PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dackel aus fahrendem Auto geworfen


Wodde
2009-06-23, 20:21:56
Mal wieder ein entsetzlicher Fall von Tierquälerei, diesmal in Bayern:

http://salzburg.orf.at/stories/370447/

Was geht in solchen kranken Gehirnen nur vor?
Solche Personen sollte man mit mehrjährigen Gefängnistrafen und anschliessendem Aufenthalt in einer geschlossenen Anstalt bestrafen, denn von einem Dackel zu einem Menschen ist es nicht mehr weit.

Ich bin entsetzt, ich glaube falls ich sowas mal beobachten sollte, werde ich anschliessend wegen Totschlag im Affekt eingesperrt.

y33H@
2009-06-23, 20:24:46
Solche Leute sollte man aus einem fahrenden Auto von einer Brücke schmeißen ... die Straße darunter ist gesperrt. Ich habe mit solchen Leuten kein Erbarmen ... man möge mich als krank bezeichnen ...

w0mbat
2009-06-23, 20:32:47
Ich finds zwar nicht toll und will mit solchen Leuten auch nichts zu tun haben, aber es geht so viel scheiße auf dieser Welt ab, dass ich es nicht so krass finde. Und sie deshalb zu töten ist mal extrem krank.

sw0rdfish
2009-06-23, 20:48:46
Schrecklich. Allerdings machen Menschen noch ganz andere Dinge mit Tieren. Da fällt einem Allerdings auch nichts mehr zu sein. Wie kamm man nur so eine Schei*e machen?!
Man sollte den jenigen lebenslang den Führerschein entziehen wegen Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer. Das würde sie wahrscheinlich härter treffen, als alles andere...

lg

LuckyLuke2k
2009-06-23, 21:01:29
Ich mein da sind 4-5 Augenzeugen in der Nähe, wenn alle nix sagen dann kommt das gar nicht raus. Ich persönlich geh davon aus das das noch viel häufiger passiert. Das entschuldigt es natürlich nicht!

stav0815
2009-06-23, 21:06:23
Sicher dass der geworfen wurde? Soll auch Tiere geben die bei fahrendem Auto aus selbigen rausspringen! (selbst erlebt)

Dead Man
2009-06-23, 21:45:15
Ja, wenn der Hund aus dem Auto geworfen wurde, dann ist das entsetzlich, aber...

... denn von einem Dackel zu einem Menschen ist es nicht mehr weit.

Ich bin entsetzt, ich glaube falls ich sowas mal beobachten sollte, werde ich anschliessend wegen Totschlag im Affekt eingesperrt.

... das lässt auch tief blicken. :|

MfG Dead Man

Daredevil
2009-06-23, 21:51:05
Heut sind Soldaten in Afghanistan umgekommen, wen interessiert ein Dackel?
Nein ich finde sowas nicht gut, ja ich würde so einem gern mal ins Gesicht greifen, aber extra deswegen ein Thread?
Was meinst du eigentlich was auf dieser Welt abgeht, denkst du ein Dackel der nach ein paar Metern tot ist wäre schlimm?
Ich wette in manchen Kellern werden Tiere aus Spaß aufgeschlitzt, misshandelt, gequält oder sonstiges, wenn dich sowas wirklich so sehr stört das du einen dafür umbringen würdest ist der Tierschutzbund die richtige Adresse.
Arsch hoch bekommen und handeln statt zuzusehen und nörgeln.

Zwergi
2009-06-23, 22:03:49
Sie sind im Panzer ersoffen, weil der Fahrer rückwärts innen See gefahren ist. Kein Heldentod.

Finde das auch schlimm und es gehört bestraft, allerdings nicht Auge um Auge.

Daredevil
2009-06-23, 22:15:32
Hast recht, wenn die nicht erschossen wurden ist das ja auch egal, widmen wir uns wieder dem Dackel.

sw0rdfish
2009-06-23, 22:22:40
Naja nun, das in Kriegen jeden Tag Menschen sterben ist eine Sache. Ich denke, der TS wollte damit nur zeigen, was für Sachen halt einfach mal so passieren. Ich meine, die Soldaten kommen ja meistens nicht um, weil es dem Feind so einen großen Spaß macht...

lg

Fritte
2009-06-23, 22:23:39
Sicher dass der geworfen wurde? Soll auch Tiere geben die bei fahrendem Auto aus selbigen rausspringen! (selbst erlebt)

glaub ich auch mal eher, hab letztens selbst erlebt wie das fast passiert ist, allerdings mit nem anderen Hund

Zwergi
2009-06-23, 22:36:12
Hast recht, wenn die nicht erschossen wurden ist das ja auch egal, widmen wir uns wieder dem Dackel.

Eben, hätten ja auch Zivi machen können :uhippie:
Nee, "Spaß" beiseite. Bei soviele blödsinnigen Freds regt dich ausgerechnet dieser auf? hmm ;(

Woodmaniac
2009-06-23, 22:36:29
Welcher Hundehalter fährt weiter wenn der Hund aus dem Auto springt?

Die Soldaten waren sich bewusst das sie ein Risiko eingehen, einen wehrlosen Hund aus dem Auto schmeissen ist was anderes :mad:

XenoX
2009-06-23, 22:44:40
glaub ich auch mal eher, hab letztens selbst erlebt wie das fast passiert ist, allerdings mit nem anderen Hund

Me 2 - Kann mir nicht vorstellen, dass jmd. nen Hund absichtlich rausschmeisst.

Da ist das Anbinden an einem Rastplatz ja noch human gegen...

PS: Falls es Absicht war und die Täter gefasst werden, dann sollte man schon eine sehr harte Geldstrafe in Höhe von 5000-10.000 € ansetzen.

Stormtrooper
2009-06-23, 22:52:31
Naja, ich find das ganze zwar nicht gut, aber was hier manche für Strafen fordern.
Da frag ich mich echt wer den größeren Schaden hat.

KinGGoliAth
2009-06-23, 23:00:39
Heut sind Soldaten in Afghanistan umgekommen, wen interessiert ein Dackel?
Nein ich finde sowas nicht gut, ja ich würde so einem gern mal ins Gesicht greifen, aber extra deswegen ein Thread?
Was meinst du eigentlich was auf dieser Welt abgeht, denkst du ein Dackel der nach ein paar Metern tot ist wäre schlimm?
Ich wette in manchen Kellern werden Tiere aus Spaß aufgeschlitzt, misshandelt, gequält oder sonstiges, wenn dich sowas wirklich so sehr stört das du einen dafür umbringen würdest ist der Tierschutzbund die richtige Adresse.
Arsch hoch bekommen und handeln statt zuzusehen und nörgeln.
nana das interessiert doch nicht. soldaten sind doch auch nur mörder. was interessieren die denn? ein paar weniger sind doch gut! hier geht es um ein hündchen und darum ist es wichtig. ein armes kleines süßes hündchen. :uhippie:


Solche Leute sollte man aus einem fahrenden Auto von einer Brücke schmeißen ... die Straße darunter ist gesperrt. Ich habe mit solchen Leuten kein Erbarmen ... man möge mich als krank bezeichnen ...
ja ein gewisser schaden ist nicht von der hand zu weisen.

XenoX
2009-06-23, 23:00:59
Naja, ich find das ganze zwar nicht gut, aber was hier manche für Strafen fordern.
Da frag ich mich echt wer den größeren Schaden hat.

Hoffe du meinst nicht mich. ;)

Gefängnis finde ich auch völlig übertrieben, besser als ne Geldstrafe wäre eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie des Täters, denn wer sowas tut hat definitiv einen Dachschaden und ist sicher auch zu anderen Taten bereit.

Lyka
2009-06-23, 23:10:39
hohe Geldstrafe
wg. Gefährdung des Straßenverkehrs Führerscheinentzug
psychatrische Hilfe

Wer einem Tier was antut, ist nur kurz davor, einem Menschen was anzutun. Da ist pro-aktives Handeln notwendig.

$ch0ckw4v3
2009-06-23, 23:14:38
Welcher Hundehalter fährt weiter wenn der Hund aus dem Auto springt?

