PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung - Notebook


eXperience
2009-06-25, 00:01:15
Hallo,

ich suche zur Zeit einen Ersatz für mein Altersschwaches HP NX 6325.

Dabei ist mir beim neuen das Preis / Leistungsverhältnis am wichtigsten.

Anforderungen hab ich nur wenig

- min. 15"
- Core2Duo
- 6 Zellen Akku (4 Stunden wären gut)

Rest ist eigentlich egal, je mehr desto besser, aber der Preis sollte da nicht aus dem Rahmen fallen. Um die 500EUR peile ich an.

Edit: Falls es hilft, ich bin Student.

Vielen Dank für eure Hilfe

Dktr_Faust
2009-06-25, 00:18:53
Das wichtigste hast Du unterschlagen: Was muss das NB können? Willst Du es mitnehmen (in die Uni) oder nur auf den Balkon?

Als Student würde ich mich mal bei Studentbook umschauen. Dort gibt es "gesponsorte" Samsung-Notebooks. Ansonsten würde ich auf ein mattes Display und mglst "kleine" Grafikkarte achten - allerdings werden Deine vier Std. damit kaum drin sein, dafür ist das Budget zu klein:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;bpmax=550;v=e;sort=p&xf=83_LCD+matt+(non-glare)~29_Core+2+Duo~29_Pentium+Dual-Core

Grüße

hoomer2
2009-06-25, 00:55:36
>http://geizhals.at/deutschland/a404817.html

eXperience
2009-06-25, 15:15:29
Das wichtigste hast Du unterschlagen: Was muss das NB können? Willst Du es mitnehmen (in die Uni) oder nur auf den Balkon?



Erstmal danke!

Hab keinerlei Ansprüche, abgesehen von min. 15" Display, 4 Stunden Akku Laufzeit und nen Core2Duo für div. Bürotätigkeiten, paar Programme und ein paar alte Spiele.

Am wichtigsten ist mir die Verarbeitung, sollte was solides sein, da ich häufig unterwegs bin.
Mein altes HP war dahin gehend spitze - weiß aber nicht wie es heute aussieht.

Dktr_Faust
2009-06-26, 00:11:51
Die Laufleistung wird in Deiner Preisklasse kaum zu erreichen sein --> ich hab ein 1200€ Thinkpad mit 9Zellen-Akku und das läuft im Office auch "nur" 4,5 Std.. Auch die Verarbeitungsqualität ist in Deiner Preisklasse nicht wirklich "solide" sondern eher mäßig einzustufen.

Zusammenfassend würde ich mir an Deiner Stelle entweder überlegen ein Lenovo Thinkpad (wie z.B. dieses (http://geizhals.at/deutschland/a424317.html)) zu kaufen oder mich in die Richtung eines Acer TravelMate (z.B. dieses (http://geizhals.at/deutschland/a392419.html)) orientieren. Von beiden Notebooks darfst Du keine Wunder erwarten, wenn es Dir möglich ist würde ich mir Gedanken darüber machen mehr zu investieren und zu einem ThinkPad R500 (http://geizhals.at/deutschland/a437755.html) oder T500 (http://geizhals.at/deutschland/a406680.html) greifen*.

Grüße

*Allerdings werden auch diese mit 4Std+ ohne zusätzlichen Akku ihre Probleme kriegen.