PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clash of the Titans


Kira
2009-06-22, 13:47:53
Ich surfe grad zufällig auf folgenden Titel --> Klick <-- (http://www.imdb.com/title/tt0800320/)

Noch nichts von gehört und gesehen habe ich nur die 2 Bilder auf imdb. Schauspielerisch schon mal gut besetzt. Hat einer mehr Infos zu? Muss bei dem Titel ein wenig an Shadow of the Colossos denken ^^

Müller-Lüdenscheidt
2009-06-22, 14:03:12
Naja ein Remake. Das Original war nicht verkehrt, hab ich noch als Kind im Kino gesehen. Die meistens Remakes gehen ja aber oft gnadenlos in die Hose.

nggalai
2009-06-22, 14:04:06
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!

Die verfilmen Clash of the Titans neu????

Meine Kindheit stirbt gerade. ;(

Oh Mann. Denen ist nichts heilig. ;(

-Sascha

jxt666
2009-06-22, 14:14:59
Ich stand dem anfangs offen gegenüber - aber nach erneutem Sehen... die Harryhausen Effekte sind für mich immer noch cool :D und der Film würde heute zum Actionspektakel verkommen.

Kira
2009-06-22, 14:20:48
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!

Die verfilmen Clash of the Titans neu????

Meine Kindheit stirbt gerade. ;(

Oh Mann. Denen ist nichts heilig. ;(

-Sascha

hm das Original hat nun nicht grad eine Traumwertung. Also spricht nichts gegen ein Remake?

http://www.imdb.com/title/tt0082186/

Killeralf
2009-06-22, 14:26:05
hm das Original hat nun nicht grad eine Traumwertung. Also spricht nichts gegen ein Remake?

http://www.imdb.com/title/tt0082186/

Traumwertung hin oder her, für manche von uns ist es eben ein echter klassiker aus der kindheit, also können die sich ihr remake sonst wohin stecken.

:(

dreas
2009-06-22, 14:28:10
Da man gegenüber der Originalversion eh nix besser machen kann, sollte man ne Neuverfilmung auch gleich lassen.

nggalai
2009-06-22, 14:28:39
hm das Original hat nun nicht grad eine Traumwertung. Also spricht nichts gegen ein Remake?

http://www.imdb.com/title/tt0082186/
Er hat eine höhere Wertung als Spider-Man 3. ;)

Nein, echt jetzt – Harryhausen ist noch nicht einmal tot, und die machen ein Remake. Mit Marcus aus T4 als Perseus (wtf?) und dem Regisseur von „Transporter“ aufm Stuhl. :ugly:

Das wird eine CGI-Schlacht. Ich besorg mir mal das Drehbuch …

Cheers,
-Sascha

Kira
2009-06-22, 14:37:21
Er hat eine höhere Wertung als Spider-Man 3. ;)

Nein, echt jetzt – Harryhausen ist noch nicht einmal tot, und die machen ein Remake. Mit Marcus aus T4 als Perseus (wtf?) und dem Regisseur von „Transporter“ aufm Stuhl. :ugly:

Das wird eine CGI-Schlacht. Ich besorg mir mal das Drehbuch …

Cheers,
-Sascha

ha :) 1:0 für dich :)

hm Marcus aus T4 fand ich gar nicht so übel. Wie gesagt, schauspielerisch find ich das schon ganz gut, nur der Regisseur macht mir da noch Angst.

Welcher Film ist heute schon keine CGI Schlach? ;)

jxt666
2009-06-22, 15:20:41
Das wäre doch dasselbe wenn man Spartacus remaken würde :D da kümtm nix bei raus!

MarcWessels
2009-06-22, 22:06:38
Wow!

Tolle Besetzung: Liam Neeson, Ralph Fiennes und fürs Auge Alexa Davalos! :smile:

Lyka
2009-06-22, 22:09:59
ohne zu schauen: Wer spielt denn Calibos? UUUND: Sehen wir die Verwandlung von Calibos in Echtzeit :D

(btw. solang der Film genauso lustig ist, wie das Original, kein Problem... wobei die sicher die Eule rauslassen werden :usad:)

MarcWessels
2009-06-22, 22:14:51
Gute Frage. Das mit Alexa Davalos nehm ich aber zurück, denn die ist - obwohl die ja schon vorher nicht gerade viel Fett auf den Rippen hatte - mit einem Mal auch auf dem Abmagerungstrip. :(

Man gucke sich die Fotos bei IMDB an: Noch im August 2008 das Gesicht, wie man es kennt und dann drei Monate später-> kantig. :(

Das wäre doch dasselbe wenn man Spartacus remaken würde :D Alter Hut-> http://www.imdb.com/title/tt0361240/

:tongue:

Saw
2009-06-22, 22:22:19
Hier mal der Original Trailer von 1981. :D

http://www.youtube.com/watch?v=m-r6YvB5vCI

Müller-Lüdenscheidt
2009-06-23, 00:04:00
Die Besetzung im Original war damals ohne Zweifel die bessere und die Andromeda war, ähm süß.

jxt666
2009-06-23, 09:16:12
Alter Hut-> http://www.imdb.com/title/tt0361240/

:tongue:
:eek::eek::eek: OMFG das ging wohl an mir vorbei

nggalai
2009-11-11, 14:22:52
Waaaaaah.

http://www.youtube.com/watch?v=62K4j4mDPRA

*hoil*

Silentbob
2009-11-11, 14:37:21
Waaaaaah.

http://www.youtube.com/watch?v=62K4j4mDPRA

*hoil*


LOOOL

also bitte....

Die kriegen ja noch nichteinmal nen gescheiten Trailer hin.....

Die musik passt ja mal gar nicht...

alkorithmus
2009-11-11, 14:53:08
sieht aus wie ein fanvideo mit zusammenschniiten aus 300 und herr der ringe.

danke, aber neh.

Kira
2009-11-11, 17:14:48
http://www.davestrailerpage.co.uk/

nun auch in HD zum Laden.

Mir persönlich gefällts. Das Original kenne ich nicht, aber für einen jungen Mann wie mich, wirkt der oben gepostete Trailer eher nach Trash. Abwarten. Sam Worthington ist ja richtig im kommen... spielt in einem Film nach dem anderen mit.

Lyka
2009-11-11, 22:21:44
du kennst das Original nicht???? so jung bist du doch nicht :|

das ist ein Klassiker. Ja, lief leider selten im TV, aber absolut genial.

DrFreaK666
2009-11-12, 08:40:39
Aber mir gefällt der Trailer zum Remake.
Wieso sollte in Stop-Motion-Streifen keinen zeitgemäßes Remake bekommen?

Kornflakes
2009-11-12, 09:03:04
WoW ... yeah ... greatest movie ever ... awesome!!! ... giant scorpions!! ... lots of blood ...

Mein Kopf hat gelernt Computereffekte auszublenden :(

Kinman
2009-11-12, 09:55:05
Man gucke sich die Fotos bei IMDB an: Noch im August 2008 das Gesicht, wie man es kennt und dann drei Monate später-> kantig. :(

:eek:
Nicht nur das.. Sie sieht jetzt auch um einiges älter aus als sie ist... Ich behalte sie da lieber so in Erinnerung wie bei Riddick...
Ich hoffe, da ist auch Makeup daran schuld... also bei den neuen Bildern

Werewolf
2009-11-12, 10:02:16
Wenn ich ans Original denke wird mir warm ums Herz. Noch würde ich nicht den Teufel an die Wand malen, zudem war Worthington in T4 ausgesprochen überzeugend.

Kira
2009-12-17, 15:16:08
http://www.davestrailerpage.co.uk/

neuer besserer Trailer.

Drill
2009-12-17, 17:27:19
http://www.davestrailerpage.co.uk/

neuer besserer Trailer.

bei der krake musste ich voll an god of war 2 denken.

Lyka
2009-12-19, 01:02:59
als ich die Krake sah, weinte ich leise und murmelte in mich hinein, die Zähne zusammengepresst.... "Muss ich im Kino sehen... Muss ich im Kino sehen" ;D

geil geil geil

nggalai
2010-01-04, 14:39:01
Fucking YES!

http://www.youtube.com/watch?v=LImPkrDWPCs

Original mit Trailer-Musik des Remakes. Da merkt ned nur der Zyniker, was Marketing heute so alles ausmachen kann. ;D

Werewolf
2010-01-04, 14:55:01
Fucking YES!

http://www.youtube.com/watch?v=LImPkrDWPCs

Original mit Trailer-Musik des Remakes. Da merkt ned nur der Zyniker, was Marketing heute so alles ausmachen kann. ;D

Gänsehaut :)

Selbst in Zeiten von CGI verliert das Original nichts von seinem Charme.

Samson00
2010-01-07, 18:03:05
Hi,
habe das Original als Kind im Fernsehen genossen ( keine Werbung; ach war das schön ). War zu der Zeit mein absoluter Lieblingsfilm und ist auch heute noch Kult. Ich warte ja gespannt auf das Remake, obwohl ich mir zu 99,9% sicher bin, daß das nichts wird. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mfg

tomtom
2010-01-07, 18:15:24
Bevor mich hier welche hauen: Ich hab das Original nicht gesehen.
Allerdings sieht mir zumindest der Trailer (vom Remake) schon mal ziemlich hart nach Trash aus.

Wenn mir aber einer sagen kann, was den Film (respektive das Original) ausmacht, dann lass ich mich eventuell gerne des Gegenteils überzeugen - vllt taugt der Film ja doch was ;)

nggalai
2010-01-07, 21:58:12
tomtom, Du hast es schon gesagt:

Trash. :D

Aber GEILER Trash!

