PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar - The Last Airbender (Film); Trailer&Homepage


Moltke
2009-06-24, 09:45:14
-> http://www.thelastairbendermovie.com/

Mal gespannt, ob es wieder so ein Reinfall wie DB wird. :rolleyes:;)


Edith: Handlung/Erklärung (der Comic-Serie) - Intro: http://www.myvideo.de/watch/131967/Avatar_Der_Herr_der_Elemente_Intro_deu

(auf Englisch klingts besser ;) )

Update 05.02.2010

Superbowl-Spot
-> http://www.superherohype.com/news.php?id=9044

Trailer 2 10.02.2010

http://www.superherohype.com/news.php?id=9063

Chris Lux
2009-06-24, 10:07:36
DB?

Lyka
2009-06-24, 10:15:33
Drachenball...

naja, ich denke nicht... Avatar ist eine amerikanische Serie und auch wenn der Stil doch asiatisch angelehnt ist, so wird der Film doch vom Erfinder der Serie explizit geschrieben...
(y)

Schöner Trailer :D (y)

SubZero
2009-06-24, 16:48:10
http://www.penny-arcade.com/images/2009/20090624.jpg

Everdying
2009-06-24, 16:58:21
Alter wie geil ist das denn? Hab mir letztens erst wieder gedacht "Man hoffentlich gibts eine Fortsetzung von der Avatar-Serie (hat ja ein offenes Ende)". Und die letzten Folgen waren ja mal der Hammer ;) Wobei ich die komplette Serie gesehen hab und die Story überhaupt ziemlich genial fand.

Tja, und hier kommt der Film :eek: Und der Trailer sieht schonmal sehr gut aus, weil ich die Serie, nunja.... etwas kindisch fand, hätte mir viel mehr richtig geile Animationsfights gewünscht ;D

HOFFENTLICH versauen sie es nicht :/ Und bitte, ich will geile Animationsfights und einen lustigen Sokka! =)

Birdman
2009-06-24, 18:59:31
Ich fand die Serie auch absolute Klasse (habe alle auf DVD) obwohl Sie für Kinder gemacht ist. Trotzdem wirkt sie nie so kindisch, dass man als Erwachsener Mühe damit bekommt.

Und die Story ist ja nur mal endgeil, zudem gibts eigetlich keine Replays und Slowmow's wie mans sonst von den vielen Animeserien gewohnt ist. (und mir tierisch auf den Senkel gehen)

Ob der Film was taugt wird sich dann zeigen. Potential hats auf jedenfall, wobei halt eine Trickfilm -> Realfilm Umsetzung immer einen schweren kommerziellen Stand hat, dazu fällt bei zu vielen Leuten direkt der Laden runter wenn das Wort Trickfilmvorlage fällt.

Der Sandmann
2009-06-24, 19:31:22
Ja, die serie ist super. der Trailer sieht ersteinmal sehr gut aus. den Avatar erkennt man zumindestens. Nicht so goku in DB :)

Ich hoffe auch das Toph Bei Fong mit von der Partie ist. Die hat mir mit am besten gefallen. Vor allem mag ich die duetsche Synchronstimme.

Lyka
2009-06-24, 22:47:37
Alter wie geil ist das denn? Hab mir letztens erst wieder gedacht "Man hoffentlich gibts eine Fortsetzung von der Avatar-Serie (hat ja ein offenes Ende)". Und die letzten Folgen waren ja mal der Hammer ;) Wobei ich die komplette Serie gesehen hab und die Story überhaupt ziemlich genial fand.

Tja, und hier kommt der Film :eek: Und der Trailer sieht schonmal sehr gut aus, weil ich die Serie, nunja.... etwas kindisch fand, hätte mir viel mehr richtig geile Animationsfights gewünscht ;D

HOFFENTLICH versauen sie es nicht :/ Und bitte, ich will geile Animationsfights und einen lustigen Sokka! =)

offenes Ende? Also wenn ich mich an das absolut geile Finale erinnere... :D

(hab ich mir gleich 2x hintereinander anschaut... die DVDs werden noch gekauft(y))

Sonyfreak
2009-06-24, 22:52:17
Ich hab die Serie zwar nur ausschnittsweise gesehen, aber die paar Folgen die ich mitverfolgt habe waren ziemlich gut. Wie schon erwähnt ist die Serie zwar für Kinder ausgelegt, kann aber auch problemlos von Erwachsenen geschaut werden.

