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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam FE HD Remake kommt ...


Mephisto
2009-06-25, 19:46:15
... im Herbst, und zwar von CDV.
Es soll identisch zu First Edition sein, aber in der Serious Engine 3 umgesetzt sein.

http://www.gamecaptain.de/News/20994/Serious_Sam_HD_kommt_f%FCr_XBLA_und_PC.html

dildo4u
2009-06-25, 19:55:37
SS 1

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/6/3/7/1/2/8/Comparison_Original.jpg.jpg

SS HD

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/6/3/7/1/2/8/Comparison_HD.jpg.jpg

Mher Pics.

http://www.eurogamer.net/gallery.php?game_id=12023

lumines
2009-06-25, 19:57:37
verdammt geniale idee :)
wird gekauft, auf jeden fall!

Goser
2009-06-25, 20:08:37
Auch für den PC dachte das soll nur für Xbox kommen?
*edit* ok kommt auch für den PC :) Bin schon auf Serious Sam III und die Engine gespannt.

dildo4u
2009-06-25, 20:09:47
Auch für den PC dachte das soll nur für Xbox kommen?

Serious Sam HD also coming to PC

http://www.eurogamer.net/articles/serious-sam-hd-also-for-pc

Mephisto
2009-06-25, 20:17:09
Waren denn die Kürbisköpfe schon in FE? Eher nicht, oder?

Das Auge
2009-06-25, 20:56:02
Waren denn die Kürbisköpfe schon in FE? Eher nicht, oder?

Nein, waren sie nicht, die gab es erst in SE.

Btw. ist der Screenshot ein Witz, das Spiel kann nämlich um Welten besser aussehen, da hat man wohl die niedrigste Detailstufe für die Texturen gewählt :rolleyes:

(del)
2009-06-25, 20:56:32
Keine schlechte Idee. Sowas würde ich mir für System Shock 2 auch wünschen... *hach*

Das Auge
2009-06-25, 21:32:08
So, habs eben nochmal reingeworfen und einen Screenshot gemacht. Ohne Mods und ohne groß die Settings zu tweaken. Und ohne AA&AF.

http://www.abload.de/thumb/serioussam2009-06-25218fpr.png (http://www.abload.de/image.php?img=serioussam2009-06-25218fpr.png)

Dennoch sieht man schön wie lächerlich der angebliche FE-Screenie ist. Und dabei ist im Remake auch noch dick AA aktiv.

sloth9
2009-06-25, 21:34:52
Nein, waren sie nicht, die gab es erst in SE.

Btw. ist der Screenshot ein Witz, das Spiel kann nämlich um Welten besser aussehen, da hat man wohl die niedrigste Detailstufe für die Texturen gewählt :rolleyes:

Jo, halt Verarsche und Abzocke. Zumal man ja SS drüberhauen könnte.

RainingBlood
2009-06-25, 21:44:17
nichtsdestotrotz sieht die neue Version insgesamt bedeutend besser aus. Das wird auch sicher kein Vollpreisspiel, also ich kann da keine Verarschung und Abzocke sehen.

dildo4u
2009-06-25, 21:45:50
Das wird auch sicher kein Vollpreisspiel,
Jup wird um die 15€ kosten.

Das Auge
2009-06-25, 21:48:04
Jup wird um die 15€ kosten.

Das Original war mit 20€ auch nicht teurer...

frix
2009-06-25, 22:10:21
Naja für konsolenspieler, die das orginal nicht kennen evtl. ganz nett.
Für den pc will ich aber ein serious sam 3 :)

Das Auge
2009-06-25, 22:26:55
Für den pc will ich aber ein serious sam 3 :)

Me too ;)

SSFE und SSSE sehen auch heute noch gut genug aus, ich brauch von diesen Games kein Remake. Oder wie sagte es mal jemand hier: Serious Sam ist zeitlos.

Btw.: Selbst der Ursam von 2000 (also von vor 9 Jahren!!!) lässt sich ohne großen Aufwand auf Widescreen samt passendem FOV einstellen. Dazu noch Supersampling-AA per Nibitor nhancer (:redface:) und die Grafik ist wirklich einmalig gut, wenn man das Alter des Spiels bedenkt! Eben zeitlos ;)

KinGGoliAth
2009-06-25, 23:06:18
Naja für konsolenspieler, die das orginal nicht kennen evtl. ganz nett.
Für den pc will ich aber ein serious sam 3 :)

vollkommen richtig.
bis dahin wird es noch das eine oder andere gute spiel geben. da müssen wir uns nicht mit irgendwelchen remakes rumschlagen.

