PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privateer 1 (Split) oder Major J's Neigung zu Offtopic-Diskussionen


Major J
2002-12-23, 23:03:36
Mal ein Offtopic:

Schönes Avatar hast du da. Das ist aus dem Privateer 1 Intro stimmts? ;)

Das waren noch Zeiten... :stareup: 6 Disketten und Spieltiefe ohne Ende. Ich vermisse diese Spiele.... naja die Zeit ist vorbei.

Gruß Jan

askibo
2002-12-23, 23:08:57
Originally posted by Major J
Mal ein Offtopic:

Schönes Avatar hast du da. Das ist aus dem Privateer 1 Intro stimmts? ;)

Das waren noch Zeiten... :stareup: 6 Disketten und Spieltiefe ohne Ende. Ich vermisse diese Spiele.... naja die Zeit ist vorbei.

Gruß Jan

Vieleicht ist Freelancer das große Comeback :)

MegaManX4
2002-12-23, 23:21:57
Originally posted by Major J
Mal ein Offtopic:

Schönes Avatar hast du da. Das ist aus dem Privateer 1 Intro stimmts? ;)

Das waren noch Zeiten... :stareup: 6 Disketten und Spieltiefe ohne Ende. Ich vermisse diese Spiele.... naja die Zeit ist vorbei.

Gruß Jan

Hi,

Jupp, das stimmt, kommt aus Privateer 1 :). Ich werde auch nie müde damit anzugeben das ich es schaffe Privateer an nur einem Tag durchzuspielen ohne auch nur einmal zu sterben. Ohne Cheats natürlich (die gibts ja dafür eh nicht, außer Hex).

Leider gab es danach nie wieder etwas vergleichbares. Klar, die anderen Wing Commander waren alle toll (habe WC1,2,3,4 und Prophecy), Freespace 1 und 2 und Tachyon waren auch teilweise super. Nur hat keines davon wirklich das Gefühl vermittelt wirklich durch den Weltraum zu schippern...

Von Freelancer hatte ich mir auch viel erhofft. Nur als dann bekannt wurde das man es nicht mit dem Joystick wird steuern dürfen, wurde mir schlecht. Ein Raumschiff mit der Maus steuern? Ich weiß nicht...


Thomas

Major J
2002-12-23, 23:57:50
Originally posted by MegaManX4


Hi,

Jupp, das stimmt, kommt aus Privateer 1 :). Ich werde auch nie müde damit anzugeben das ich es schaffe Privateer an nur einem Tag durchzuspielen ohne auch nur einmal zu sterben. Ohne Cheats natürlich (die gibts ja dafür eh nicht, außer Hex).

Leider gab es danach nie wieder etwas vergleichbares. Klar, die anderen Wing Commander waren alle toll (habe WC1,2,3,4 und Prophecy), Freespace 1 und 2 und Tachyon waren auch teilweise super. Nur hat keines davon wirklich das Gefühl vermittelt wirklich durch den Weltraum zu schippern...

Von Freelancer hatte ich mir auch viel erhofft. Nur als dann bekannt wurde das man es nicht mit dem Joystick wird steuern dürfen, wurde mir schlecht. Ein Raumschiff mit der Maus steuern? Ich weiß nicht...


Thomas Ich war/bin einer der größten Privateer 1 Fans auf unserem Planeten, aber das habe ich noch nicht geschafft. Respekt! Wäre mal einen Versuch wert. ;)

StefanV
2002-12-24, 00:11:43
Hat jemand noch ein funzendes Speech Pack??

Bei meinem ist glaub ich eine Diskette hin...

Righteous Fire hab ich auch noch (auch eine Disk hin :bawling:)...

Anárion
2002-12-24, 12:00:16
So, hier könnt ihr weiterquarken

starsnake
2002-12-24, 22:37:27
hallo,
das ansinnen an einem Tag ohne zu sterben ist nicht schlecht.
bis auf den endgegner, die drohne der aliens, sicherlich gut machbar, vielleicht versuchen wir einmal zu ergründen, warum gerade dieses spiel so richtig gut war, ich habe noch eine CD, also mit speech, aber auf meinem win98 läuft das nicht mehr richtig, schade eigentlich, das sollte mal in modernen Code umgeschrieben werden, grafik meinetwegen 800x600 und dann auf ins gefecht.
ich denke das spiel war so gut wegen der musik und der soundeffekte und der absolut glaubwürdigen Spielwelt, die hatte irgendwie was, ohne das ich es beschreiben könnte, vielleicht...
nun vielleicht hat sie genau das geboten was sich ein SF Fan von einer Space Opera erwartet, Aliens, Piraten,die Solare Flotte, Händler,Intrige und jede Menge Laser Feuer und Raketen.
also wenn jemand einen Tip hat, wie das Ding auf einem modernen Rechner zum Laufen zu kriegen ist ?
bis denne
Henning

Loci
2002-12-25, 00:20:17
Au ja, dafür wäre ich auch .Privateer 1 war das spiel zur damaligen zeit.Ich weiß noch wie ich meine sternen karten gezeichnet hab LOL