Der Trailer gefällt mir ziemlich gut. Mal sehen ob man die ganze Serie in nur einen Film quetschen kann. Oder sind da etwa mehrere Teile geplant?

mfg.

Sonyfreak

Fusion_Power
2009-06-24, 22:55:03
Hab die Serie erst vor kurzem für mich entdeckt und mir das Ende der 2. Staffel und die 3. Staffel noch auf Nick reinziehen können. Für ne AMI-Serie echt brauchbares Zeuch, ich bin 30 aber nicht zu alt für Gute Trickserien. Anfangs dachte ich, es sit mal wieder eine dieser billigen Ami-Serien, die krampfhaft auf den Anime-Zug mit aufspringen wollen. Aber Avatar hat eine intelligente und fortlaufende Story, interessante Charaktere und eine recht glaubwürdige Fantasy Welt. Die Kämpfe sind auch gut inszeniert und man bricht sogar mit dem ami-typischen gut/böse Schema weil viele Charas weitaus vielschichtiger sind.

Nach dem Ende der 3. Staffel siehts wohl nicht danach aus, als dass es noch eine 4. geben wird (obwohls ja auch 4 Elemente gibt ;) ) aber eventuell ist der Kinofilm eine gelungene Umsetzung der ersten Staffel. Hab bisher nur Bilder des Realfilms gesehen und anfangs da irgend was mit James Cameron durcheinander gebracht gehabt. :D

Ach, Wer mag, sollte mal auf Youtube nach "The Last Puppet Bender" suchen! :D


Ich hoffe auch das Toph Bei Fong mit von der Partie ist. Die hat mir mit am besten gefallen. Vor allem mag ich die duetsche Synchronstimme.
Yupp, die hat so nen schönen, trockenen Humor. Kommt aber glaub erst ab der 2. Staffel vor also auch erst im 2. Kinofilm (?)
Die Synchro der Serie find ich allgemein sehr gut, die Sprecher verstehen ihr Handwerk. Manche Stimmen kommen mir auch sehr bekannt vor.

Der Sandmann
2009-06-25, 01:07:13
Yupp, die hat so nen schönen, trockenen Humor. Kommt aber glaub erst ab der 2. Staffel vor also auch erst im 2. Kinofilm (?)
Die Synchro der Serie find ich allgemein sehr gut, die Sprecher verstehen ihr Handwerk. Manche Stimmen kommen mir auch sehr bekannt vor.

Ja, der Humor von der ist einfach super. Aber laut imdb.com ist sie nicht dabei. Sehr schade.

Also die Stimme von Toph Bei Fong spricht auch Rosette in "Chrono Crusade". Ich find die einfach nur super.

Everdying
2009-06-25, 15:41:04
offenes Ende? Also wenn ich mich an das absolut geile Finale erinnere... :D

(hab ich mir gleich 2x hintereinander anschaut... die DVDs werden noch gekauft(y))

Jo der Finalkampf war halt der Hammer... deswegen sag ich ja, hätte mir mehr davon gewünscht ;D Und zum Ende:

Am Ende geht Zuko in das Gefängnis, wo sein Vater ist... dort fragt er ihn nach seiner verschwundenen, angeblich ins Exil geschickte Mutter. Vielleicht kommt da ja noch was, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht was :( Es müsste wieder eine komplett neue Bedrohung hervorgerufen werden... evtl. ein "rehappening" der Story, quasi dass ein guter Freund oder Verbündeter des Avatars nach "Macht" strebt und so das Gleichgewicht erneut zerstört ;)

John Williams
2009-06-25, 20:58:54
Nach The Happening hätte ich nicht mehr dran geglaubt das man M. Night erneut die Regie für einen Film anbietet.

Mmmh Avatar? Basiert also auf einer Serie, nie von gehört. Und was ist mit Camerons Film? Der heisst doch auch Avatar.

SubZero
2009-06-25, 23:08:00
dieser film heißt nur "the last airbender" und shyamalan wurde schon vor the happening damit beauftragt

Moltke
2009-06-26, 06:44:26
Nach The Happening hätte ich nicht mehr dran geglaubt das man M. Night erneut die Regie für einen Film anbietet.

Mmmh Avatar? Basiert also auf einer Serie, nie von gehört. Und was ist mit Camerons Film? Der heisst doch auch Avatar.


