PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13 kg abnehmen in 2 Wochen, wie soll das gehen?


PHuV
2009-06-24, 18:36:08
Aufgrund des Threads

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7377095&postcount=442

würde ich gerne mal wissen, wieviel Gewicht jeder mal als Maximum pro Woche geschafft hat. Ich halte aufgrund meiner bisherigen Kenntnisse 13 kg in 2 Wochen bei einem Anfangsgewicht für eine physiologische Unmöglichkeit.

80 kg und davon 13 kg ist ~16% des Körpergewichtes in 2 Wochen. Bei 200 kg Menschen ist ein Gewichtsverlust von 10 KG in der Woche (aber nur am Anfang) bei einer Diät durchaus realistisch. Hier ist der prozentuale Wert auch gerade mal 5 %, auf 2 Wochen 10 %.

Das maximalste, was ich mal geschafft hatte, waren 7 Kg in 2 Wochen, bei ca. 85 kg Ausgangsgewicht, wobei ich gefastet habe, außer Wasser, Gemüsebrühe und Milch rein gar nichts essen, und leichter Sport! Natürlich wurde das Gewicht nach den 2 Wochen fasten wieder höher (ca. 4 kg).

Daredevil
2009-06-24, 18:39:00
Jeder Körper arbeitet anders Phuvilein, ich hab auch schon mal in 1 1/2 Wochen Komplett fasten ca. 7 KG abgenommen ( Bei nem Ausgangsgewicht von 140kg, ist ne andere Liga, ich weiß ) und ich halte das sogar.
Wenn ich Sport mache und nichts esse ist sowas bestimmt möglich, aber alles andere als Gesund, wobei die 13 kg die in dem Thread angegeben sind mind. 2-3 KG Wasser sind und 1-2 KG Übertreibung ( Frauen :D ).

Spasstiger
2009-06-24, 18:51:14
4 kg in einer Woche gehen problemlos, wobei der Gewichtsverlust dann hauptsächlich vom Flüssigkeitsverlust herrührt. In der zweiten Woche sollte dieser Effekt aber verflogen sein, dann hilft nur noch ein extremes Kaloriendefizit, wenn man diese Abnehmrate halten möchte.

Ein Kumpel hat ca. 10 kg in 4 Wochen verloren, nachdem er wieder mit Fitnessstudio angefangen hat und nach meinem Vorbild kurzzeitig auf eine kohlenhydratearme Ernährung umgestiegen ist.
Ich selbst habe damit 30 kg in einem halben Jahr abgenommen, jede Woche ziemlich genau 1 kg. Meine Nahrungszufuhr lag dabei im Schnitt bei rund 1600-1800 kcal pro ohne an Hunger zu leiden (man gewöhnt sich nach 4-8 Wochen dran), leichten Sport habe ich getrieben. Schlaffe Haut hab ich zum Glück nicht bekommen, weil sich durch das langsame Abnehmen und den Sport der Körper anpassen konnte. Dummerweise habe ich dann wieder angefangen, alles zu essen, weil ich in meinem Umfeld darauf angesprochen wurde, ob ich magersüchtig sei (bei damals 78 kg @ 1,82 m). Und natürlich konnte ich mein Gewicht dann nicht mehr halten.

BvB123
2009-06-24, 19:21:20
1Kg Körpfett sind 7000Kcal. Pro Woche dürfte ein Mann der Sport treibt um die 20000Kcal verbrauchen. Bürohengste eher um die 15000.

Für 13KG Körperfett müsste man 91000kcal verbrennen. Das sind auf 2 Wochen gerechnet 6500Kcal pro Tag. Das ist defintiv unmöglich:rolleyes:

@ Spasstiger selbst 4KG die Woche wären ein Tages defizit von 4000kcal. Das dürften wohl nur extrem sportler schaffen. Und dabei verhungern ;)

1KG Die Woche ist wohl das perfekte verhältnis um Gesund abzunehmen und trotzdem ergebnisse zu sehn. Gratulation dazu!

Gruß

Spasstiger
2009-06-24, 19:38:39
@ Spasstiger selbst 4KG die Woche wären ein Tages defizit von 4000kcal. Das dürften wohl nur extrem sportler schaffen. Und dabei verhungern ;)
Man kann auch Flüssigkeit verlieren, dazu braucht man kein Kaloriendefizit. Die erste Woche einer Diät ist immer mit Euphorie verbunden, weil man durch den Flüssigkeitsverlust direkt Ergebnisse sieht. In der zweiten und dritten Woche stellt sich dann aber unter Umständen ein gewisser Frust ein, weil es scheinbar nicht voran geht.

1KG Die Woche ist wohl das perfekte verhältnis um Gesund abzunehmen und trotzdem ergebnisse zu sehn. Gratulation dazu!
Leider hab ich mich in 1,5 Jahren wieder auf 100 kg hochgefuttert. Aber immerhin weiß ich, wie ich abnehmen kann, wenn ich dazu motiviert bin. Im März hab ich es auch versucht, da sind 4 kg Fett in 3 Wochen runtergekommen (ein Loch mehr am Gürtel). Ich müsste jetzt nur mal konsequent weitermachen bis die Ernährungsumstellung wieder zur Gewohnheit wird. Mir hilft beim Einstieg immer das Notieren der zugeführten Nährwerte. Damit sehe ich dann genau, was ich noch in welcher Menge essen darf/soll. Irgendwann hat man das dann intus und isst automatisch die richtigen Nährstoffe in der richtigen Menge. Ich finds auf jeden Fall wichtig, in einer Diät nicht zu wenig zu essen. Unter 1000 kcal am Tag sollte die Ausnahme sein, nicht die Regel. Denn andernfalls geht der Körper in den Sparmodus über und man ist insgesamt nicht befriedigt. Aber mit 1800 kcal am Tag kann man sich durchaus vollwertig, genussvoll und sättigend ernähren.

