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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 2 Demo Benchmark


dildo4u
2009-06-25, 17:26:56
http://games.on.net/file/27690/ArmA_II_Demo 2.8GB

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/52428/ArmA_II/Demo.html

http://www.bigdownload.com/about/age-gate/?destination=http%3A%2F%2Fwww.bigdownload.com%2Fgames%2Farma-ii%2Fpc%2Farma-2-demo%2F

Benchmark - This scenario is an unplayable cinematic benchmark test that will help you determine the best setting for playing ArmA 2 on your computer or to compare your hardware. Average FPS is displayed at the end of this scenario.

Den Benchmark startet man so: Einzelmission -> 3 "Benchmark" "spielen" klicken.

Mein Sys C2D E7200@3.2Ghz ATI 4850 512mb@Default Cat 9.5 Vista 32 SP2


Hab die Demo gestartet und nix verändert
Sichtweite 1600 Qualiprofil Hoch 1280*1024: 30FPS AVG
Sichtweite 3600 Qualiprofil Sher Hoch 1280*1024: 23fps AVG

Schlammsau
2009-06-25, 21:46:07
Bitte löschen!

dildo4u
2009-06-25, 21:48:34
Wenn man die 3D Auflösung höher als die Menüauflösung stellt erhält man zusätzlich SSAA.

Schlammsau
2009-06-25, 22:00:13
Downsampling Ingame sozusagen. :)

mapel110
2009-06-25, 23:31:51
C2D 8400 @3Ghz, GTX 260² @625/1100 FW 190.15 @HQ Vista64U SP2

Daten kommen, wenn Demo fertig gesaugt....

/edit
1680x1050
Alles max, Sichtweite 10000 etc,
AA auf Stufe 8 ingame, 13 fps
AA auf Stufe sehr hoch 13 fps
AA aus 16 fps

Sichtweite 3600 Qualiprofil Sher Hoch 1280*1024: 23fps AVG
Selbe Einstellungen 20 fps

Sichtweite 1600 Qualiprofil Hoch 1280*1024: 30FPS AVG

Selbe Einstellungen 28 fps (Beim ersten Durchlaufversuch hatte ich einen Treiberreset. Scheint der 190.15 wohl nicht so toll zu sein für das Game)

Wohl derbe CPU-Abhängig und mag offenbar eher ATI-Karten.

Ronny G.
2009-06-26, 01:45:01
die Demo konnte auch nicht größer sein, kann man das Level nicht einfach auf die Vollversion verwenden? 2,8Gb!!!!!!! die spinnen, die Römer:rolleyes:

Raff
2009-06-26, 02:04:47
640x480, kein AA/AF, alles minimiert: 110 Fps
1.024x768, kein AA/AF, alles maximiert, 3822 m Sichtweite: : 34 Fps
1.680x1.050, Sehr hoher Kantenblur + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 24 Fps
3.040x1.900, Sehr hoher Kantenblur + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 16 Fps
3.360x2.100, Sehr hoher Kantenblur + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 14 Fps

Core 2 Quad (Kentsfield, 2 x 4 MiB L2-Cache) @ 450x6 = 2.700 MHz, X38, 2 x 2.048 MiB DDR2 @ 450 MHz bei 5-5-4-12T, GeForce GTX 280 @ 729/1.458/1.296 MHz, 120 MHz PCIe-Takt, GeForce 186.08 @ HQ, Windows 7 x64 RC, Build 7100

Wie schön, dass das Spiel gar kein bisschen scheiße läuft! =) Aber mit SSAA schaut's oft echt nett aus. Mit mehr Pixelchen fliegt mir der Bench irgendwann ab.

MfG,
Raff

Besserwisser
2009-06-26, 07:30:53
Hey Leute......hier ist wieder einmal mehr ein Riesenchaos!!!! Kann man ja gar nicht vergleichen. Bitte einigt euch auf irgendwelche Settings!



1440*900 Bench auf Standard(Sichtweite 1600) 39FPS

E8600@9x500=4500Mhz, X38, 4x1GB PC8500 DDR2@500Mhz/4,4,4,12, GF275GTX Standard, Treiber 185.85, Vista X64 SP2

Raff
2009-06-26, 10:20:00
Das Spiel reduziert die Landschaftsdetails, wenn die Sichtweite oberhalb von 38xx liegt – bitte beachtet das. Völlig banane.

