PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google spinnt rum


DrPeacemaker
2009-06-24, 11:21:37
Hi,

ich wollte gerade was bei Google suchen (sportverein und etwas über BF2 undsimples anderes Zeug), jetzt spuckt der mir eine Meldung aus "Ihre Suchanfrage ähnelt der automatisieren Anforderungen von Viren und Trojanern, um die Suche weiter zu führen geben sie den Code...."


Was soll das? Ist denen ein Sever abgeraucht?

peppschmier
2009-06-24, 11:30:01
Hi,

ich wollte gerade was bei Google suchen (sportverein und etwas über BF2 undsimples anderes Zeug), jetzt spuckt der mir eine Meldung aus "Ihre Suchanfrage ähnelt der automatisieren Anforderungen von Viren und Trojanern, um die Suche weiter zu führen geben sie den Code...."


Was soll das? Ist denen ein Sever abgeraucht?

Du hast nach einem gewaltverherrlichendem Spiel gesucht -> Virus Warnmeldung. Vielleicht ist das einfach ein getarnter Schäuble. :biggrin:

Ernsthaft: Ich hatte sowas letztens auch. Suche nochmal gestartet und dann gings. Vielleicht war bei den gefundenen Seiten tatsächlich eine verseuchte Seite dabei.

sei laut
2009-06-24, 11:36:41
Die Fehlermeldung sagt, dass von deiner IP sehr viele Anfragen an Google geschickt wurden, wie es nur verseuchte Rechner machen.

Wenn das nun häufiger kommt, würde ich die Computer hinter dem Router prüfen.

DrPeacemaker
2009-06-24, 12:20:03
Also, hab jetzt die 2 Rechner so weit wie möglich überprüft (Virusscan, PC1 Antivir, PC2 Kasperksky). Gefunden wurde nichts.

Hab den Router (mit Firewall, WPA2 etc., nur 2 MAC Adressen erlaubt) noch mal neu gestartet, damit eben eine neue IP vergeben wird. Google Anfragen funktionieren wieder einwandfrei.

Rooter
2009-06-24, 13:27:24
Hatten wir hier schon öfter, ist eine Gegenmaßnahme Googles gegen u.A. den Santy-Wurm:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457047
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=268444

MfG
Rooter