PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock K10N78: Kein BIOS/POST-Screen mehr nach SATA-Brenner-Anschluß


Wolfram
2009-06-22, 22:18:53
Hallo allerseits,

habe hier ein ASRock K10N78, an dem ein IDE-Brenner und zwei SATA-Festplatten hängen. Nach Anschluß eines weiteren Brenners- SATA, Optiarc 7200- bekomme ich keinen POST-Screen mehr.

Der Rechner bootet normal, mit Beep usw., aber ein Bild bekomme ich erst, sobals der Windows-Desktop erscheint. Kein POST-Screen, auch nichts sichtbar, wenn ich versuche, das BIOS aufzurufen (scheint aber zu klappen, Rechner bootet dann nicht weiter), kein schwarzer Windows-Bootbildschirm- erst, wie gesagt, der Desktop wird sichtbar.

Das Board hat eine Onboard-GF8200-Grafik, der Monitor hängt per DVI dran. Daran wird's wohl irgendwie liegen- aber warum?

Ratlos,

Wolfram