PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie an Knoppix-CD gelangen (in Stuttgart)?


Berni
2009-06-22, 17:37:35
Durch einen Plattencrash geht mein Notebook nur noch eingeschränkt (bin grad am Handy). Wie komm ich am Besten in Stuttgart an ne Knoppix-CD (bin nur diese Woche hier und hab eben keinerlei CDs dabei)? Saturn hat leider nichts...hat jemand ne Idee?

Fatality
2009-06-22, 17:38:55
in nen inet cafe gehen und fragen ob du es ziehen und das dort brennen darfst.

orda
2009-06-22, 18:12:53
Durch einen Plattencrash geht mein Notebook nur noch eingeschränkt (bin grad am Handy). Wie komm ich am Besten in Stuttgart an ne Knoppix-CD (bin nur diese Woche hier und hab eben keinerlei CDs dabei)? Saturn hat leider nichts...hat jemand ne Idee?

Wie kann man sich nur so unbeholfen anstellen?

Ab in die Bibliothek, in nen Internetcafe oder in den Zeitschriftenhandel bzw. nen Computerladen.

1GB USB Stick für 2 Euro gekauft und Knoppix draufgekloppt, Sache von 15min.

Berni
2009-06-22, 18:17:10
Na Herr Oberschlauberger (@orda), schon mal in nem Inetcafe gewesen? Nen Stick hab ich nur anschließen geht ned und brennen auch ned (war jetzt in 2 Shops). Also führ dich mal ned so auf und beschimpf mich!

sun-man
2009-06-22, 18:17:30
Super, für jemanden der sich u.U. nicht in Stuttgart auskennt dürfte es relativ einfach sein mal "schnell" ein Internetcafe zu finden. Wenn es dort natürlich hunderte Internetcafes gibt hab ich nix gesagt, ansonsten kann Orda sich "der Grummelranzen des Tages" nennen. Ich kann Dir leider auch nicht mehr helfen als Mister Oberschlau und Superpfiffig, musste das aber mal loswerden.

Karümel
2009-06-22, 18:23:18
PCGameshardware mit DVD kaufen, da ist meiner Meinung nach immer eine mit bei. 2. Seite/ Rückseite der Heft-DVD.

BK-Morpheus
2009-06-22, 18:24:41
Durch einen Plattencrash geht mein Notebook nur noch eingeschränkt (bin grad am Handy). Wie komm ich am Besten in Stuttgart an ne Knoppix-CD (bin nur diese Woche hier und hab eben keinerlei CDs dabei)? Saturn hat leider nichts...hat jemand ne Idee?
Einfach zu nem Kumpel gehen und an seinem PC runterladen und dann gleich brennen lassen?

Rooter
2009-06-22, 18:29:45
In einen gut sortierten Zeitschriftenladen gehen und ein Heft mit einer Live-Disti kaufen, auf irgendeiner Heft-DVD sollte doch immer etwas angeboten werden. Oder warum muss es unbedingt Knoppix sein?

MfG
Rooter

derpinguin
2009-06-22, 19:47:20
Knoppix ist auf der PCGH immer drauf, wie schon gesagt wurde. Also die kaufen und gut.

Philipus II
2009-06-22, 20:18:57
ein Member aus Stuttgart fargen dürfte die preiswerteste Variante sein.

let's rock!
2009-06-22, 20:21:34
Einfach zu nem Kumpel gehen und an seinem PC runterladen und dann gleich brennen lassen?
(bin nur diese Woche hier und hab eben keinerlei CDs dabei)
Wahrscheinlich hat er darum nicht so viele Leute in Stuttgart zu denen er mal schnell gehen kann.
mfg

Berni
2009-06-22, 20:43:37
Genau. Bin erst seit heute hier (ich wohne ja 500km entfernt...) und dementsprechend hab ich hier auch keine Freunde.

Der Tipp mit dem Zeitungsladen war Gold wert, vielen Dank dafür! Hab jetzt eine easyLinux gekauft mit Knoppix 6.1. Auf der PCGH hieß es nur was von Restoretools aber nichts von ner richtigen Livedistribution, daher war mir das zu unsicher.
Es hätte nicht unbedingt Knoppix sein müssen aber das ist halt die bekannteste Livedistro und ich wusste auch, dass damit mein UMTS-Modem geht.

BK-Morpheus
2009-06-22, 20:53:14
Wahrscheinlich hat er darum nicht so viele Leute in Stuttgart zu denen er mal schnell gehen kann.
mfg
Oh sorry, das hab ich wohl in der Eile überlesen *schäm*

Rooter
2009-06-22, 21:03:45
Wahrscheinlich hat er darum nicht so viele Leute in Stuttgart zu denen er mal schnell gehen kann.
mfg
Einen Member aus Stuttgart zu finden dürfte doch so schwer nicht sein, notfalls soll ein Admin die Forendatenbank abfragen. Diesen per PN kontakten und um Hilfe bitten. Für mich zumindest wäre es selbstverständlich einem 3Dc'ler in Not zu helfen.

MfG
Rooter

sun-man
2009-06-22, 21:27:52
Nicht jeder gibt seinen Wohnort an - wozu auch. Hast Du 10 schreibst Du alle 10 an ? Alle 10 auf Arbeit und keiner antwortet? Da ist die Anfrage im Bord IMHO absolut legitim und in Ordnung.
So wurde doch sogar noch schneller geholfen.

Im übrigen hab ich für genau solche "Notfälle" seit diesen Jahr das G1. Hab mich gegen das Netbook entschieden weil ich das Handy immer dabei hab um fix jemanden anzuchatten oder irgendwo zu fragen.

Rooter
2009-06-22, 21:33:16
Nicht jeder gibt seinen Wohnort an - wozu auch. Hast Du 10 schreibst Du alle 10 an ? Alle 10 auf Arbeit und keiner antwortet? Da ist die Anfrage im Bord IMHO absolut legitim und in Ordnung.
So wurde doch sogar noch schneller geholfen.Klar, stimmt. Aber bei anderen Sachen wo man evt. nicht schnell hätte helfen können... Und bei 10 Leuten würde ich den im Forum aktivsten anschreiben.

MfG
Rooter