Demogod
2009-06-24, 19:39:55
Den ganzen Tag wie ein blöder kiffen und nix futtern dann geht das. N Atze von mir hats genauso gemacht und sich von 120 auf 60, in nach seinen Angaben weniger als 4 Monaten, runtergehungert.

Nochma Edit: grad voodoostyle nachgerechnet.. 13KG in 14 Tagen das wären nach Albert E. + Adam R. fast 1KG am Tag. Das wird imo SEHR schwer selbst mit wie ein blöder Birne abdichten.

PHuV
2009-06-24, 20:21:50
Den ganzen Tag wie ein blöder kiffen und nix futtern dann geht das. N Atze von mir hats genauso gemacht und sich von 120 auf 60, in nach seinen Angaben weniger als 4 Monaten, runtergehungert

Seit dem hat er aber einen Hängebauch und hängende Haut, oder? Wer so schnell abnimmt, riskiert Schänden an der Haut. Hast Du ihn schon mal in Badehose gesehen?

PHuV
2009-06-24, 20:24:43
Ich selbst habe damit 30 kg in einem halben Jahr abgenommen, jede Woche ziemlich genau 1 kg. Meine Nahrungszufuhr lag dabei im Schnitt bei rund 1600-1800 kcal pro ohne an Hunger zu leiden (man gewöhnt sich nach 4-8 Wochen dran), leichten Sport habe ich getrieben.

:eek:, das sind aber auch schon ausgezeichnete Werte. Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt, aber ich habe jetzt gerade in 5 Monate ca.15 kg geschafft (100 kg im Januar, 85,4 heute morgen), und muß hart dafür ackern, und weniger futtern.

Ich laufe aktuell pro Woche ca 30-40 km, fahre 50-80 km Rad, mache 1-2 Mal die Woche leichtes Krafttraining.

BvB123
2009-06-24, 20:36:28
Hat sicherlich auch mit dem Alter zu tun, aber jeder mensch ist dort verschieden.
Der Sport spielt da sicherlich auch eine rolle, denn du nimmst auch einiges an Muskelmasse zu die man erstmal gar nicht so schnell sieht..

Backet
2009-06-24, 20:37:19
Abführmittel!!!!

Nen Bekannter von mir wollte nicht mehr in der Schwergewichtsklasse boxen, und musste innerhalb einer Woche ziemlich viel Gewicht verlieren. Wieviel weiss ich nicht mehr! Mit Abführmittel und etwas "Ähnlichem" hat er es auch geschafft. Obwohl er danach der Meinung war das sein Hintern mehr schmerzte als sein verbeultes Gesicht nach dem Kampf!

Schneller Gewichtsverlust ist kacke! Hält man eh nicht! Durch Sport nimmt man auf keinen Fall innerhalb 2 Wochen 13 Kilo ab! Das erzählt mir niemand. Brauch mir auch niemand vorrechnen! Für Sport braucht man Energie, um die Muskeln zu fördern, und aufzubauen, und...............Ach egal. Ihr wisst das schon!

Ich geh mal auf Klo

eKo
2009-06-24, 20:42:47
Also 5 kg in der ersten Woche geht schon. So wars bei mir.
(Aber och bei 3-4 mal Sport in der Woche nach Jahren der absoluten Bewegungsfaulheit und einer Umstellung der Ernährung.)

Danach gings aber wesentlich langsamer weiter. Bis dato nochmal 6 kg nach 9 Wochen.

13kg in zwei Wochen hört sich nicht mehr gesund an.

Demogod
2009-06-24, 20:46:57
Letztens wurde ihm die Gallenblase entfernt .. seine Narbe hab ich gesehen aber den Rest vom Bauch nicht. Er meinte allerdings vor einigen Wochen wo wir drüber gelaber haben, dass da schon einiges hängen würde.. ich frag ihn ma wenn ich ihn seh.. gesund ist es anyways bestimmt nicht.

mofhou
2009-06-24, 20:47:59
Ich hab auch schonmal in einer Woche 6Kg abgenommen (haupsächlich Flüssigkeitsverlust), 13 Kilo in 2 Wochen halte ich aber dennoch für zuviel.

Ajax
2009-06-24, 20:59:13
Kann es mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Halte ich gesundheitlich auch für sehr bedenklich. Wie sehr wird denn der Körper geschwächt? Wenn ich mir den Flüssigkeitsverlust so ansehe und mir vorstelle, wieviele Muskeln abgebaut werden.

Das kann nicht gut gehen und müsste außerdem in einem Jo-Jo-Effekt resultieren.

Everdying
2009-06-24, 22:13:39
Fasten, Sport, Fasten, Sport, Fasten, Sport.... Sport nur Sachen wo einem die Soße nur so runterrinnt.

Kenne jemanden der hat (wegen seiner Sportart) von Montag bis Samstag Abend immer ~6-7 kg abgenommen, dann nachm Kampf und Sonntags ordentlich gefuttert ;D Und ab Montag wieder das selbe Spiel.

Das ganze dann in diesem Rhythmus über ~4 Monate.