MfG,
Raff

Ronny G.
2009-06-26, 13:15:18
ja das ist echt schade das sich mal wieder nicht auf ein Setting geeinigt werden kann, und das obwohl der TS die Settings vorgibt:frown:

System:
Q9550 E0@3,8Ghz@1,288V, Asus P5Q Pro,
4GB DDR2 894Mhz 4-4-4-15,
GTX280@756/1566/1332Mhz FW186.18,
Audigy2zs, Vista64 SP2

Sichtweite 1600, Hoch, 1280x1024: 49FPS AVG
Sichtweite 3600, Sehr Hoch, 1280x1024: 34fps AVG

Schlammsau
2009-06-26, 13:19:50
640x480, kein AA/AF, alles minimiert: 110 Fps
1.024x768, kein AA/AF, alles maximiert, 3822 m Sichtweite: : 34 Fps
1.680x1.050, Sehr hoher Kantenblur + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 24 Fps
3.040x1.900, Sehr hoher Kantenblur + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 16 Fps
3.360x2.100, Sehr hoher Kantenblur + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 14 Fps

Core 2 Quad (Kentsfield, 2 x 4 MiB L2-Cache) @ 450x6 = 2.700 MHz, X38, 2 x 2.048 MiB DDR2 @ 450 MHz bei 5-5-4-12T, GeForce GTX 280 @ 729/1.458/1.296 MHz, 120 MHz PCIe-Takt, GeForce 186.08 @ HQ, Windows 7 x64 RC, Build 7100

Zum Vergleich für Raff:

640x480, kein AA/AF, alles minimiert: 60 Fps (VSync?)
1.024x768, kein AA/AF, alles maximiert, 3822 m Sichtweite: : 44 Fps
1.680x1.050, alles maximiert, hohes AA (mehr geht nicht) + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 32 Fps
3.360x2.100, alles maximiert, hohes AA (mehr geht nicht) + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 12 Fps

Und nach den Vorgaben von Dildo:

Sichtweite 1600, Hoch, 1280x1024: 56 FPS
Sichtweite 3600, Sehr Hoch, 1280x1024: 33 FPS

Q9550@3,75Ghz - 4GB RAM (5-5-5-18) - HD4890@910/1090Mhz - Windows 7 x64 - Catalyst 9.6

Ronny G.
2009-06-26, 13:41:28
System:
Q9550 E0@3,8Ghz@1,288V, Asus P5Q Pro,
4GB DDR2 894Mhz 4-4-4-15,
GTX280@756/1566/1332Mhz FW186.18,
Audigy2zs, Vista64 SP2

640x480, sehr niedrig, no AA/AF, 500m Sichtweite - 86fps
3.360x2.100, alles maximiert, Sehr hohes AA + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite - 15fps
das ihre ist, bei letzterem sehr hohem Setting hatte ich eine CPU-Last von ~75%:eek:

Schlammsau
2009-06-26, 13:51:13
Was soll ich sagen....das Game bevorzugt ganz klar ATi. :)

Ich denke mal eine HD4890 dürfte klar schneller sein als eine GTX285.

Was spricht bei dem Game noch für eine Geforce?
SSAA bereits Ingame! Schlechteres AF nicht feststellbar, da verblurt ohne Ende.

Ronny G.
2009-06-26, 14:02:22
ich weiß nicht wie du sagen kannst das ATI klar im Vorteil liegt? in meinen Augen verliert die ATI mehr mit steigendem Quali-level mehr als Nvidia mit der GTX280 bzw.GTX285

Schlammsau
2009-06-26, 14:05:17
ich weiß nicht wie du sagen kannst das ATI klar im Vorteil liegt? in meinen Augen verliert die ATI mehr mit steigendem Quali-level mehr als Nvidia mit der GTX280 bzw.GTX285


Schau mal deine Taktraten an. Deine GTX280 ist um 20 - 30% übertaktet. Und damit mehr als deutlich schneller als eine GTX285.

Ausserdem in absolut unspielbaren Settings (13 vs 15fps) herscht fast ein Gleichstand, zwischen einer leicht übertakteten 4890 und deiner extrem übertakteten GTX280.

derguru
2009-06-26, 14:08:17
der stärkere abfall der ati karte in hohen settings liegt sicherlich an der speicherbandbreite die doch ein bissel weniger ist als bei nv(vorallem gegenüber deiner karte).
trotzdem ist aber bei ati der verlust sehr heftig von 1.680x1.050 zu 3.360x2.100.(32fps zu 12fps)
wie auch immer spielbar ist es jedenfalls nicht in den settings,egal ob ati oder nv;)

Raff
2009-06-26, 14:16:11
Hmm. Ich teste nachher mal mit:

- 3,6 GHz CPU-Takt (Core 2 Quad)
- einer GTX 285/2G
- Phenom II @ mindestens 3,4 GHz

Mal sehen, was sich da tut.

MfG,
Raff

Ronny G.
2009-06-26, 14:34:59
Schau mal deine Taktraten an. Deine GTX280 ist um 20 - 30% übertaktet. Und damit mehr als deutlich schneller als eine GTX285.

Ausserdem in absolut unspielbaren Settings (13 vs 15fps) herscht fast ein Gleichstand, zwischen einer leicht übertakteten 4890 und deiner extrem übertakteten GTX280.

Wenn ich mich recht entsinne ist die HD4890 nichts anderes als ne Hochgetaktete HD4870, also nichts anderes als die GTX285 zur GTX280, um Energieeffiziens gehts hier ja nun mal nicht und deine schon hochgetakte HD4890 in der Summe wie ne Heavy Hochgetaktete HD4870:wink:, also nichts anderes als meine GTX280@OC, wir nehmen uns also beide nichts beim OC

Raff
2009-06-26, 14:42:38
Ich sehe hier zu wenige Werte, um eine Aussage zu treffen. Im Extremsetting ist die Geforce GTX 28x schneller. Diese beiden Werte wären bei 3,8 GHz interessant, Ronny:

- 1.024x768, kein AA/AF, alles maximiert, 3822 m Sichtweite
- 1.680x1.050, alles maximiert, (Sehr) hohes AA + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite

MfG,
Raff

Schlammsau
2009-06-26, 14:42:42
Wenn ich mich recht entsinne ist die HD4890 nichts anderes als ne Hochgetaktete HD4870, also nichts anderes als die GTX285 zur GTX280, um Energieeffiziens gehts hier ja nun mal nicht und deine schon hochgetakte HD4890 in der Summe wie ne Heavy Hochgetaktete HD4870:wink:, also nichts anderes als meine GTX280@OC, wir nehmen uns also beide nichts beim OC

Bitte?

Schlammsau
2009-06-26, 14:48:31
Ich sehe hier zu wenige Werte, um eine Aussage zu treffen. Im Extremsetting ist die Geforce GTX 28x schneller. Diese beiden Werte wären bei 3,8 GHz interessant, Ronny:

- 1.024x768, kein AA/AF, alles maximiert, 3822 m Sichtweite
- 1.680x1.050, alles maximiert, (Sehr) hohes AA + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite

MfG,
Raff

Dann sollte er auf Default GTX280 Takt Benchen

Raff
2009-06-26, 14:49:20
Du aber auch.

MfG,
Raff

Schlammsau
2009-06-26, 14:50:06
Du aber auch.

MfG,
Raff

Mach ich.

Und in welchen Settings.

derguru
2009-06-26, 14:54:43
bencht doch so und Ronny G. soll auch nur auf hoch gehen bei AA und AF auf Q lassen.
habt die selbe cpu,macht die karten auf default und dann kann man gut vergleichen.(und bei lust auf lust dann nochmal in 1.680*1.050)
apropo BQ,ati user können es noch weiter verbessern in dem man noch Edge dazu knallt.SSAA+AA HOCH+EDGE,OVERKILL,gute nacht;D
http://www.abload.de/img/arma2demo2009-06-2614-w7mi.png

Ronny G.
2009-06-26, 15:46:10
so nun die GTX280 mit Defaulttakt, rest des Systems ist weiter vorne zu erfahren.

1024x768, alles Max, no AA/AF, 3822m Sichtweite - 38fps
1680x1050, alles Max, Max-AA/AF, 3822m Sichtweite - 26fps
3360x2100, alles Max, Max-AA/AF, 3822m Sichtweite - 12fps

Jake Dunn
2009-06-26, 17:27:17
2-3 Settings würden ausreichen um mal richtig vergleichen zu können, das reinste Chaos :(

Raff
2009-06-26, 17:32:42
Haben wir doch nun. Niedrigste Details (CPU-Test), maximale Details in niedriger Auflösung (tendenziell CPU-Test, aber hier auch mit deutlicher Grafiklast) und maximale Details bei mehr Pixeln und AA/AF (GPU-Last).

MfG,
Raff

centurio81
2009-06-26, 18:14:17
Hab mal durhlaufen lassen.