Ja als Tierbesitzer hält man dann an, aber wenn er rausgeworfen wurde, würde der Täter ja nicht anhalten - wär ja schön doof^^

Sowas is ne riesengroße Sauerei -.- ...das gehört bestraft!!!:mad:

drexsack
2009-06-23, 23:16:14
Also bevor man die Fackeln und Mistgabeln rausholt, sollte man imo erst gucken, ob er wirklich rausgeworfen wurde oder doch gesprungen ist.Auch wenn das natürlich schwer zu beweisen sein wird.

anorakker
2009-06-23, 23:20:29
Sicher dass der geworfen wurde? Soll auch Tiere geben die bei fahrendem Auto aus selbigen rausspringen! (selbst erlebt)


Also die Story hört sich wirklich dermassen komisch an, ich kann auch nicht glauben, dass jemand SO dämlich ist, mitten auf der AUTOBAHN, wo unzählige andere Leute rumfahren, den Hund hinauszubefördern.

wie schon erwähnt: Hunde sind manchmal recht unschlau -> http://www.keepbusy.net/play.php?id=crazy-dog-jumps-out-car-window

Argo Zero
2009-06-23, 23:27:42
Finde ich auch recht seltsam die Story.
Normalerweise werden Tiere einfach an einer Raststätte ausgesetzt, wenn sie der Besitzer nicht mehr will. Ist zwar genau so dämlich aber das Tier wird dann idr in ein Tierheim gebracht und muss nicht zwangsläufig sterben.

(del)
2009-06-23, 23:30:16
Da habe ich kein Mitleid. Es ist nur ein Hund.

Woodmaniac
2009-06-23, 23:31:16
Na gut, der dackel hat Selbstmord begangen.
Der besitzer fährt nach hause, trinkt sich auf den schock erstmal ein Likörchen, meldet sich innerhalb einer woche bei der Polizei ob vielleicht ein Dackel gerade die AB unsicher macht :|

Naja, es gibt ja auch leute die die Ehefrau oder ihr Kind an der Ab-Raststätte vergessen, vllt ist dem bitzer noch garnicht aufgefallen das das Gepäck nicht Bellt :rolleyes:

FutureIsNow
2009-06-23, 23:31:31
Es geht hier zwar um den armen Dackel.

Aber vermutlich kriegen die Täter nichts dafür.

Richtig wäre daher eine Anhörung bei der MPU, wegen schwerwiegenden Eingriff in den Straßenverkehr. Heisst Führerschein neumachen und das kostet richtig...

Lyka
2009-06-23, 23:33:07
Da habe ich kein Mitleid. Es ist nur ein Hund.

korrekt. Ich wünsch dir Haustiere. Wer Tiere nicht mag, der kann auch keine Menschen leiden.

(del)
2009-06-23, 23:34:50
korrekt. Ich wünsch dir Haustiere. Wer Tiere nicht mag, der kann auch keine Menschen leiden.
Und sowas kann nur sagen, wer sich selbst auf die gleiche Stufe dieser domestizierten Tiere stellt und sie rassenübergreifend als gleichwertiges Mitglied der menschlichen Gemeinschaft wahrnimmt. Absolut lächerlich.

Argo Zero
2009-06-23, 23:38:06
korrekt. Ich wünsch dir Haustiere. Wer Tiere nicht mag, der kann auch keine Menschen leiden.

Das hat mit mögen nichts zu tun.
Wer absichtlich einem Lebewesen Leid zufügt, hat ein Problem.

w0mbat
2009-06-23, 23:43:52
korrekt. Ich wünsch dir Haustiere. Wer Tiere nicht mag, der kann auch keine Menschen leiden.

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Ein Tier hat eben nicht die selbe "Wertigkeit" wie ein Mensch. Das sind nur Tiere und eben KEINE Menschen.

Der Dackel tut mir leid und ich würde auch niemals einem Tier absichtlich etwas zu Leide tun, aber trotzdem ist das unwichtig.

Sven77
2009-06-23, 23:45:30
Da habe ich kein Mitleid. Es ist nur ein Hund.

Ich drücks mal so aus: Ich hab mit dem Dackel mehr Mitleid als mit dir, würdest du aus dem Auto geworfen..

XenoX
2009-06-23, 23:47:59
Ich drücks mal so aus: Ich hab mit dem Dackel mehr Mitleid als mit dir, würdest du aus dem Auto geworfen..

Er muss nicht aus dem Auto geworfen werden - Der geistige Zustand ist bemitleidenswert genug.

Was einige für Ethikvorstellung haben, ist erschreckend......

ShadowXX
2009-06-23, 23:52:05
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Ein Tier hat eben nicht die selbe "Wertigkeit" wie ein Mensch. Das sind nur Tiere und eben KEINE Menschen.

Menschen sind auch nur Tiere....etwas intelligenter (vielleicht), aber das wars dann auch schon. Zivilisierter sind die meisten Menschen zumindest nicht.

Plutos
2009-06-23, 23:52:53
Heut sind Soldaten in Afghanistan umgekommen, wen interessiert ein Dackel?

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Ach übrigens, Obama hat 'ne Fliege gemein erschlagen...die Peta hat sich zwar schon aufgeregt, aber vielleicht ist es die Fliege wert, auch hier nochmal aufgegriffen zu werden.

Blacksoul
2009-06-23, 23:55:45
Wer Tiere nicht mag, der kann auch keine Menschen leiden.

Macht ja nichts.


t.b.d

Sven77
2009-06-23, 23:56:30
Wenn der Dackel in Afghanistan im Feuergefecht gestorben wäre, wärs nur halb so traurig..

Popeljoe
2009-06-23, 23:58:26
Wer einem Tier was antut, ist nur kurz davor, einem Menschen was anzutun. Da ist pro-aktives Handeln notwendig.
Tierquälerei und Tiertötung ist imo ebenfalls gehäuft bei Serienmördern in deren Kindheit zu beobachten....

Und sowas kann nur sagen, wer sich selbst auf die gleiche Stufe dieser domestizierten Tiere stellt und sie rassenübergreifend als gleichwertiges Mitglied der menschlichen Gemeinschaft wahrnimmt. Absolut lächerlich.
Und sowas kann nur Jemand schreiben, der sich ernsthaft für die Krone der Schöpfung hält! ;)

Wenn der Dackel in Afghanistan im Feuergefecht gestorben wäre, wärs nur halb so traurig..
;D Dann wäre es die heroische Tat eines treuen Dackels gewesen, Bild dazu "Er starb für sein Herrchen!"

_DrillSarge]I[
2009-06-24, 00:04:00
die leute "herrchen" des hundes würd ich gerne mal sehen, dass sind bestimmt genau solch assis, die ihrem hund erstmal ins gesicht treten, wenn er nicht sofort sitz macht. übelster pöbel.

FluFFy80
2009-06-24, 00:15:39
Es ist schon krass, wie unsere Gesellschaft zunehmend verroht.

Gerade vor ein paar Tagen habe ich die Meldung gelesen, dass wir nunmehr die Grenze geknackt haben: Eine Milliarde Menschen auf der Welt hungern. Und jetzt werden auch noch Dackel aus dem Fenster von Autos geworfen.

Hat einer derjenigen, die den vermeintlichen Dackelwerfer streng züchtigen/töten wollen einen Thread für die Hungernden eröffnet? Hat sich jemand über den Sudan aufgeregt? Nein - ein armer Dackel, der angeblich aus einem Auto geworfen wurde, lässt das Feuer der Gerechtigkeit im 3DC-Forum erlodern...

noid
2009-06-24, 00:15:50
I[;7376465']die leute "herrchen" des hundes würd ich gerne mal sehen, dass sind bestimmt genau solch assis, die ihrem hund erstmal ins gesicht treten, wenn er nicht sofort sitz macht. übelster pöbel.

typisch generic humanoid carbon unit, Mutmaßungen ohne Beweise/Hinweise.
Leute, ehrlich - wenn der Hund aus dem Auto eines Politikers gesprungen wäre, wäre er auch tot.

Was hier abgeht, welche Meinungen man(n) (Frau auch!) über den "Täter" hat ist unterste Schublade.