Siehe Ergänzung im ersten Post. :);)

Sonyfreak
2009-06-26, 14:30:04
Nach The Happening hätte ich nicht mehr dran geglaubt das man M. Night erneut die Regie für einen Film anbietet.Wieso, war der Film etwa so ein Flop? Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen. :confused:
Mmmh Avatar? Basiert also auf einer Serie, nie von gehört. Und was ist mit Camerons Film? Der heisst doch auch Avatar.Du treibst dich eindeutig zu wenig auf den Kindersendern herum. Wird wohl Zeit für einen "Little John". :tongue: ;)

mfg.

Sonyfreak

John Williams
2009-06-26, 14:53:08
Ich fand ihn auch gut, aber der Rest der Welt wohl nicht.

Die letzte Trickfilmserie die ich verfolgt habe war Batman auf Sat.1. :smile:

Moltke
2010-02-05, 23:45:57
Superbowl im Eingangspost hinzugefügt! :cool::freak:

KinGGoliAth
2010-02-07, 00:53:10
irgendwie finde ich den trailer kultig. der film könnte sehr interessant werden. (y)

Moltke
2010-02-12, 11:53:18
Trailer 2 hinzugefügt (s.o.)

Sonyfreak
2010-02-12, 13:26:49
Der zweite Trailer sieht eigentlich auch schon ziemlich gut aus. Soweit ich das erkennen konnte, lehnt er sich sehr stark an der Serie an. :)

Ich bin schon neugierig, wie Shyamalan eine Serie mit mehreren Staffeln auf ca. 2 Stunden Filmzeit kürzen will.

mfg.

Sonyfreak

Fusion_Power
2010-02-13, 23:47:04
Der zweite Trailer sieht eigentlich auch schon ziemlich gut aus. Soweit ich das erkennen konnte, lehnt er sich sehr stark an der Serie an. :)

Ich bin schon neugierig, wie Shyamalan eine Serie mit mehreren Staffeln auf ca. 2 Stunden Filmzeit kürzen will.

mfg.

Sonyfreak

Naja, die Serie hat nur 3 Staffeln und er wird wohl nur die erste Staffel verfilmen, sollte also nicht das Problem sein. Sind sicher schon mehrere teile geplant. Schade, dass Toph wohl erst im 2. Teil vor kommt, die fand ich cool. :D

FireFrog
2010-05-09, 16:10:01
Wann haben die eigentlich den Titel zu Die Legende von Aang geändert?

Telema
2010-05-09, 18:35:26
hmm...ka, aber bestimmt wegen den Pandorra Avatar

Logan
2010-05-09, 23:11:11
Wann haben die eigentlich den Titel zu Die Legende von Aang geändert?


Auf englisch heisst der auch nur noch "The Last Airbender" . Hat rechtliche gründe. Cameron hat sich die namensrechte für "Avatar" schon lange gesichert gehabt.

btw: seit kurzem gibt es sogar den final trailer.

480: http://pdl.stream.aol.com/aol/brightcove/us/moviefone/trailers/2010/lastairbenderthe_036563/lastairbenderthe_trlr_03_480p_dl.mov

720: http://pdl.stream.aol.com/aol/brightcove/us/moviefone/trailers/2010/lastairbenderthe_036563/lastairbenderthe_trlr_03_720p_dl.mov

1080: http://pdl.stream.aol.com/aol/brightcove/us/moviefone/trailers/2010/lastairbenderthe_036563/lastairbenderthe_trlr_03_1080p_dl.mov

Lyka
2010-05-09, 23:20:18
ffffffffff.... wird das geil :eek:

als Fan der Serie -> der Hammer: danke für den Trailer----> epic :D :D

dildo4u
2010-05-10, 00:22:23
Nice hoffe 3D wurde nicht nachträglich rangepappt wie bei Kampf der Titanen.

Logan
2010-05-10, 09:46:35
Nice hoffe 3D wurde nicht nachträglich rangepappt wie bei Kampf der Titanen.


Afaik Doch :(

Kira
2010-05-10, 20:36:37
Werde den Film sicher nur in 2d anschauen. Auf 3D im nachhinein hab ich gar kein Bock ^^

John Williams
2010-05-10, 20:45:38
Ich kenne die Serie zwar nicht....aber muss den schon alleine wegen ILM und James Newton Howard sehen. Aber bestimmt nicht in 3D.