MiamiNice
2009-08-27, 13:37:20
Mh, eigendlich hatte ich mich wie ein Kind auf SeriousSam HD gefreut, endlich mal wieder ein "richtiger" Shooter mit vielen vielen Gegnern. Habe ich was falsch verstanden, ich dachte das soll ein 1 zu 1 Remake werden mit besserer Grafik? Heute ist ein Werbetrailer (http://www.youtube.com/watch?v=r-7iKcDkgvI&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ecomputerbase%2Ede%2Fnews%2Fsoftware%2Fspiele%2Factionspi ele%2F2009%2Faugust%2Fwerbetrailer%5Fserious%5Fsam%5Fhd%2F&feature=player_embedded) erscheinen, meine ich das nur oder fehlen da wirklich die Massen an Monstern?
An diversen Stellen aus dem Video kann ich mich bestens erinnern und da waren viel viel mehr Opfer! Doch kein 1zu1 Remake?

€: Angeblich kann die Engine 1Mio Gegner gleichzeitig darstellen (ob PC oder Türstopper steht nix zu), wo bitte sind die 1 Mio Gegner? Kann doch nicht so schwer sein einen anständigen Schwierigkeitsgrad ins Spiel zu bringen, oder doch wieder "Konsolengenervt"?

mapel110
2009-08-27, 13:58:35
Najo, mal schauen, wir wissen ja nicht mit welchem Schwierigkeitsgrad das Video gemacht wurde.

Selbst die Konsolen sollten eigentlich genug Power haben, die Gegnermassen zu berechnen. Ich mein, so was wie eine KI gibts ja in dem Game nicht zu berechnen.

Nedo
2009-08-27, 14:04:06
Mh, eigendlich hatte ich mich wie ein Kind auf SeriousSam HD gefreut, endlich mal wieder ein "richtiger" Shooter mit vielen vielen Gegnern. Habe ich was falsch verstanden, ich dachte das soll ein 1 zu 1 Remake werden mit besserer Grafik? Heute ist ein Werbetrailer (http://www.youtube.com/watch?v=r-7iKcDkgvI&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ecomputerbase%2Ede%2Fnews%2Fsoftware%2Fspiele%2Factionspi ele%2F2009%2Faugust%2Fwerbetrailer%5Fserious%5Fsam%5Fhd%2F&feature=player_embedded) erscheinen, meine ich das nur oder fehlen da wirklich die Massen an Monstern?
An diversen Stellen aus dem Video kann ich mich bestens erinnern und da waren viel viel mehr Opfer! Doch kein 1zu1 Remake?

€: Angeblich kann die Engine 1Mio Gegner gleichzeitig darstellen (ob PC oder Türstopper steht nix zu), wo bitte sind die 1 Mio Gegner? Kann doch nicht so schwer sein einen anständigen Schwierigkeitsgrad ins Spiel zu bringen, oder doch wieder "Konsolengenervt"?
Woher hast du das mit den 1 Mio. Gegnern? Im Video steht mal unten: "Serious Sam HD does NOT feature One Million Enemies on screen at once!"

kA, ob man das bei dem Video ernst nehmen kann (, welches ich ohne Ton angeschaut habe ;)) Sry falls ich etwas falsch verstehe.

Corny
2009-08-27, 14:21:19
Das Video ist von einem neuen Teil? Für mich sieht das aus wie der erste, sehe keinen wirklichen Unterschied!

Hatte das Video leider auch nur ohne Ton gesehen, vielleicht hab ich daher was verpasst.

lumines
2009-08-27, 14:26:08
Das Video ist von einem neuen Teil? Für mich sieht das aus wie der erste, sehe keinen wirklichen Unterschied!

lol? Du verwechselst da wohl grad den ersten mit dem zweiten Teil :freak:

Grey
2009-08-27, 14:41:00
Das Video ist von einem neuen Teil? Für mich sieht das aus wie der erste, sehe keinen wirklichen Unterschied!