Für'S Protokoll: ich hatte Hund und Katzen, würde denen nie was antun - aber manche Tiere sind einfach strunzdumm. Über den Darwinawart wird hier auch gelacht.

Es ist schon krass, wie unsere Gesellschaft zunehmend verroht.

Gerade vor ein paar Tagen habe ich die Meldung gelesen, dass wir nunmehr die Grenze geknackt haben: Eine Milliarde Menschen auf der Welt hungern. Und jetzt werden auch noch Dackel aus dem Fenster von Autos geworfen.

Hat einer derjenigen, die den vermeintlichen Dackelwerfer streng züchtigen/töten wollen einen Thread für die Hungernden eröffnet? Hat sich jemand über den Sudan aufgeregt? Nein - ein armer Dackel, der angeblich aus einem Auto geworfen wurde, lässt das Feuer der Gerechtigkeit im 3DC-Forum erlodern...

Für die Be-/Einwohner des Sudans scheint es keinen "Bad Randstädter SudanLiebhaber e.V." zu geben.

Lyka
2009-06-24, 00:17:36
warum hast du nix gepostet zu der Milliarde... ich hab nix dazu gelesen :|

ist doch einfach: Was einem ins Auge fällt, das wird gepostet. Hättest du also beim Lesen der Milliarde etwas gepostet, hätten wir uns genauso geantwortet... :)

Dead Man
2009-06-24, 00:18:25
Gesprungen oder Geworfen: Falls der Hund selber gesprungen ist, wäre wohl zu erwarten, dass der Besitzer sofort anhält bzw. anhalten lässt, wenn er nicht der Fahrer ist.

Da das ganze aber auf eine Autobahn stattgefunden hat, hält man nicht so ohne weiteres an, ohne sein eigenes Leben zu gefährden. Evt. ist der Hund hinten aus dem Fenster gesprungen, dann kann man keinesfalls vom Fahrer eine plötzliche Bremsaktion erwarten. Vielleicht hat sie später sogar statt gefunden, wurde aber von den Augenzeugen nicht mehr bemerkt.

Aber egal wie, diejenigen, die den Hunderausschmeißer am liebsten lynchen möchten, stellen sich mit ihm auf eine Stufe, bzw. sogar noch eine tiefer.

MfG Dead Man

_DrillSarge]I[
2009-06-24, 00:23:25
Da das ganze aber auf eine Autobahn stattgefunden hat, hält man nicht so ohne weiteres an, ohne sein eigenes Leben zu gefährden. Evt. ist der Hund hinten aus dem Fenster gesprungen, dann kann man keinesfalls vom Fahrer eine plötzliche Bremsaktion erwarten. Vielleicht hat sie später sogar statt gefunden, wurde aber von den Augenzeugen nicht mehr bemerkt.
zumindest (später) rechts ranfahren und gucken gehen o.ä. wäre schon dringewesen.

in diesem sinne: alles für den dackel, alles für den klupp - unser leben für den hund.

http://666kb.com/i/ba24daen5tjb87mjl.jpg

Sven77
2009-06-24, 00:24:59
Es ist schon krass, wie unsere Gesellschaft zunehmend verroht.

Gerade vor ein paar Tagen habe ich die Meldung gelesen, dass wir nunmehr die Grenze geknackt haben: Eine Milliarde Menschen auf der Welt hungern. Und jetzt werden auch noch Dackel aus dem Fenster von Autos geworfen.

Hat einer derjenigen, die den vermeintlichen Dackelwerfer streng züchtigen/töten wollen einen Thread für die Hungernden eröffnet? Hat sich jemand über den Sudan aufgeregt? Nein - ein armer Dackel, der angeblich aus einem Auto geworfen wurde, lässt das Feuer der Gerechtigkeit im 3DC-Forum erlodern...

Nochmal zum Vergleich: Wenn jemand einen kleinen Sudaner (oder ists ein Sudanese?) aus dem Auto wirft, bin ich genauso entrüstet.

Aber wenn du mir sagen kannst, wer für den Hunger im Sudan verantwortlich ist, kann ich dem gerne Keule geben.. danach verklopp ich noch den, der für den Tsunami in Thailand verantwortlich war (glaub die Dicke von RTL)... Äpfel mit Birnen..

Drunky
2009-06-24, 00:38:24
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Ein Tier hat eben nicht die selbe "Wertigkeit" wie ein Mensch. Das sind nur Tiere und eben KEINE Menschen.

Der Dackel tut mir leid und ich würde auch niemals einem Tier absichtlich etwas zu Leide tun, aber trotzdem ist das unwichtig.

Das mit der Herrenrasse hatten wir ja schonmal. Weiten wir's also aus auf alle Rassen der Menschen und stellen uns oben aufs Podest. Alles unter uns ist eh nur Nahrung. Oder Spielzeug.. oder.. :|

Die Sache mit toten Soldaten oder verungernden Kindern zu vergleichen ist übrigens super :rolleyes:

Wer nem Tier absichtlich ins Gesicht tritt wird das bereuen. Am besten so, das einige hier das als "krank" abstempel würden. Ebenso wenn das jemand mit seinem/einem Kind macht.

Gruß,
Militant

Lyka
2009-06-24, 00:44:19
Wenn es Leute gibt, die jedesmal, wenn man einen Menschen oder ein Tier betrauert, meint, daß dies nicht wichtig ist, weil es Menschen gibt, die viel mehr leiden... der sollte sich fragen:

"Was kann ich tun, diesen vielen Menschen mit Problemen zu helfen"

und

"Habe ich vielleicht nicht die emotionale Intelligenz, mich in fremde menschliche Gefühle hineinzuversetzen... in Verlust, Angst, Sorge, Wut, Fassungslosigkeit."

FluFFy80
2009-06-24, 00:48:22
warum hast du nix gepostet zu der Milliarde... ich hab nix dazu gelesen :|

ist doch einfach: Was einem ins Auge fällt, das wird gepostet. Hättest du also beim Lesen der Milliarde etwas gepostet, hätten wir uns genauso geantwortet... :)

Wenn ich durch die Medien erfahre, welches Leid es in der Welt gibt, muss ich deswegen noch lange keinen Thread im 3DC aufmachen. So viel dazu.

ABER ich rege mich auch an dieser Stelle auch nicht künstlich darüber auf, dass ein Dackel tot ist. Klar wurde der evtl. gequält, aber man muss es in aller Härte sagen: So what.

Es gibt nunmal weitaus schlimmeres. Und so lange es Elend in der Welt gibt, halte ich extreme Tierschützer für schrecklich bigotte Menschen, deren Wertekanon/Weltanschauung ich nicht teile. Versteh' mich nicht falsch: Ich finde das mit dem Dackel (so fern er tatsächlich geworfen wurde) auch schlimm und "unnötig". Aber der Punkt ist: Es gibt eine ganze Menge schlimmeres. Und wenn sich Leute künstlich über so einen - relativ betrachtet - Kleinkram aufregen, finde ich das nunmal "unpassend". Wer sich extrem über soetwas aufregt, hat eben meiner Meinung nach vorher ganz andere Misstände zu beklagen. Und genau das passiert nicht - daher meine Erinnerung an Hunger in der Welt oder den Sudan als Paradebeispiel dafü, was alles schief laufen kann im alltäglichen "Leben" eines Menschen.

Dennoch hast Du natürlich absolut recht, wenn Du darauf hinweist, dass die Diskussion letztlich nur über das stattfindet, was gepostet wird. Und würden wir hier über den Hunger in der Welt diskutieren*, wäre die Anteilnahme wohl auch weitaus größer...zum Glück.


----

*tun wir aber nicht...

Lyka
2009-06-24, 00:56:18
das Problem ist auch: Es gibt IMMER Schlimmeres. Immer. Wir dürften nunmal über gar nichts mehr diskutieren und uns ereifern...

Gerade bei Tieren stellen wir uns vor, dass es uns bekannte Tiere, Haustiere, Familienmitglieder trifft. Wenn jemand eine Katze tötet, werde ich mich an meine vor kurzem verstorbene Katze erinnern und entsprechend reagieren. Es stellt Verknüpfungen her... verbindet solche Ereignisse mit unserem Leben.

