PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte fiept


Mr.Shaft
2009-06-24, 14:37:58
Hallo

mein Lüfter gibt neuerdings ein hochfrequentes Fiepen von sich , welches unter Last lauter wird.Das Fiepen ist zwar auch unter Last relativ leise aber denoch stört es mich :P

Ist das ein Garantiefall ? oder wird das als "normal" abgetan , da die Karte ja sonst funktioniert.

Es handelt sich um eine hd4850 von Gainward mit dem Referenzkühler

Händler ist Alternate

Danke im Voraus
Mr.Shaft

dllfreak2001
2009-06-26, 11:45:56
Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich das auf jedenfall beanstanden.

Daredevil
2009-06-26, 11:48:14
Dieses Fiepen ist weit verbreitet, Alternate wird wohl keine Mucken machen wenn du sagst das es dir nicht gefällt das die Grafikkarte Töne von sich gibt.
Ist auf jeden Fall ein Qualitätsmangel, aber wie gesagt, weit verbreitet.

Gast
2009-06-26, 15:03:33
Kann nicht sein, die aktuellen Fans behaupten das nur GF200 pfiepen.

Schlammsau
2009-06-26, 16:31:18
Hallo

mein Lüfter gibt neuerdings ein hochfrequentes Fiepen von sich , welches unter Last lauter wird.Das Fiepen ist zwar auch unter Last relativ leise aber denoch stört es mich :P

Ist das ein Garantiefall ? oder wird das als "normal" abgetan , da die Karte ja sonst funktioniert.

Es handelt sich um eine hd4850 von Gainward mit dem Referenzkühler

Händler ist Alternate

Danke im Voraus
Mr.Shaft

Fiept der Lüfter oder die Grafikkarte selber?

sei laut
2009-06-26, 16:42:48
Fiept der Lüfter oder die Grafikkarte selber?
Genaugenommen eigentlich Lüfter oder Kondensatoren.
Wobei die Kondensatoren meiner 4870 nicht fiepen.

@Gast: Die Kondensatoren meienr G80 Karte fiepen auch. Das ist kein Problem dieser einen Serie..

@Mr.Shaft: Schick sie ein. Schreib dazu, warum du sie einschickst. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja vorher noch anrufen. Generell ist Alternate aber selten pingelig.