Kira
2010-05-10, 21:05:30
Ich hab mir mal 10 Folgen angeschaut... leider war es mir zu kindisch und ich konnte nicht viel damit anfangen... also es hat ne interessantere Story usw, aber das ewige Gelache usw hat mir net gefallen.

freue mich auf den Film! Wird sicher gut werden.

nn23
2010-05-10, 21:59:54
Man muss den Stil mögen, aber gegen Mitte/Ende wird es doch etwas "erwachsener".
Die Szenen aus dem Trailer sind fast 1:1 aus der serie, ich würd dem ganzen noch ne Chance geben du verpasst was ;)

Kira
2010-05-10, 22:04:51
Ja das glaube ich dir... hat auch überall sehr sehr gute Kritiken, aber ja... so lange ist nicht mehr bis zum Film und ich hab zzt. nicht mehr so viel Zeit für ne neue Serie und Co.

Fusion_Power
2010-05-10, 22:41:43
Ich hab mir mal 10 Folgen angeschaut... leider war es mir zu kindisch und ich konnte nicht viel damit anfangen... also es hat ne interessantere Story usw, aber das ewige Gelache usw hat mir net gefallen.

freue mich auf den Film! Wird sicher gut werden.
also ich hab so die letzten 10 Folgen der Serie gesehen und dazu einiges aus Staffel 2 und 3 und das fand ich eigentlich gar nicht kindisch. Gute Charakterzeichnung und für ne Ami Serie erstaunich wenig Stereotypen. Und der Endkampf gegen den Obermotz war wirklich gut inszeniert, auch wenn die Serie viele ruhige Momente hat. Kann man sich echt mal reinziehen.

Ist irgend was bekannt von einer 4. Staffel? Staffel 1-3 wurden ja nach den Büchern benannt und derer gibt es ja 4. :)

jorge42
2010-05-11, 08:28:36
ich fand die serie immer sehr geil, habe leider nur einzelne Folgen gesehen, lief etwas ungünstig auf NICK. Überlege gerade ob ich die Serie für knapp 70 EUR bei EBay bestelle...würd mich auch mal interessieren ob die Serie abgeschlossen ist oder das Buch 4 noch fehlt?

Birdman
2010-05-11, 19:28:24
Die Serie ist abgeschlossen - jedenfalls sofern ich das als "nicht Buch leser" sagen kann.
Das einzige was nach der Serie noch kommen könnte, wäre ein Sequel das nicht mehr direkt auf der Geschichte der ersten drei Staffeln basiert.

Lyka
2010-06-04, 18:57:33
die Serie läuft derzeit wieder auf Nick. Falls jemand die DVDs hat, derzeit kommen bei den Folgen solche lustigen dummen Sprüche mit lehrreichen Infos

" Jennamit wurde nach der Produktdesignerin von Avatar benannt" oder "ein Ring, der alles umschließt, ist kein gutes Souvenir, sieht aber gut aus"....

sind die auch auf den DVDs mit dabei X-D

so geil X_D

Moltke
2010-06-29, 21:39:25
In Amerika diese Woche und in Deutschland am 19.08.2010 - wtf?!

Bin mal auf die Rezensionen aus Amiland gespannt.

Fusion_Power
2010-06-30, 22:44:46
In Amerika diese Woche und in Deutschland am 19.08.2010 - wtf?!

Bin mal auf die Rezensionen aus Amiland gespannt.
Das Studio hat eben ein Herz für die File-Sharer. :D

Also die letzten Trailer und Bilder sehen schon wirklich beeindruckend aus. Man erkennt quasi 1:1 die Serie wieder, sogar Appa gefällt mir gut. :)

Logan
2010-07-01, 23:28:45
Bin mal auf die Rezensionen aus Amiland gespannt.

Die fallen vernichtend aus, laut vielen kritikern ist das einer der schlechtesten filme dieses jahr, dagegen wirken filme wie jonah hex oder MacGruber wie meisterwerke :ugly: Der film liegt momentan bei 6% (RT 5 fresh vs 75 rotten ) . Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, hat die serie nicht verdient.

dr_AllCOM3
2010-07-02, 01:36:31
Die fallen vernichtend aus, laut vielen kritikern ist das einer der schlechtesten filme dieses jahr, dagegen wirken filme wie jonah hex oder MacGruber wie meisterwerke :ugly: Der film liegt momentan bei 6% (RT 5 fresh vs 75 rotten ) . Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, hat die serie nicht verdient.
Oha, dabei sah der Trailer so gut aus.

