PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Touch 2G


Gast
2009-06-23, 15:12:27
hi,

hab folgendes angebot von einem freund:

Ipod Touch 2G 16GB 3 monate alt für 120€

Hört sich sehr interessant für mich an, da er auch noch, die neue OS und 50 apps (Kostenpflichtige).

Ich frag mich mom aber:

Wenn ich jetzt den neuen Ipod in den rechnerstecke, itunes startet, dann werden doch alle daten gelöscht. Also Synchronisiere ich ihn halt nicht, aber wie kriege ich die Apps dann in mein itunes?

Weil, Apple wäre ja doof, wenn die erlauben würden apps einfach so weiterzugebn.---> Also alle Apps weg/ dafür bräucht ich wahrscheinlich dann sein Itunes Acc.


Und die 3.0 OS? Wird die mir trotzdem als gekauft angerechnet, oder verschwindet die dann? Wäre ja dann das selbe Problem. Er könnte nix mit der Itouch firmware anfangen, und ich müsste mir die dann akufen?



THX

Danielo
2009-06-23, 15:50:45
Das Problem ist, dass iTunes dein Gerät zurücksetzen möchte, da du es ja an einem anderen Computer benutzt.

Beim Zurücksetzen wird wahrscheinlich die Software, mit der das Gerät ursprünglich ausgelieft wurde, wieder aufgespielt und alles andere wird gelöscht.

Alternative: Dein Freund könnte vielleicht das Gerät sichern und man könnte die Sicherung evtl. zurückspielen, aber ich kann dir da nix näheres dazu sagen, da ich keinen iPod touch habe...

basti333
2009-06-23, 16:47:49
Die Apps sind an den iTunes Account gebunden, NICHT an den PC/Mac. Es ist möglich einen iTunes Account auf bis zu fünf verschiedenen PCs/Macs gleichzeitig zu verwenden, dafür müsste dein freund dir dann seinen iTunes account überlassen oder zumindest zugang gewähren.

Du aktivierst dann bei dir in Itunes den Account vom freund und schließt DANACH den iPod touch an, anschließend kopiert er automatisch alle Apps auch auf deinen PC und auf dem iPod wird NICHTS gelöscht.

Du kannst neue Apps dann AUSSCHLIEßLICH über den account vom freund kaufen.