PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q3A - Sprung-Sounds abstellen?


Grey
2009-06-22, 20:38:53
Hi,

wie kann man bei Quake 3 diese Stöhn-Sounds beim Springen abstellen?

Darkman]I[
2009-06-23, 09:50:37
Das ist nicht möglich, es gibt dafür keinen Befehl.

Wenn du nicht Online spielst sondern nur Offline, gäbe es schon eine Möglichkeit:

Und zwar müsstest du die "pak0.pk3" in deinem Quake III Arena Ordner entpacken (ist eine einfache *.zip Datei - nur umbenannt in *.pk3).

Dann gehst du in den Ordner misc und kopierst dir die Datei "silence.wav".

Nun wechselst du in den Ordner sound/player und siehst für jedes Playermodel einen eigenen Unterordner. In jedem dieser Ordner gibt es eine Date namens "jump1.wav". Diese musst du jeweils löschen und dafür die "silence.wav" einfügen und diese dann in "jump1.wav" umbenennen.

Wenn du mit der kopier- und umbenennungsaktion durch bist, kannst du die ganzen Ordner wieder in eine Zip-Datei verwandeln und in "pak0.pk3" umbenennen.

Habs eben ausprobiert, funktioniert. :)

Aber wiegesagt, Online zocken ist damit nicht mehr möglich da du nun unpure bist.

Grey
2009-06-23, 12:32:45
Oha, richtig klassische Methoden.

Danke :) Ich wollte nur Offline daddeln, maximal LAN.

/Aw, klappt nicht :(

----------------------
534 files in pk3 files

Running in restricted demo mode.

----- FS_Startup -----
Current search path:
d:\spiele\steam\steamapps\common\quake 3 arena/demota

----------------------
534 files in pk3 files
----- CL_Shutdown -----
-----------------------
Couldn't load default.cfg

Darkman]I[
2009-06-23, 13:13:12
Also normal funktioniert das, wiegesagt ich habs ja vorhin selbst nochmal ausprobiert.

Könnte sein dass es nicht geht weil du die Steam Version hast und Steam die Dateien direkt überprüft ob sie verändert wurden, das weiß ich nicht.

Grey
2009-06-23, 13:54:43
Hm nee, das ist die normale Q3 Konsole die da rumnervt, Steam interessiert das im Regelfall nicht wirklich wenn man mit den Spielen hantiert. Die werden überwiegend wie normale Retail-Versionen behandelt.

Darkman]I[
2009-06-23, 14:06:29
Bei dir stimmt jetzt irgendwas mit der "pak0.pk3" nicht mehr.

Entweder du du hast die neue "pak0.pk3" noch nicht umbenannt (heißt immernoch "pak0.zip" oder "pak0.zip.pk3") oder du hast was beim packen falsch gemacht (als zip archiviert?, die Ordner (models, maps, sound etc. markiert und zu "pak0.pk3" gepackt).

Grey
2009-06-23, 14:47:52
Hm ich glaub das könnte an WinRAR liegen, die neu gepackte Datei ist ~30MB kleiner als das Original.

Darkman]I[
2009-06-23, 14:51:38
Ich habs mit 7zip gemacht. Im Endeffekt ist es aber egal welche Kompressionsstufe du wählst, nur die Ladezeiten (wenn man davon überhaupt sprechen kann bei Q3) steigen dann etwas an. Wichtig ist nur das Format Zip.

AHF
2009-06-23, 21:20:28
Man sollte die Original-pk3 eigentlich gar nicht anrühren müssen, es dürfte reichen, den Pfad darin genauso im base-Verzeichnis anzulegen und die veränderte Datei hineinzukopieren. Ggf. kann man auch eine neue PK3 mit höherer Nummer anlegen, z.B. PAK0.PK3 (base) PAK1.PK3 (patch).

Grey
2009-06-24, 00:31:40
Man sollte die Original-pk3 eigentlich gar nicht anrühren müssen, es dürfte reichen, den Pfad darin genauso im base-Verzeichnis anzulegen und die veränderte Datei hineinzukopieren. Ggf. kann man auch eine neue PK3 mit höherer Nummer anlegen, z.B. PAK0.PK3 (base) PAK1.PK3 (patch).

Ah. Du meinst einfach einen Ordner anlegen mit der Struktur der PK3, der dann höhere Priorität besitzt als die Dateien innerhalb der PK3?!

Darkman]I[
2009-06-24, 10:06:56
Ich hab mal eben eine "pak9.pk3" erstellt. Diese kopierst du einfach in das baseq3 Verzeichnis.

pak9.pk3 (7 kb) (http://rapidshare.de/files/47642004/pak9.pk3.html)

clockwork
2009-06-26, 14:57:46
Wenns nicht aus geht nimm einfach Slash oder sowas, du musst nich Sarge oder Keel spielen. ;);D