Fusion_Power
2010-07-02, 19:03:34
Oha, dabei sah der Trailer so gut aus.
Yupp, find ich auch. Hoffen wir mal, das das nicht wieder so eine "Trailer Only"-Perle wird wie z.B. Transformers 2.
Verdient hätte der Stoff jedenfalls den Erfolg, sonst wirds wohl nix mit Teil 2 und wir werden Toph nicht in Real erleben. ^^"

EDIT: Ohje, Ohje, das klingt aber gar nicht gut:
http://www.youtube.com/watch?v=e5J7inpYSoE&feature=player_embedded

dr_AllCOM3
2010-07-14, 21:03:48
Die Reviews auf Rottentomatoes sind lustig :).

I can accurately and completely review The Last Airbender by quoting my ten-year-old daughter's own thoughts on the movie: "They messed up everything."

Moltke
2010-07-14, 21:39:15
Die Reviews auf Rottentomatoes sind lustig :).

I can accurately and completely review The Last Airbender by quoting my ten-year-old daughter's own thoughts on the movie: "They messed up everything."

Jup, und der gute Regessieur ist schon dabei den nächsten Film zu ruinieren.

-> Google "Devil" - Movie

Lord Wotan
2010-07-14, 21:43:49
Ist das der zweite Teil von Avatar? Gibt es den auch in 3D?

Drill
2010-07-14, 23:40:54
Ist das der zweite Teil von Avatar? Gibt es den auch in 3D?

jo ist der 2te teil.
in dem film geht es um ein kind, was von einer naavi und einem menschen gezeugt wurde (deshalb hat es auch einen blauen pfeil auf der glatze). dieses kind kann alle elemente kontrollieren und kämpft nebenbei noch sehr gut kun-fu. das will die böse erdenfirma (diese neoliberalen schweine) nicht und deshalb endet das alles in einer großen Martial arts schlacht(warum auch nicht, ist ja besser als kriegsgerät und napalm).
achja der film wird übrigens in der neuen 4D technologie gezeigt.


























































































:upicard:

PHuV
2010-07-14, 23:43:58
Ist das der zweite Teil von Avatar? Gibt es den auch in 3D?

Es gibt eine Zeichentrick-Fernsehserie, die auch Avatar heißt, Avatar – Der Herr der Elemente (http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%80%93_Der_Herr_der_Elemente)

Die vier Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer bilden das Fundament der Geschichte. Trotz der durchgehend asiatisch gestalteten Welt basiert „Avatar“ auf der altgriechischen Vier-Elemente-Lehre statt der chinesischen Fünf-Elemente-Lehre. Allen Völkern der Welt ist eines dieser Elemente zugeordnet: den verstreut auf kleinen Inseln und in Hochgebirgen lebenden Luftnomaden, den Wasserstämmen am Nord- und Südpol sowie einer Gruppe in einem großen Sumpfgebiet, dem großen Erdkönigreich und der Feuernation auf einem mit Vulkanen übersäten Kontinent. In jedem dieser Völker gibt es sogenannte Bändiger, die das jeweilige Element beherrschen und ihm entsprechende Zauber wirken können. Der Avatar, der regelmäßig wiedergeboren wird, ist der einzige, der alle vier Elemente bändigen kann und damit die Welt im Gleichgewicht halten soll.

Lyka
2010-07-14, 23:53:30
Werd ich eh auf DVD schauen, die Verfilmung. Die Serie muss ich auch endlich mal auf DVD kaufen, auch wenn ich sie öfters auf Nickelodeon noch immer schaue.

MarcWessels
2010-07-15, 00:08:37
Lyka, Du vergisst schon wieder deine aktuelle technische Ausstattung. ;)

Ich werde mir jedenfalls trotz aller Kritiken den Film mal ansehen. Beid er Zeichentrickserie bin ich btw immer zum falschen Zeitpunkt eingestiegen und habe die letzte Staffel auch niemals gesehen.