Hatte das Video leider auch nur ohne Ton gesehen, vielleicht hab ich daher was verpasst.

http://xboxlivemedia.ign.com/xboxlive/image/article/101/1011871/serious-sam-the-first-encounter-hd--20090807110123946.jpg

Corny
2009-08-27, 14:43:06
Egal, hauptsache der Stil ist ähnlich geblieben! :uup:

okay, mit den Screenshots habt ihr mich überzeugt, hab das Video auch nochmal in HD angeschaut! :up:

MiamiNice
2009-08-27, 15:36:29
Woher hast du das mit den 1 Mio. Gegnern? Im Video steht mal unten: "Serious Sam HD does NOT feature One Million Enemies on screen at once!"

kA, ob man das bei dem Video ernst nehmen kann (, welches ich ohne Ton angeschaut habe ;)) Sry falls ich etwas falsch verstehe.

Stand gerade noch so auf Computerbase unter dem Video, haben Sie wohl jetzt weggemacht -.-
Ich weiss gar nicht wie viele Stossgebete ich lossenden soll und wohin, das Spiel soll einfach mal so fett werden wie das Original. Hoffentlich haben die nix am Inhalt gemacht, weniger Gegner wären das schlimmste was passieren kann.

Goser
2009-08-27, 20:29:20
:D Bekloppter Promo Trailer :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=r-7iKcDkgvI

THUNDERDOMER
2009-08-27, 21:00:26
Geill!! Ich werde auf jeden fall kaufen!!! Ich habe seit 2001 Serious Sam sehr gerne gezockt :biggrin:

Superheld
2009-08-27, 21:48:49
haha geil aber mehr als 10€ isses eigentlich dann nicht wert :redface:

Lurtz
2009-08-28, 00:18:41
:D Bekloppter Promo Trailer :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=r-7iKcDkgvI
Gotta love it :D

Spätestens zum Budget-Preis werde ich schon mal zugreifen, SS ist schon immer sehr spaßig.

looking glass
2009-08-28, 00:24:11
Vor allem im COOP...

Lurtz
2009-08-28, 02:33:27
Vor allem im COOP...
Besonders da, ja. Ich hoffe doch es wird einen LAN-Modus geben, nicht nur online...

Nedo
2009-08-28, 09:04:26
:D Bekloppter Promo Trailer :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=r-7iKcDkgvI
Hat MiamiNice auf der Seite zuvor schon geposted :ugly:

Leute, ihr lest zu wenig xD

Grey
2009-09-04, 16:59:53
Der neue Sam

http://www.abload.de/img/9318_102206929794220_1ig7d.jpg

Botcruscher
2009-09-04, 23:23:22
Jo, halt Verarsche und Abzocke. Zumal man ja SS drüberhauen könnte.

Das ist ja auch von CDV.

CrashOberbreit
2009-09-14, 15:26:33
Neue Bilder:

http://www.abload.de/thumb/4aae3c9943bf6zi80.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4aae3c9943bf6zi80.jpg) http://www.abload.de/thumb/4aae3ca0c05fdzfgw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4aae3ca0c05fdzfgw.jpg) http://www.abload.de/thumb/4aae3ca0c05fddimh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4aae3ca0c05fddimh.jpg) http://www.abload.de/thumb/4aae3cb67fec3uem6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4aae3cb67fec3uem6.jpg) http://www.abload.de/thumb/4aae3cb087f451h42.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4aae3cb087f451h42.jpg)

mapel110
2009-11-04, 05:06:40
http://www.shacknews.com/onearticle.x/61117
gone gold

w0mbat
2009-11-06, 23:00:28
Für 17,99€ bei Steam: http://store.steampowered.com/app/41000

MartinRiggs
2009-11-09, 10:16:21
Hoffentlich ist bald der 19.11.

Serious Sam ist so abgedreht cool und endlich kann man es nochmal in fetter Grafik erleben:up:

Schlammsau
2009-11-09, 21:35:49
freu mich drauf und für 18€ ist es echt ein Schnäppchen. :)

Das Auge
2009-11-09, 21:41:25
freu mich drauf und für 18€ ist es echt ein Schnäppchen. :)

Für ein simples Remake eines damaligen Billigspielchens ist das mMn zu teuer. Ihr dürft nicht vergessen, daß der Sam im Laden nur maximal 25€ kostete.