Ich mein … Staraufgebot (im Original) + mechanische Gold-Eule + Stop-Motion at its best + Superdrama-Musik + Eigenironie = win.

Wie das im Remake funktionieren soll …

tomtom
2010-01-07, 22:15:31
tomtom, Du hast es schon gesagt:

Trash. :D

Aber GEILER Trash!

Ich mein … Staraufgebot (im Original) + mechanische Gold-Eule + Stop-Motion at its best + Superdrama-Musik + Eigenironie = win.

Wie das im Remake funktionieren soll …

hehe, werd mir dann wohl mal das Original zu Gemüte führen - der oben verlinkte Trailer mit der Musik des Remake-Trailers sah ja recht spaßig aus ;)

John Williams
2010-01-19, 13:12:04
Original auf Blu-ray
http://www.amazon.de/gp/product/B0033T0PLY?tag=blurayler-radar-21&link_code=as3&creative=9386&camp=2514

Hydrogen_Snake
2010-01-19, 15:31:52
Besserer Trailer!

http://www.youtube.com/watch?v=-WuYCB-Xv38&feature=fvw

Kira
2010-01-22, 22:00:37
Warner Brothers will den Film evt. in 3D zeigen. Wie geht das? Kann man schon aufgenommen Filme doch im nachhinein in 3D produzieren? Geht das dann nicht auch mit alten Filmen á la HdR und Co.?

Logan
2010-01-22, 22:22:02
Warner Brothers will den Film evt. in 3D zeigen. Wie geht das? Kann man schon aufgenommen Filme doch im nachhinein in 3D produzieren? Geht das dann nicht auch mit alten Filmen á la HdR und Co.?

Doch das geht, z.b. Lucas will die alten Star wars teile auch in 3D machen.

Kira
2010-04-02, 22:31:32
So nun ist es bald soweit... 2d oder 3d? Wie schaut ihr euch den Film an? Hat bislang ganz gute Wertungen bekommen, sieht nach guter Unterhaltung aus, auch wenn es leider FSK 12 ist-

Logan
2010-04-02, 23:34:14
Hab gehört man sollte bei diesem film tunlichst 3D meiden. Ist eine sehr billig gemachte konvertierung.

Bane
2010-04-03, 00:27:11
Bei Metacritic (http://www.metacritic.com/film/titles/clashofthetitans) hat der Film im Moment 39% (nach 31 Kritiken).

3D soll 'ne ziemliche Katastrophe sein... :(

K-putt
2010-04-03, 01:09:07
kommt davon wenn man aus 2D ,3D machen will ^^
geht halt net ...

Kira
2010-04-03, 01:12:29
War es bei Alice nicht genau so? Von 2D mach 3D?

Migrator
2010-04-03, 09:42:06
Bei dem Film scheiden sich wahrlich die Geister. Filmstarts vergibt 7/10. Der Pressespiegel auf dieser Seite zeugt von entweder hui oder pfui bei dem Film :D

http://www.filmstarts.de/kritiken/100063-Kampf-der-Titanen.html

UlcerousVomitus
2010-04-05, 13:35:59
bei der krake musste ich voll an god of war 2 denken.

bei mir wars eher gears of war ;D

snutzer
2010-04-05, 18:57:12
Also wenn die 3D Umsetzung nur bei Avatar und CGI Trickfilmen überzeugt dann sehe ich schwarz für die 3D Kinobetreiber. Das kann doch nicht sein das man so verarscht wird! So bleib ich wirklich bei meinem Normalprojektionskleinstadtkino. :)

Also anschauen tue ich ihn mir dann am Donnerstag als 2D Version. Gehe wie bei Alice 2010 mit dem Vorwissen über die Geschichte und den in den 80er Jahren als Kind gesehenen Original ins Kino und werde dort versuchen mich Unterhalten zu lassen. Ohne den Fehler zu begehen irgendwelche Anspüche zu stellen, so wie ich es bei Alice getan habe... :)

John Williams
2010-04-06, 08:57:55
Die Kinos in meiner Umgebung zeigen natürlich nur die 3D Version. :(

EureDudeheit
2010-04-06, 10:12:01
Die Kinos in meiner Umgebung zeigen natürlich nur die 3D Version. :(

Bringt ja auch mehr Kohle, 13,5€ statt 8,5€ bei uns. Ich verzichte und warte auf BR.

user77
2010-04-06, 10:18:13
werde ihn mir wohl antun, alleine schon wegen den Scorpoinen!