Punkt ist doch: Die Täter, ob Menschenmörder oder Tiermörder, müssen bestraft werden. Die Gesetze behandeln Menschen und Tiere nicht gleich, klar... dennoch darf ein solches Verhalten nicht geschönt werden, darf nicht ignoriert, nicht abgetan werden. Der Tod des Täters ist eine rein gefühlsmäßige Wunschreaktion, weil das Tier sich nicht wehren konnte. Da kommt eindeutig der Beschützerinstinkt durch, man stellt sich vor, dass das Tier vielleicht noch gestreichelt, gepackt und hinausgeworfen wird, in den Tod. Ein Kind wäre genauso Opfer... ein erwachsener Mensch könnte sich wehren. Es ist sinnlose Gewalt an einem unschuldigen Lebewesen zum reinen Vergnügen.

Daher auch meine Forderung nach einer psychologischen Betreuung... wer Tiere aus Spaß tötet, hat das Potential, das nächste Mal das mit einem Menschen zu tun.

Dead Man
2009-06-24, 00:59:16
Wenn ich durch die Medien erfahre, welches Leid es in der Welt gibt, muss ich deswegen noch lange keinen Thread im 3DC aufmachen. So viel dazu.

ABER ich rege mich auch an dieser Stelle auch nicht künstlich darüber auf, dass ein Dackel tot ist. Klar wurde der evtl. gequält, aber man muss es in aller Härte sagen: So what.

Es gibt nunmal weitaus schlimmeres. Und so lange es Elend in der Welt gibt, halte ich extreme Tierschützer für schrecklich bigotte Menschen, deren Wertekanon/Weltanschauung ich nicht teile. Versteh' mich nicht falsch: Ich finde das mit dem Dackel (so fern er tatsächlich geworfen wurde) auch schlimm und "unnötig". Aber der Punkt ist: Es gibt eine ganze Menge schlimmeres. Und wenn sich Leute künstlich über so einen - relativ betrachtet - Kleinkram aufregen, finde ich das nunmal "unpassend". Wer sich extrem über soetwas aufregt, hat eben meiner Meinung nach vorher ganz andere Misstände zu beklagen. Und genau das passiert nicht - daher meine Erinnerung an Hunger in der Welt oder den Sudan als Paradebeispiel dafü, was alles schief laufen kann im alltäglichen "Leben" eines Menschen.

Dennoch hast Du natürlich absolut recht, wenn Du darauf hinweist, dass die Diskussion letztlich nur über das stattfindet, was gepostet wird. Und würden wir hier über den Hunger in der Welt diskutieren*, wäre die Anteilnahme wohl auch weitaus größer...zum Glück.


----

*tun wir aber nicht...

Diese Anschauung ist natürlich auch völliger Quatsch, denn sie impliziert, dass man sich, bevor man sich über irgend einen Missstand aufregen darf, man sich erst mal den weltweit allergrößten Missstand raussuchen muss, um sich über diesen aufzuregen.

Nein, ich darf mich sogar darüber aufregen, wenn Leute Müll im Wald deponieren, obwohl anderen Orts Leute hungern. Zum Glück!

MfG Dead Man

FluFFy80
2009-06-24, 01:02:35
Diese Anschauung ist natürlich auch völliger Quatsch, denn sie impliziert, dass man sich, bevor man sich über irgend einen Missstand aufregen darf, man sich erst mal den weltweit allergrößten Missstand raussuchen muss, um sich über diesen aufzuregen.

Nein, ich darf mich sogar darüber aufregen, wenn Leute Müll im Wald deponieren, obwohl anderen Orts Leute hungern. Zum Glück!

MfG Dead Man

Nein, diese Ansicht ist nicht vollkommener Quatsch.
Du musst sie im Kontext verstehen. Mir gig es darum, dass einige bereits implizit die Todesstrafe/Vogelfreiheit für diejenigen fordern, die derlei tun (wobei das ja nichtmal geklärt ist).

Grey
2009-06-24, 01:21:07
denn von einem Dackel zu einem Menschen ist es nicht mehr weit.

Du bist offensichtlich nicht sehr weit davon entfernt :-D

Dead Man
2009-06-24, 01:30:45
Nein, diese Ansicht ist nicht vollkommener Quatsch.
Du musst sie im Kontext verstehen. Mir gig es darum, dass einige bereits implizit die Todesstrafe/Vogelfreiheit für diejenigen fordern, die derlei tun (wobei das ja nichtmal geklärt ist).

Ja, in dieser Beziehung stimme ich Dir zu. Ähnliches schrieb ich, mit anderen Worten, weiter oben.

Ich muss mir genauso an den Kopf greifen, dass es inzwischen Touristen gibt, die auf Piraten Jagd machen.

MfG Dead Man

FutureIsNow
2009-06-24, 03:31:10
"Es ist ja nur ein Tier...."

Ja ein Tier was sich nicht wehren kann. Hundsgemein trifft es da ganz gut. :frown:

Der Dackel wollte auch noch leben, jedes Lebewesen will irgendwie leben. Es gibt zwar Menschen die wiederwertig sind, so richtig scheiße. Aber so sind sie auch nicht auf die Welt gekommen.

Wie ist Hitler auf die Welt gekommen, mit Störung im Kopf? Vermutlich nicht. Babys können zu grausamen Menschen heranwachsen, was für eine hässliche Welt ist das, fragt man sich manchmal.


Und ich war noch nie arm oder so, nennt mich schnulzig. Aber wenn ich bei Burger King oder so nen Stück Fleisch esse, esse ich das irgendwie bewusst. Ich esse aus diesem Grund auch ungern Unmengen von Fleisch.

(del)
2009-06-24, 16:42:31
Und sowas kann nur Jemand schreiben, der sich ernsthaft für die Krone der Schöpfung hält! ;)
Ich nicht allein aber die Rasse der Menschen ist im allgemeinen Vergleich der Tiere die höchst-entwickelte Lebensform auf diesem Planeten.

Wir sind die Krone der Schöpfung. Das mag zwar plakativ/provokativ klingen, weil nicht gutmenschlich genug für die Gehörgänge der, die Meinungshoheit besitzenden, Ökos aber so isset...

der_roadrunner
2009-06-24, 16:46:59
Ich nicht allein aber die Rasse der Menschen ist im allgemeinen Vergleich der Tiere die höchst-entwickelte Lebensform auf diesem Planeten.

Wir sind die Krone der Schöpfung. Das mag zwar plakativ/provokativ klingen, weil nicht gutmenschlich genug für die Gehörgänge der, die Meinungshoheit besitzenden, Ökos aber so isset...

Warum sind uns Tiere dann in fast allen wichtigen Belangen überlegen?

der roadrunner

drexsack
2009-06-24, 17:05:30
Warum sind uns Tiere dann in fast allen wichtigen Belangen überlegen?

der roadrunner

Aber immer nur einzelne Tierarten in verschiedenen Disziplinen, kein Tier schafft es in der Summe. Und inzwischen ist der Mensch sowieso in der Lage, jeden Nachteil künstlich auszumerzen.

KinGGoliAth
2009-06-24, 17:11:03
Warum sind uns Tiere dann in fast allen wichtigen Belangen überlegen?

der roadrunner

wichtige belange wie zum beispiel...dass sich ein hund die eigenen eier lecken kann?


Und inzwischen ist der Mensch sowieso in der Lage, jeden Nachteil künstlich auszumerzen.
womit wir beim größten vorteil wären. intelligenz und anpassungsfähigkeit. was wenn der mensch es nicht selber kann? er baut etwas, das es kann.

Annator
2009-06-24, 19:08:30
Ich nicht allein aber die Rasse der Menschen ist im allgemeinen Vergleich der Tiere die höchst-entwickelte Lebensform auf diesem Planeten.

Wir sind die Krone der Schöpfung. Das mag zwar plakativ/provokativ klingen, weil nicht gutmenschlich genug für die Gehörgänge der, die Meinungshoheit besitzenden, Ökos aber so isset...

