PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen TFT OHNE TN-Panel


basti333
2009-06-24, 19:16:45
Huhu, ich möchte meinen alten monitor (FSC P17-2) gerne gegen einen neuen tauschen, weil er zu klein und noch im 4:3 format ist. Als nachfolger kommen eigentlich nur Monitore in frage die ebenfalls ein S-VPA oder zumindest etwas besseres als ein TN-Panel vorzuweisen haben. Wie man liest gibt es dort noch immer große qualitäts unterschiede.

Er sollte zwischen 19 und 22 Zoll groß sein, im 19:10 format gebaut sein und natürlich ein mattes dispay haben. Gebraucht wird er zum Surfen, Arbeiten, Filme gucken und selten auch mal zum spielen.

Kann mir jemand ein gutes modell empfehlen, irgendwie wird der markt immer unübersichtlicher seit dem letzten monitor kauf. Kosten dürfte das gute stück so 200-250€, gern auch weniger und sollte das teil rund um perfekt sein und auch das design stimmen, gebe ich auch gerne etwas mehr aus

AnarchX
2009-06-24, 22:22:36
Wenn er mal lieferbar sein sollte:
http://geizhals.at/deutschland/a435391.html

Thread dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457112

Ansonsten sieht es eher schlecht bei deiner Preisvorstellung mit einem Non-TN-TFT aus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&bpmax=250&asuch=&v=e&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=106_PVA~106_MVA~106_IPS

Dktr_Faust
2009-06-24, 22:31:53
Der preiswerteste PVA-Monitor ist der HP LP2275w (http://geizhals.at/deutschland/a354191.html), soll sehr gut (http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2275w.html) sein. Wenn es auch eIPS sein darf, dann evtl auch der Dell 2209WA (http://geizhals.at/deutschland/a403665.html), ebenfalls sehr gut (http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-dell-2209wa.html).

Grüße

basti333
2009-06-24, 22:48:46
Der preiswerteste PVA-Monitor ist der HP LP2275w (http://geizhals.at/deutschland/a192083.html), soll sehr gut (http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2275w.html) sein. Wenn es auch eIPS sein darf, dann evtl auch der Dell 2209WA (http://geizhals.at/deutschland/a403665.html), ebenfalls sehr gut (http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-dell-2209wa.html).

Grüße

Der HP gefällt mir besonders;D

Ne, im ernst, danke für eure tipps. Der neue samsung ist eher weniger etwas, 16:9 ist zum arbeiten nicht mehr so klasse (besonders beim 20" modell nicht). Denn Dell werde ich mir definitiv mal näher anschauen, aber was genau ist eIPS?

Dktr_Faust
2009-06-24, 23:02:13
Sry.....da ist wohl was aus einem anderen Thread reingerutscht :rolleyes:. Ist gefixt.

http://en.wikipedia.org/wiki/TFT_LCD#IPS

Grüße

Volln00b
2009-06-24, 23:02:46
Der preiswerteste PVA-Monitor ist der HP LP2275w (http://geizhals.at/deutschland/a192083.html), soll sehr gut (http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2275w.html) sein. Wenn es auch eIPS sein darf, dann evtl auch der Dell 2209WA (http://geizhals.at/deutschland/a403665.html), ebenfalls sehr gut (http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-dell-2209wa.html).

Grüße

Hatte den HP bei mir auch schon zum Test und er ist wirklich gut. Nur fiept er meiner Meinung nach zu laut (alles war hörbar ist, ist mir zu laut ^^). Also wenn dir das nix ausmacht kann ich den auch empfehlen :)

rmdd53
2009-06-24, 23:17:53
Den Dell 2209WA hab ich seit kurzen hier stehen.
Kein Brummen oder sonstige Geräusche. Und das beim Erstkauf, also ohne Umtauschorgien.
Hatte den Thread dazu bei Prad.de gelesen. War ja auch skeptisch.
Bin aber postive überrascht. Kann ich also durchaus empfehlen.

Grüße

basti333
2009-06-25, 07:01:34
Den Dell 2209WA hab ich seit kurzen hier stehen.
Kein Brummen oder sonstige Geräusche. Und das beim Erstkauf, also ohne Umtauschorgien.
Hatte den Thread dazu bei Prad.de gelesen. War ja auch skeptisch.
Bin aber postive überrascht. Kann ich also durchaus empfehlen.

Grüße

hast du vielleicht den link zum Prad.de thread?

Ansonsten bin ich mir nicht so sicher, weil der auf den bildern doch recht klobig wirkt, vom rest her ist es auch mein favorite bisher.

[dzp]Viper
2009-06-25, 11:38:13
Ja er wirkt etwas klobiger dafür ist das Netzteil aber direkt im TFT verbaut und liegt dann nicht irgendwo auf dem Boden rum ;)

rmdd53
2009-06-25, 20:56:47
Hi,

Hier ist der Link zu den 3 existierenden Threads bei Prad.
Inclusive zum Testbericht:

http://www.prad.de/board/monitore/testberichte/testberichte-monitore/22-zoll-monitore/board269-dell/

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-dell-2209wa.html

Grüße