Hab 1920x1080 und alles max gestellt, also Auflösung 100% und AA aus AF aber voll an.
Komme auf 34 FPS Durchschnitt. Sichtweite 3600..

Q6600 3,4 GHz 4870 512 Mb 790/1030..

k0nan
2009-06-26, 18:21:46
Laptop mit C2D 2,0 Ghz, 2GB RAM, GF9300 @ 1280x800, alles so niedrig wie's geht: 12 FPS

Ich deinstallier's dann grad mal wieder ;)

S940
2009-06-26, 18:24:44
- Phenom II @ mindestens 3,4 GHz
Bei Gelegenheit bitte überprüfen ob sich was bei NB übertakten tut.
PCGH hat ja bei den P2s nicht viel Unterschied messen können, trotz 700 MHz Mehrtakt.

Den NB (und eventl. RAM-) Takt hat aber leider keiner übertaktet :(

Thx

Alex

Jake Dunn
2009-06-26, 18:32:53
PCGH hat ja bei den P2s nicht viel Unterschied messen können, trotz 700 MHz Mehrtakt.


Thx

Alex

Evt. ist die Demo ein neuerer Build und das "Problem" tritt nicht mehr auf :|


Bin am DL :rolleyes:

Schlammsau
2009-06-26, 18:35:11
so nun die GTX280 mit Defaulttakt, rest des Systems ist weiter vorne zu erfahren.

1024x768, alles Max, no AA/AF, 3822m Sichtweite - 38fps
1680x1050, alles Max, Max-AA/AF, 3822m Sichtweite - 26fps
3360x2100, alles Max, Max-AA/AF, 3822m Sichtweite - 12fps



1024x768, alles Max, no AA/AF, 3822m Sichtweite - 44fps
1680x1050, alles Max, Max-AA/AF, 3822m Sichtweite - 29fps
3360x2100, alles Max, Max-AA/AF, 3822m Sichtweite - 11fps

Q9550@3,75Ghz - 4GB RAM (5-5-5-18) - HD4890@850/975Mhz (Standardtakt) - Windows 7 x64 - Catalyst 9.6

Raff
2009-06-26, 19:34:58
640x480, kein AA/AF, alles minimiert: 110 Fps
1.024x768, kein AA/AF, alles maximiert, 3822 m Sichtweite: : 34 Fps
1.680x1.050, Sehr hoher Kantenblur + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 24 Fps
3.040x1.900, Sehr hoher Kantenblur + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 16 Fps
3.360x2.100, Sehr hoher Kantenblur + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 14 Fps

Core 2 Quad (Kentsfield, 2 x 4 MiB L2-Cache) @ 450x6 = 2.700 MHz, X38, 2 x 2.048 MiB DDR2 @ 450 MHz bei 5-5-4-12-2T, GeForce GTX 280 @ 729/1.458/1.296 MHz, 120 MHz PCIe-Takt, GeForce 186.08 @ HQ, Windows 7 x64 RC, Build 7100


Das gleiche mit 450x8 = 3,6 GHz und 540 MHz RAM-Takt bei 5-5-5-15-2T:

640x480, kein AA/AF, alles minimiert: 152 Fps (+38 %)
1.024x768, kein AA/AF, alles maximiert, 3822 m Sichtweite: : 44 Fps (+29 %)
1.680x1.050, Sehr hoher Kantenblur + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 29 Fps (+21 %)

MfG,
Raff

Schlammsau
2009-06-26, 19:38:16
Das gleiche mit 450x8 = 3,6 GHz und 540 MHz RAM-Takt bei 5-5-5-15-2T:

640x480, kein AA/AF, alles minimiert: 152 Fps (+38 %)
1.024x768, kein AA/AF, alles maximiert, 3822 m Sichtweite: : 44 Fps (+29 %)
1.680x1.050, Sehr hoher Kantenblur + Sehr hohes AF, 3822 m Sichtweite: : 29 Fps (+21 %)

MfG,
Raff

LOL......bei den Settings noch ein CPU Limit?

Raff
2009-06-26, 19:44:26
Tjo, aber es wird natürlich mit steigender Auflösung weniger. Es scheint, als wäre die Radeon HD 4890 einen Tick schneller als die GTX 285 – zumindest bis 1.680 x 1.050 und solange HQ an ist. Mal sehen, was Q an Fps bringt. Das ist so und so ein gefühlter Gleichstand.

