PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivkompatibilitäten!?


Michamel2k
2009-06-22, 22:40:08
Hi,

mein Vater hat zur Zeit eine ältere analoge Minolta 7000 mit zwei Objektiven (AF 28-80 mm und AF 70-210).
Nun möchte er auf eine digitale SLR umsteigen.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob man diese Objektive auf einer Sony SLR problemlos weiter benutzen kann!?

darph
2009-06-22, 23:17:48
Das sollte funktionieren. Die Minolta Maxxum 7000 hat das Minolta A Mount (http://en.wikipedia.org/wiki/Minolta_A-mount), das jetzt als α mount von Sony verwendet wird.

evil_overlord
2009-06-23, 00:00:16
Soweit ich das mitbekommen habe hat darph recht und das sollte funktionieren. Bei mir in der Verwandtschaft steht in näherer Zukunft nämlich ebenfalls ein Wechsel von einer Minolta Dynax 7000 zu einer Sony-DSLR an, und da hieß es das funktioniert.

Gast
2009-06-23, 11:53:04
Funktionieren sollte es, ich bin mir aber nicht sicher ob alle alten objektive autofokus unterstützen.