Wenns mal irgendwo für nen Zehner rumliegt, werd ich aber auch kaum widerstehen können, wenn sie die (Coop-) Multiplayer-Modi besser integriert haben (die Netzroutinen vom Sam sind scheiße).

fezie
2009-11-09, 21:57:10
Weiß jemand ob's SE auch als HD remake geben wird?

Goser
2009-11-09, 22:05:47
(die Netzroutinen vom Sam sind scheiße).

Woot??

Alle Teile haben einen guten Netzcode, im Lan keine Frage, aber auch im Internet, wenn der Server gut ist, lässt sich das Teil tadellos spielen.
ka was da scheiße sein soll.

dechosen
2009-11-11, 13:41:14
Weiss einer, wann denn nun TFE HD erscheint? Okaysoft hat den morgigen Tag gelistet als Releasedate.

TSE HD wird dann ja auch ein Gemetzel. ;)
Und auf SS3 bin ich auch gespannt. :D

Kann's kaum noch abwarten. :freak:

mapel110
2009-11-11, 13:48:48
19. November ist Release Date.

dechosen
2009-11-16, 11:51:33
Leider wohl doch nicht!?

Amazon: 10.12.
Okasoft: 09.12.

:freak:

_DrillSarge]I[
2009-11-16, 11:54:18
^^zock halt das bis dahin :D
http://www.moddb.com/mods/classic-serious-sam-ii

dechosen
2009-11-16, 13:28:59
double the gun - double the fun :biggrin:

Danke, werd ich mal antesten. :)

dildo4u
2009-11-20, 19:59:00
Serious Sam HD final trailer PC 24.11

http://betav2.gamersyde.com/news_serious_sam_hd_final_trailer-8759_en.html

Adam D.
2009-11-20, 21:55:20
Freu mich schon riesig, hab's per Steam vorbestellt :)

Nedo
2009-11-21, 09:38:44
Freu mich schon riesig, hab's per Steam vorbestellt :)
Dann ist es wohl Cut? :D

Guest83
2009-11-21, 11:09:52
Freu mich schon riesig, hab's per Steam vorbestellt :)
Du und viele andere Deutsche. Die kommen nämlich bei den Steam-Vorbestellungen auf Platz 2 hinter den USA, laut einem Twitter-Posting des Entwicklers:

Steam SSHD Preorder Olympics: 1-USA, 2-Germany, 3-Japan, 4-Australia, 5-UK, 6-Canada, 7-France, 8-Denmark, 9-Sweden, 70-Kazakhstan (really)

Serious Sam HD will launch Tuesday, Nov. 24 on Steam and Get Games, Eurogamer's new service launching the same day. Shit just got real.

http://twitpic.com/q923j - Last chance to get the discount from Steam before the game launches on Tuesday!

http://twitter.com/devolverdigital

dechosen
2009-11-21, 14:00:13
Dann ist es wohl Cut? :D

Nö, wird zum Glück keine CUT geben, genauso wie beim Orginal FE & SE.
Komisch nur, dass die 2 ne USK16 hatten...

Hab's auch schon länger bei Steam vorbestellt.

Adam D.
2009-11-21, 16:04:36
Hab nirgends gelesen, dass die deutsche Version geschnitten ist. Wär ja lächerlich bei so 'nem Spiel (ok, das ist kein Argument) :D

Find ich gut, dass das Spiel schon am Dienstag erscheint. Im Handel sollte es doch erst Mitte Dezember sein?! Steam-Vorbesteller haben wohl Glück.

dechosen
2009-11-24, 21:15:30
So, 70% sind schon durch die Leitung durch. ^^

969MiB insgesamt, geht ja noch. ;D

CrashOberbreit
2009-11-25, 19:44:50
War das Spiel eigentlich schon immer so übelst krass schwer?

looking glass
2009-11-25, 23:15:20
k.A. wie der HD Teil ist, aber das Original war ebenfalls schon nicht ohne.

dildo4u
2009-11-25, 23:57:45
PC Gameplayvideo

http://www.youtube.com/watch?v=Z_aXH6L4cnM&fmt=22

looking glass
2009-11-26, 00:13:41
Japp, habe letztens erst wieder Teil 1 angespielt und gemerkt das ich nicht mehr hart genug bin :) - das Video beweist warum ;).

Lyka
2009-11-26, 00:15:35
einfach wie ich auf leicht spielen, dann klappt das :D

looking glass
2009-11-26, 00:24:39
auf leicht spielen nur pussys, echte Männer scheitern auf normal - naja oder so :D.

Andi_669
2009-11-26, 01:14:39
Jetzt bin ich verwirrt:
eigentlich hieß es doch das Serious Sam HD USK18 (keine Jugendfreigabe) ist,
u. nun steht es bei Okaysoft mit USK16 drin :confused:
haben die da Einspruch eingelegt oder wurde da nachträglich was geändert für die 16er Freigabe.

Ich freue mich schon auf das Gemetzel :biggrin::freak:

PS: In der USK Datenbank steht es mit USK18 drin, geprüft am 23.11
ein Glück :D
was für ein Schwachsinn selbt SS2 ist ab 16 Freigegeben,

sei laut
2009-11-26, 08:42:36
Und? Ist doch egal, hauptsache uncut.
Jedenfalls für uns beide und für viele im Forum. :D

Raff
2009-11-26, 14:13:50
Serious Sam HD - The First Encounter: Grafikvergleich, Systemanforderungen und 30 High-Res-Screenshots (http://www.pcgameshardware.de/aid,700222/Serious-Sam-HD-The-First-Encounter-Grafikvergleich-Systemanforderungen-und-30-High-Res-Screenshots/Action-Spiel/Test/)

Sieht das bei euch auch so "scheiße" aus? Das alte Spiel mit kaum erhöhten Polygonzahlen, coolen Schatten und ein paar Shadern drüber? Der Vergleich ganz unten, direkt vom Entwickler, sieht um Welten besser aus als das "HD"-Spiel.

MfG,
Raff

mapel110
2009-11-26, 14:25:50
Die Radeon hatte keine Darstellungsfehler mit SSAA? Bei mir gehen zumindest die Hybriden nicht. Reines SSAA hab ich noch nicht getestet.

Grafisch hab ich auch mehr erwartet, aber es ist okay.

CrashOberbreit
2009-11-26, 14:58:26
Serious Sam HD - The First Encounter: Grafikvergleich, Systemanforderungen und 30 High-Res-Screenshots (http://www.pcgameshardware.de/aid,700222/Serious-Sam-HD-The-First-Encounter-Grafikvergleich-Systemanforderungen-und-30-High-Res-Screenshots/Action-Spiel/Test/)

Sieht das bei euch auch so "scheiße" aus? Das alte Spiel mit kaum erhöhten Polygonzahlen, coolen Schatten und ein paar Shadern drüber? Der Vergleich ganz unten, direkt vom Entwickler, sieht um Welten besser aus als das "HD"-Spiel.

MfG,
Raff

Also so wie es die Screens zeigen sieht es tatsächlich aus. Scheiße würd ichs nicht nennen. Klar, aus dem Leveldesign holt man heute nix mehr raus, aber gerade die Palmen, das Wasser und die Gegner sowie die Hände von Sam sehen schon um Einiges besser aus als damals. Und ich weiß wovon ich rede. Vor nicht allzu langer Zeit lief das alte SS bei uns in der Hochschule über den Beamer um den Studenten grundlegende 3D-Effekte zu zeigen xD

Adam D.
2009-11-26, 15:30:33
Ich bin von der Grafik verdammt enttäuscht, das war richtig feine Verarsche mit den Screens davor :usad:

sei laut
2009-11-26, 15:33:29
Sind das PR-Screens nicht immer?
Deswegen schaut man sich die auch nicht an.

derguru
2009-11-26, 16:11:09
naja ich find es ok und scheisse aussehen ist ja wohl was anderes.

das erste ist noch von der alten engine.

http://www.abload.de/thumb/serioussam2009-11-26166wxw.png (http://www.abload.de/image.php?img=serioussam2009-11-26166wxw.png) http://www.abload.de/thumb/samhd2009-11-2615-43-0bjwg.png (http://www.abload.de/image.php?img=samhd2009-11-2615-43-0bjwg.png) http://www.abload.de/thumb/samhd2009-11-2615-45-4twc5.png (http://www.abload.de/image.php?img=samhd2009-11-2615-45-4twc5.png)

Raff
2009-11-26, 16:18:25
"Scheiße" im Sinne von "gar nicht wie die PR-Bilder". Ich finde die Grafik auch ok, aber es liegen eben Welten zwischen dem, was man vorher von dem Spiel sah, und dem, was nun raus ist.

Sind das PR-Screens nicht immer?
Deswegen schaut man sich die auch nicht an.

PR-Screenies werden meist mit maximaler Qualität und wahnwitzigen Auflösungen erstellt, bilden ansonsten aber korrekte Grafik ab. Richtig geschönt/-poposhoppt wird jedoch nur selten (na gottseidank!). Das hier riecht eben so nach "Post Processing".

MfG,
Raff

sei laut
2009-11-26, 16:29:42
Offensichtlich hat man es den PR-Screens nicht angesehen. Wieso sollte man sich also der Gefahr aussetzen, sich falsche Vorstellungen zu machen?

Aber genug OT, scheinbar ist sonst alles in Butter. Ok, außer der Grafik wurde auch nichts geändert, aber es lauert immer Potential, etwas schlechter zu machen.

dechosen
2009-11-26, 17:24:49
auf leicht spielen nur pussys, echte Männer scheitern auf normal - naja oder so :D.

Seh ich genauso. :D

Schon lang bei keinem Game mehr so oft gestorben, wie bei SSHD auf Normal. ;D

Diese verdammten Kleer Skeletons, die bringen mich echt noch zur Verzweiflung. :freak:

JackBauer
2009-11-26, 17:40:53
gamestar vergibt 60 %

Andi_669
2009-11-26, 20:32:39
So Steam lädt, sollte ja mit ner 16000er nicht so lange dauern :D

Schlammsau
2009-11-26, 21:01:37
Juhu, lade auch gerade! *freu*

Sind ja nur 900Mb.....:|

Andi_669
2009-11-26, 22:13:23
Man ist der Server von denen lahm heute, erst 42% ;(

PS: so fertig los ;D

Raff
2009-11-27, 11:45:34
Offensichtlich hat man es den PR-Screens nicht angesehen. Wieso sollte man sich also der Gefahr aussetzen, sich falsche Vorstellungen zu machen?

Aber genug OT, scheinbar ist sonst alles in Butter. Ok, außer der Grafik wurde auch nichts geändert, aber es lauert immer Potential, etwas schlechter zu machen.

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass diese Kürbis-Männchen mit der Kettensäge (auf den Croteam-Bildern) nur im Second Encounter vorkommen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Eventuell erwartet uns in Kürze ein SE HD mit der PR-Grafik. ;)

MfG,
Raff

Cubitus
2009-11-27, 12:04:46
naja ich find es ok und scheisse aussehen ist ja wohl was anderes.

das erste ist noch von der alten engine.

http://www.abload.de/thumb/serioussam2009-11-26166wxw.png (http://www.abload.de/image.php?img=serioussam2009-11-26166wxw.png) http://www.abload.de/thumb/samhd2009-11-2615-43-0bjwg.png (http://www.abload.de/image.php?img=samhd2009-11-2615-43-0bjwg.png) http://www.abload.de/thumb/samhd2009-11-2615-45-4twc5.png (http://www.abload.de/image.php?img=samhd2009-11-2615-45-4twc5.png)

Supersampling aktiviert ?
Die Schatten sind ja ja ein klein wenig fehlerhaft.

Mit MSAA tritt der Fehler nicht auf ?

MiamiNice
2009-11-27, 13:10:01
Super Game! Für mich eins der absoluten Highlights dieses Jahr. Ballern Ballern Ballern :)

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass diese Kürbis-Männchen mit der Kettensäge (auf den Croteam-Bildern) nur im Second Encounter vorkommen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Eventuell erwartet uns in Kürze ein SE HD mit der PR-Grafik. ;)

MfG,
Raff

Wollen wir es mal hoffen.

CrashOberbreit
2009-11-27, 13:24:28
Seh ich genauso. :D

Schon lang bei keinem Game mehr so oft gestorben, wie bei SSHD auf Normal. ;D

Diese verdammten Kleer Skeletons, die bringen mich echt noch zur Verzweiflung. :freak:

Warts ab. Ich hatte den Level vor dem Endboss gar nicht so krank in erinnerung. meh.

