PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenovo Thinkpad neu aufsetzen


::Cell::
2009-06-24, 11:18:54
Tach, hab da Mal ne Frage zu meinem kleinen thinkpad. Habe es nun seit etwa 4 Monaten und es hat sich als äusserst nützlich erwiesen. Nur habe ich jetzte keine Verwendung mehr dafür und möchte es verkaufen.

Das problem dabei ist, dass in der Originalverpackung keine Windows CD mit dabei war (thinkpad hat auch kein optische Laufwerk). Da ich aber meine ganzen Daten aber nicht an den nächsten mitgeben möchte, würde ich das Betriebssystem gerne neu aufsetzen. Nur wie mach ich das ohne CD. Respektive ich hab mit dem kauf des PC's auch die Lizenz gekauft, daher müsste ich doch die Möglichkeut zur Neuinstallation haben oder?

Falls noch rechtliche Aspekte hinzukommen : Ich bin aus der Schweiz :D

redfalcon
2009-06-24, 11:20:41
Gibts die Recovery-Partition noch? Beim Booten (während des POSTs) die blaue Thinkvantage-Taste ein paar mal drücken, damit müsstest du zum Wiederherstellungs-dingsbums kommen.

::Cell::
2009-06-24, 11:25:30
Hey Genial, werde ich gleich heute Abend ausprobieren.
So kann ich dann auch die ganze Fetsplatte formatieren, damit meine Daten weg sind?

Vielen Dank!

redfalcon
2009-06-24, 11:27:03
Hey Genial, werde ich gleich heute Abend ausprobieren.
So kann ich dann auch die ganze Fetsplatte formatieren, damit meine Daten weg sind?

Vielen Dank!

Naja, da wird dann meines Wissens einfach der Ausgangszustand wiederhergestellt. Wenn du noch Daten auf anderen Partitionen hast, müsstest du die manuell löschen. Meines Wissens stellt er nur die Systempartition wieder her.

::Cell::
2009-06-24, 11:43:46
hab die Fetsplatte Standardgemäss übernommen. Heisst nur 1 Partition.

Prima dann is ja das auch geklärt :) Herzlichen dank

superkraut
2009-06-26, 13:44:22
Wenn die recovery partition nivht mehr besteht, oder beschaedigt ist, einfach beim Lenovo Helpdesk anrufen und dann solltest Du innerhalb weniger tage die recovery CD's oder DVD's zugeschickt bekommen.

Cheers