MfG,
Raff

Eggcake
2009-06-26, 19:54:11
System siehe Sig:
1680x1050, AF Max, AA Hoch, Rest Max --> 21FPS :(

Edit:
Mh witzig. Die oberen Werte auf der SSD installiert, auf der HDD habe ich 23FPS ... öhm...gehe der Sache mal nach ^.^

Megamember
2009-06-26, 20:52:08
Q9550@3600, 260GTX@729/1458/1175

1024x768, keinAA und AF, alles maximal, 3822m SIchtweite avg 44fps

1680x1050, alles sehr hoch auch AA, 16AF, 3822 Sichtweite, avg 26fps

Subjektiv ist das aber beides ziemlich rucklig. Hält sich aber gut mit den dicksten Karten seh ich :D

Jake Dunn
2009-06-26, 21:33:29
1024x768, alles Max, no AA/AF, 3822m Sichtweite - 53fps
1680x1050, alles Max, Max-AA/AF, 3822m Sichtweite - 27fps
3360x2100, alles Max, Max-AA/AF, 3822m Sichtweite - 10fps

Core i7@3.8ghz
HD4870 1Gb Default (750/900)
Win7 64bit


1024x768, alles Max, no AA/AF, 3822m Sichtweite - 56fps
1680x1050, alles Max, Max-AA/AF, 3822m Sichtweite - 30fps

Core i7@4,06ghz
HD4870 1Gb Default (850/1000)
Win7 64bit

Raff
2009-06-26, 21:57:20
Jake, teste bitte auch mal 640x480 lowest. Der i7 reißt bei dir noch einiges – du knackst vielleicht die 200-Fps-Marke. :D

MfG,
Raff

Jake Dunn
2009-06-26, 22:09:20
Del.

Schlammsau
2009-06-26, 22:41:05
Eigentlich traurig das selbst in höchsten Auflösungen noch die schnellste CPU der limitierende Faktor ist.

Jake Dunn
2009-06-26, 22:52:23
Wie geht V-sync aus :confused:

Schlammsau
2009-06-26, 22:54:41
Wie geht V-sync aus :confused:

Auf 60 FPS? Hab ich auch!

Jake Dunn
2009-06-26, 22:56:50
Auf 60 FPS? Hab ich auch!

Ja :(

Hab schon Vsync=0 und Refresh auf 300 probiert in der CFG, im Treiber ist auch "Always Off"

Schlammsau
2009-06-26, 23:08:01
Ja :(

Hab schon Vsync=0 und Refresh auf 300 probiert in der CFG, im Treiber ist auch "Always Off"

Bei mir auch und LovesuckZ hat mich deshalb schon als dumm bezeichnet.
Scheint wohl nur bei ATi aufzutreten.

Jake Dunn
2009-06-26, 23:24:12
Bei mir auch und LovesuckZ hat mich deshalb schon als dumm bezeichnet.
Scheint wohl nur bei ATi aufzutreten.

In der Full soll es auch bei ATI zu deaktiviern sein, die Demo ist eine andere Build (1.02.58127)

Full mit neustem Patch 1.02.58134

Dann kann man die Benchmarks bis 1680x1050 vergessen, hab mich gewundert das es so schlecht skaliert bei OC ^^

crux2005
2009-06-29, 14:24:42
Core i7 920 @3,8GHz, 6GiB RAM, 2xHD 4890 @ CrossFire, default, Catalyst 9.6 WHQL, Vista

1624 visibility, 2560x1600, alle settings auf Very high, bis auf AA. Geht das jetzt oder wie?

http://s6.directupload.net/images/090629/temp/ihazhkub.jpg (http://s6.directupload.net/images/090629/ihazhkub.jpg)

Benchmarkergebnis: AVG 27 FPS
- der CPU (default oder 3,8GHz) Takt macht genau 0FPS aus bei diesen settings...

ohne CF sogar mehr - AVG 28 FPS

dildo4u
2009-06-29, 14:33:17
@crux2005 erhöhe mal die Sichtweite auf 3600 dann dürfte der CPU Mhertakt was bringen.Und ob CF funzt am besten mal mit AA auf der hösten Stufe testen einmal mit einer und dann mit zwei Karten.

Eigentlich traurig das selbst in höchsten Auflösungen noch die schnellste CPU der limitierende Faktor ist.
Ist bei na Simualtion völlig normal da passiert ein bissel mher im Hintergrund als bei Crysis.

derguru
2009-06-29, 14:38:13
wieso fragst du nach der cf unterstützung,geht es in der vollversion nicht?wenn nicht versuch mal die exe umzubenennen.

crux2005
2009-06-29, 14:41:14
Core i7 920 @3,8GHz, 6GiB RAM, HD 4890 default, Catalyst 9.6 WHQL, Vista
2560x1600, alle settings auf Very high, bis auf AA

mit visibility auf 3608 habe ich auch AVG 28 FPS

dildo4u
2009-06-29, 14:43:30
Wie gesagt teste mal mit AA wenn stark einbricht funzt CF whol nicht.

derguru
2009-06-29, 14:44:34
Wie gesagt teste mal mit AA wenn stark einbricht funzt CF whol nicht.
naja er braucht ja nur cf im treiber auszumachen und zu vergleichen,dann weiß er ob es funzt oder nicht.

so soll es gehen,
einfach in der verknüpfung -winxp eintragen und cf geht!!!

crux2005
2009-06-29, 14:51:30
Core i7 920 @3,8GHz, 6GiB RAM, HD 4890 default, Catalyst 9.6 WHQL, Vista
2560x1600, alle settings auf Very high, bis auf AA

mit visibility auf 3608 habe ich auch AVG 28 FPS

gleiche settings nur CPU @ default, AVG 27 FPS
LOL

so soll es gehen,
einfach in der verknüpfung -winxp eintragen und cf geht!!!

mit CPU @ default, 2xHD 4890 CrossFire, bringt es mir nix, AVG 27 FPS
und auch mit CPU @ 3,8GHz, hilft "-winxp" nicht - AVG 27 FPS

derguru
2009-06-29, 15:28:28
hast du mal cf im treiber ausgemacht um zuschauen was dann daraus kommt?

crux2005
2009-06-29, 15:36:07
yup, habe ich immer wo nur "HD 4890" steht ;)

Blaire
2009-06-29, 17:31:32
Ich teste mal morgen die selben Settings mit SLI aber soweit ich weiß gibts bei Nvidia auch noch kein Profil so daß ich selber Hand anlegen muss.

LovesuckZ
2009-06-29, 18:17:54
Ich teste mal morgen die selben Settings mit SLI aber soweit ich weiß gibts bei Nvidia auch noch kein Profil so daß ich selber Hand anlegen muss.

EVGA hat ihren SLI Patch für Arma 2 rausgebracht.

crux2005
2009-06-29, 18:40:21
SLI kann ich auch später testen, 2xGTX 275 oder GTX 295...

Blaire
2009-06-30, 00:24:36
EVGA hat ihren SLI Patch für Arma 2 rausgebracht.

Danke hast du zufällig den Value parat? :)

k0nan
2009-07-02, 11:15:51
SLI kann ich auch später testen, 2xGTX 275 oder GTX 295...

push ;)

LovesuckZ
2009-07-03, 23:05:05
Danke hast du zufällig den Value parat? :)

Natürlich (auch, wenn es leicht spät geworden ist): 2506405

Schrotti
2009-07-03, 23:06:36
Ich würde hier ja mal mit benchen aber solange es keine einheitlichen Settings gibt ist das eben schwierig.

mapel110
2009-07-04, 04:04:41
http://www.firingsquad.com/hardware/ARMAII_gpu_performance/

Eggcake
2009-07-04, 14:56:57
Schon extrem wie CPU abhängig das Spiel ist...da wollen sie einen GPU-Vergleich anstellen und landen schlussendlich beim CPU-Vergleich :)

O RLY?
2009-07-04, 15:35:16
Sichtweite 1600 Qualiprofil Hoch 1280*1024: 30FPS AVGEinstellungen wie oben und folgendes System: AMD Athlon X2 5050e, 8 GB RAM, Radeon HD 4350, Windows 7 RC

Avarage FPS: 3 :usweet:

Blaire
2009-07-04, 16:37:41
Natürlich (auch, wenn es leicht spät geworden ist): 2506405

Danke ist kein Problem kann eh erst nächste Woche testen.

crux2005
2009-07-04, 20:42:38
push ;)

wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin ;)

k0nan
2009-07-08, 14:25:07
wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin ;)
Der soll dir natürlich gegönnt sein :)