Wobei bei dem Typen auch mit den 6-7 kg nicht so viel dran war, denke also die 13 kg aufjedenfall drin.

Trap
2009-06-24, 22:21:57
Eine Möglichkeit dafür wäre www.raceacrossamerica.org ;)

Der normale Energieverbrauch wenn man bei den besseren mitfährt ist um die 180.000 kcal in etwa 10 Tagen. Funktioniert natürlich nur wenn man vorher schon entsprechend fit ist.

BvB123
2009-06-24, 22:57:27
Essen muss man trotzdem sonst kann man die Leistung ja überhaupt nicht bringen. 13Kg sind völlig utopisch.

Trap
2009-06-24, 23:28:03
Essen muss man trotzdem sonst kann man die Leistung ja überhaupt nicht bringen.
Laut http://www.cababstractsplus.org/abstracts/Abstract.aspx?AcNo=20073022671 kommen 83000 kcal Defizit in 10 Tagen raus, bei 2 Wochen müsste es für 13 kg reichen. Die genannten 5 kg sind wegen zusätzlich eingelagertem Wasser.

Ist aber trotzdem keine praktikable Möglichkeit, kaum jemand ist fit genug dafür und noch weniger haben auch noch Zeit und Lust so lang so gut wie am Stück Rad zu fahren.

Hydrogen_Snake
2009-06-24, 23:49:36
Hallo!? Sie hat es mir gesagt, ich habe sie gesehen und ihre Werte!
Sie meint die erste Woche nach normalem Essen war der blanke horror.
Schlechte Laune, Konzentrationschwächen usw. die 2te jedoch war
schon absolut Problemfrei. Wenn hier jemand sagt das ist Wasser usw.
kann ich mir nicht so recht vorstellen, die zwingt sich 1L am Tag zu trinken!!!
Bei der Diät hat sie 2x2L Vittel getrunken laut aussage und hat sich gut
gefühlt dabei. In 2-5 Wochen wären also 20kg drin laut ihrer aussage.

Ihre Aussage ist glaubwürdiger als irgend so eine Zahlenrechnerei hier...

@TS
Du hast mit "fasten" 5kg abgenommen... laut meinem Ernährungsberater
sind z.B. für mich Milchprodukte oder Brühen (Sofern instant und nicht selbst
ohne Gewürze aufgekocht) absolutes No-Go bei einer Diät.
Joghurt darf ich einmal in der Woche essen.

PHuV
2009-06-25, 00:14:59
Hallo!? Sie hat es mir gesagt, ich habe sie gesehen und ihre Werte!
Sie meint die erste Woche nach normalem Essen war der blanke horror.
Schlechte Laune, Konzentrationschwächen usw. die 2te jedoch war
schon absolut Problemfrei. Wenn hier jemand sagt das ist Wasser usw.
kann ich mir nicht so recht vorstellen, die zwingt sich 1L am Tag zu trinken!!!
Bei der Diät hat sie 2x2L Vittel getrunken laut aussage und hat sich gut
gefühlt dabei.

Äh, das meinst Du jetzt aber nicht ernst? 1 Liter Wasser pro Tag, nichts anderes?

Ihre Aussage ist glaubwürdiger als irgend so eine Zahlenrechnerei hier...

BvB 123 Dir vorgerechnet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7377959&postcount=4), daß es an sich fast unmöglich ist, nur mit 5 km laufen pro Tag. Wenn Du gesagt hättest 50 km, dann wäre das vielleicht drin. 4000kcal als Defizit pro Tag ist eine verdammt harte Nuß. Ich verbrauche nach meiner Polar-Uhr ca. 830 kcal für 1 Stunde/12 km. Aber die Strecke von 50 km schafft man ohne Nahrungsaufnahme nicht. Ich habe mal während des Fastens einen Langlauf mit 12 km probiert, nach ca. 7 km ging gar nichts mehr, keine Kohlehydrate. Wie soll Deine Freundin dann pro Tag 4000 kcal verbrennen?


@TS
Du hast mit "fasten" 5kg abgenommen... laut meinem Ernährungsberater
sind z.B. für mich Milchprodukte oder Brühen (Sofern instant und nicht selbst
ohne Gewürze aufgekocht) absolutes No-Go bei einer Diät.
Joghurt darf ich einmal in der Woche essen.

Ich sagte auch fasten, nicht Diät, das sind zwei verschiedene Dinge. ;) Man kann ja auch fasten, ohne das Ziel zu haben, abzunehmen, sondern aus anderen Gründen...?

GBWolf
2009-06-25, 00:20:40
@ Spasstiger selbst 4KG die Woche wären ein Tages defizit von 4000kcal. Das dürften wohl nur extrem sportler schaffen. Und dabei verhungern ;)

1KG Die Woche ist wohl das perfekte verhältnis um Gesund abzunehmen und trotzdem ergebnisse zu sehn. Gratulation dazu!

Gruß


Zum Glück lässt sich sowas aber eben nicht so leicht berechnen. Ich hab mal 10 Kilogramm in einem Monat abgenommen und das lag einfach daran dass ich übelsten Liebeskummer hatte. (Von 94 auf 84 Kilo runter) und nebenbei um diesen zu bekämpfen Sport gemacht habe (Und wenig gegessen sowieso...)

Leider hab ich das Gewicht nur 1 Jahr gehalten ^^

PHuV
2009-06-25, 00:26:10
Eine Möglichkeit dafür wäre www.raceacrossamerica.org ;)

Der normale Energieverbrauch wenn man bei den besseren mitfährt ist um die 180.000 kcal in etwa 10 Tagen. Funktioniert natürlich nur wenn man vorher schon entsprechend fit ist.

Aber hier müssen die entsprechend dazufuttern, um den Umsatz überhaupt am laufen zu halten. Zudem geht so etwas nur, wie Du bereits gesagt hast, wenn man entsprechend trainiert hat. Aber dann ist der Grundumsatz + Verbrauch ständig so hoch, daß der Körper keine 13 kg Reserveren aufbauen kann, geschweige den 20 kg. Schon nach einem Tag nicht zureichender Nahrungszufuhr wäre die Leistung am nächsten Tag ziemlich am Nullpunkt.

PHuV
2009-06-25, 00:31:54
Zum Glück lässt sich sowas aber eben nicht so leicht berechnen. Ich hab mal 10 Kilogramm in einem Monat abgenommen und das lag einfach daran dass ich übelsten Liebeskummer hatte. (Von 94 auf 84 Kilo runter) und nebenbei um diesen zu bekämpfen Sport gemacht habe (Und wenig gegessen sowieso...)

Leider hab ich das Gewicht nur 1 Jahr gehalten ^^

Bei extremen Bedingungen kann man auch 2,5-4 kg pro Woche schaffen, aber kaum 6,5 kg, was hier behauptet wird. 2,5 kg ist ~2,8 % Deines Gesamtgewichtes, was durchaus drin ist.

http://www.die-abnehm-seite.de/diaeten/diaeten-zum-abnehmen/max-planck-diaet.html
Fazit Max-Planck-Diät

In einem Test der Stiftung Warentest wurde folgendes Urteil gefällt: „Lassen Sie die Finger davon. Die versprochene Gewichtsabnahme von 9 KG in 2 Wochen ist ein Ding der Unmöglichkeit, und von einer Stoffwechselveränderung kann keine Rede sein." (aus Stiftung Warentest: 80 Diäten im Vergleich).

r00t
2009-06-25, 13:45:10
4kg pro woche sind machbar :)

sprech aus eigener erfahrung ;)

Rente
2009-06-25, 13:49:10
Sind auch mehr drin, ich hab in 3 Wochen 16 Kilo abgenommen (Ernährungsumstellung, wahrscheinlich zu wenig Kalorien dazu sehr viel Sport), hab das Gewicht 1 1/2 Jahre gehalten, erst seit dem ich wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen bin hab ich wieder 10 Kilo mehr drauf. :-/

Ajax
2009-06-25, 13:53:04
4kg pro woche sind machbar :)

sprech aus eigener erfahrung ;)

Ja, sind noch mehr drin. Die Frage ist, inwieweit das ganze aus medizinischer Sicht unbedenklich bleibt. Ich würde jedenfalls bei der Menge auch einen Hausarzt zu Rate ziehen.

r00t
2009-06-25, 13:54:02
Ja, sind noch mehr drin. Die Frage ist, inwieweit das ganze aus medizinischer Sicht unbedenklich bleibt. Ich würde jedenfalls bei der Menge auch einen Hausarzt zu Rate ziehen.

jup empfehle ich auch.

nach meiner diät (30 kg in 4-5monaten) bin ich auch erst mal zum arzt und hab mein blut untersuchen lassen..

Auch zwischendrin sollte man das machen lassen.

PatkIllA
2009-06-25, 14:30:32
4kg pro woche sind machbar :)

sprech aus eigener erfahrung ;)
4 kg geht auch am Tag, aber das ist dann der Unterschied zwischen vollgefuttert und literweise getrunken zu der Zeit nach Stuhlgang etlichen Litern ausgeschwitztem Wasser.

Ich hatte so knapp 30kg in einem Jahr als echten Fettverlust.

r00t
2009-06-25, 15:53:10
ich merke im moment auch immer mehr das sich mein stoffwechsel total verändert hat. Is das möglich?

ich mein, ich ess mittlerweile auch mal wieder kuchen. Manchmal auch etwas mehr. Aber ich werde nicht dicker. Halte mein gewicht zwischen 77-78Kg (vorher 106)

Sport hab ich in letzen 3 wochen auch schleifen lassen , aber jetzt mach ich wieder regelmäßig sport.

4h mannschaftssport pro woche und 3-4 mal joggen

PHuV
2009-06-25, 16:56:18
Sind auch mehr drin, ich hab in 3 Wochen 16 Kilo abgenommen (Ernährungsumstellung, wahrscheinlich zu wenig Kalorien dazu sehr viel Sport), hab das Gewicht 1 1/2 Jahre gehalten, erst seit dem ich wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen bin hab ich wieder 10 Kilo mehr drauf. :-/

Wie hoch war Dein Anfangsgewicht?

Rente
2009-06-25, 17:08:45
Wie hoch war Dein Anfangsgewicht?
101 KG
Umstellung war hauptsächlich von 3 auf 2 Mahlzeiten und wenn Naschen, dann nur Obst oder Gemüse.
Sport hab ich damals aber ehrlichgesagt auch wie ein Bekloppter gemacht (für eine Frau, ich wollte ja was bieten...), 25 km Fahrrad am Tag, dazu noch abends joggen (glaub eine Stunde oder so), den ganzen Tag über immer wieder Kraftübungen (die Standardsachen nur, also keine Gewichte stemmen oder andere Sachen dies im Fitnessstudio gibt) und sehr viel Flüssigkeit.
Vom Gefühl her war das pures Fettverbrennen, ich denke allerdings inzwischen das die Variante reichlich gesundheitsschädlich war, vorallem weil ich locker mal 1000 kcal am Tag zu wenig hatte.
Durchzuhalten war das nur mit der Motivation (siehe 1. Satz:biggrin:), glaub' sonst hält man das eher schon nach 2-3 Tagen nicht mehr aus.

