PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unity media hilfe


Marcool
2009-06-24, 23:56:12
Hallo,

ich war heute bei nem Freund der sich bei Unity media ein Paket mit TV, Tele und Internet gekauft hat. Der Techniker hat alles angebracht jedoch nicht angeschlossen. Geräte sind ein Dlink 300 Router und dann noch so eine Box.

Wer hat Erfahrungen evt. ein Toturial für mich , wo erklärt wird was wie angeschlossen wird ? und welche Einstellungen ich im Router machen muss?

Auf der HP sieht man ein Bild wo die Box mit den Telefonanschlüssen an den Router angeschlossen wird aber bei dem Zettel (flyer) wird gezeigt das die Box direckt an den PC angeschlossen wird. Was ist denn nun richtig ? Dann sind da noch so Weiße Kabel .

Naja habe sowas selber noch nicht angeschlossen , darum keine Erfahrung .

Gruß

Gast
2009-06-25, 02:43:51
Hallo,

ich war heute bei nem Freund der sich bei Unity media ein Paket mit TV, Tele und Internet gekauft hat. Der Techniker hat alles angebracht jedoch nicht angeschlossen. Geräte sind ein Dlink 300 Router und dann noch so eine Box.

Wer hat Erfahrungen evt. ein Toturial für mich , wo erklärt wird was wie angeschlossen wird ? und welche Einstellungen ich im Router machen muss?

Auf der HP sieht man ein Bild wo die Box mit den Telefonanschlüssen an den Router angeschlossen wird aber bei dem Zettel (flyer) wird gezeigt das die Box direckt an den PC angeschlossen wird. Was ist denn nun richtig ? Dann sind da noch so Weiße Kabel .

Naja habe sowas selber noch nicht angeschlossen , darum keine Erfahrung .

Gruß

Du kannst das Kabelmodem direkt oder über den Router an den PC anschließen. Das Modem ist ab Werk auch schon eingerichtet, bzw. ich kann mich nicht erinnern überhaupt Zugang zu den Modemeinstellungen gehabt zu haben.

Hinten am Modem sind die einzelnen Anschlüsse eigentlich mit Bildern versehen. Also Telefon usw.

Hier ist ja eigentlich alles zu sehen: http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/installation/index.html

Das Bild zeigt ja auch, dass du die Box (Kabelmodem) entweder an den PC oder den Router anschließen kannst.

"Weiße Kabel" hilft leider nich wirklich weiter. Ich vermute mal, dass nur Lan-Kabel, "TV-Kabel" und evtl. Telefonkabel dabei waren. Da kann man nichts falsch machen eigentlich, da alle Kabel unterschiedliche Stecker haben und nur in die entsprechenden Slots passen. Und die sind wie gesagt auch bebildert.

Marcool
2009-06-25, 03:12:58
Ok.

Wie Verbinde ich denn das Modem mit dem Router ? Das Ausgehende Kabel geht doch beim Router in den ADSL Stecker und nicht in den Hub vom Router ? und dann kommt das normale Netzwerkkabel vom Router(hub) zum PC. ABER was genau muss ich am Router einstellen ? Ich muss ja den Setup Wizzard starten . Da habe ich dann verschiedene sachen zur Auswahl was die Verbindung angeht.

DHCP (Dynamisch)

PPOE

Statische IP
und dann noch ein paar andere.

Was müsste ich da einstellen damit der Router funzt ?


Gruß

EDIT: Habe mir das Bild nochmal angeschaut. Das Weiße kabel sieht so aus wie das Weiße auf den Bild was aus der DOSE kommt, sprich DATA Kabel.

Gast
2009-06-25, 17:59:16
Ok.

Wie Verbinde ich denn das Modem mit dem Router ? Das Ausgehende Kabel geht doch beim Router in den ADSL Stecker und nicht in den Hub vom Router ? und dann kommt das normale Netzwerkkabel vom Router(hub) zum PC. ABER was genau muss ich am Router einstellen ? Ich muss ja den Setup Wizzard starten . Da habe ich dann verschiedene sachen zur Auswahl was die Verbindung angeht.