ArmA II SLI Update:

http://www.nvidia.de/object/nvidia_sli_profile_patch_de.html

_DrillSarge]I[
2009-07-11, 01:55:25
1680x1050//alles auf max (auch AA und AF)

sichtweite: 3745m: 19fps
sichtweite: 2500m: 21fps

selbe settings nur AA deaktiviert

sichtweite: 3745m: 24fps
sichtweite: 2500m: 27fps

@
Phenom 9850BE
HD4850//512
2x2Gib DDR2-800
Vista64//Cat.9.7RC//Ai. def.

läuft schlimmer als crysis :uup:

€: nachtrag mit (übrigens perfekt arbeitendem) Q-AAA

sichtweite: 3745m/AA auf "normal": 13fps
sichtweite: 3745m/AA auf "hoch": 4fps ;D

bei letzterem stirbt der vram regelrecht weg. man kann and den häusern etc. regelrecht zugucken, wie langsam die texturen nachgeladen werden. :D

Blaire
2009-07-11, 03:08:04
Die Sichtweite entscheidet ob das Game GPU oder CPU Limitierter ist. Die CPU muss erst noch erfunden werden um alles auf maximale Sichtweite zu drehen. ;D

Mit den Einstellungen bekomm ich optimale 3WAY-SLI Skalierung hin
http://www.abload.de/img/arma2gsiv.jpg

Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX285 2048MB@3WAY-SLI Stockclockspeed 648/1476/1161
Forceware 186.18@HighQuality
Vista64 Ultimate

3360x2100 bis auf die Sichtweite (CPU Limit) alles maximiert
1x GTX285 2GB = 11fps
3x GTX285 2GB = 30fps

derguru
2009-07-18, 00:10:24
I7 3,3ghz // 2000 ddr3 cl8 // 4890 1000/1100

10FPS
http://www.abload.de/img/arma2demo2009-07-1723-pzww.png

30 FPS
http://www.abload.de/img/arma2demo2009-07-2423-prsq.png

Bandit3644
2009-07-19, 23:09:18
E8500 @ 3,8Ghz (9,5x400Mhz)
2x2Gb DDR2-1066Mhz 5/5/5/15
Geforce GTX 260 @ 666/1404/1150
Windows XP x86

Hab die Demo gestartet und auch nix verändert
Sichtweite 1600 Qualiprofil Hoch 1280*1024: 50FPS AVG
Sichtweite 3600 Qualiprofil Sher Hoch 1280*1024: 42fps AVG

crux2005
2009-07-24, 19:51:20
so, settings:
http://s5.directupload.net/images/090724/uoa4ylf6.jpg
Core i7 @ 3,8 GHz, 6GiB RAM, Vista64, GeForce 190.38 WHQL @ HQ, 2x GTX 275 @ 648/1441/1205MHz

AVG: 24 FPS

Frank1974
2009-09-29, 05:02:08
Core i5-750@3,80GHz[20x190], 2x2GB@DDR3-1140, 8-8-8-21-2T, NVIDIA GTX295@default, Win7 64bit, FW190.62@HQ

Vorgaben von Dildo:

Sichtweite 1600 Qualiprofil Hoch 1280*1024: 80FPS AVG
Sichtweite 3600 Qualiprofil Sehr Hoch 1280*1024: 45fps AVG

Und mit Maximalen Details
3360x2100, alles Max, Max-AA/AF, 3822m Sichtweite - 20fps

Geht fast nur auf die Cpu, mit meinem Q9650 hatte ich deutlich weniger.

Damit die GTX295 sich voll entfalten kann, müsste der i5-750 schon mit 5GHz laufen, aber auch der VRam ist etwas zu wenig denke ich.

mfg
Frank

diedl
2009-09-30, 17:31:41
Sichtweite 1600 Qualiprofil Hoch 1280*1024
Einstellungen wie oben und folgendes System: AMD Athlon X2 5050e, 8 GB RAM, Radeon HD 4350, Windows 7 RC

Avarage FPS: 3 :usweet:
2x2 GiB DDR2 488MHz
e5300 3,15 GHZ
HD 4550 650/910
XP 32 SP3

Average FPS 12
Qualiprofil sehr Hoch
Average FPS 10

Das kann nicht nur vom schnelleren Speicher der 4550 kommen.
Windows7?
Selbst mit so einer kleinen Karte schon CPU limitiert?

mfg diedl

derguru
2009-10-06, 17:49:32
I7 4ghz // 2000 ddr3 cl8

http://www.abload.de/img/arma2demo2009-09-1416-gjvd.png

260gtx 192S
9fps

4890 1000/1100
14fps

5870 900/1300
20fps

5870 CF 900/1300
32fps

Jake Dunn
2009-10-06, 18:24:14
260gtx 192S
9fps

4890 1000/1100
14fps

> 5870 900/1300
20fps

CF funzt mit der Demo nicht

Ich wußte das du was ausheckst :biggrin:

derguru
2009-10-06, 18:28:05
es hat zu sehr gekribbelt,:biggrin:
schau dir mal die crysis werte an,omg.:eek:

Jake Dunn
2009-10-06, 18:37:11
es hat zu sehr gekribbelt,:biggrin:
schau dir mal die crysis werte an,omg.:eek:

Jo Fett :D

Mach mal Vantage :)

HarryHirsch
2009-10-06, 18:54:37
I7 4ghz // 2000 ddr3 cl8

http://www.abload.de/img/arma2demo2009-09-1416-gjvd.png

260gtx 192S
9fps

4890 1000/1100
14fps

5870 900/1300
20fps

CF funzt mit der Demo nicht

tu mal so ArmA2.exe

derguru
2009-10-06, 21:54:27
tu mal so ArmA2.exe
thx, hat gefunzt.habs editiert. :uup:

derguru
2010-04-09, 21:04:17
I7 4ghz // 2000 ddr3 cl8

http://www.abload.de/img/arma2demo2009-09-1416-gjvd.png

260gtx 192S
9fps

4890 1000/1100
14fps

5870 900/1300
20fps

5870 CF 900/1300
32fps

5870 2gb 900/1300
25fps

-------------------------------------------

http://www.abload.de/img/arma2demo2010-04-0920-daw2.jpg

5870 2gb 900/1300
15fps

nagus
2010-04-11, 11:50:02
5870 2gb 900/1300
25fps


ich hab hier mit meinem 3,8Ghz P2, 5870 Radeon (850/1200) 1GB Win764 und den 8.730 cat (10.5 beta?) 24fps! bringen da die neueren treiber so viel??? das wäre ja allein durch die treiber eine steigerung von ca. 25%. mit welchen treibern hast du gebencht? kannst du deine 2GB radeon mal mit den 8.730er benchen bitte?

derguru
2010-04-13, 22:16:04
dann gibts noch kein rammangel,probiere mal die unteren settings wo ich 15fps hab.

Megamember
2010-05-11, 22:04:20
I5@3800, 470@800/1600/1670
3200x2048, Qualitätspräferenz sehr hoch, Sichtweite 3600, unter erweiterten Einstellungen auch alles sehr hoch

avg: 19fps

Blaire
2010-05-12, 19:11:21
http://www.abload.de/img/arma2demo2010-04-0920-daw2.jpg

[U]5870 2gb 900/1300
15fps

Gleiche Settings
Core i7@3,9Ghz
1xGTX480@Stock
Average 16fps

3xGTX480@Stock
Average 36fps

CPU Limit vom Feinsten...teils nur 65% GPU Last an einigen Stellen und das bei dieser Auflösung...

hq-hq
2010-05-12, 22:24:01
alles auf sehr hoch, sichtweite 3605 @ 3840x2160

Core i5@4,2Ghz
GTX470@745/1490/1750
Average 16fps AA sehr hoch

Core i5@4,2Ghz
GTX470@815/1630/1970
Average 17fps AA sehr hoch (ob AA auf hoch oder sehr hoch steht bleibt bei 17fps)

Core i5@4,2Ghz
GTX470@815/1630/1970
Average 23fps AA deaktiviert

sollte man den bench nicht auch noch in ner normalen auflösung laufen lassen... mmh

alles auf sehr hoch, sichtweite 3605 @ 1920x1080

Core i5@4,2Ghz
GTX470@815/1630/1970
Average 34fps AA sehr hoch

Core i5@4,2Ghz
GTX470@815/1630/1970
Average 55fps AA deaktiviert

(schätze mal aa hoch und sehr hoch ist beide male 8x ?¿)

derguru
2010-05-13, 00:14:11
keine ahung was es bei nv ist,bei ati sollte niedrig 2aa,normal 4aa und hoch 8xaa sein.
ich tippe bei nv ist sehr hoch 8xq.

hq-hq
2010-05-13, 15:19:57
hm könnte sein, einen unterschied kann man nicht sehen.

hier noch normal und niedrig...

ZÜNDELholz
2010-05-14, 00:01:16
Geht bei mir nicht. Starte Demo und nach den Werbebildchen kommt Meldung: "es wurde ein Problem festgestellt."

Edit: Lösung: SMT aus