PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Beträge durch moneybookers.com von KK abgebucht


soLofox
2009-06-25, 08:27:34
servus,

ich stell gerade fest, dass vorgestern zweimal 148EUR von meinem kreditkartenkonto durch moneybookers.com abgebucht wurden. bin dort aber nicht einmal registriert. hab direkt eine email zu barclaycard geschickt und gefragt, ob die den transfer noch abbrechen können. kann dort gerade nicht anrufen.

aber sowas hat doch der eine oder andere bestimmt schonmal gehabt : kann man wie bei der bank sowas noch zurückgehen lassen? bei moneybookers.com müsste ich mich extra registrieren um in kontakt zu treten mit denen.


gruß

Gammaray
2009-06-25, 08:30:01
Wie kommen die denn überhaupt an deine Bankverbindung? Die müssen ja ne Einzugermächtigung haben, oder?!

Kannste jedenfalls von der Bank zurückbuchen lassen.

soLofox
2009-06-25, 08:37:22
naja moneybookers is ja sowas wie paypal. die müssen also an meine kreditkartennummer gekommen sein, das reicht ja. einzugsermächtigung muss man dafür ja nicht haben.

Gammaray
2009-06-25, 08:40:47
Ja schon klar, aber du müsstest doch wohl wofür diese Zahlung war...

Philipus II
2009-06-25, 08:47:08
Abbuchungen von der Kreditkarte sind normalerweise problemlos zu stornieren.

san.salvador
2009-06-25, 08:50:17
Ich hatte mal einige schwindlige Posten auf meiner KK-Abrechnung, Marke "Superpoker Bongo Island", hat sich auf 1500€+ summiert (übliche Rechnung rund 100€). Da sind mir natürlich erstmal die Augen rausgefallen. Dann hab ich sofort dort angerufen, Antwort etwa: "Ja, wir haben das schon auf unserem Radar, wir haben die Sicherheitsstufe ihrer bereits erhöht und prüfen das."
Letztlich musste ich nur eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ich das nicht angewiesen habe.
Ende vom Lied: Ich bekam eine neue Karte (kostenlos) und hab nie einen Cent für all das bezahlt.
KK gelten als sicheres Zahlungsmittel, und seit her würde ich daran auch nicht Zweifeln wollen.

soLofox
2009-06-25, 08:51:25
hab nun eben bei barclaycard angerufen, der typ meinte es gibt ein formular zur reklamation. habe das jetzt ausgefüllt und werds hinschicken.

barclaycard wird sich dann in verbindung setzen mit moneybookers.com. ich bin gespannt was daraus wird, 297EUR sind nun keine peanuts mehr...

soLofox
2009-06-25, 08:56:09
Ich hatte mal einige schwindlige Posten auf meiner KK-Abrechnung, Marke "Superpoker Bongo Island", hat sich auf 1500€+ summiert (übliche Rechnung rund 100€). Da sind mir natürlich erstmal die Augen rausgefallen. Dann hab ich sofort dort angerufen, Antwort etwa: "Ja, wir haben das schon auf unserem Radar, wir haben die Sicherheitsstufe ihrer bereits erhöht und prüfen das."
Letztlich musste ich nur eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ich das nicht angewiesen habe.
Ende vom Lied: Ich bekam eine neue Karte (kostenlos) und hab nie einen Cent für all das bezahlt.
KK gelten als sicheres Zahlungsmittel, und seit her würde ich daran auch nicht Zweifeln wollen.

wer trägt denn dann die kosten für die ganze sache? also auch die 1500EUR. versicherung? oder bank selber?

darph
2009-06-25, 09:00:18
wer trägt denn dann die kosten für die ganze sache? also auch die 1500EUR. versicherung? oder bank selber?
Die Kreditkartenfirma. Die wiederum werden sich gegen sowas versichert haben, aber das tangiert dich nicht. :)

san.salvador
2009-06-25, 09:01:04
wer trägt denn dann die kosten für die ganze sache? also auch die 1500EUR. versicherung? oder bank selber?
Ehrlich gesagt: mir ist das wurscht. :D
Aber wenn du sowas anfechtest wie ich, muss sich erstmal das KK-Institut darum kümmern, ob du dort wirklich etwas beahlt hast bzw. was zu bezahlen hast. Du selbst hast damit dann garnichts mehr zu tun.
Wenn sich aber heraustellt, dass das doch auf deinem Mist gewachsen ist, werden die sich bestimmt irgenwie an dir schadlos halten.

soLofox
2009-06-25, 09:05:03
nunja, hab das formular nun ausgefüllt und hingefaxt.

ich habe eben nochmal geschaut, ich habe definitiv KEIN konto bei moneybookers.com. war mir nicht so sicher, weil irgendjemand hatte das mal als gute alternative von paypal hier im forum erwähnt und ich hatte mit dem gedanken gespielt, mich dort zu registrieren. habs dann aber doch nicht gemacht.

san.salvador
2009-06-25, 09:06:36
Ich kann nur empfehlen, einfach mal anzurufen. Mir erschien die gute Frau sehr kompetent. Besonders, weil sie schon vor mir sutzig wurde.

soLofox
2009-06-25, 09:16:25
ja wie gesagt, hab ich ja gemacht ;) der typ meinte aber ja nur, dass ich das formular hinschicken soll. hab ich auch gemacht. nun muss ich warten ;)

die 2x~150EUR sind bei mir auch nicht ungewöhnlich, ich nutze die karte öfter...

san.salvador
2009-06-25, 09:38:25
Wird schon werden. Die KK-Institute haben ja fette White-/Grey-/Blacklists, kann gut sein, dass die da ohnehin schon vorgemerkt sind.

soLofox
2009-06-30, 13:26:19
also bis jetzt hat sich nichts getan. gestern rief ein mitarbeiter von barclaycard an und wollte werbung machen für eine zusatzversicherung. ich dachte ich spinne, von der reklamation kein wort. gutgeschrieben wurde das geld auch noch nicht. dauert wohl noch etwas.

/edit

achso, hab natürlich gesagt dass ich gerade ne reklamation am laufen hab, fand der mitarbeiter nicht so spannend und ging gleich wieder zur werbung über ;)