Puh puh, wenn ich jetzt mal im Gedächtnis ganz hinten Kram:

Das Modem hat mehrere Anschlüsse (das was ich kenn zumindest). 1 Runder, der an die Box an der Wand geht, 1 RJ45, der an den Router geht und 2 Telephonanschlüsse (sehen aus wie kleinere RJ45). Man kann also eigentlich garnichts falsch anschließen. Der Router hat wahrscheinlich einen Stecker an dem DSL steht oder so, den verbindest du mit dem Modem, an die LAN-Anschlüsse kommen die Rechner.



DHCP (Dynamisch)

PPOE

Statische IP
und dann noch ein paar andere.

Was müsste ich da einstellen damit der Router funzt ?


Gruß

EDIT: Habe mir das Bild nochmal angeschaut. Das Weiße kabel sieht so aus wie das Weiße auf den Bild was aus der DOSE kommt, sprich DATA Kabel.

Nochmehr "puh" "puh" ^^

Lag da nicht eine CD bei, die einen durch die Einstellungen leitet? ^^
Zumindest DHCp und statische IP schließen sich gegenseitig aus, da nimmst du DHCP.


PPoE? Kein plan :D

Auf die Gefahr hin zu nerven: Bei uns lagen mehrer Anleitungen bei ^^. Da ging das recht einfach =/

BK-Morpheus
2009-06-25, 18:34:23
Hallo,

ich war heute bei nem Freund der sich bei Unity media ein Paket mit TV, Tele und Internet gekauft hat. Der Techniker hat alles angebracht jedoch nicht angeschlossen. Geräte sind ein Dlink 300 Router und dann noch so eine Box.

Wer hat Erfahrungen evt. ein Toturial für mich , wo erklärt wird was wie angeschlossen wird ? und welche Einstellungen ich im Router machen muss?

Auf der HP sieht man ein Bild wo die Box mit den Telefonanschlüssen an den Router angeschlossen wird aber bei dem Zettel (flyer) wird gezeigt das die Box direckt an den PC angeschlossen wird. Was ist denn nun richtig ? Dann sind da noch so Weiße Kabel .

Naja habe sowas selber noch nicht angeschlossen , darum keine Erfahrung .

Gruß
Ruf mich an, wenn du hilfe brauchst, ich hab das gleiche vor wenigen Wochen für jemanden eingerichtet (mit ner Fritzbox).

Heimatsuchender
2009-06-29, 00:56:15
Hallo,

ich war heute bei nem Freund der sich bei Unity media ein Paket mit TV, Tele und Internet gekauft hat. Der Techniker hat alles angebracht jedoch nicht angeschlossen. Geräte sind ein Dlink 300 Router und dann noch so eine Box.

Wer hat Erfahrungen evt. ein Toturial für mich , wo erklärt wird was wie angeschlossen wird ? und welche Einstellungen ich im Router machen muss?

Auf der HP sieht man ein Bild wo die Box mit den Telefonanschlüssen an den Router angeschlossen wird aber bei dem Zettel (flyer) wird gezeigt das die Box direckt an den PC angeschlossen wird. Was ist denn nun richtig ? Dann sind da noch so Weiße Kabel .

Naja habe sowas selber noch nicht angeschlossen , darum keine Erfahrung .

Gruß



Hm. Bei meinen Eltern und meiner Schwester war es ganz einfach. Die schwarze Box an den Media-Eingang der Kabeldose. Den Router an die schwarze Box. Den PC per LAN oder WLAN an den Router. Eventuell mußt du bei den Netzwerkeigenschaften in Windows was umstellen. Das wird aber auf den beiliegenden Zetteln erklärt. Am Router selbst mußte nichts eingestellt werden.


tobife