PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEAM Client: Hauptseite wird nicht geladen - Offline Mode obwohl online?


Knacki99
2009-06-24, 11:24:26
Moin Moin,

habe den aktuellsten Client Built Jun 16th at 16:07:52.

Das Programm loggt mich auch in meinen Account ein, die "My Games" Liste ist auch vollständig.

Ich kann auf neue Client Software prüfen (es gibt keine aktuellere) und die installierten Spiele kann ich auch starten.

Nur die Hauptseite wird im Client nicht geladen - das Programm sagt mir: The webpage is unavailable because you're offline.

Bin ich aber nicht.

Was ist da los?

ngl
2009-06-24, 11:28:25
Mein Allheilmittel ist die clientregistry.blob zu löschen. Egal welcher Fehler, mit dem löschen der Datei geht alles wieder...

MungoKang
2009-06-24, 11:35:43
Was du auch überprüfen kannst ist ob du den Internet Explorer per Firewall blockst, die Hauptseite wird ja immer per IE dargestellt.
Ansonsten Clientregistry.blob löschen.

Knacki99
2009-06-24, 11:42:04
Danke. Hat sich erledigt. Der IE war auf Offline Mode gestellt obwohl ich immer mit Firefox unterwegs bin.

Hmm

jorge42
2009-06-24, 12:17:51
über so bin ich früher auch mal gestolpert.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob STeam demnächst den Default Browser verwenden wird, da Windows 7 in der EU ja ohne den IE erscheinen wird. Dieses verhalten müsste so oder so geändert werden.

ShadowXX
2009-06-24, 13:03:27
über so bin ich früher auch mal gestolpert.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob STeam demnächst den Default Browser verwenden wird, da Windows 7 in der EU ja ohne den IE erscheinen wird. Dieses verhalten müsste so oder so geändert werden.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum:
Nur das Internetbenutzungs-Frontend (auch bekannt als IE) wird wegfallen, die gesamte Renderengine & Infrastruktur die dahinter steht bleibt natürlich bestehen (sonst würde mit einem schlag unmengen an Programmen nicht mehr funktionieren).

D.h. natürlich wird Steam weiterhin die Trident-Engine (das ist die IE-Engine) zur Darstellung benutzen.

jorge42
2009-06-24, 13:29:38
ok danke für die Aufklärung. Dass der IE extrem verzahnt ist mi dem OS ist ja kein Geheimnis, hatte mich auch gewundert wie die das machen wollen.