PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .bat Programm Zuordnung defekt Vista/SP2


demo123
2009-06-24, 11:15:25
Hallo Forum,
mit bitte um Hilfe.

seit ich mir die aktuelle Version von Acronis True Image 9769 deutsch(mit 9646 deutsch gab es keine Probleme) auf meinem System (Vista/SpP2-alle Updates ,aktuellstes Bios) installiert habe,

ist die ´´.bat Programm Zuordnung defekt´´.

Sofort nach Inst. von Acronis True Image 9769 und noch vor dem obligatorischen Neutart,tritt dieses Problem bereits auf.
Der Acronis-Support,sagt nichts weiteres zu diesem Thema außer mit dem Acronis Clean Up Utility alles platt zu machen,danach Neuinst.Acronis ,aber dann kann ich kein Image mehr zurückspielen,da die SecureZone auch futsch wäre.

Es ist mir auch bei anderen Programm-Istallationen schon so mit meinen bats gegangen,das konnte ich dann aber mit einem vorher erstellten Registry-BackUp reparieren.

Nun zum Probem:
es lassen sich keine von mir erstellten .bat Dateien mehr per Doppelklick öffnen (nur kurz aufblinkendes schwarzes Fenster).
Per CMD-Kommandozeile funktionieren alle meine bats einwandfrei.

Was ich bis jetzt erfolglos probiert habe:

Winhelponline batfix für Vista.

assoc .bat=batfile
to restore the default file type association,per CMD

meine vor Inst. Aconis 9769 gesicherten bat und com-Registryeinträge wieder importiert.

CheckDisk ausgeführt,wurde ohne Fehlererkennung beendet.

wollte eine Sysrep. mit der drwindows DVD durchführen,nur leider funktioniert die merkwürdigerweise nicht mehr bei mir seit SP2 (nach Start von DVD und laden der Treiber bleibt der Bildschirm min. eine halbe Std. schwarz und es tut sich rein garnichts,Hardware blieb gleich-habe SATA II Laufwerk).

Ich habe ein Image von Acronis 9646 zurückgespielt und die bats funktionieren logischerweise wieder.
Aber das kann der Weisheit letzter Schluß wohl auch nicht sein.

Bitte keine Aussagen,wie:installier dir halt ein anderes Image-Programm.
s.o. wie gesagt,es ist mir auch bei anderen Programm-Istallationen schon so mit meinen bats gegangen.

Wäre dankbar für Eure Unterstützung.