Lyka
2010-07-15, 00:10:21
naja, nach dem miesen Bild von Predator Hunter Edition bin ich aktuell etwas skeptischer geworden^^

die Serie gibts auch derzeit nur auf DVD^^

John Williams
2010-08-22, 20:00:57
Irgendwas hat dem Film gefehlt, weiss nicht.
Von der Handlung fand ich ihn eigentlich interessant.

Shyamalan hätte ausserdem alle Elemente in einem 150-180 Minuten Film bringen sollen.
Zum Ende wurde der Film besser, auch die Musik hat etwas zugelegt.
Allerdings bin ich von James Newton Howard besseres gewohnt.

Den einen zweiten und dritten Teil wird es wohl nicht geben.

5,5/10

Und noch ein Fall von nachträglich eingefügtem 3D. Da war nichts aber auch gar nichts in 3D.

hmx
2010-08-23, 14:23:19
Bisher war eigendlich jeder 3D Film (abgesehen von den reinen CGI Filme) ziemlicher schrott. Nach Clash of the Titans habe ich mir voregenommen 3D Filme zu meiden, was mich in diesem Fall vor einem Reinfall bewahrt hat. Unglaublich wie versucht wird mit billgem 3D und schlechten Filmen Kasse zu machen, zumal der Besuch im Kino dank 3D schon so viel wie eine Bluray im Versand kostet. Das gehört sowas von abgestraft.

Dr.Doom
2010-08-24, 11:34:47
Ist zwar etwas OT, aber dennoch nahe am Thema:

Am (vor?-)letzten Wochenende lief auf Nick Buch 1 und 2 von Avatar. Das meiste habe ich angesehen (bzw nebenher dudeln lassen). War erstaunlich witzig und unterhaltsam, allerdings wurden pausenlos Sprechblasen mit irgendwelchen Informationen eingeblendet. Teils wurde so was die gerade gezeigte Szene erklärt oder irgendwelche, für die Handlung vollkommen unwichtigen Sachen gesagt (Anekdoten über Produzenten oder so'n Käse...).

Ist diese Quatsch auch auf den DVDs von Avatar vorhanden? Falls ja, warum? Diese dämlichen "Wikipedia"-Einblendungen haben einen nicht unerheblichen Teil der Atmosphäre zerstört, imo.

Moltke
2010-08-24, 13:43:25
Ist zwar etwas OT, aber dennoch nahe am Thema:

Am (vor?-)letzten Wochenende lief auf Nick Buch 1 und 2 von Avatar. Das meiste habe ich angesehen (bzw nebenher dudeln lassen). War erstaunlich witzig und unterhaltsam, allerdings wurden pausenlos Sprechblasen mit irgendwelchen Informationen eingeblendet. Teils wurde so was die gerade gezeigte Szene erklärt oder irgendwelche, für die Handlung vollkommen unwichtigen Sachen gesagt (Anekdoten über Produzenten oder so'n Käse...).

Ist diese Quatsch auch auf den DVDs von Avatar vorhanden? Falls ja, warum? Diese dämlichen "Wikipedia"-Einblendungen haben einen nicht unerheblichen Teil der Atmosphäre zerstört, imo.

Auf den englischen DvDs nicht, wie es auf den deutschen aussieht, weiß ich leider nicht, aber müsste wohl in den amzazon-bewertungen stehen.

(R)evolutionconcept
2011-01-10, 21:19:13
Man ey...der Film ist Schrott. Gehetzt ohne Ende. Irgendwelche Szenen aneinander geknallt.
Der Trickfilm ist echt klasse, aber der Film leider nicht....schade. Die hätten den mal ne Stunde länger machen sollen, und dafür mehr Handlung.

Lyka
2011-01-10, 21:33:50
den muss ich unbedingt mal sehen... auch wenn er furchtbar sein soll. Gegen die Serie kommt er eh nicht an -.-'

Lyka
2011-01-10, 21:34:32
Ist zwar etwas OT, aber dennoch nahe am Thema:

Am (vor?-)letzten Wochenende lief auf Nick Buch 1 und 2 von Avatar. Das meiste habe ich angesehen (bzw nebenher dudeln lassen). War erstaunlich witzig und unterhaltsam, allerdings wurden pausenlos Sprechblasen mit irgendwelchen Informationen eingeblendet. Teils wurde so was die gerade gezeigte Szene erklärt oder irgendwelche, für die Handlung vollkommen unwichtigen Sachen gesagt (Anekdoten über Produzenten oder so'n Käse...).

