PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Seltsames Layout.ini Problem


Picknatari
2009-06-23, 14:20:23
Hallo,

ich habe 3 Platten, alle im NTFS System und auf jeder ein BS: Win XP, Vista 64 und Win 7 RC, alles Originale. Boote ich von der XP Platte ( c: ) referenziert die Layout.ini teilweise auf Dateien der Vista Platte (egal, welcher LW Buchstabe) und was noch witziger ist, auf Dateien, die gar nicht auf der Vista Platte sind. Verweise auf die W7 Platte existieren nicht. Nehme ich der Vista Platte den LW Buchstaben weg, so sieht die Layout.ini nach Neuerstellung korrekt aus.

Ich hatte mal Kauderwelsch in den Rechten und habe da ein wenig rumgeschraubt. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt? Wäre es dann die Lösung die Vista Platte einmal auf FAT32 zu klonen und dann wieder aus Vista heraus in NTFS zu konvertieren?

Vielen Dank für Ideen oder Lösungen im Voraus,
Picknatari

HeldImZelt
2009-06-23, 16:06:38
Lösung für was? Schon mal darüber informiert, was die Datei überhaupt macht?

Picknatari
2009-06-23, 16:23:44
Stell Dir vor, ich habe mich informiert, und rate mal, wenn Dateien in der Layoout angezeigt werden, die gar nicht auf der Vista Platte existieren und generell auf ein Laufwerk referenziert wird, welches nichts mit der XP Platte zu tun hat, was könnte da das Problem sein. Vielleicht, das XP bei der Erstellung der Layout.ini spinnt?

Aber ist mir nun eh egal, Vista Platte ist gelöscht worden und Phänomen ist verschwunden, wäre nur interessant gewesen, was sowas auslöst.