Lawmachine79
2009-06-25, 18:27:01
Also, ich hab einmal in 6 Wochen 22kg abgenommen und auf einem anstrengenden Lehrgang in der letzten Woche 8kg.
13kg@2 Wochen sind schon realistisch. Man darf halt nicht von so einer Brigittediät ausgehen, wo man 30 Minuten Nordic Walking macht und sich dann bei Burger King totfrisst, sondern bei 13kg@2 Wochen von einer RICHTIGEN Diät, wo ein Mensch mit einem Willen am Werk ist, der eine beeindruckende Demonstration an Selbstdisziplin macht (ob gesund oder nicht).

Vom Gefühl her war das pures Fettverbrennen, ich denke allerdings inzwischen das die Variante reichlich gesundheitsschädlich war, vorallem weil ich locker mal 1000 kcal am Tag zu wenig hatte.

Was hast Du denn für Schäden davongetragen? Es gibt Menschen, die jeden Tag saufen wie die Löcher, 2 Schachteln qualmen, sich nicht bewegen und 80 werden. Und dann gibt es Menschen, die Dir tatsächlich verklickern wollen, daß 2xSport pro Tag gesundheitsschädlich ist. Wenn man das mal in Relation setzt, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Dieses "gesundheitsschädlich" ist in 90% der Fälle eine Ausrede, weil man Angst davor hat, an seine Grenze zu gehen, weil es unbequem ist und wehtut, zwei Dinge, deren Akzeptanz man heute in der Jugend nicht mehr lernt. Sobald etwas anstrengend ist, sagt man einfach, es sei ungesund und schon kann man sich wieder ruhigen Gewissen auf seinen adipösen Hintern pflanzen (spreche hier jetzt niemanden direkt an).

_DrillSarge]I[
2009-06-25, 19:10:14
sicher ist das möglich, nur ist die frage, ob das ganze nachhaltig ist. die form (ich nenn das mal nicht gewicht, da es nicht ganz richtig ist) zu halten ist viel, viel schwieriger als kurzfristig das gewicht ( hier nicht die form) zu senken.

PHuV
2009-06-25, 19:14:21
13kg@2 Wochen sind schon realistisch. Man darf halt nicht von so einer Brigittediät ausgehen, wo man 30 Minuten Nordic Walking macht und sich dann bei Burger King totfrisst, sondern bei 13kg@2 Wochen von einer RICHTIGEN Diät, wo ein Mensch mit einem Willen am Werk ist, der eine beeindruckende Demonstration an Selbstdisziplin macht (ob gesund oder nicht).

Gut, bei den Lehrgängen geht es auch leistungsmäßig entsprechend ab, und man darf nicht vergessen, Du bist ein Mann (höherer Grundumsatz, mehr Muskelmasse usw.). Aber nur durch wenig essen, 5 km am Tag, und einem Anfangsgewicht von 80 kg ist 13 kg ziemlich unrealistisch. Wie gesagt, Fasten (nix essen) mit normalem Sport/Radfahren waren bei mir maximal 7 kg über 2 Wochen.

Wenn jemand extrem viel Sport macht, und entsprechend ißt, sind sicherlich bei einem hohen Ausgangsgewicht durchaus 13 kg drin, wie bei Rente. Oder Hydrogen_Snakes Bekannte hat doch extrem viel mehr Sport gemacht, als er angegeben hat.

Ajax
2009-06-25, 20:22:23
Also imho fehlen den meisten etwas schwerer als Durchschnitt, die entsprechende Menge an Muskeln um so einen hohen Stoffwechsel aufweisen zu können. :uponder:

Eggcake
2009-06-25, 20:28:15
Kenne auch jemanden der in 2 Wochen 8kg abgenommen hat. Er ist Kampfsportler und wollte in die niedrigere Gewichtsklasse. Hat einfach fast nix mehr gegessen (Salat ohne Salatsauce zu Mittag und solche Spässe)...

Möglich ist es schon, jedoch glaube ich nicht dass man das danach halten kann.

Lawmachine79
2009-06-25, 20:56:18
Also imho fehlen den meisten etwas schwerer als Durchschnitt, die entsprechende Menge an Muskeln um so einen hohen Stoffwechsel aufweisen zu können. :uponder:
Also ich denke der Einfluss der Muskulatur auf den Grundumsatz wird überschätzt. Bei einem richtigen Bodybuilder mag das was ausmachen. Aber ich glaube auch sehr athletische, gut trainierte Menschen haben vielleicht 5-10kg mehr Muskelmasse als ein untrainierter, wenn überhaupt. Es ist das hochintensive Training, die brutalen Einheiten im Kraftraum, die Kalorien verbrennen; und damit meine ich Übungen wie Kreuzheben und Kniebeuge, nicht ein paar Bizepscurls. Durch ihre nackte Existenz verbrennen Muskeln nicht allzuviel. Klar, sie verbrennen mehr als wenn da Fett wäre, aber es wird deutlich überschätzt.

|-Sh0r7y-|
2009-06-30, 02:24:46
Den ganzen Tag wie ein blöder kiffen und nix futtern dann geht das. N Atze von mir hats genauso gemacht und sich von 120 auf 60, in nach seinen Angaben weniger als 4 Monaten, runtergehungert.

Nochma Edit: grad voodoostyle nachgerechnet.. 13KG in 14 Tagen das wären nach Albert E. + Adam R. fast 1KG am Tag. Das wird imo SEHR schwer selbst mit wie ein blöder Birne abdichten.
Ich hab im Zeitraum 21 Juni bis 21 November 60kg abgenommen.
Die ersten 3 Wochen hab ich 20kg verloren, im Schnitt jeden Tag 1 kg.

Als ich auf 69kg angekommen bin hab ich die Notbremse gezogen und Diät für Beendet erklärt.

Hab zu der Zeit nicht gearbeitet und bis zu 12 Stunden am Tag Trainiert und ein Buch gelesen das von A-Z zu jeden Thema von den ich glaube 100 oder 1000 besten Ärtzen ein haufen Infos bot und der Teil über ernährung wahr sehr hilfreich.

Hab ich nen Freund auf Bau geholfen dan führ er mit Roller und ich mit Fahrrad hinterherr, jeden Tag Jogging, die ersten Tage hab ich keine 100 meter geschaft und am ende konnte ich ohne Müde zu werden laufen und zwar viele km weit.

Die ersten 30kg wahren einfach eine sache von ein paar wochen, da ich die ersten 3 wochen fast komplett gefastet hab und später immer unter 500Kalorien blieb gab es massive ergebnisse und der Erfolg hat mich geflügelt und mein Ehrgeiz geweckt und ich hab immer wieder neue Ziele in die Sache eingeplant.

Überall habe ich Sport gemacht, im Bett, vor mein Bett, im Zimmer auf der Stelle gelaufen, versucht an türen hoch zu ziehn, Bauchmuskel Training in jeder Variation die ich irgendwo in zeitschriften gefunden hatte,

ich glaube wichtig wahr auch das ich kein Fernsehr hatte und dort wo ich Wohnte kannte ich niemand und da hab ich meine ganze Zeit nur dieser einen sache gewidmet.

Ab 79kg (1.83cm) wurde es sau schwer, wollte als ich unter 100 wahr unbedingt Idialgewicht von 73kg

Ein Knallharter Ganztagjob den ich 5 Monate lang ausgeübt habe, ich muss wirklich gestehn sowas packt man auch nur einmal im leben inzwischen halte ich gewicht bei 77-85kg.


So Bewusstseinserweitert wahr ich nie wieder die Zeit hatte echt was geiles gehabt.

Im Krankenhaus sagte mir die Ärztin nach mein fast Tötlichen Verkehrsunfall das diese Radikal Diät das beste wahr was ich machen konnte alles in bester ordnung bei mir bis auf die schäden des LKW´s der mich vom Bike auf einer Landstraße geschupst hatte *g*

Inzwischen kann ich zu und ab nehmen wie ich lust und laune hab, im Winter mehr im Sommer weniger, muss sagen es schmeckt ja schon alles einfach zu.
Man darf halt nicht vergessen das man hin und wieder auch mal was für sein Körper tun muss wen man dan einmal drinne hat Spielt gewicht keine so große Rolle mehr.
Ich hab fast 10kg Muskeln aufgebaut und am einachsten geht das mit ein bisschen gewicht danach geht es wieder in richtung idialgewicht.
In den nächsten 2 wochen werd ich 5-8kg abnehmen ist doch easy
=)

Edit:
Hab echt wie ein bekloppter fettverbrannt... allein das Rekord Jagen auf Bike Tag ein Tag aus *damm* so ne geile zeit!!! muss wieder mehr Sport treiben dieses Körpergefühl der schweiss die geile laune einfach pervers das muss man erlebt haben :D
Die anfänglichen alle 3 wochen heisshunger(belohnungsfressen) attacken wo an ein abend mal 3 300g Milka riesenschokoladen in mein bauch gelandet sind, und die darauf folgenden fast tage danach und das wieder ab schwitzen *g* :D:D:D

sei laut
2009-06-30, 10:53:25
Wenn ihr Werte hier postet, nützt das nichts. Entscheidend ist einfach das Ausgangsgewicht und der relative Gewichtsverlust. (also in Prozent)
Was im Startposting noch schön vorgerechnet wurde, hat keiner übernommen.

PHuV
2009-06-30, 14:58:23
Ich hab im Zeitraum 21 Juni bis 21 November 60kg abgenommen.
Die ersten 3 Wochen hab ich 20kg verloren, im Schnitt jeden Tag 1 kg.

Als ich auf 69kg angekommen bin hab ich die Notbremse gezogen und Diät für Beendet erklärt.


Interpretiere ich es richtig?

Anfangsgewicht 129 kg?
In 3 Wochen 20 kg ~ ca 15 %, ~5% pro Woche
Fast nichts essen, viel Sport und Bewegung?

3 Wochen ~15% unter harten Bedingungen ist durchaus realistischer als die angegebenen 16% in 2 Wochen, mit 5 km laufen pro Tag und nix essen. Das sind im Endeffekt ca. 5% des Gesamtgewichtes pro Woche. Bei einem so hohen Anfangsgewicht ist das durchaus drin.

Was ist mit der Haut gewesen? Hat die sich entsprechend zurückgebildet?

kmf
2009-06-30, 15:14:29
^^ Bei knapp 130kg Körpergewicht ist nix mit 5km laufen. Selbst schnelles Gehen bringt da einem ganz schnell an die die körperlichen Grenzen.

Außerdem, was bringt einem so schnelles Abnehmen, mal ganz abgesehen vom medizinischen Aspekt, außer Wabbelhaut? Besser pro Monat 4-5kg durch geeigneten Sport und gezielte Umstellung der Ernährung. Dann hat auch die Haut die nötige Zeit um sich zurückzubilden. 4 Liter Mineralwasser täglich unterstützt die Gewichtsabnahme vorzüglich. Allein was der Körper an Kalorien verbraucht, nur um die Flüssigkeit auf Körpertemperatur anzuheben.

PHuV
2009-06-30, 15:28:31
^^ Bei knapp 130kg Körpergewicht ist nix mit 5km laufen. Selbst schnelles Gehen bringt da einem ganz schnell an die die körperlichen Grenzen.


Die 5 km Laufen beziehen sich auf die Wunderfrau, die mit 80 kg Anfangsgewicht 13,5 kg in 2 Wochen abgenommen haben will.

kmf
2009-06-30, 15:57:52
Die 5 km Laufen beziehen sich auf die Wunderfrau, die mit 80 kg Anfangsgewicht 13,5 kg in 2 Wochen abgenommen haben will.Ich hätt ja doch mal von Anfang lesen sollen.:biggrin:
Egal, auf Frau bezogen gilt das Gesagte auch.

PatkIllA
2009-06-30, 16:33:11
Allein was der Körper an Kalorien verbraucht, nur um die Flüssigkeit auf Körpertemperatur anzuheben.Das wird wohl größtenteils durch geringere Wärmeabgabe an die Umgebung ausgeglichen.

Moltke
2009-06-30, 17:05:24
Ist eigentl. ganz einfach:

- Schmiedehammer, Esse, Amboss und Metall kaufen und anfangen (10-12 h/Tag)

Der Vorteil ist du kannst dabei ganz normal weiter essen und wirst trotzdem abnehmen (oder bald nicht mehr im Forum anwesend sein :upara:).

4DCenter.org
2009-06-30, 17:16:06
Im TV war ja neulich irgend so ein Typ der sich Hauptsächlich von Wasser ernährt.
Sprich er isst nix.
Der Wog mal weit über 400 Kilo und ist nun bei 150 oder so.
Er hat da rein garnix gegessen.
Allerdings hat er Vitamin Tabletten oder so bekommen und nur Wasser getrunken...
Hat glaube ich 2 Jahre gedauert oder so.

Funktioniert allso.



Echt Genial was der Körper so druff hat^^

2 Jahre ohne essen.. krass^^

|-Sh0r7y-|
2009-06-30, 18:10:49
Interpretiere ich es richtig?

Anfangsgewicht 129 kg?
In 3 Wochen 20 kg ~ ca 15 %, ~5% pro Woche
Fast nichts essen, viel Sport und Bewegung?

3 Wochen ~15% unter harten Bedingungen ist durchaus realistischer als die angegebenen 16% in 2 Wochen, mit 5 km laufen pro Tag und nix essen. Das sind im Endeffekt ca. 5% des Gesamtgewichtes pro Woche. Bei einem so hohen Anfangsgewicht ist das durchaus drin.

Was ist mit der Haut gewesen? Hat die sich entsprechend zurückgebildet?

Startgewicht 132,6kg
Kein internet kein Fernsehn, nur ein Arztbuch wo alles drinne steht und nur ein guten kumpel der weit weg wohnte (der mit Roller wo ich sommer über wohnte) und stress zuhause und oma die kurz vorm krebs tot wahr nun ja Ergebnisss gleich weiter unten.

Es hat im Sommer 2004 angefangen, Ende Juni um genau zu sein und am 21 November bin ich dan zum ersten mal wieder unter leute gegangen und zwar zum Geburtstag meines Cousings.
74kg hatte ich an diesen Geburtstag gehabt das weiss ich so genau weil ich mich bestimmt 20x am Tag auf die Wage gestellt hab, vorm essen nach essen vorm Klo gehn... nach Klo gehn usw..

Zum Winter hin dan auf 69kg runter und dan NOTBREMSE GEZOGEN!
69 eigentlich dan auch nur weil ich mir beweissen wollte das auch das noch möglich ist, das eigentliche Ziel ja 74-77kg halten und gut ist.

Am Anfang hab ich wie gesagt 3 Wochen lang fast nichts gegessen und bin fast jeden Tag mit ein kumpel Arbeiten gefahren.
Das bedeutete jeden Tag schonmal 15km mit Fahrrad seinen Roller hinterherr heizen und natürlich mit der einstellung Fettverbrennen!.
Außerdem haben wir abens oft kumpel besucht also nochmal 8km Fahrrad.

Vom ersten Tag an Bauchmuskeltraining und alle möglichen Ubungen aus Zeitschriften, z.b sich mit der hinterseite an die wand stelle runterbäugen und in Sitzposition bleiben.

