PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motion-Plus Controller für die Wii


none
2009-06-22, 21:41:32
Hi, sicher kennen die meisten hier diese neue Controler-Erweiterung. Meiner Meinung nach eine coole Sache, aber die Fernbedienung ist jetzt um Einiges größer geworden, was ich eher unpraktisch finde.

Gibt es in absehbarer Zeit evtl. die Möglichkeit, dass neue, quasi verbesserte Controller auf den Markt kommen, die diese Funktion schon integriert haben - so dass der Formfaktor gewahrt wird?

Vielleicht hat ja jemand schon so etwas gehört.

Ringwald
2009-06-22, 22:08:51
AFAIK sollte da was kommen. Hehe ich wurde mir dann vielleicht sogar eine in Schwarz extra aus Japan importieren lassen :biggrin:

Monger
2009-06-22, 22:15:10
Ist derzeit pure Spekulation. Die Vermutung liegt nahe, dass ein potentieller Wii-Nachfolger auch einen Controller haben wird der beides integriert... aber zur Zeit ist das nur Wunschdenken.

tokugawa
2009-06-22, 23:07:26
Ich persönlich halte ein Release einer Wii Remote mit bereits eingebautem MotionPlus für ziemlich sicher, nur nicht so bald (vermutlich nicht in diesem Jahr). Und nein, ich hab auch noch nichts gehört darüber :)

Ich bin ziemlich sicher dass MotionPlus ein Standard für die Wii wird, und immer mehr Spiele kommen werden (auch parallel zur wachsenden Install-Base der MotionPlus) dass es irgendwann keinen Sinn mehr macht die zwei Teile separat zu verkaufen.

none
2009-06-22, 23:29:21
Eben, das ist doch voll bescheuert, da die alten Spiele die Technik nicht nutzen können - soll ich also erstmal für eine Handvoll Spiele dieses Ding immer anstecken?

Wenn man die Wiimote 20 Euro teurer machen würde, ginge das doch bestimmt auch ohne aufsatz.

aoe_forever
2009-06-22, 23:42:45
Wenn man die Wiimote 20 Euro teurer machen würde, ginge das doch bestimmt auch ohne aufsatz.

Es geht schon heute ohne Aufsatz, aber Nintendo will ja auch (noch mehr) Geld verdienen... :biggrin:

Muselbert
2009-06-23, 00:04:57
Es geht schon heute ohne Aufsatz, aber Nintendo will ja auch (noch mehr) Geld verdienen... :biggrin:

Würde Nintendo nicht noch mehr Geld verdienen, wenn sie das nicht zum aufstecken anbieten würden sondern als komplett neuen Controller verkaufen? :rolleyes:

aoe_forever
2009-06-23, 00:12:27
Controller X + Aufsatz A > Controller X incl. Aufsatz A. In Euro.

fizzo
2009-06-23, 00:20:28
den zusatz alleine zu kaufen ist sinnbefreit. wenn dann kauft man diesen zu sammen mit einem spiel und das sieht die preisgestalltung imho human an.

tiger woods (http://www.amazon.de/Tiger-Woods-Tour-Bundle-Motion/dp/B00284AG96/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245708890&sr=8-1) z.b. um € 55 nur um € 5 teurer als ohne und immer noch € 15 euro billiger als fuer die hd-konsolen.

wsr (http://www.amazon.de/Wii-Sports-Resort-MotionPlus/dp/B00292SLLW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245709056&sr=8-1) kostet nicht mal € 50 und schon hat man mal 2.

afaik wird red steel 2 auch in bundle ausgeliefert...nintendo wird ubi soft wohl ein paar motion + zustecken :D

nampad
2009-06-23, 00:53:13
den zusatz alleine zu kaufen ist sinnbefreit. wenn dann kauft man diesen zu sammen mit einem spiel und das sieht die preisgestalltung imho human an.


Bei mehr als 1-2 Controllern kommt man aber gar nicht drum herum. Da wäre es ja Schwachsinn sich ein Bundle zu kaufen ;)

Goser
2009-06-23, 02:35:53
Oh Wii Motion Plus, so macht mans richtig :D
http://www.looki.de/nintendo_wii_den_nippel_durch_die_lasche_news_n75445.html

fizzo
2009-06-23, 09:36:26
Bei mehr als 1-2 Controllern kommt man aber gar nicht drum herum. Da wäre es ja Schwachsinn sich ein Bundle zu kaufen ;)

ein bundle sicher nicht aber vier vom gleichen spiel :D wer wirklich erst mit wsr ins m+ zeitalter einsteigt und seinen ganzen controllerpark sofort upgraden will muss halt zusaetzlich € 60 investieren.

ich persoenlich habe nur zwei stueck und in verbindung mit meinen zwei wunschgames entsehen fuer mich mehrkosten in der hoehe von € 5 - damit kann ich gut leben.

Ganon
2009-06-23, 09:37:47
Hmmm... also ein Controller mit eingebauter WiiMotionPlus wäre mir eigentlich echt lieber gewesen... Von mir aus auch mit Austausch-Programm, oder sonst was.

Weil das man seinen Controller vor jedem Spiel erst mal zusammenbauen muss, nimmt langsam keine feierlichen Züge mehr an... :/ Aus dem Grund habe ich die Silikon-Schutzhüllen auch schon lange in die Ecke gefeuert, weil den Controller da rausholen (für WiiZapper, Sega Gun, oder MarioKart Lenkrad (<< Austauschprogramm wäre hier echt cool)) ist auch nicht mal eben so in 5s gemacht.

Ich hoffe mal, dass sich alte Spiele nicht über die WiiMotionPlus beschweren, dass man das erst mal entfernen soll, wobei bei Spielen, die die Wiimote seitlich bedienen (Exite Truck, Wario Land, ...) muss man das Teil sicher auch erst mal entfernen, weil man sonst nicht an die Knöpfe ran kommt, bzw. schwerer...

Hmmm... naja, mal schauen wie es ist, wenn es da ist.

tokugawa
2009-06-23, 22:25:44
Hmmm... also ein Controller mit eingebauter WiiMotionPlus wäre mir eigentlich echt lieber gewesen... Von mir aus auch mit Austausch-Programm, oder sonst was.

Weil das man seinen Controller vor jedem Spiel erst mal zusammenbauen muss, nimmt langsam keine feierlichen Züge mehr an... :/ Aus dem Grund habe ich die Silikon-Schutzhüllen auch schon lange in die Ecke gefeuert, weil den Controller da rausholen (für WiiZapper, Sega Gun, oder MarioKart Lenkrad (<< Austauschprogramm wäre hier echt cool)) ist auch nicht mal eben so in 5s gemacht.

Ich hoffe mal, dass sich alte Spiele nicht über die WiiMotionPlus beschweren, dass man das erst mal entfernen soll, wobei bei Spielen, die die Wiimote seitlich bedienen (Exite Truck, Wario Land, ...) muss man das Teil sicher auch erst mal entfernen, weil man sonst nicht an die Knöpfe ran kommt, bzw. schwerer...

Hmmm... naja, mal schauen wie es ist, wenn es da ist.

Ich hab zwar noch nichts mit dem MotionPlus gemacht (auch wenn ich seit fast einem Jahr die Möglichkeit gehabt hätte), aber ich glaube bei älteren Spielen schleift der MotionPlus den Nunchuk einfach durch. Zumindest würde das Sinn machen. Ältere Spiele wissen sowieso nichts vom MotionPlus.

Muselbert
2009-06-23, 23:08:42
Controller X + Aufsatz A > Controller X incl. Aufsatz A. In Euro.

Aber nur für Neukunden, die die schon Controller haben wären ja angeschissen ;)

Bond2k
2009-09-26, 22:19:56
Zwar nicht orginigal, aber wenns funktioniert, eine Überlegung wert:

http://www.wiiinsider.de/news_597987.php