PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie und warum werden manche Menschen linkshänder?


JackBauer
2009-06-22, 22:53:28
wie entscheidet man ob man Links- oder rechthänder wird?

das ist ja ne regelrechte Behinderung in meinen Augen, wenn man Linkshänder ist

RMC
2009-06-22, 22:59:40
das ist ja ne regelrechte Behinderung in meinen Augen, wenn man Linkshänder ist


Da sind wir ja heute wieder sehr niveauvoll unterwegs... :uban:

Lyka
2009-06-22, 22:59:53
genau wie Homosexualität?

Ich finde Linkshändigkeit cool und achte immer drauf, wenns andere haben... Bud Spencer ist auch einer etc. :D

und MAN entscheidet nicht ;D

()V()r.Freeze
2009-06-22, 23:00:22
Aber sonst klappts noch? Warum bin ich bitte behindert wenn ich mit links schreibe?

Lyka
2009-06-22, 23:01:14
Jack ist nur neidisch :D

Saw
2009-06-22, 23:01:22
wie entscheidet man ob man Links- oder rechthänder wird?

das ist ja ne regelrechte Behinderung in meinen Augen, wenn man Linkshänder ist
^^so ein Geschreibsel ist auch eine Beleidigung für die Augen.

()V()r.Freeze
2009-06-22, 23:02:06
Jack ist nur neidisch :D

Ich finde Leute behindert die sich Sendungen auf RTL2 ansehen :biggrin: Oh sorry - ORF :P

Lyka
2009-06-22, 23:05:26
ich habe mich übrigens im Alter von 2 Jahren entschieden, schlechte Augen zu bekommen, weil ich Brillen so sch...geil fand :|

_DrillSarge]I[
2009-06-22, 23:09:59
wie entscheidet man ob man Links- oder rechthänder wird?
der sachbearbeiter kreuzt auf deinem lebensberechtigungsschein eben "linkshänder" an.

das ist ja ne regelrechte Behinderung in meinen Augen, wenn man Linkshänder ist
ja, grausam. jeder sollte eine gelbe armbinde mit einem großem "L" drauf tragen, damit man die gefahr kommen sieht. diese geheuchelte toleranz der gesellschaft heutzutage ist unerträglich.

Senior Sanchez
2009-06-22, 23:10:45
Häh? Was hat ORF mit RTL 2 zu tun?

$ch0ckw4v3
2009-06-22, 23:13:09
wie entscheidet man ob man Links- oder rechthänder wird?

das ist ja ne regelrechte Behinderung in meinen Augen, wenn man Linkshänder ist

Aha also bin ich auch "behindert" :ucrazy3: Also ich schreibe ganz normal und jeder andere Linkshänder auch!!! :P

Lautet dein Motto "Alle die anders sind als ich sind behindert"???:usweet::usweet::usweet:

Und was deine Verhaltensweise angeht möchte ich jetzt nichts weiteres erläutern....

icedealer
2009-06-22, 23:14:50
I[;7374446']
ja, grausam. jeder sollte eine gelbe armbinde mit einem großem "L" drauf tragen, damit man die gefahr kommen sieht. diese geheuchelte toleranz der gesellschaft heutzutage ist unerträglich.

ja, her damit ;-)

vielleicht könnte man ja mal ein vote starten mit linkshänder/rechtshänder

$ch0ckw4v3
2009-06-22, 23:17:50
I[;7374446']
ja, grausam. jeder sollte eine gelbe armbinde mit einem großem "L" drauf tragen, damit man die gefahr kommen sieht. diese geheuchelte toleranz der gesellschaft heutzutage ist unerträglich.



============================
===========||================
===========||================
===========||================
===========||================
===========|||||||||============
============================

DELIUS
2009-06-22, 23:23:47
So gibt es Theorien, die davon ausgehen, dass Linkshändigkeit durch eine minimale Veränderung in der tieferen Organisation des Gehirns entsteht. Und zwar zu einer Zeit, in der das Gehirn noch nicht richtig entwickelt ist – in der embryonalen Phase. Die meisten Experten sind daher überzeugt: Welche Hand wir bevorzugen, ist bei unserer Geburt bereits festgelegt. Darauf deutet auch eine Studie der Universität Queens im nordirischen Belfast hin. Die Wissenschaftler beobachteten in den 90er-Jahren Föten in der 15. Schwangerschaftswoche per Ultraschall beim Daumennuckeln. Jahre später stellten die Forscher fest, dass die Mehrheit der Kinder im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren die gleiche Hand zum Schreiben nutzten, an der sie im Mutterleib gelutscht hatten.

Quelle (http://www.babyundfamilie.de/Entwicklung-und-Erziehung-Das-machst-Du-doch-mit-Kindererziehung-A081216LUJUP104804.html)

Popeljoe
2009-06-22, 23:26:23
Bin kein Linkshänder, aber den Fred mach ich zu.
Mit links! :D