Kira
2010-04-06, 13:28:46
Ich bin mir etwas unsicher geworden. Wenn dann sowieso nur die 2D Version. Könnte aber auch ein sehr guter Blu-ray Film werden. Mal sehen, evt. warte ich ab. Das Problem auf imdb ist bei dem Film, dass die Leute automatisch das 3D bewerten und schlecht kritisieren. Mich hätte auch die Meinung zum 2D Film, zum Film generell an sich interessiert.

Kira
2010-04-07, 12:06:11
echt traurig, der Film läuft nirgends in 2D. Es gäbe höchstens die Alternaive in der OV.

Werde wohl auf die Blu-ray warten. Schade, hatte mich auf den Film gefreut und möchte aber nicht die schlechte 3D Version sehen.

John Williams
2010-04-07, 19:48:55
Unser Kino zeigt doch die 2D Version. Sehr schön.

John Williams
2010-04-08, 18:30:18
War gestern keiner in der Preview? Fahre gleich ins Kino. Freue mich schon auf den God of War Film. ^^

Backbone
2010-04-08, 18:54:45
Es gibt Filme die schaut man, weils eben gute Filme sind und es gibt Filme die schaut man weil die Technik (gutes 3D z.Bsp.) im Kino klasse rüber kommt.

Hier passt offenbar beides nicht so richtig:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32404/1.html

Vielleicht wirds ja mit Prince of Persia was.

Backbone

snutzer
2010-04-08, 19:42:59
Also ich war gerade drin. :)

8,8 Punkte von mir erstmal(für das Kinoerlebnis). Ausführliche Eindrücke kommen später oder morgen/übermorgen.

Aber gefallen hat er mir schon mal als Hollywood Kinofilm, das kann ich sagen. Es gibt zwar ein paar Schnitte die nicht so gepasst haben und ein paar zu schnelle Handlungsfortschritte. Aber lasst euch einfach drauf ein und denkt nicht so viel nach.

Beste Szene für mich war am Anfang(gänsehaut) und die letzten Filmsekunden(unglaublich zynisches Grinsen bei Perseus und super süßes von Io(n)?)

Mir hat er gefallen.

Gesehen in 2D.

Der_Korken
2010-04-08, 21:17:32
Also wenn die 3D Umsetzung nur bei Avatar und CGI Trickfilmen überzeugt dann sehe ich schwarz für die 3D Kinobetreiber.

Das ist doch erstens gar nicht die Schuld der Kinomacher, sondern der Filmemacher und zweitens können letztere nicht mal eben so eine 3D-Version aus dem Hut zaubern. Avatar war in der Hinsicht ein Pilotprojekt, da es von Anfang an in 3D aufgenommen wurde. Als sich dann der finanzielle Erfolg von 3D rausgestellt hat, waren die Filme, die man heute sieht zum größten Teil schon gedreht und deswegen nicht mehr auf echtes 3D umrüstbar. Damals wollte eben niemand riskieren mit einer eigenen 3D-Umsetzung den Riesenflop zu landen, der Avatar ja theoretisch hätte werden können. Ab 2011 wird man auch in anderen Filmen natives 3D sehen, da bin ich mir sicher.

John Williams
2010-04-08, 22:39:43
Komme auch gerade aus dem Kino. Guter Film, war schön mal die griechische Mythologie auf der grossen Leinwand zu erleben.

Allerdings find ich die ganze Story bei God of War besser. Hätten Sie den mal verfilmt.

8/10

Hydrogen_Snake
2010-04-09, 00:18:22
Habe ihn mir vor etwa 1 Std. in 3D angesehen. Hat spaß gemacht. Ich würde 8/10 geben. War nicht langweilig und IO war wohl obermegasuperduperheißcute. War mal wieder echt nötig dicke Monsterschlachten im Kino zu bringen!

Freue mich schon auf Prince of Persia da gibt es mehr von Gemma.

Al-CAlifAX
2010-04-09, 00:35:41
7/10

zu schneller handlungsbogen. zu wenig aufbau der charachtere. viel zu schneller anfang und viel zu schnelles ende. erst den aufbau verhunzt und den showdown quasi im schnelldurchlauf.

dazu kommt nerviges kameragewackel. die sollen mit dem scheiss handkamerafilmen aufhören und wieder klassische und schöne kamerafahrten bauen mit ordentlichen kamerakränen und net so nen handgefummel.

die story kam weitesgehend viel zu kurz. wer das original kennt, weiss das einiges gefehlt hat. die action selber kam gut rüber und war typisch für legendary pictures auf sehr hohem niveau. aber sorry aus 300 haben sie mehr aus der dünnen story gemacht als aus diesem film der verdammt viel story hatt im original.

ist nicht mal ne DVD wert. reicht in 2 jahren nochmal im TV anzuschauen.


naja meine große hoffnung besteht dieses jahr noch auf Tron 2. ;)

Kira
2010-04-09, 00:50:10
wie war denn das 3D? Stört es sehr? Lieber auf die Blu warten?

Zord
2010-04-09, 11:07:13
wie war denn das 3D? Stört es sehr? Lieber auf die Blu warten?

Würd ich auch gern wissen.

Bin noch unentschlossen ob ich den in 2D oder 3D schauen soll.

DrFreaK666
2010-04-09, 11:30:01
7/10

zu schneller handlungsbogen. zu wenig aufbau der charachtere. viel zu schneller anfang und viel zu schnelles ende. erst den aufbau verhunzt und den showdown quasi im schnelldurchlauf.

dazu kommt nerviges kameragewackel. die sollen mit dem scheiss handkamerafilmen aufhören und wieder klassische und schöne kamerafahrten bauen mit ordentlichen kamerakränen und net so nen handgefummel.

die story kam weitesgehend viel zu kurz. wer das original kennt, weiss das einiges gefehlt hat. die action selber kam gut rüber und war typisch für legendary pictures auf sehr hohem niveau. aber sorry aus 300 haben sie mehr aus der dünnen story gemacht als aus diesem film der verdammt viel story hatt im original.

ist nicht mal ne DVD wert. reicht in 2 jahren nochmal im TV anzuschauen.


naja meine große hoffnung besteht dieses jahr noch auf Tron 2. ;)

7/10 und dann nicht mal kaufenswert?
Hast du es dann nicht zu gut bewertet?

Ich schaue ihn mir am WE in 2D an.
Freue mich schon :smile:

Al-CAlifAX
2010-04-09, 12:55:59
7/10 und dann nicht mal kaufenswert?
Hast du es dann nicht zu gut bewertet?

Ich schaue ihn mir am WE in 2D an.
Freue mich schon :smile:

naja ich geb zu die firma legendary pictures hat 1 punkt bonus für ihre bisherigen filme. von daher 7/10. aber tendez ist ehr 6/10. er war ja auch net grottenschlecht. er macht nur genau denselben fehler wie viele filme in letzter zeit. man geht also nur dem trend.

ich weiss nur das ich damals aus dem film "Krull" ging und ihn als lang und umfangreich empfand, obwohl dessen story eigentlich viel dünner ist, als die eines "Clash of the Titans". Aber eben da liegt der hund begraben. damals nahm man sich noch zeit für eine story. man brachten einen guten aufbau am beginn des films und einen herrlichen showdown. gestern im kino hatte ich das gefühl ich bin später ins kino gekommen und hab den anfang verpasst, zu schnell hat sich der protagonist umentschieden doch zu kämpfen. es war am ende das 1 gespräch in der zelle. da fehlte mir der richtige aufbau. der weitere ist der umschwung am ende, das er dann doch auf seiten der götter ist und dessen kräfte annimmt. auch hier fehlte es wieder am richtigen bogen.

das dann noch teile ganz fehlten ausm original machte den film eher kurz. ich ging ausm kino und hatte das gefühl das da locker 1h film fehlte. das liegt einfach daran das heutzutage viel wert auf die action gelegt wird und diese zetlich viel görßer ausfällt. was icha uch gut finde, denn die kam gut rüber, wenn auch viel geklaut war von Troja. aber warum lässt man dann die hälfte der dialoge und spannungsbogen weg.

daher ist der film für nicht wert nochmal als DVD zu kaufen. es reicht ihn im TV in 2 jahren nochmal zu sehen. er hat nicht den charachter das ich ihn noch ein paar mal gucken will. er war aber auch net so mies das ich fand das die 6 euro fürs kino zuviel waren. es war seichtes popcorn kino mit ernüchterung das auch die firma legendary pictures mal nen schuss in den ofen baut. ich habe so das gefühl das den ihre ganz energie derzeit auf warcraft - dem film liegen und daher clash of the titans etwas ins abseits rückte. denn anders kann ich es mir nicht erklären. das sie es anders können haben sie mit ihren anderen produktionen ja bewiesen und ich hoffe das sie Warcraft zu einem meisterwerk werden lassen wie 300. vom produktionsstil und den szenenbildern haben sie es drauf, was auch clash of the titans bewiesen, wenn auch das kameragewackel net meins ist. und mit sam reimi haben sie einen regisseur dem ich es zutraue aus der Reign of Chaos Saga von Warcraft einen sehr guten film zu zaubern.

bei clash of the titans allerding ist ihnen das meisterstück nicht gelungen. aber dies eher auf einem trotzdem noch hohem niveau. daher 6/10 bis 7/10. wir reden hier nach wie vor von keinem schlechtem oder saumiesen film. und wer den film sich anschaut und vor allem die original story kennt, versteht sicher auch was ich meine. das fehlte einfach zuviel.

aber angucken kann man ihn. abraten würde ich net. da gabs schlimmere rohkrepierer in letzter zeit. ich sag nur Percy Jackson. der war sogar noch weniger Zeus-Saga als oben genannter.


in diesem sinne ;)

FASTBACK
2010-04-09, 17:26:20
Bestätigt ebenfalls meine Meinung, auf alle Fälle eine objektive Bewertung von
Califax...der Filmstoff bietet soviel Potenzial und dann wird das alles nur hingeklatscht ...hier habt was.

6/10

g0ne²
2010-04-09, 17:29:33
5/10
Das Harryhausen Spektakel von 81' is mir lieber. :D

Zephyroth
2010-04-09, 22:47:43
4/10

Ist normalerweise net meine Art Undifferenziertes von mir zu geben, aber hier fällt mir nur ein:

Film so la la, 3D wirklich grottenschlecht!

So nicht, Leute!

snutzer
2010-04-11, 18:05:20
So ein paar Tage später geb ich dem Film eine gut gemeinte 7.

Wobei die 5,50euro keinesfalls schlecht ausgegeben sind. Hab mich, obwohl der Film ein paar Schwächen in der Handlung und im Schnitt und bei der Kamera hat, doch zum großen Teil gut unterhalten gefühlt.

Im direkten vergleich zu meiner Kino-Referenz, Avatar, geb ich ihm dann aber doch nur (4) 5 von 10 Punkten. :)

Kira
2010-04-11, 18:26:43
hab heute gelesen, dass der film ja eigentlich anders geplant war, aber vieles rausgeschnitten und abgeändert worden ist :S

werde es dann wohl daheim anschauen, für kino reicht mir das net :/

Lyka
2010-04-11, 18:28:54
bei SB fehlen einige Handlungsszenen... wird ggf DVD werden oder BluRay, wenn es sich lohnt

DeMarco
2010-04-11, 23:03:48
Das Original damals habe ich in etwa so oft wie Star Wars geschaut, die griechische Mythologie ist seit dem Original & den zahlreichen Herkules Filmen mein Steckenpferd geworden & daher war ich auf ein "Remake" gespannt.

Leider ist der Film ziemlich mies, die meisten CGI Effekte sehen wirklich schlecht gemacht aus (Medusa z.B.), das CGI Geld floss wohl in die Realisierung des Kraken am Ende. Handlungstechnisch wurde so ziemlich alles entfernt, was auch nur im geringsten den "Charme" & die Magie des Originals ausmachte, das ich erst am Karfreitag wieder im TV sah nach längerer Zeit. Schauspieltechnisch macht Sam Worthington hier glatt Steven Seagal Konkurrenz. Einzig der Bond Bösewicht aus Casino Royale, der einen der Soldaten spielt, hat mehr als 2 Gesichtsausdrücke auf Lager & kommt als einziger sympathisch rüber.

Von den plot holes & einigen "Lächerlichkeiten" will ich gar nicht erst anfangen.

Schade auch um die Leute, für die das der erste 3D Film war, denn wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Highlight im 3D Bereich waren die trailer zu Beginn & die credits, die am Ende ins Bild geflogen kamen. Aber das habe ich schon vor 20 Jahren mit meiner guten alten rot/grün Brille bestaunt.
Die minimalen 3D Effekte während des Films gepaart mit der allgegenwärtigen Action Wackelkamera verursachten oft eine kopfschmerzförderde Unschärfe.

Letzte Woche habe ich "Drachenzähmen leicht gemacht" in 3D gesehen & muss sagen, dass der Film nicht nur Klassen besser, sondern auch die 3D Effekte absolut top waren, fast auf einem Level mit Avatar.

Film: 4/10 ausrangierten Eulen (inkl. 1 Punkt Nostalgiebonus)
3D Effekte: 1,5D/10

PHuV
2010-04-12, 15:12:03
Von Telepolis wurde der Film gewaltig zerissen. Ein Film wie ein Medusenhaupt (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32404/1.html).

Dann werde ich ihm mir im Kino ersparen.

Watson007
2010-04-12, 15:35:34
ich habe das original kürzlich wieder gesehen... und es gefällt mir immer noch gut :)

die mechanische eule ist putzig :D

Fusion_Power
2010-04-12, 17:07:37
ich habe das original kürzlich wieder gesehen... und es gefällt mir immer noch gut :)

die mechanische eule ist putzig :D
Yo. :cool: Gibts die auch im neuen Film?

John Williams
2010-04-12, 19:17:58
Yo. :cool: Gibts die auch im neuen Film?

Der Hauptdarsteller hatte eine Eule in der Hand, diese sollte er aber wieder weglegen, das wars auch schon.

mbee
2010-04-12, 19:25:15
Was für ein elendes und erbärmliches Machwerk...
Dass sich Sam Worthington, Liam Neeson und Ralph Fiennes für so einen Dreck hergegeben haben, macht mich wirklich sprachlos.
Selbst wenn man das Hirn komplett abschält, taugt das das ganze IMO nicht mal als CGI-Spektakel, bezüglich des 3D-Erlebnisses ist den anderen Postings hier wohl auch nichts mehr hinzuzufügen.

2,5 bzw. mit viel gutem Willen meinetwegen auch 3/10 (und das inklusive "Nostalgie-Bonus" wegen des Originals)

John Williams
2010-04-12, 19:53:25
Aber auch nur weil du das Original kennst?!!!
Und wegen Sam, er ist jetzt nicht gerade der "Gott" Schauspieler, warum also nicht? ;)

mbee
2010-04-12, 20:26:19
Es gibt IMO schlechte Filme und es gibt solche "Dinge" wie diesen Film hier.

Sam Worthington ist sicher nicht Robert De Niro, aber das war ja IMO wohl nur noch unterirdisch (von Neeson und Fiennes mal ganz zu schweigen), was ich allerdings nicht den Schauspielern anlaste. Da hätte sich bei aller Schauspielkunst auch nicht mehr herausholen lassen.

Das Harryhausen-Original war da ja wirklich ein Lichtblick im Vergleich. Ich finde, der verlinke TP-Review trifft's ganz gut, was die Kritikpunkte angeht.

Übrigens: Dass Worthington so schlecht nun auch nicht ist, sieht man in seinen anderen Filmen (und ich meine jetzt damit nicht unbedingt T4 und Avatar).

Kira
2010-04-12, 20:30:55
Hm ich hab den Film noch nicht gesehen und ich mag die Schauspieler an sich: Fiennes gefiel mir vor allem in Brügge ganz gut... Neeson sowieso und Worthington in T4.

Muss ich meine Erwartungen nun ganz zurückschrauben, dass ich meine "gewohnten" Schauspieler sehe? Stattdessen GZSZ Qualität bzw Transformers Acting?

mbee
2010-04-12, 20:44:37
Hm ich hab den Film noch nicht gesehen und ich mag die Schauspieler an sich: Fiennes gefiel mir vor allem in Brügge ganz gut... Neeson sowieso und Worthington in T4.

Muss ich meine Erwartungen nun ganz zurückschrauben, dass ich meine "gewohnten" Schauspieler sehe? Stattdessen GZSZ Qualität bzw Transformers Acting?
Ich würde sagen ja, definitiv Transformers-Niveau, was das Skript anbelangt und FX-technisch mind. zwei Stufen drunter. Aber da zitiere ich lieber meine Lieblings-Review-Seite, mit der ich öfter als z.B. mit IMDB übereinstimme:
http://www.rottentomatoes.com/m/clash_of_the_titans_2010/

Schlammsau
2010-04-13, 12:06:12
Am Samstag im Kino gesehen und für gut empfunden.

7/10 Titanen!

starfish
2010-04-13, 14:31:02
http://www.filmstarts.de/nachrichten/145345-Kampf-der-Titanen-Produzenten-haben-Kinofassung-gek%FCrzt.html

Kampf der Titanen: Produzenten haben Kinofassung gekürzt

Im Kinoschnitt ist Zeus kein böser Charakter, sondern ein zwar abwesender, aber dennoch liebenswerter Vater. Er hat zwar Perseus‘ Mutter vergewaltigt, aber so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. Damit verrät die neue Fassung endgültig den Geist der eigentlichen Geschichte, in der die Götter tatsächlich die Bad Boys waren.

snutzer
2010-04-13, 19:22:02
Hmm. Also ich finde schon das der Film etwas mehr als 2 oder 3 Punkte verdient hat. Soooo schlecht war er nun auch wieder nicht. Der Sound war toll. Die ersten Minuten haben mir auch gefallen. Und es gab auch viele schöne Momente.

Was mir nicht so gefallen hat war die zu seichte Rolle von IO. Für einen so Storymässig wichtigen Charakter so eine Lumpige Nebenrolle zu schreiben finde ich echt doof. Hätte gerne viel mehr von ihrem Supersüssen Gesicht und ihrer Vorgeschichte, gesehen. :)

Gimmick
2010-04-17, 12:44:42
Hab ihn jetzt in 2D gesehen, und - weit entfernt von spitze aber zu gut um richtig schlecht zu sein.
In Punkten: 5/10.

Matrix316
2010-04-18, 12:54:48
6/10 war irgendwie ein wenig kurz.

mirage
2010-04-18, 13:00:09
5/10
Habe ihn gestern in 2-D gesehen. War unterhaltsam, PopCorn-Kino halt. In 3-D hätte ich ihn garnicht sehen wollen.

Grüße
mirage

Dr.Doom
2010-04-18, 13:31:56
Ein paar Gedankenfetzen, da ich gerade zu faul/schwach bin, ganze Sätze zu bilden (Erkältung mit Fieber, Notebook am Bettchen ;) )

Hab habe den Film in der vergangenen Woche in 3D gesehen (2D wurde gar nicht angeboten), aber das war ein Film, der nicht in 3D hätte sein müssen. Der 3D-Effekt in vielen Szenen krankte wieder an der erzwungenen Nähe bzw Ferne von Objekten durch Tiefenunschärfe. Einige Szenen wirkten auch so, als hätte man drei Tiefenebenen vorgegben, in die man die dargestellten Objekte einsortiert hat. So ähnlich wie die 3D-Postkarten mit der riffeligen Oberfläche.*
Den Film fand ich nicht schlecht, ich wurde gut unterhalten, der Anfang vom Film ist was lahm gewesen (zwischen Tod der Familie und dem Aufbruch der Gefährten passiert nüscht viel). Danach aber hangelt der Film sich von einer Prüfung bzw einem Boss-Encounter zum nächsten, Showdown, Ende.
Zwischendurch ein paar seichte Gags (das mit der Flöte am Lagerfeuer - ich fand's witzig), eine tolle Medusa (der Versteinerungsblick war cool), am Schluss fliegt Turukmakto zum Kraken, der an den tödlichen Octalus aus der Tiefe erinnerte, nur halt weniger schleimig.

Zufriedenstellendes Kinoerlebnis, aber keine DVD-Kauf-Ambition vorherrschend.


*In der Filmvorschau vor dem Hauptfilm wurde der neue Resident Evil-Teil Afterlife vorgestellt: "Dieses 3D" sah um einige Grössenordnungen besser und natürlicher aus als das, was im Titanenclash gezeigt wurde.

MarcWessels
2010-09-18, 02:53:44
Das Original war um Welten besser. Aber wenigstens gab's tolle Frauen und ein paar gute Actionszenen zu sehen. ;)

6/10

Deathcrush
2010-09-19, 15:46:20
Wieder so ein Film wo man denkt "was für eine Zeitverschwendung" :( Man, was ein grottenschlechter Film. Dabei hätte der Film durchaus Potential gehabt. 2/10 Punkten. Mit abstand der schlechteste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Hoffe das Prince of Persia heute Abend mehr zu bieten hat ;)

Daredevil
2010-09-19, 15:49:06
*In der Filmvorschau vor dem Hauptfilm wurde der neue Resident Evil-Teil Afterlife vorgestellt: "Dieses 3D" sah um einige Grössenordnungen besser und natürlicher aus als das, was im Titanenclash gezeigt wurde.
Wieso ist das im Spoiler? ^^
Soweit ich weiß, wurde bei diesem Film das 3D "Nacheingefügt", also garnicht mit 3D Kameras gedreht, Resident Evil hingegen benutzt Camerons 3D Technik, deswegen auch die bessere tiefe.

Logan
2010-09-19, 17:02:50
Hoffe das Prince of Persia heute Abend mehr zu bieten hat ;)


Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber du wirst enttäuscht werden :usad: Hätten sie Jake G. einen kapuzenumhang gegeben und den film assassins creed genannt, hätte ich das den machern ehr abgenommen. Der film hat bis auf den dolch kaum was mit dem spiel zu tun , finde ich zumindest.

B2T:

COTT war so lala, habe ihn auf 2d gesehen, orginal gefällt mir weit besser, 5/10.

MarcWessels
2010-09-21, 13:29:00
Wurde "Kampf der Titanen" eigentlich mit der gleichen HD-Kamera gedreht wie 2012?

DeusExMachina
2010-09-21, 17:56:09
2012 wurde großflächig mit der Panavision Genesis gedreht. Kampf der Titanen wurde (obwohl der zeitweise echt soft aussieht) mit normalem 35mm Material gefilmt,...zumindest der Teil des Bildes, der nicht aus dem Computer stammt :)

MarcWessels
2010-09-21, 21:57:38
Ahhh, danke. Kam deshalb auf die Idee, weil dunkle Senen, ähnlich wie 2012, oftmals einen milchigen Touch haben.

DeusExMachina
2010-09-21, 22:04:08
Dachte ich mir. Da wurde zum einen recht lichtempfindlicher Fujifilm benutzt, als auch viel in der Post glattgebügelt. Kann man mögen,...muss man nicht.

GBWolf
2011-03-12, 23:54:03
Was für ein mieser Film, dabei ist der Stoff so wahnsinnig gut, aber was die da fürn 0815 langweiler draus gemacht haben ist schon schade, selbst die Effekte die hier ja offensichtlich das wichtigste waren (Die Dialoge konntens net gewesen sein, Kostüme auch nicht), waren leider eher zum wegschauen! Ebenso wie Kampfszenen und der dahinplätschernde plott, näää, den Film muss man sich nicht angucken, höchstens wegen der netten Hauptdarstellerin...

4/10