Hoch entwickelt ist ein Vogel auch. Der kann fliegen du nicht. Hoch entwickelt nur auf die Intelligenz zu beziehen ist ziemlich danaben.

OnT.:

Ziemliche scheiss Aktion. Glaube kaum das es ein Unfall war. Naja wird warscheinlich nie raus kommen. Außer die geben es vielleicht von selber zu.
Finds immer ziemlich schrecklich wenn man einem hilflosen Lebenwesen so etwas an tut.

KinGGoliAth
2009-06-24, 19:16:13
Hoch entwickelt ist ein Vogel auch. Der kann fliegen du nicht. Hoch entwickelt nur auf die Intelligenz zu beziehen ist ziemlich danaben.

was wenn der mensch es nicht selber kann? er baut etwas, das es kann.

nochmal für dich ;)
sicherlich geht es nicht nur um intelligenz aber wenn genug davon vorhanden ist kann man alle anderen nachteile damit gut kompensieren.

Annator
2009-06-24, 19:29:42
nochmal für dich ;)
sicherlich geht es nicht nur um intelligenz aber wenn genug davon vorhanden ist kann man alle anderen nachteile damit gut kompensieren.

Ist schon klar verstehe dich. ;) Ging mir nur um das Wort höher Entwickelt. Intelligenz ok. Ist ja was tolles. Wenn nicht sogar das Tollste. Trotzdem hätt ich gern Flügel. ;)

Wieso kam das Thema eigentlich in dem Thread auf. Hier hat doch wohl nicht einer angefangen zu meinen, dass ein Menschenleben mehr Wert ist als das eines Tieres? Brutales sinnloses töten ist immer abscheulich. Egal ob Mensch oder Tier.

Sven77
2009-06-24, 19:33:04
Der Mensch ist einzigartig, weil er eben ein Bewusstsein besitzt, Kenntnis von der eigenen Existenz. Das sollte allerdings auch den Respekt vorm Leben implizieren, zumindest wenn es keinen rationalen Grund gibt eines zu beenden. Weder bei Tier noch bei Mensch. Wer ein Dackel aus dem Auto wirft, dem trau ich auch zu, das er ein Kind im Gefrierschrank hat.. massiv was falsch gelaufen in der Oberschale.

Wenn jetzt jemand die Todesstrafe fordert, geh ich schwer davon aus, das er diese nicht anwenden würde. Aber ein paar in die Fresse wären da schon angebracht, mal von der sonstigen Rechtsprechung abgesehen. Selbst eine Sau die zur Wurst verarbeitet wird geniest bei uns Tierschutz, warum soll das nicht für einen Dackel gelten?

Butter
2009-06-24, 19:41:06
Komisch wenn es um einen Hund geht drehen alle durch, als hier im Forum um eine nistende Taube,eine harmlose Spinne oder ein Wespennest im Schuppen ging, kamen Sprüche wie " Kill ist with Fire" usw...

just my 2 cents...

Annator
2009-06-24, 19:43:48
Bewußtsein. Woher willst du wissen ob ein Hund nicht auch über Schmerz nachdenken kann? Es wurde sogar bewiesen, dass sich manche Tiere im Spiegel selber erkennen können. Erklär mir das mal!? ;) Alles nicht so einfach. Aber zu behaupten, dass Tiere kein Bewußtsein haben ist einfach nur geraten. Tod durch Tod vergelten finde ich aber auch schwachsinnig. Paar auf die Fresse klingt gut! ;)

Sven77
2009-06-24, 20:03:27
Komisch wenn es um einen Hund geht drehen alle durch, als hier im Forum um eine nistende Taube,eine harmlose Spinne oder ein Wespennest im Schuppen ging, kamen Sprüche wie " Kill ist with Fire" usw...

just my 2 cents...


Aha, stell dir vor, ich hab meinem Hund auch schon angedroht, das ich ihn zur Suppe verarbeite. Ganz ohne Smiley und so...

(del)
2009-06-24, 21:04:24
Wenn jetzt jemand die Todesstrafe fordert, geh ich schwer davon aus, das er diese nicht anwenden würde. Aber ein paar in die Fresse wären da schon angebracht, mal von der sonstigen Rechtsprechung abgesehen. Selbst eine Sau die zur Wurst verarbeitet wird geniest bei uns Tierschutz, warum soll das nicht für einen Dackel gelten?
Weil Dackel und andere Haustiere keinen Zweck erfüllen.

Unabhängig von meiner Meinung genießt jedoch jedes Wirbeltier (Säugetier) in der EU besonderen Schutz. Verstöße werden bei Bekanntwerden geahndet.

Annator
2009-06-24, 21:06:11
Weil Dackel und andere Haustiere keinen Zweck erfüllen.

Gott. Ich klink mich hier echt aus. Das schon so trauig das ich fast lachen muss.

BananaJoe
2009-06-24, 21:20:57
War doch eh nicht so...

Thanatos
2009-06-24, 21:49:58
Weil Dackel und andere Haustiere keinen Zweck erfüllen.

Unabhängig von meiner Meinung genießt jedoch jedes Wirbeltier (Säugetier) in der EU besonderen Schutz. Verstöße werden bei Bekanntwerden geahndet.

Hast Du zu lange Ökonomievorlesungen beigewohnt?

Es gibt Dinge und vor allem Wesen auf der Welt, welche für den Menschen nicht einen unmittelbaren Wert erfüllen, den man leicht in einer Währung ausdrücken könnte, sondern einfach existieren.

Anzumerken sei hier vielleicht noch, dass es von einem Tier, welches einen Zweck erfüllen muss, auch nicht mehr so weit ist, dass Menschen einen Zweck erfüllen müssen — hierbei rutscht man dann sehr leicht in faschistische Gefilde ab.

Wodde
2009-06-24, 23:18:29
Weil Dackel und andere Haustiere keinen Zweck erfüllen.

Unabhängig von meiner Meinung genießt jedoch jedes Wirbeltier (Säugetier) in der EU besonderen Schutz. Verstöße werden bei Bekanntwerden geahndet.


Welchen Zweck erfüllst du?
Was für eine überhebliche, arrogante Einstellung.
Wenn der Mensch die Krone der Schöpfung ist, dann ist das Chaos der König.

huha
2009-06-24, 23:28:12
Welchen Zweck erfüllst du?
Was für eine überhebliche, arrogante Einstellung.
Wenn der Mensch die Krone der Schöpfung ist, dann ist das Chaos der König.

Die Bekämpfung der eigenen Spezies ist immer dämlich, insofern müssen Menschen keinen Zweck erfüllen. Tiere allerdings schon, denn sie stehen in teilweise direkter Konkurrenz zu unseren Nahrungsquellen und unserem Lebensraum.

Übrigens: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Wir können jedes beliebige Tier der Welt ausrotten, wenn uns gerade danach ist.
Und weißt du was? Das tun wir sogar.

-huha

Lyka
2009-06-24, 23:31:43
Da möchte ich mal jemanden zitieren, .... der über die Überlegenheit des Menschen lächelt...

"Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."

_DrillSarge]I[
2009-06-24, 23:32:50
agent smith? ;D

Lyka
2009-06-24, 23:34:14
das ist natürlich korrekt... und wegen seiner Krassheit hab ichs mir gemerkt
(genau wie das Zitat zum Thema "Zweck" von ihm)

huha
2009-06-24, 23:35:49
das ist natürlich korrekt... und wegen seiner Krassheit hab ichs mir gemerkt

Ist halt leider nicht wirklich haltbar.

Schonmal was von Heuschrecken gehört?

-huha

(del)
2009-06-24, 23:36:13
Fühlt euch doch nicht gleich persönlich herausgefordert. Es handelt sich hier um nutzlose und völlig unnatürlich gehaltene Tiere, nämlich zum Menschen imitierte Haustiere. Haustiere sind objektiv betrachtet menschlicher Sentimentalitäts-Schwachsinn, von daher genießen sie in den Augen der geistig klaren Menschen keinen Bestandsschutz. Haustiere sind ausnahmslos eine Belastung für die Gemeinschaft.

Von daher könnte auch morgen eine mit Bolzenschussgerät ausgestattete Schwadron durch Deutschland ziehen, ich würde keine Träne um diese Tiere vergiessen, die sich einzig durch unsere Gnade durchfüttern lassen, zu dumm für die Wildnis sind und als Dank unsere öffentlichen Anlagen vollpissen und -koten.

Wer ein Dackel aus dem Auto wirft, dem trau ich auch zu, das er ein Kind im Gefrierschrank hat.. massiv was falsch gelaufen in der Oberschale.Wie kommt man denn auf diese Ableitung? Gefühlskälte Haustieren gegenüber, hat doch per sé nichts mit dem Umgang mit dem persönlichen sozialen Umfeld zu tun.
Vielleicht war es eine Kurzschlussreaktion, Stau, Hitze, Gekläffe... da kann man schon mal das Fenster runterkurbeln... :)
Kann auch sein, dass sich der Fahrer im Nachhinein ärgert aber Angst hat, sich zu melden. Alles möglich. Muss ja noch lange kein Monster hinter dem Autofahrer stecken.

Mylene
2009-06-24, 23:39:37
Es reizt mich so.. es reizt mich so sehr.. ach, ich tu's einfach:

SCHNELL, KINDER, HOLT DAS KETCHUP!!!

Daredevil
2009-06-24, 23:48:40
Es reizt mich so.. es reizt mich so sehr.. ach, ich tu's einfach:

SCHNELL, KINDER, HOLT DAS KETCHUP!!!
Nichts für Tierfreunde? X-D
Du meinst wohl nichts für Abiturienten und Real Schüler :D

Lyka
2009-06-24, 23:50:27
Ist halt leider nicht wirklich haltbar.

Schonmal was von Heuschrecken gehört?

-huha

Heuschrecken sind nur keine Säuger :D

@blurks: wieso magst du eigentlich keine Tiere? Ist irgendwann mal was schlimmes geschehen, das dich zu einem direkten Tierhasser gemacht hat?

(del)
2009-06-24, 23:53:02
@blurks: wieso magst du eigentlich keine Tiere? Ist irgendwann mal was schlimmes geschehen, das dich zu einem direkten Tierhasser gemacht hat?
Ich mag Tiere, im Tierpark.

Brotzeit
2009-06-25, 00:06:13
Ich mag Tiere, im Tierpark.

Hmm...
Es handelt sich hier um nutzlose und völlig unnatürlich gehaltene Tiere

Mordred
2009-06-25, 00:17:40
Mein Gott das ernsthaft noch Leute anzweifel das wir die Schöpfungskrone sind. Alles was wir wollen und irgendwie mit unserer Physik vereinbar ist kriegen wir auch hin. Sei es fliegen, tauchen, Weltraumerkunden, Ozeane überqueren, weltweite Kommunikation in Sekundenbruchteilen usw usf.

Kein Tier kann uns auch nur im Ansatz das Wasser reichen. Deswegen haben sie auch nur einen sinnvollen Zweck: Uns oder anderen Tieren als Futter zu dienen.

Was das Threadthema angeht: Tja passiert halt. Solange es keine anderen Menschen erwischt hat und die Straße nicht beschädigt wurde wen juckt es?

Mit Leuten die mit nem Panzer rückwärts ins Wasser fahren und dann ersaufen hab ich aber auch kein Mitleid das wäre höchstens was für den Darwin Award.

Davon ab wenn ihr über alles "schreckliche" heulen wollt dann habt ihr vom Leben nichts mehr. Also scheißt einfach drauf solangs euch gut geht ändern könnt ihr es eh nicht.

arcanum
2009-06-25, 00:33:47
Hmm...

tiere im tierpark dienen der unterhaltung und erfüllen somit einen zweck - genau wie haustiere. schließlich ist für viele "tierliebhaber" das halten von tieren in kleinen wohnungen zur eigenen seelsorge und unterhaltung auch ein legitimer grund, ein kleiner privatzoo sozusagen.

Mein Gott das ernsthaft noch Leute anzweifel das wir die Schöpfungskrone sind...


was erwartest du von menschen, die sich zu hause wahrscheinlich von den eigenen haustieren dominieren lassen? ;)

Wodde
2009-06-25, 00:43:04
Mein Gott das ernsthaft noch Leute anzweifel das wir die Schöpfungskrone sind. Alles was wir wollen und irgendwie mit unserer Physik vereinbar ist kriegen wir auch hin. Sei es fliegen, tauchen, Weltraumerkunden, Ozeane überqueren, weltweite Kommunikation in Sekundenbruchteilen usw usf.

Kein Tier kann uns auch nur im Ansatz das Wasser reichen. Deswegen haben sie auch nur einen sinnvollen Zweck: Uns oder anderen Tieren als Futter zu dienen.


Mag sein das wir die intelligenteste Spezies auf diesem Planeten sind, dies ändert aber nix an der Tatsache das die Menschen bei all ihren positiven Fähigkeiten auch eine Menge Scheisse machen.

Ausserdem gehts mir hier nicht darum wer die überlegene Spezies ist, sondern darum das es eine abscheuliche Tat ist, ein Tier das sich nicht wehren kann bei Fahrt aus dem Fenster eines Autos zu werfen.

Und @blurks, bei allem nötigen Respekt:
Wer sowas tut, IST ein Monster!
Wenn man sowas als Kurzschlussreaktion bewertet, dann kann man dies auch auf Taten auslegen bei denen Kinder geschlagen (oder schlimmeres) werden, wenn sie mal im Auto quengeln.
Jemand der Tiere quält (und das IST Tierquälerei!!!!), hat oft auch keinen Respekt vor menschlichem Leben, dies ist allgemein bekannt.

Mag sein das ich im Startpost ewas überreagiert habe, ich würde natürlich niemanden deswegen töten.
Aber dennoch gehört so jemand psychiatrisch überprüft, denn als geistig normal kann man so jemanden nicht bezeichnen.

Und was die Soldaten in Afghanistan betrifft:
Meine Mitgefühl an die Angehörigen, aber dies ist nicht vergleichbar.
Diese waren sich nämlich des Risikos bewusst, als sie sich dort stationieren haben lassen.

Peterxy
2009-06-25, 01:01:29
Davon abgesehen ist sowas zudem ein gemein-gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Ein anderer (unbeteiligter) Autofahrer könnte wg. sowas auch einen Unfall bauen, wenn ein Tier womöglich in der nächsten Windschutzscheibe gelandet wäre.

Imo sollten öfter langjährige Haftstrafen bei Tierquälerei verhängt werden,
geschieht leider hierzulande eher nur (zu) selten.

Sven77
2009-06-25, 01:04:28
Mit Leuten die mit nem Panzer rückwärts ins Wasser fahren und dann ersaufen hab ich aber auch kein Mitleid das wäre höchstens was für den Darwin Award.

Darwin Award? Ich kotz gleich.. :mad: habs hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7377381#post7377381) schonmal erklärt, warum das nichts mit Dummheit oder Darwin Award zu tun hat..

ernesto.che
2009-06-25, 10:14:44
Vielleicht war es ja auch ein tragischer Freitod des Hundes. Er hat die unnatürliche und perverse Nähe der Menschen nicht mehr ertragen.


Und falls der Hund doch Opfer eines schrecklichen Verbrechens geworden sein sollte: Eine Verurteilung für Totschlag oder Mord wird es nicht geben.
Ein Hund ist nur eine Sache. Zwar eine besondere, aber eben nur eine Sache.

Woodmaniac
2009-06-25, 10:26:24
Es war ein Unfall.

http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/95808

drexsack
2009-06-25, 10:45:57
Top, und das halbe Forum brüllte mal wieder schon nach dem Henker..

ernesto.che
2009-06-25, 10:54:36
Na hoffentlich hatte der Hund eine Versicherung, die ihm Bergung und den Rücktransport auf seinen Heimatfriedhof erstattet.
Sonst blieben doch die armen Angehörigen auf einem Schuldenberg sitzen.

noid
2009-06-25, 11:00:59
Top, und das halbe Forum brüllte mal wieder schon nach dem Henker..

Warum nur?

@Hälfte: get a life! off-line!

ernesto.che
2009-06-25, 11:10:58
Warum nur?


Den Leuten ist langweilig, sie sind ungebildet und sensationsgeil.
Und in diesem konkreten Fall haben einige ein gestörtes Verhältnis zu Tieren.

Brotzeit
2009-06-25, 11:14:00
tiere im tierpark dienen der unterhaltung und erfüllen somit einen zweck - genau wie haustiere. schließlich ist für viele "tierliebhaber" das halten von tieren in kleinen wohnungen zur eigenen seelsorge und unterhaltung auch ein legitimer grund, ein kleiner privatzoo sozusagen.


Ich habe selbst einen Hund als Haustier... ich wollte denjenigen das schrieb einfach nur nochmal seine Zeilen lesen lassen.

Denn wenn Haustiere keinen zweck erfüllen und somit gekillt werden sollten / können, dann erfüllen Tierparktieren auch keinen Zweck.

ernesto.che
2009-06-25, 11:25:43
Ich habe selbst einen Hund als Haustier... ich wollte denjenigen das schrieb einfach nur nochmal seine Zeilen lesen lassen.

Denn wenn Haustiere keinen zweck erfüllen und somit gekillt werden sollten / können, dann erfüllen Tierparktieren auch keinen Zweck.
Warum denn so viel unnötige Dramatik? Man muss die Tiere ja nicht aus ihrer Inhaftierung befreien und abknallen.
Einfach die Nachzucht von kaputten, nach Menschengeschmack zurecht gefickten, Kreaturen verhindern.

Daredevil
2009-06-25, 11:47:33
Die Frage ist jetzt natürlich, kommt der Dackel in die Hölle weil er sich umgebracht hat und vor allem, würde Wodde trotzdem einen Tot schlagen nach dem er sowas gesehen hat?
Fragen über fragen....

Aber schön das kein Mensch war, dann können sich die ganzen Member bei dem Menschen der das angeblich getan haben soll jetzt entschuldigen wenn sie genug Eier haben. ;)
Machen se bestimmt nicht, wieso auch, wär ja peinlich, erst die Schlagzeile lesen, groß Hetze betreiben das die Menschen so krank sind und sich wo alles geklärt wurde zurückziehen und schämen.
Ihr seid die Seuche!!!111elf

Guten Morgen :D

Sven77
2009-06-25, 12:04:32
Naja, ist ja aber nicht so, das sowas nie vorkommt. Oder springen die ganzen Kätzchen auch immer von alleine in den Fluss, nachdem sie sich in einem Sack verschnürt haben? Nur weil sich das sich jetzt so nicht zugetragen hat, wie zuerst vermutet, relativiert es ja nicht die Meinungen derer die sich schon geäußert haben. Man könnte ja den Threadtitel ändern in "Hätte jemand einen Dackel aus dem Auto geworfen" und schon passt wieder alles.

noid
2009-06-25, 12:11:27
Naja, ist ja aber nicht so, das sowas nie vorkommt. Oder springen die ganzen Kätzchen auch immer von alleine in den Fluss, nachdem sie sich in einem Sack verschnürt haben? Nur weil sich das sich jetzt so nicht zugetragen hat, wie zuerst vermutet, relativiert es ja nicht die Meinungen derer die sich schon geäußert haben. Man könnte ja den Threadtitel ändern in "Hätte jemand einen Dackel aus dem Auto geworfen" und schon passt wieder alles.

Die Diskussion war aus Mangel an Beweisen von Anfang an hinfällig, aufgebauscht und ergänzt mit ganze anderen Tierquälreien und non-sense-Vergleichen.
Niemand "gesundes" würde seinen Dackel aus dem Auto werfen, dafür muss man diese Person dann aber auch nicht aus dem Auto werfen. Alles andere ist übertrieben und wird i.d.R. von geistig verwirrten PETA-Anhängern postuliert.

Daredevil
2009-06-25, 12:16:54
Man könnte ja den Threadtitel ändern in "Hätte jemand einen Dackel aus dem Auto geworfen" und schon passt wieder alles.
Dann wär das Forum voller geistigem Nonsense, ein Glück das man sowas noch nicht tut ^^
Ich denke da an
"Mit der Mutter Sex gehabt, was wäre wenn?"
gekoppelt mit
"Hilfe... ich hab heut geträumt mit meiner Schwester zu schlafen, was wenn schwanger?"
und dicht gefolgt von
"Wenn es Katzenburger gäbe, wie würdet ihr sie zubereiten?"
:D

Mfg Daredevil der grad mit seiner Mietze schmust ( Man muss auch mal drüber stehen... )

Peterxy
2009-06-25, 12:23:15
Das es ein Unfall war - ändert nix an der Grundmessage; denn Fälle wo Tiere aus dem Auto geschmissen werden gibts schließlich immer mal wieder:
http://www.abendblatt.de/nachrichten/nachrichten-des-tages/article917298/Hundewelpen-auf-Autobahn-geworfen.html

Auf der einen Seite - sieht man sich die Haltungsbedingungen mancher Zuchttiere an, so kann man das nur als unterirdisch bezeichnen und komischerweise juckt das allerdings fast niemanden.

Sven77
2009-06-25, 12:25:21
Dann wär das Forum voller geistigem Nonsense,

Ja, das wäre dann die Lounge ;)

ernesto.che
2009-06-25, 12:33:33
Das es ein Unfall war - ändert nix an der Grundmessage; denn Fälle wo Tiere aus dem Auto geschmissen werden gibts schließlich immer mal wieder:
http://www.abendblatt.de/nachrichten/nachrichten-des-tages/article917298/Hundewelpen-auf-Autobahn-geworfen.html

Auf der einen Seite - sieht man sich die Haltungsbedingungen mancher Zuchttiere an, so kann man das nur als unterirdisch bezeichnen und komischerweise juckt das allerdings fast niemanden.


Der Kunde - der liebe Hundefreund - ist schuld. Er kauft die kaputten Hunde. Hundebesitzer verlangen doch einen Hunde der so plüschig wie in der Werbung aussehen soll. Hundebesitzer sind pervers.
Hunde müssen etwas erlegen, bellen, brauchen Auslauf. Was bekommen sie? Knast im 5. Stock, Dosenfutter mit Rucola und den Auftrag kinderlieb zu sein.

Sven77
2009-06-25, 12:36:01
Die Diskussion war aus Mangel an Beweisen von Anfang an hinfällig, aufgebauscht und ergänzt mit ganze anderen Tierquälreien und non-sense-Vergleichen.

Darf ich das beim nächsten Migranten-Thread im PoWi zitieren?

noid
2009-06-25, 12:37:52
Darf ich das beim nächsten Migranten-Thread im PoWi zitieren?

Ist mir egal wo du das zitierst, solange du den context nicht kaputt machst. :rolleyes:

ernesto.che
2009-06-25, 12:45:21
Ist mir egal wo du das zitierst, solange du den context nicht kaputt machst. :rolleyes:


deutsch - englisch

Kontext - context

mapkyc
2009-06-25, 13:42:30
Wie kann man denn keinen Dackel ausn Fenster werfen?!
GameBoy kann ich ja noch verstehen.
Auch dass sich da einer meldet?

ernesto.che
2009-06-25, 13:53:17
Wie kann man denn nen Dackel ausn Fenster werfen?!
GameBoy kann ich ja noch verstehen. Oder evtl. den Dackel aussetzen, aber sowas?
Auch dass sich da keiner meldet?
Wenn ich sowas sehen würde, käme mir der Wagen aber nicht davon, ich mein, es hat ja Augenzeugen gegeben...


So was meinte ich mit ungebildet. Lies doch erstmal bevor du einfach Unsinn absonderst.


ES WURDE KEIN DACKEL AUS EINEM AUTOFENSTER GEWORFEN

mapkyc
2009-06-25, 13:57:23
So was meinte ich mit ungebildet. Lies doch erstmal bevor du einfach Unsinn absonderst.


ES WURDE KEIN DACKEL AUS EINEM AUTOFENSTER GEWORFEN
is ja gut :biggrin:
ich poste immer erst und les dann den thread und editier dann

Arcanoxer
2009-06-25, 14:04:21
Hat hier wer seine Pillen zum Mittag vergessen? :|

Infosucher
2009-06-25, 14:14:07
deutsch - englisch

Kontext - context

Interessiert wen? Ich glaube keine Sau, außer den Klugscheißern...

MfG
Infosucher

Bluefox
2009-06-25, 14:25:21
Alle die geschrien haben: "Mörder, Tierquäler!! Euch schlitz ich die Kehle auf!" Informiert euch vorher einfach mal zuerst RICHTIG... scheiss Spekulationen immer.
Meine Nachbarin hat mal das gleiche gemacht. Mein Kater wurde angefahren und war verletzt am Auge; sofort hat sie den Tierschutz benachrichtigt ich würde schlecht zu meiner Katze schauen, ohne mit mir zu reden bzw. ohne dass sie vom Unfall wusste.
Tierschutz kam vorbei und nahm den Kater mit,... ich hatte dann scheiss Umstände und musste mich noch rechtfertigen. ;D

ernesto.che
2009-06-25, 14:25:45
Interessiert wen? Ich glaube keine Sau, außer den Klugscheißern...

MfG
Infosucher

Interessiert irgendwen, dass es dich nicht interessiert?

Blacksoul
2009-06-25, 14:41:33
Interessiert wen? Ich glaube keine Sau, außer den Klugscheißern...

MfG
Infosucher

Stimmt. Die deutsche Sprache zu beherrschen ist ja heutzutage auch ziemlich uncool. Scheiß Klugscheißer.


t.b.d

noid
2009-06-25, 14:57:46
Stimmt. Die deutsche Sprache zu beherrschen ist ja heutzutage auch ziemlich uncool. Scheiß Klugscheißer.


t.b.d

Sry/Entschuldigung, 50% meines Tages darf/muss ich in anderer Sprache kommunizieren. Das wirkt sich stellenweiße auf die Eine oder Andere aus.

Blacksoul
2009-06-25, 15:08:41
Sry/Entschuldigung, 50% meines Tages darf/muss ich in anderer Sprache kommunizieren. Das wirkt sich stellenweiße auf die Eine oder Andere aus.

Du warst nicht gemeint. ;)


t.b.d

amida maru
2009-06-25, 15:33:14
das ist klar das der Mensch die höhere Spezies ist. Und ich bin auch ein tierfreund aber ich bin auch ein menschenfreund. Wenn ich irgendwo ein totes tier sehe denke ich auch gleich instinktiv boah den mistkerl will ich totschlagen(was ich natürlich nicht tun würde) aber er sollte auf jedenfall hart bestraft werden. Denn auch tiere sind Lebewesen. Und ja wenn ein Hund ein Menschen tötet. muss er eingeschläfert werden. und wenn ein mensch ein tier tötet sollte er ne saftige strafe bekommen und wenns mehr als einmal vorkommt gleich lebenslänglich(15jahre)...

lg,
Tibo

ernesto.che
2009-06-25, 16:16:02
Ob dieser Hund das nächste Opfer ist?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7379626&postcount=1096

KinGGoliAth
2009-06-25, 17:31:22
Stimmt. Die deutsche Sprache zu beherrschen ist ja heutzutage auch ziemlich uncool. Scheiß Klugscheißer.


t.b.d

oh ja, dein wort in gottes ohr.

Thanatos
2009-06-25, 23:27:25
Fühlt euch doch nicht gleich persönlich herausgefordert. Es handelt sich hier um nutzlose und völlig unnatürlich gehaltene Tiere, nämlich zum Menschen imitierte Haustiere. Haustiere sind objektiv betrachtet menschlicher Sentimentalitäts-Schwachsinn, von daher genießen sie in den Augen der geistig klaren Menschen keinen Bestandsschutz. Haustiere sind ausnahmslos eine Belastung für die Gemeinschaft.

Wendest Du Nützlichkeitsklassifikationen auch bei Menschen an, entscheidest Du auch, nach dem wie viel ein Mensch der Gesellschaft nützt, über dessen Wertgehalt, bzw. über dessen Wertlosigkeit? Genießen sie daher in deinem „geistitig klaren“ Verstand auch keinerlei Bestandsschutz?


Wie kommt man denn auf diese Ableitung? Gefühlskälte Haustieren gegenüber, hat doch per sé nichts mit dem Umgang mit dem persönlichen sozialen Umfeld zu tun.
Vielleicht war es eine Kurzschlussreaktion, Stau, Hitze, Gekläffe... da kann man schon mal das Fenster runterkurbeln... :)
Kann auch sein, dass sich der Fahrer im Nachhinein ärgert aber Angst hat, sich zu melden. Alles möglich. Muss ja noch lange kein Monster hinter dem Autofahrer stecken.

Wie kommt man auf diese Ableitung?

Ein Tier ist ein Lebewesen, und diese höherentwickelten Lebewesen empfinden Angst und erleiden Schmerzen und sind uns in dieser, und auch in vielen anderen Kategorien, damit sehr ähnlich. Handelt nun ein Mensch ohne jeden Skrupel grausam gegenüber Tieren, so würde er so wohl auch gegen andere Menschen handeln... wenn er könnte. Jedoch bedingt eine gute Sozialisierung und wirken der Gesellschaft mit dessen Regeln und Gesetzen, dass sich das Individium Regelkonform verhält, bzw. dessen Destruktive Natur nicht augenfällig wird.

Geübten Beobachtern erschließen sich Charakterzüge aber auch durch kleine, marginale Äußerungen im Alltag — diese absolut kaltblütigkeit, wäre wohl so eines, bzw. sogar ein sehr augenfälliges.

huha
2009-06-26, 01:20:33
Wendest Du Nützlichkeitsklassifikationen auch bei Menschen an, entscheidest Du auch, nach dem wie viel ein Mensch der Gesellschaft nützt, über dessen Wertgehalt, bzw. über dessen Wertlosigkeit? Genießen sie daher in deinem „geistitig klaren“ Verstand auch keinerlei Bestandsschutz?

Wir wenden Nützlichkeitsklassifikationen aber nicht bei Menschen an. Warum? Weil jeder Mensch prinzipiell nützlich ist, und sei's auch nur dazu, den Genpool vielfältig zu halten.

Tiere sind in erster Linie Konkurrenten, wir sind ja auch Tiere. Wenn wir sie dazu benutzen können, um andere Tiere zu vertreiben, die uns stören, weil sie beispielsweise Leute angreifen oder auch dazu, um uns eine bequeme Nahrungsquelle zu sichern, dann sind sie nützlich, weil sie dafür sorgen, daß wir uns immer weniger auf das Überleben konzentrieren müssen und uns anderweitig beschäftigen können.
Haustiere indes sind einfach 100% Luxus. Heißt ja nicht, daß man sowas verdammen sollte, aber man muß einfach klar sehen, daß Haustiere keinen inhärenten Nutzen haben, im Gegensatz beispielsweise zu einer Kuh; mit einem Hund muß man täglich rausgehen, damit der wieder ausscheiden kann, was er einem wegfrißt; eine Kuh wandelt für uns nutzloses Gras in leckeres Fleisch um. Wenn sie mit einem Auto zusammenstoßen, gibt's in beiden Fällen einen Totalschaden, aber bei der Kuh hat man dann wenigstens noch ein saftiges Steak.

-huha

Acid-Beatz
2009-06-26, 16:41:39
Hey Leute,
also bei uns im Polizeibericht steht, dass der Dackel davongelaufen und dann vor ein Auto gelaufen ist wodurch er dann hochgeschleudert wurde und es eben so aussah, wie wenn er aus dem fahrenden Auto geworfen worden wäre!

drexsack
2009-06-26, 17:33:39
Hey Leute,
also bei uns im Polizeibericht steht, dass der Dackel davongelaufen und dann vor ein Auto gelaufen ist wodurch er dann hochgeschleudert wurde und es eben so aussah, wie wenn er aus dem fahrenden Auto geworfen worden wäre!

Hier im Thread inzwischen auch schon ;)

Stormtrooper
2009-06-26, 19:21:37
Der Dackel existiert eh nur weil es den Menschen gibt.