PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vögel fliegen durch das angeklappte Fenster - Gegenmaßnahme? kein Fliegengitter bitte


msilver
2009-06-25, 06:56:37
hi
letzten samstag dachte ich erst das eine maus hinter schrankwand ist, aber es war eine schwalbe die sich in unsere wohnstube durch das angeklappte fenster geflogen ist.

vorgestern dann in der küche auf der anderen seite des hauses.

wie gesagt, beide fenster waren nur angeklappt, aber nicht komplett offen. natürlich habe ich beide gerettet, aber ich will die frische luft nicht missen, allerdings möchte ich nicht alle paar tage einen vogel in der wohnung haben der hier alles dreckig und kaputt macht.

gibt es wirksame mittel?

danke schon einmal
maik

Crazy_Bon
2009-06-25, 07:22:47
Hast du keine Gardinen? Es könnte sein, daß sie einen geeigneten Nistplatz suchen, und daher durch gekippte Fenster schlupfen. Hilfe gibt es dort. http://www.artenschutzbrief.de/index/menuid/5/reporeid/100/

msilver
2009-06-25, 07:35:16
nicht direkt gardinen, nein.

in der stube nur nen vorhang und in der küche nur unten nen kleiner 30cm streifen stoff, aber nichts direkt dort wo es angekippt ist.

soLofox
2009-06-25, 07:52:59
könntest einen raben als atrappe auf die fensterbank stellen, oder auch aufhängen.

oder häng mal CDs auf, in der regel haben vögel schiss davor. ganz leichter wind reicht schon, dass die reflektieren.

oder stell dir einen T600 (http://wearemoviegeeks.com/wp-content/t600.jpg) auf den balkon :usad:


P.S.: wer sagt denn noch 'stube' heutzutage??????????? dachte das sagen nur noch opas X-D

Gammaray
2009-06-25, 08:14:30
könntest einen raben als atrappe auf die fensterbank stellen, oder auch aufhängen.

oder häng mal CDs auf, in der regel haben vögel schiss davor. ganz leichter wind reicht schon, dass die reflektieren.


Stimmt, klingt beides echt gut.

Wenn du Heino-CDs hast kannst du den Effekt bestimmt noch stiegern...:biggrin:

Butter
2009-06-25, 08:14:36
http://picture.yatego.com/images/4807755721c401.3/545a_1.JPG

Sowas sollte helfen.

msilver
2009-06-25, 08:21:37
könntest einen raben als atrappe auf die fensterbank stellen, oder auch aufhängen.

oder häng mal CDs auf, in der regel haben vögel schiss davor. ganz leichter wind reicht schon, dass die reflektieren.

oder stell dir einen T600 (http://wearemoviegeeks.com/wp-content/t600.jpg) auf den balkon :usad:


P.S.: wer sagt denn noch 'stube' heutzutage??????????? dachte das sagen nur noch opas X-D
ruhe, bin nen ossi! heist stube und oder wohnzimmer, fertig aus :D.

@all
danke für die tips. gerne mehr. die aufkleber klingen gut, die cds auch, vielleicht gibt es ja noch was.

Gammaray
2009-06-25, 08:27:11
Wie wärs mit ner Katze?:ugly: