwischen einen teilweise auch im Licht.

Angeblich sollen 6 Headshots reichen, obwohl ich auf dem einfachsten Skill spiele scheinen es eher 12 zu sein.

Manchmal bleibt der Typ einfach nur stehe und die Fledermäuse gehen nicht mehr weg, sprich man kann es einfach vergessen und nochmal anfangen.

Die Steuerung nervt da nur noch, einmal bleibt der Typ nach dem Sprung beim rennen, ein andermal nicht.

Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine Unverschämtheit was da gemacht wurde.

Lurtz
2009-06-21, 23:34:08
Sehe ich auch so, sehr nerviger Endgegner, einfach ziemlich unfair designt. Im Coop war es allerdings kein Problem, nur allein sehr sehr nervig.

pubi
2009-06-21, 23:35:46
Hmm, ist die PC-Version anders? Auf X360 fand ich Raam mit einen der einfachsten Gegner überhaupt. Würde mich eher andersrum beschweren, viel zu einfach. :ugly:

Werewolf
2009-06-21, 23:36:24
Ja, der Kerl war echt mickrig. Bin an ihm vorbei und ans MG und hab draufgehalten. Ging recht schnell. ;D

ESAD
2009-06-21, 23:36:46
Hallo,

habe eben Gears of War gespielt und muss leider sagen dass der letzte Gegner (Raam) einfach nur eine Unverschämtheit ist.

Erstens kann man die Cutszene davor erst nach einiger Zeit abbrechen so dass man wenn man die das 50x Mal sieht einfach nur noch demjenigen der das so gemacht hat in die Fresse schlagen möchte.

Dann ist es so dass der Volldepp von Kollege einem dauernd in den blödsten Situationen direkt vor dem Gesicht rumrennt, ganz zu schweigen davon dass es ihn einen Scheissdreck interessiert was man für Befehle gibt.

Die blöden Fledermäuse erwischen einen teilweise auch im Licht.

Angeblich sollen 6 Headshots reichen, obwohl ich auf dem einfachsten Skill spiele scheinen es eher 12 zu sein.

Manchmal bleibt der Typ einfach nur stehe und die Fledermäuse gehen nicht mehr weg, sprich man kann es einfach vergessen und nochmal anfangen.

Die Steuerung nervt da nur noch, einmal bleibt der Typ nach dem Sprung beim rennen, ein andermal nicht.

Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine Unverschämtheit was da gemacht wurde.

wie genau gehst dus denn an? weil bis auf den schwierigsten mode (da hab ich kapituliert) hab ichs eigentlich jedes mal nach ein paar versuchen geschafft

Lurtz
2009-06-21, 23:37:16
Ich habs nur auf der 360 gespielt und fand es alles andere als leicht. Greifen einen die "Fledermäuse" nicht teilweise sogar am MG an?

pubi
2009-06-21, 23:38:24
Ich habs nur auf der 360 gespielt und fand es alles andere als leicht. Greifen einen die "Fledermäuse" nicht teilweise sogar am MG an?
Weiss ich leider nicht, hab's ohne MG gemacht. Selbst auf den härteren Graden kippt der Typ doch sofort um nach ein paar Headshots. :uconf:

dutchislav
2009-06-21, 23:41:12
Ich hatte aber das selbe problem (PC), und ich spiele OFT und gern shooter. aber bei dem hatte
ich echt saumäßig schwierigkeiten. die MG brachte gar nichts, weil ich keine 5sekunden da
oben stehen konnte. Die Fledermäuse gingen mich sogar im Licht an und mein Kollege war für für
gar nix da ...

GoW war der erste shooter, in dem ich den god-mode einsetzen musste, weil ich sonst meinen PC
zertrümmert hätte :mad:

hab aber im internet gelesen, dass es da bei einigen schwierigkeiten gab *kopfkratz*

deekey777
2009-06-21, 23:45:58
Man braucht die Armbrust und das Scharfschützengewehr. Mit der Armbrust werden die Kryll verjagt, mit dem Scharfschützengewehr Headshots verteilt.

Die Stelle ist wirklich doof.

dutchislav
2009-06-21, 23:50:49
FIX, das mit der armbrust wusste ich nicht O_o

Hab immer mit dem scharfschützengewehr geschossen, wenn die Fledermäuse
nach ner ewigen zeit mal davongeflogen sind ... IN MEINE RICHTUNG :D

Unforgiven_II
2009-06-21, 23:56:28
Die Armbrust habe ich an der Stelle leider aktuell nicht und kann sie auch nicht mehr aufsammeln.

Finde es absolut nervig dass der Typ dauernd wo hängen bleibt und dann nochmal neu gemacht werden muss.
Auch wird scheinbar ausgewürfelt ob der Arsch/Held jetzt von einem Wagon auf den anderen geht oder am Übergang stehenbleibt als wäre dort eine Wand.

MG hilft nichts da die Fledermäuse um den rum sind und er dann keinen Schaden nimmt, und wenn die dann mal fliegen zerfetzen sie mich in einer Sekunde am MG da dort kein Licht ist.

Unforgiven_II
2009-06-21, 23:59:31
wie genau gehst dus denn an? weil bis auf den schwierigsten mode (da hab ich kapituliert) hab ichs eigentlich jedes mal nach ein paar versuchen geschafft
Ich geh am Anfang relativ nahe ran, dann gibts 2 Headshots wenn die Mäuse fliegen. Dann bleibt er entweder vorne stehen oder aber kommt auf mich zu. Wenn er stehe bleibt warte ich dass die Mäuse wieder starten und halt drauf, wenn er läuft ziehe ich mich hinter die nächste Deckung zurück.
Nur irgendwann zerlegen mich auf einmal die Mäuse oder der Typ ist so nahe dass ich trotz ausweichen und wegrollen Hackfleisch bin.

AHF
2009-06-22, 00:24:14
Am Anfang gleich in Deckung gehen, *nicht* auf ihn zulaufen. Mit Granaten oder Torque Bow die Kryll vertreiben, dann Headshots mit dem Gewehr verteilen. Ihn nicht zu nahe rankommen lassen und immer im Licht bleiben, sonst wird man gekryllt. Hat man keine Gewehrmuntion mehr, dann blind mit der Lancer auf ihn feuern. Das Ganze ist eine Frage von Geduld, Übung und Ausdauer, einen speziellen Trick gibt es nicht. Auf Dom würde ich in dieser Szene nicht zählen und auch mit der Troika ist es äußerst schwierig (Kryll).

Ich habe auf Hardocre auf der 360 ca. vier Stunden gebraucht. Wer behauptet, der wäre einfach, soll mir mal einen viel schwereren Endgegner nennen.

Ach ja: Perfect Active Reload sollte man auf jedenfall beherrschen.

Unforgiven_II
2009-06-22, 00:36:49
So, hab im Wagen beim Checkpoint noch nen Bogen gefunden.
Damit ist es bedeutend leichter.
Perfect Reload ist kein Thema, aber ohne Bogen ist es eine echte Qual.

Dennoch finde ich es immernoch unverschämt.
Man kann direkt neben ner Lichtquelle stehen und wird von den Fledermäusen zerstückelt. Man bleibt zwischen den Wagen ständig hängen, kann gar nicht zählen wie oft ich deswegen gestorben bin.

Hat mich aber generell nicht so begeistert das Spiel obwohl in Reviews eigentlich immer gut bewertet.

ESAD
2009-06-22, 00:40:25
So, hab im Wagen beim Checkpoint noch nen Bogen gefunden.
Damit ist es bedeutend leichter.
Perfect Reload ist kein Thema, aber ohne Bogen ist es eine echte Qual.

Dennoch finde ich es immernoch unverschämt.
Man kann direkt neben ner Lichtquelle stehen und wird von den Fledermäusen zerstückelt. Man bleibt zwischen den Wagen ständig hängen, kann gar nicht zählen wie oft ich deswegen gestorben bin.

Hat mich aber generell nicht so begeistert das Spiel obwohl in Reviews eigentlich immer gut bewertet.

solange du in deckung bist kommen die biester nicht an dich ran und die zeihen sich dann nach etwas zeit zurück. licht ist hierbei komplett egal

pubi
2009-06-22, 01:43:35
Ich habe auf Hardocre auf der 360 ca. vier Stunden gebraucht. Wer behauptet, der wäre einfach, soll mir mal einen viel schwereren Endgegner nennen.
Beim Endgegner von inFamous (auf Hard) habe ich ca. 20 Minuten gesessen, war bis jetzt mit das Härteste für mich. Lustigerweise fanden andere gerade DEN wieder total einfach. Hängt wohl echt vom Spieler ab.

Kai
2009-06-22, 11:19:09
Ich hab das Game so oft durchgezockt, RAAM mach ich mittlerweile im vorbeigehen auf Insane - hab den wegen nem Bug versehentlich sogar mal mit der Chainsaw meleed, sollte bei dem eigentlich nicht gehn. Zocke es allerdings auf der Box.

Hydrogen_Snake
2009-06-22, 13:17:37
Man braucht für RAAM Bogen und Sniper Rifle!?

Ich habe ihn mit einer Schrotflinte niedergemacht. Ich war in Deckung bis er in die nähe kommt und dann einfach blind über die Deckung in seine Richtung ballern. Das hat auf anhieb funktioniert.

clockwork
2009-06-22, 14:55:12
RAAM sollte überhaupt kein Stress machen wenn du auf insane bis dahin gekommen bist. Einfach vor die ersten Kisten vorne gehen, dann den Torque oder die Sniper leerballern und je nachdem was du sonst bei hast dann voll drauf. Ich spiel dort mit dem Torque und Lancer. Wenn du Trorque/Sniper hast und es nicht reicht stehste natürlich blöd da, einfach das Lancer heiss laufen lassen. Auch wenn er herkommt einfach hinter den Kisten bleiben, das macht nix wenn er genau gegenüber steht. Dom kannste einfach liegen lassen, nicht zum rezzen rennen. Falls du Granaten hast kannste ihn auch bissl um die Kisten kiten.

Ich wünsch dir dann schonmal viel spaß bei Skorgeda gabs die ein oder andere unsamfte Berühung zwischen Pad und Boden. ;D:ubash3: