PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry Bold Anfängerfragen


THUNDERDOMER
2009-06-22, 21:16:20
Hallo an alle Blackberry Bold-Besitzer/in

Kann man denn Blackberry Bold auch Flugmodus schalten (iPhone 3G kann ich Flugmodus an oder aus machen)? Weil ich habe einen Multisim, und da geht ja nur einer kann Empfang schalten. 2 Handy gleichzeitig an geht ja nicht. Entweder schalte ich iPhone 3G an oder Blackberry Bold.

Kann man überhaupt Googlemail für Bold einrichten? Ich denke Googlemail hat keine richtiger Pushfunktion oder? Auf dem iPhone muss ich immer manuell abfragen. (Besitze die Blackberry Option)

Warum gibt es kein Soft-Reset-Knopf, fallst das Programm aufhängt oder so? Da muss man immer Akku herausnehmen, um zu resetten. (steht im Handbuch)

Ich würde gerne SMS/Email-Töne ändern, geht das? Ich finde da nur die Anruf-Klingeltöne ändern.

Danke nochmals.

VoooDooo
2009-06-22, 23:18:53
Kann man denn Blackberry Bold auch Flugmodus schalten
ich hab keinen gefunden bei mir.

Kann man überhaupt Googlemail für Bold einrichten? Ich denke Googlemail hat keine richtiger Pushfunktion oder? Auf dem iPhone muss ich immer manuell abfragen. (Besitze die Blackberry Option)
du kannst ein Instant-eMail-Konto einrichten und bei google ne Weiterleitung darauf.

Warum gibt es kein Soft-Reset-Knopf, fallst das Programm aufhängt oder so? Da muss man immer Akku herausnehmen, um zu resetten. (steht im Handbuch)
RIM hat sich wohl gedacht der BB is so gut das man sowas nicht braucht ;)

Ich würde gerne SMS/Email-Töne ändern, geht das? Ich finde da nur die Anruf-Klingeltöne ändern.
Optionen -> Profile -> Erweitert... (runterscrollen). Da kannst du dann für jedes Profil die ganzen Klingeltöne einstellen.

THUNDERDOMER
2009-06-23, 00:13:02
Kein Flugsmodus? Wie soll ich denn Handy Empfang auschalten wenn iPhone mal Empfang einschalten kann? :(

Da hilft nur noch Akku raus oder? Oder gibt es extra-Software?

Edit: Blackberry ausschalten, wenn ich die roten Hörerknopf drücke (wo Auszeichen drauf steht) ... aus. Kein Empfang. Flugsmodus aktivieren und Gerät offline betreiben hab ich kein Ahnung.

THUNDERDOMER
2009-06-23, 20:40:28
erledigt

Googlemail als Push funktioniert perfekt. :biggrin:

Iphone 3G war nie möglich.

Edit: Ich habe eine Problem, ich bekomm gar kein SMS ran... mein Kumpel hat mir Test-SMS geschickt, aber ich bekomme keinen, nur iPhone 3G. Wie bekomm ich SMS auf Blackberry???

ernesto.che
2009-06-24, 16:06:57
<bashmode>
Gute Entscheidung ein RIM zu kaufen ;-)

http://www.google.com/support/forum/p/Google+Mobile/thread?tid=3740505859d9a3b9&hl=en :D


</bashmode>

Corny
2009-06-24, 16:17:25
erledigt

Googlemail als Push funktioniert perfekt. :biggrin:

Iphone 3G war nie möglich.

Edit: Ich habe eine Problem, ich bekomm gar kein SMS ran... mein Kumpel hat mir Test-SMS geschickt, aber ich bekomme keinen, nur iPhone 3G. Wie bekomm ich SMS auf Blackberry???

Du hast eine MultiSIM bei T-Mobile? (wo anders gibts "MultiSIM" streng genommen garnicht) dann musst du mit *222# die SMS Priorität umschalten.
MultiSIMs kannst du aber auch gleichzeitig betreiben, du brauchst also keines der Geräte ausschalten, beide klingeln gleichzeitig.

Meines Wissens kann man beim Blackberry Bold schon in einen Flugmodus wechseln, dieser heißt jedoch nicht so. Man kann in den Verbindungseinstellungen die einzelnen Funknetze (GSM, WLAN, Bluetooth... ) einzeln ausschalten.
Leider habe ich keinen Blackberry Bold mehr, sonst hätte ich das kurz überprüft.

THUNDERDOMER
2009-06-24, 18:33:45
Du hast eine MultiSIM bei T-Mobile? (wo anders gibts "MultiSIM" streng genommen garnicht) dann musst du mit *222# die SMS Priorität umschalten.
MultiSIMs kannst du aber auch gleichzeitig betreiben, du brauchst also keines der Geräte ausschalten, beide klingeln gleichzeitig.

Meines Wissens kann man beim Blackberry Bold schon in einen Flugmodus wechseln, dieser heißt jedoch nicht so. Man kann in den Verbindungseinstellungen die einzelnen Funknetze (GSM, WLAN, Bluetooth... ) einzeln ausschalten.
Leider habe ich keinen Blackberry Bold mehr, sonst hätte ich das kurz überprüft.

T-Mobile :ugly2: Ich habe o2! :biggrin:

Ich war o2-Shop und hat sich freischalten lassen. Nun funzt Blackberry 1a. Empfangabbrüche oder so habe ich nie festgestellt, bin immer im Emfang.

Aber wie kann ich überhaput Kilgelton und Vibrieren gleichzeitig aktivieren? Ich kann nur entweder Klingelton an oder Vibrieren, rest wie Lautlos ist unwichtig.

<bashmode>
Gute Entscheidung ein RIM zu kaufen ;-)

http://www.google.com/support/forum/p/Google+Mobile/thread?tid=3740505859d9a3b9&hl=en :D


</bashmode>

Tastatur gefallen mir iPhone irgendwie nicht und Microsoft Exchange hasse ich, wegen Microsoft-Zeug. :ugly:

Push Mail 3.0 ist bestimmt nicht ganz kostenlos beim Pushen?

Edit: Ich kann Bold tatsächlich wie Flugsmodus schalten, weil auf dauer im Empfang über Nacht stört mich. Immer wenn ich vorm Bett gehe, schalte ich Empfang immer komplett ab.

ernesto.che
2009-06-25, 09:44:02
Push Mail 3.0 ist bestimmt nicht ganz kostenlos beim Pushen?


Keine Ahnung, hab nen MobileMe Account ;)

NORDIC
2009-07-02, 13:27:47
akku raus is bei Blackberrys leider so ne Art Allheilmittel..
STRG ALT ENTF geht aber übrigens auch bei Blackberrys ;-)

Kannst auch einfach via Menü den Mobilfunk abschalten

THUNDERDOMER
2009-07-02, 21:46:01
akku raus is bei Blackberrys leider so ne Art Allheilmittel..
STRG ALT ENTF geht aber übrigens auch bei Blackberrys ;-)

Kannst auch einfach via Menü den Mobilfunk abschalten

nö ich kann Blackberry auch asschalten und wieder anmachen wie iPhone 3G - Neustart. :biggrin: