PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche LCD-Glotze für ca. 1000€?


NameLessLameNess
2009-06-25, 16:55:37
Zzt. hab ich nen Samsung LE 37 M86BD. Was mich aber enorm stört ist die lahme Reaktionszeit. Diese roten Schlieren sind in Games oder auch Filmen (immer in dunklen Szenen sehr stark) nichtmehr spassig.
Bin vor kurzem mal an nem Mediamarkt vorbeigekommen und hab gesehn das für einige Geräte um 37"-42" geworben wurde, die extra ne Reaktionszeit von 2ms angegeben hatten (warscheinlich nicht der grau/grau-wert). Sind die lcd tvs also mittlerweile wesentlich schneller geworden, als mein 2 jahre alter Samsung? Schlieren stören mich wirklich am meisten, gibts da was brauchbares im 37-42" Bereich?

Gast
2009-06-25, 17:03:45
http://geizhals.at/deutschland/a315668.html

dildo4u
2009-06-25, 17:03:46
Würde zum Plasma greifen wenn dich der Lag stört.Große bezahlbare LCD's kommen noch nicht an PC TFT's ran von der Reaktionzeit her.

http://geizhals.at/deutschland/a411513.html

http://geizhals.at/deutschland/a420921.html

NameLessLameNess
2009-06-25, 17:08:24
Würde zum Plasma greifen wenn dich der Lag stört.Große bezahlbare LCD's kommen noch nicht an PC TFT's ran von der Reaktionzeit her.
Hmmm....weiss noch nicht so recht. Das mit den Schlieren hab ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362163&highlight=m86&page=18) mal begutachtet gehabt.
Nur frag ich mich was die 2ms Dinger bringen die zb. bei MM beworben werden?

F5.Nuh
2009-06-25, 17:11:52
Für den Preis würde ich an deiner stelle (z.Z. extrem am Preis gefallen) den Samsung LE 656 46" FULL HD LCD holen. Hat ein guter freund von mir, welcher ihn als PC Monitor nutzt ( 40" Version). Es läuft wirklich alles ohne schlieren usw. UT 2004 bis GTA 4 alles läuft richtig geil drauf.

dildo4u
2009-06-25, 17:15:26
Für den Preis würde ich an deiner stelle (z.Z. extrem am Preis gefallen) den Samsung LE 656 46" FULL HD LCD holen. Hat ein guter freund von mir, welcher ihn als PC Monitor nutzt ( 40" Version). Es läuft wirklich alles ohne schlieren usw. UT 2004 bis GTA 4 alles läuft richtig geil drauf.
Liegt daran das im PC Modus keine Bildverbesserungen greifen.Wenn man TV,Blu Ray guckt oder Konsole zockt hat man Lag wenn man die Bildverbesserungen nicht komplett abschalten kann.Die beste Lösung ist ein Plasma besseres Schwarz und halt Null Lag egal welche Bildverbesserungen genutzt werden.

F5.Nuh
2009-06-25, 17:16:32
Ja das stimmt. Die Lag sache stört doch nur am PC und bei PS3 und Co. jedoch kann man da doch den Gamemodus Einschalten, welches bei den meisten LCD's so gehandhabt wird. SIeht dennoch sehr gut aus ;)

dildo4u
2009-06-25, 17:18:27
Gibt auch Leute die das z.b beim Fußball gucken ganz deutlich sehen.Kommt halt drauf an ob man ein "Auge" dafür hat.

XxTheBestionxX
2009-06-25, 17:27:17
Hatte auch den 656 in 40 zoll und nun den 558 in 46 zoll und konnte auf beiden alles problemlos zocken bisher. Von UT3 bis CSS bis Wow oder HL2.

NameLessLameNess
2009-06-25, 17:27:18
Für den Preis würde ich an deiner stelle (z.Z. extrem am Preis gefallen) den Samsung LE 656 46" FULL HD LCD holen.
Glossy fällt raus. Nen 46"er wär auch zu groß. 42" reicht maximal.

Mir ist das mit den Schlieren richtig auf den Magen geschlagen als ich vor kurzem Cloverfield auf Blu geschaut hab. Da der Film sehr dunkel ist sah man die roten Schlieren fast andauernd. War nichtmehr schön.

Panasonic
2009-06-25, 18:27:54
Zzt. hab ich nen Samsung LE 37 M86BD. Was mich aber enorm stört ist die lahme Reaktionszeit. Diese roten Schlieren sind in Games oder auch Filmen (immer in dunklen Szenen sehr stark) nichtmehr spassig.
Bin vor kurzem mal an nem Mediamarkt vorbeigekommen und hab gesehn das für einige Geräte um 37"-42" geworben wurde, die extra ne Reaktionszeit von 2ms angegeben hatten (warscheinlich nicht der grau/grau-wert). Sind die lcd tvs also mittlerweile wesentlich schneller geworden, als mein 2 jahre alter Samsung? Schlieren stören mich wirklich am meisten, gibts da was brauchbares im 37-42" Bereich?
Ich würde einen Panasonic Plasma-Fernseher nehmen. Genauer den TX-P42G10E. Für unter 1.000 Euro zu haben (http://geizhals.at/deutschland/a411513.html) und nahezu über jeden Zweifel erhaben (http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42g10-tx-p42g10b-20090415146.htm).

Gorkon
2009-06-28, 22:16:01
Wie wär es denn mit nem Toshiba 42ZV555D?

Test > http://www.area-dvd.de/hardware/2009/toshiba_resolution_plus.shtml

Resolution+ ist vorallem ne feine Sache, falls man auf SD-Material angewiesen ist. Habs selber mal in Aktion gesehen und war schlicht begeistert.

mfg

Eco
2009-06-29, 09:28:51
Glossy fällt raus.
Dann fällt Plasma wohl auch raus.

parker
2009-06-29, 10:35:52
ich hab mir den gekauft und bin sehr zufrieden:

Sony KDL-40W5500 (http://geizhals.at/deutschland/a397605.html)

und bei conrad gekauft: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=345095 1049€

als neukunde registrieren lassen und 3 statt 2 jahre garantie =)

zum zocken geht der auch^^ 3ms

gruß,
parker