Ist diese Quatsch auch auf den DVDs von Avatar vorhanden? Falls ja, warum? Diese dämlichen "Wikipedia"-Einblendungen haben einen nicht unerheblichen Teil der Atmosphäre zerstört, imo.

Gott, ich habe das geliebt X-D ich möchte unbedingt die Möglichkeit haben, bei DVDs etc. sowas eingeblendet haben

Lord Wotan
2011-01-12, 20:09:15
Ich fand den Film OK. Bin gespannt auf die weiteren beiden Teile!

IVN
2011-01-12, 20:16:03
Wenn es schon der "Last Airbander" ist, womit will man die anderen beiden Teile füllen?

mobius
2011-01-12, 20:18:17
Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Schauspielerische Leistung unterirdisch, Story nicht vorhanden, Dramaturgie gleich Null, gute Dialoge ein Fremdwort. Die Kämpfe sind auch ein Scherz und an schlechter Umsetzung kaum zu unterbieten (naja vielleicht vom Dragonball Realfilm). Einer der wenigen Filme die ich abbrechen musste.

hq-hq
2011-01-12, 20:22:16
den hab ich sogar im kino gesehen, nun es gab keine alternativen mehr, alles andere hatte ich/wir schon gesehen...

jedenfalls am anfang war er nicht schlecht... aber naja... nette bilder, nett gemacht... die nächsten beiden teile werd ich mir allerdings wohl nicht mehr ansehen.

würde sagen eine grosse chance vertan oder halt einfach nur ein mittelprächtiger kinderfilm

John Williams
2011-01-13, 12:20:11
Auf die nächsten beiden Teile werdet ihr wohl lange warten können. Da kommt sicher keiner mehr.

[dzp]Viper
2011-01-13, 12:38:41
Wieso das?

(R)evolutionconcept
2011-01-13, 13:08:48
Ich fand den Film OK. Bin gespannt auf die weiteren beiden Teile!

Kennst wohl den Trickfilm nicht.

Wenn es schon der "Last Airbander" ist, womit will man die anderen beiden Teile füllen?

Are you trolling?

Mr.Magic
2011-01-13, 13:19:17
Viper;8504346']Wieso das?

150Mio. Produktionskosten
130Mio. Marketingkosten
Das Studio zahlte also ~280Mio. $.

An der Kinokasse spielte der Film 320Mio. ein. Davon sieht das Studio rund die Hälfte, also 160Mio.

Das sind 120 Millionen Dollar Verlust. Da ist das Studio bestimmt ganz wild auf einen zweiten Teil, v.a. wenn der Großteil des zahlenden Publikums den Ersten schon nicht mochte.

[dzp]Viper
2011-01-13, 13:28:39
Das könnte natürlich sein... aber wir kennen ja Hollywood.. :ulol:

vad4r
2011-01-13, 13:45:33
Kommt ja noch der Videomarkt dazu...

Mr.Magic
2011-01-13, 13:51:51
Die Hollyweirdstudios interessiert nur der Boxoffice. Ansonsten gibt es höchstens eine DTV Billigversion als Fortsetzung.
Wobei der Videomarkt bei ATLA ziemlich schlecht gegangen sein müsste, nachdem der Film eigentlich durch die Mundpropaganda getötet wurde.

Lyka
2011-01-13, 13:52:05
hoffentlich ist Devil besser -.-'

Hydrogen_Snake
2011-01-13, 13:56:43
wenn es dieser aufzugsfilm sein soll... dann... lieber die dauer in einem echten aufzug steckend verbringen als den zu sehen

hq-hq
2011-01-13, 21:15:45
ja müsste der aufzugsfilm sein, ist auch ein guter kandidat für "mist, alles schon gesehen, aber der da könnte auch nicht schlecht sein"

Lyka
2011-01-13, 21:29:44
genau, den Film meine ich, sieht nett aus :)

Baalzamon
2011-05-16, 11:14:27
Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Schauspielerische Leistung unterirdisch, Story nicht vorhanden, Dramaturgie gleich Null, gute Dialoge ein Fremdwort. Die Kämpfe sind auch ein Scherz und an schlechter Umsetzung kaum zu unterbieten (naja vielleicht vom Dragonball Realfilm). Einer der wenigen Filme die ich abbrechen musste.
Das spiegelt zu 100% meine Meinung wieder, nur das ich mir den Film bis zum Ende angeschaut habe. Hätte ich Kinder, würde ich ihnen diesen Film nicht zeigen, dafür ist einfach zu schlecht und versprüht über keine Magie.

Die Schauspieler sind fürchterlich, die Dialog absolut dümmlich und der Plot zum weglaufen. Einzig die CGI war gut und hat sich nahtlos eingefügt. Die beiden Tiere (dieser klein Fluglemur und das dicke Fuchur-artige Vieh) waren noch die besten Protagonisten im ganzen Film.

Lohnt imho absolut nicht. Noch nicht mal für Sonntag-Nachmittag Berieselung.

hoffentlich ist Devil besser -.-'
Ja ist er. ISt zwar auch kein grandioser Film, aber viel schlechter als The Last Airbender kann man auch nicht mehr werden. ;(

FlashBFE
2011-05-16, 11:48:01
Ich habe den Film im Kino gesehen als "Mitgänger". Nachdem ich nur wusste, dass es vom Thema eine olle Zeichentrickserie gab, hatte ich überhaupt keine Erwartungen an den Film. Und mit der Voraussetzung wurde ich dann doch positiv überrascht. Mit hat der Film gefallen. Es muss nicht jeder Film zum "großen Kino" gehören, gute Unterhaltung reicht oft auch schon.

Baalzamon
2011-05-16, 11:58:11
Ich habe den Film im Kino gesehen als "Mitgänger". Nachdem ich nur wusste, dass es vom Thema eine olle Zeichentrickserie gab, hatte ich überhaupt keine Erwartungen an den Film. Und mit der Voraussetzung wurde ich dann doch positiv überrascht. Mit hat der Film gefallen. Es muss nicht jeder Film zum "großen Kino" gehören, gute Unterhaltung reicht oft auch schon.
Das ist richtig und ich zumindest habe von The Last Airbender auch keinen tiefgründigen Film erwartet, sondern seichte Unterhaltung für Kinder.

Aber mich hat der Film nicht gut unterhalten, er hat mich noch nicht einmal einfach unterhalten, er hat mich gelangweilt und sogar fast schon geärgert. ;)

ShadowXX
2011-05-16, 12:35:43
Das ist richtig und ich zumindest habe von The Last Airbender auch keinen tiefgründigen Film erwartet, sondern seichte Unterhaltung für Kinder.

Aber mich hat der Film nicht gut unterhalten, er hat mich noch nicht einmal einfach unterhalten, er hat mich gelangweilt und sogar fast schon geärgert. ;)
Tja...mich hat er sogar gut unterhalten. Ich verstehe auch nicht was an dem Film sooooo schlecht sein soll, ich schätze mal das viele einfach nur mit falschen Erwartungen reingegangen sind.

Mr.Magic
2011-05-16, 12:36:38
Mit hat der Film gefallen.

Wenn dit das lausige Schundwerk gefallen hat, müsstest du die Serie lieben.

Lyka
2011-05-16, 12:56:20
Die Serie ist wirklich toll :D

den Film habe ich bei Lovefilm in der Auswahlliste...

Baalzamon
2011-05-16, 13:08:08
Tja...mich hat er sogar gut unterhalten. Ich verstehe auch nicht was an dem Film sooooo schlecht sein soll, ich schätze mal das viele einfach nur mit falschen Erwartungen reingegangen sind.
Da du mich zitiert hast, fühle ich mich angesprochen. ;)

Ich kann dir sagen mit welchen Erwartungen ich an den Film herangegangen bin: Leichte Unterhaltung für einen Sonntag-Nachmittag. Ich würde sagen genau diese Erwartung wurde auch erfüllt. Nur qualitativ leider nicht besonders hoch.

Was ich an dem Film schlecht finde, habe ich schon geschrieben: Die Schauspieler fand ich in ihrer Leistung unterirdisch und zudem auch noch schlecht gecastet. Die Dialoge waren im günstigsten Licht betrachtet belanglos bis dämlich, die Story (so vermute ich, ich kenne die Zeichentrickserie nicht) schlecht in ein Drehbuch für einen Realfilm umgesetzt.

Macht alles in allem für mich einen Film den man sich lieber spart anzusehen. Das mögen andere Leute anders sehen, so ist das nunmal mit Geschmäckern. ;)