PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6510, wer kennt sich da aus?


Sebastian
2002-12-24, 10:42:11
Habe o.g. handy, aber probleme damit.

gelegentlich hängt es sich einfach auf. weiss nicht, woher das kommt. kann man da mit softwareupdates was machen?

wenn ja, wie? habe kein datenkabel dafür, könnte aber ein kartenlesegerät leihen. aber die softwae is ja fürs handy..

wisst ihr was? habe eigentlich keine lust, zum händler zurückzulatrschen, jetz zwischen den feiertagen.

wer kennt diese nokia-internen geheimen codes?
es gibt die doch, damit kan man einstellen, wie oft das netz abgefragt wird, und welche softwareversion das handy hat.

die codes gingen irgendwie mit # und + und 0 und so.. weiss das wer?

Thowe
2002-12-24, 17:06:20
Softwareversion *#0000#

ansonsten ist mir da nichts bekannt was Abstürze angeht, stürzt es egal wo ab, oder z.B. beim SMS schreiben?

Sebastian
2002-12-24, 19:30:41
wenn ich anschalte und den pin eingebe hängt er für ca 20 sekunden, wenn ich den akku entferne, will er beim nächsten einschalten, dass ich kalender und uhr stelle. nur wenn ich nach der uhrzeit auf "ENDE" drücke, und den kalender nicht stelle, geht es. stelle ich das datum ein, hängt er :(
hab auch schon den service angerufen, softwareversion ist leider die momentan neuste 4.12 von 28.8.02

den kalender muss ich separat im menü stellen, dann geht es

Thowe
2002-12-24, 21:39:14
Tjo, denke das es tatsächlich defekt ist. Wenn möglich setze mal eine andere SIM ein und auch anderen Akku, das 6510 nutzt auch den BLB-2 wie im 3210/3310/3330/8210/8310 etc.

Sebastian
2002-12-25, 12:16:04
herrje sowas ärgerliches aber auch..
naja,

sollte ich mit dem handy zu der e-plus filiale gehen, oder zum nokia service center? hab beides in meiner nähe.

regelt das die nokia garantie oder die des händlers?

Thowe
2002-12-25, 12:37:17
Normalerweise ist der Händler dafür zuständig, würde diesen erst einmal anrufen und fragen, wie es überlicherweise gehandhabt wird.

Sebastian
2002-12-28, 10:54:41
also, war gestern im nokia service center. die haben mein handy genommen, ich habe denen die bugs erklärt, und die meinte, sie machen ein softwareupdate. die bugs sind zwar weg, aber die softwareversion ist die gleiche v4.12
naja, wenn es denn hilft.. :)

Thowe
2002-12-28, 12:12:22
Eben, Hauptsache es geht. Kann ja sein dass das letzte Flash fehlerhaft war, normalerweise macht man zwar bei "Betriebssystemen" eine Checksummenprüfung, aber wer weiss, ein kaputtes BIT muss nicht unbedingt etwas bedeuten und so kann es sein das Nokia das nicht macht. Hmmm, vermutlich sogar nicht, ansonsten dürften solche Routinen wie IMEI-Patching etc. auch nicht so ohne weiteres gehen.