Als ich idialgewicht hatte trieb ich über viele Jahre weg Sport denke mal das sieht man wenigstens ein bisschen :tongue:

Die haut ist komplett weg ich lade einfach mal Bilder hoch und zeig es dir.
2007_1
http://thumbs1.bildupload.com/d9f2c86ed7e47d41d2cd62bbbbce7cc7.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=d9f2c86ed7e47d41d2cd62bbbbce7cc7)
2007_2
http://thumbs1.bildupload.com/a46ca0a50078e0e22811f5c4bc3a356c.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=a46ca0a50078e0e22811f5c4bc3a356c)
2008_1
http://thumbs1.bildupload.com/b7b22883e261f6039b192d4ad9719fde.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=b7b22883e261f6039b192d4ad9719fde)
2008_2
http://thumbs1.bildupload.com/074853cfa248891430da0f2155a864e4.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=074853cfa248891430da0f2155a864e4)

edit: kumpel und sein Roller :p
http://thumbs1.bildupload.com/5f00a7e00abb6b3e27479c8c8c2a1b89.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=5f00a7e00abb6b3e27479c8c8c2a1b89)

Lawmachine79
2009-06-30, 20:19:48
Ich hab im Zeitraum 21 Juni bis 21 November 60kg abgenommen.
Die ersten 3 Wochen hab ich 20kg verloren, im Schnitt jeden Tag 1 kg.

Als ich auf 69kg angekommen bin hab ich die Notbremse gezogen und Diät für Beendet erklärt.

Hab zu der Zeit nicht gearbeitet und bis zu 12 Stunden am Tag Trainiert und ein Buch gelesen das von A-Z zu jeden Thema von den ich glaube 100 oder 1000 besten Ärtzen ein haufen Infos bot und der Teil über ernährung wahr sehr hilfreich.

Hab ich nen Freund auf Bau geholfen dan führ er mit Roller und ich mit Fahrrad hinterherr, jeden Tag Jogging, die ersten Tage hab ich keine 100 meter geschaft und am ende konnte ich ohne Müde zu werden laufen und zwar viele km weit.

Die ersten 30kg wahren einfach eine sache von ein paar wochen, da ich die ersten 3 wochen fast komplett gefastet hab und später immer unter 500Kalorien blieb gab es massive ergebnisse und der Erfolg hat mich geflügelt und mein Ehrgeiz geweckt und ich hab immer wieder neue Ziele in die Sache eingeplant.

Überall habe ich Sport gemacht, im Bett, vor mein Bett, im Zimmer auf der Stelle gelaufen, versucht an türen hoch zu ziehn, Bauchmuskel Training in jeder Variation die ich irgendwo in zeitschriften gefunden hatte,

ich glaube wichtig wahr auch das ich kein Fernsehr hatte und dort wo ich Wohnte kannte ich niemand und da hab ich meine ganze Zeit nur dieser einen sache gewidmet.

Ab 79kg (1.83cm) wurde es sau schwer, wollte als ich unter 100 wahr unbedingt Idialgewicht von 73kg

Ein Knallharter Ganztagjob den ich 5 Monate lang ausgeübt habe, ich muss wirklich gestehn sowas packt man auch nur einmal im leben inzwischen halte ich gewicht bei 77-85kg.


So Bewusstseinserweitert wahr ich nie wieder die Zeit hatte echt was geiles gehabt.

Im Krankenhaus sagte mir die Ärztin nach mein fast Tötlichen Verkehrsunfall das diese Radikal Diät das beste wahr was ich machen konnte alles in bester ordnung bei mir bis auf die schäden des LKW´s der mich vom Bike auf einer Landstraße geschupst hatte *g*

Inzwischen kann ich zu und ab nehmen wie ich lust und laune hab, im Winter mehr im Sommer weniger, muss sagen es schmeckt ja schon alles einfach zu.
Man darf halt nicht vergessen das man hin und wieder auch mal was für sein Körper tun muss wen man dan einmal drinne hat Spielt gewicht keine so große Rolle mehr.
Ich hab fast 10kg Muskeln aufgebaut und am einachsten geht das mit ein bisschen gewicht danach geht es wieder in richtung idialgewicht.
In den nächsten 2 wochen werd ich 5-8kg abnehmen ist doch easy
=)

Edit:
Hab echt wie ein bekloppter fettverbrannt... allein das Rekord Jagen auf Bike Tag ein Tag aus *damm* so ne geile zeit!!! muss wieder mehr Sport treiben dieses Körpergefühl der schweiss die geile laune einfach pervers das muss man erlebt haben :D
Die anfänglichen alle 3 wochen heisshunger(belohnungsfressen) attacken wo an ein abend mal 3 300g Milka riesenschokoladen in mein bauch gelandet sind, und die darauf folgenden fast tage danach und das wieder ab schwitzen *g* :D:D:D
Diesen Post sollte man ausdrucken und jene, die behaupten Übergewicht liegt am Stoffwechsel und die immer neue Ausreden suchen, essen lassen. Da soll man sich einfach mal ein gottverdammtes Beispiel dran nehmen.

Kladderadatsch
2009-06-30, 20:27:38
Im TV war ja neulich irgend so ein Typ der sich Hauptsächlich von Wasser ernährt.
Sprich er isst nix.
Der Wog mal weit über 400 Kilo und ist nun bei 150 oder so.
Er hat da rein garnix gegessen.
Allerdings hat er Vitamin Tabletten oder so bekommen und nur Wasser getrunken...
Hat glaube ich 2 Jahre gedauert oder so.

Funktioniert allso.



Echt Genial was der Körper so druff hat^^

2 Jahre ohne essen.. krass^^
ne, funktioniert nicht. neben vitaminen braucht man noch mehr als im wasser gelöste ionen. essentielle aminosäuren zum beispiel. und die sind wohl kaum im wasser..

PHuV
2009-07-01, 23:16:57
@|-Sh0r7y-|

Respekt :up:

Ich will noch bis zum Sommerurlaub (10.08) noch 6 kg schaffen, und hab schon Probleme. :frown: