PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - alternative windows medien bestellen


up_the_irons
2009-06-22, 15:31:22
hi all,

ich bin im besitz der oem vista home premium 32 bit version.
nun wollte ich über die seite der ms alternative windowsmedien die 64 bit version bestellen.

allerdings kommt immer ein fehler - welcher genau wird nicht ausgeführt.
meine frage: geht das generell nicht mehr oder liegt es an der oem version?

...oder liegt es gar daran, dass ich kein silverlight installiert habe?

gruß

haifisch1896
2009-06-22, 16:54:22
Also als OEM-Kunde musst Du Dich an den Hersteller wenden.
Meiner allerdings, ASUS, stellt kein Medium für 64bit bereit und schwört Stein auf Bein, dass meine Lizenz, eben eine OEM-Lizenz, entweder nur für 32 oder 64bit gilt und man eine andere Version selber nachkaufen müsste.

Mit meinem Key kriege ich es auch nicht hin, Vista x64 Home Premium (geladen) zu aktivieren.

Kurzum:
Vergiß es oder zahl eine neue Version (und warte bis Win7 auf dem Markt ist).

Mischler
2009-06-22, 20:44:24
Mit meinem Key kriege ich es auch nicht hin, Vista x64 Home Premium (geladen) zu aktivieren.


Auch nicht telefonisch?

Mir ist bisher noch kein Key untergekommen, der nur mit der 32Bit Version funktioniert.

up_the_irons
2009-06-22, 21:04:36
hi,

bis du dir sicher, dass es mit oem-versionen nicht geht oder vertraust du nur auf asus?
ich dachte gelesen zu haben, dass es auf jeden fall geht - auch mit oem-versionen.
ich habe meine version schon vor einer ganzen weile bei atelco gekauft.

gibt es eine andere legale(!) möglichkeit außer über diese seite an einen datenträger ranzukommen?
ich habe es über diese versucht:
http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx

gibt es evt. noch eine andere?

greez

JasonX
2009-06-23, 08:24:15
Nja, wenn du Vista hast, sollst du angeblich über Anytime Upgrade die von deinem Vista die x64 Verson für einen Aufpreis unter 20€ laden dürfen.

Finde ich mal Fair.

Bin mir aber jetzt nicht 100% sicher ob das so ganz richtig ist.

Mfg

Jason