Guest83
2009-11-27, 13:46:11
Man ist der Server von denen lahm heute, erst 42% ;(

PS: so fertig los ;D
Auch wenn es dir jetzt nichts mehr bringt, aber für den nächsten Download: Du kannst in den Steam-Optionen die Download-Region umstellen.

derguru
2009-11-27, 14:32:56
Supersampling aktiviert ?
Die Schatten sind ja ja ein klein wenig fehlerhaft.

Mit MSAA tritt der Fehler nicht auf ?

weiß ich gar nicht mehr ob ssaa an war aber ich glaub nicht wenn ich mir die fpswerte da anschaue.es gibt ja auch eine option für schatten aa,kann sein das ich das aus hatte.
ich guck mir das später mal an.

apropo,das spiel macht immer noch laune wie früher.:biggrin:

ist das schon bekannt?,hab die teekannen vermisst.;D

bilder von Serious Sam 3

http://www.abload.de/thumb/serious_engine_3kmge.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=serious_engine_3kmge.jpg) http://www.abload.de/thumb/serious_engine_3_1o7g1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=serious_engine_3_1o7g1.jpg) http://www.abload.de/thumb/serious_engine_3_3hmou.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=serious_engine_3_3hmou.jpg) http://www.abload.de/thumb/serious_engine_3_4387s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=serious_engine_3_4387s.jpg) http://www.abload.de/thumb/serious_engine_3_5qjvm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=serious_engine_3_5qjvm.jpg) http://www.abload.de/thumb/serious_engine_3_7u7xs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=serious_engine_3_7u7xs.jpg) http://www.abload.de/thumb/serious_engine_3_84jg0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=serious_engine_3_84jg0.jpg) http://www.abload.de/thumb/serious_engine_3_10y7tz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=serious_engine_3_10y7tz.jpg)

Raff
2009-11-27, 14:59:47
Die Schatten sehen hier auf einer HD 5870 super(sampled) aus. In den "Performance"-Optionen kann man vieles einstellen, auch das erwähnte Schatten-AA. Etwaige "Fast"- oder "Compress"-Optionen sollten für maximale BQ aus sein.

MfG,
Raff

PS: Diese mutmaßlichen SeSam 3-Shots sehen aus wie Stalker.

_DrillSarge]I[
2009-11-27, 15:53:20
hmmm...so richtig "HD" ist das ja nicht. wenigstens spratzt es schön ordentlich ;D.
...und endlich mal wieder ein spiel wo man jeden scheiss in den performanceoptionen einstellen kann.

_DrillSarge]I[
2009-11-27, 16:52:35
sorry, doppelpost, aber:
ist bei euch die performance auch so bescheiden? gerade bei sachen mit wasser und gras etc.
€: vor allem "stottert" das spiel manchmal, auch unabhängig von den fps oder der anzahl der gegner.

derguru
2009-11-27, 16:55:44
nur unter 8xsgssaa:tongue:
schade das es dazu kein benchmark gibt.

mapel110
2009-11-27, 16:57:44
I[;7685139']sorry, doppelpost, aber:
ist bei euch die performance auch so bescheiden? gerade bei sachen mit wasser und gras etc.
Wenn man an den Settings nicht so viel rumtweakt und den VRam quält, läufts butterweich. Wäre sogar noch genug Spielraum für SSAA und Hybirdmodi, aber das will nicht. Bislang Radeon-Only.

_DrillSarge]I[
2009-11-27, 17:46:02
schade das es dazu kein benchmark gibt.
es gibts ja "bmk_bBenchmarkDemos = [1/0]" jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man demos aufzeichnet und dann abspielt. ;D

€: übrigens hat man anscheinend DoF einfach vergessen. im intro vorm hauptmenü sieht man es ja ingame und es lässt sich auch mit nem konsolenbefehl an- bzw. abschalten. nur im spiel tut sich da nix.

Schlammsau
2009-11-27, 17:55:40
I[;7685139']sorry, doppelpost, aber:
ist bei euch die performance auch so bescheiden? gerade bei sachen mit wasser und gras etc.
€: vor allem "stottert" das spiel manchmal, auch unabhängig von den fps oder der anzahl der gegner.

Nö, läuft butterweich mit 40-50fps unter 1920x1080 und maximaler BQ (Ultra Settings, 4xSGSSAA, 16xAF).

Welchen Treiber hast du?

Terminatrix
2009-11-27, 18:39:29
Habs mir auch besorgt.
Macht echt wieder Laune manche Stellen sind aber auf Hard echt nicht einfach. :eek:
Bin momentan in Memphis.

_DrillSarge]I[
2009-11-27, 18:45:29
Welchen Treiber hast du?
catalyst 8.663.1
könnte mit 9.11 bzw. dessen hotfix besser laufen, aber die haben diesen nervigen af-bug.

Schlammsau
2009-11-27, 19:04:16
I[;7685328']catalyst 8.663.1
könnte mit 9.11 bzw. dessen hotfix besser laufen, aber die haben diesen nervigen af-bug.

hab den auch. k.A. warum es bei dir ruckelt.

Wie siehts mit dem Benchmark aus, was rausgefunden?

Schlammsau
2009-11-27, 20:20:57
hier mal ein paar Shots von mir. :)

1920x1080, maximale BQ, 8xSGSSAA, 16xAF
http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-15-0nxui.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-30-3z9qs.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-30-5l998.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-31-17ydv.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-31-2ja1l.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-31-4bz9h.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-31-5cagp.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-32-03zia.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-32-18zvn.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-32-2cxfe.png

Schlammsau
2009-11-27, 21:06:02
Weiss jemand wo die Savegames versteckt sind?

Andi_669
2009-11-27, 21:29:43
Weiss jemand wo die Savegames versteckt sind?
würde mich auch interessieren :confused:

KinGGoliAth
2009-11-27, 21:39:36
hier mal ein paar Shots von mir. :)

1920x1080, maximale BQ, 8xSGSSAA, 16xAF
http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-15-0nxui.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-30-3z9qs.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-30-5l998.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-31-17ydv.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-31-2ja1l.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-31-4bz9h.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-31-5cagp.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-32-03zia.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-32-18zvn.png

http://www.abload.de/img/samhd2009-11-2719-32-2cxfe.png


schick ist es ja aber so eine richtige hd gafikbombe wie sie angekündigt wurde kann ich da nicht erkennen.

_DrillSarge]I[
2009-11-27, 21:56:15
schick ist es ja aber so eine richtige hd gafikbombe wie sie angekündigt wurde kann ich da nicht erkennen.
gibt auch total hässliche stellen ;D

http://666kb.com/i/beh8a7m2n787xkmx4.jpg

KinGGoliAth
2009-11-27, 22:22:06
ja, ich seh schon. :|
20 euro bei steam und das für ein komplettes remake eines alten spiels, das dann unterm strich "doch nicht so ganz" mit hd optik glänzen kann...



...och nö. das ist mir zuviel verarsche.
wenn ich mir die promo-pics am anfang angucke und mit den bildern vom hier und jetzt vergleiche ist schon ein gewisser witz vorhanden.

Schlammsau
2009-11-27, 22:53:23
Hmm....leider sieht es wirklich nicht wie auf den Promo Pics aus, aber es ist dennoch weit vom hässlich sein entfernt.
Nicht desto trotz macht es nen heiden Spass...wie damals. :)

Wo sind die Savegames versteckt?

_DrillSarge]I[
2009-11-27, 23:08:41
ja, ich seh schon. :|
20 euro bei steam und das für ein komplettes remake eines alten spiels, das dann unterm strich "doch nicht so ganz" mit hd optik glänzen kann...



...och nö. das ist mir zuviel verarsche.
wenn ich mir die promo-pics am anfang angucke und mit den bildern vom hier und jetzt vergleiche ist schon ein gewisser witz vorhanden.
ich habs geschenkt bekommen, sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft. wer nur auf grafik aus ist, hat hier pech gehabt. es macht ja spaß, aber wenn man das original besitzt muss man es nicht unbeding haben.

KinGGoliAth
2009-11-27, 23:51:37
I[;7685718']wer nur auf grafik aus ist, hat hier pech gehabt
auf was soll man denn bei einem serious sam remake sonst aus sein? story? rätsel? komplexe level? anspruchsvolle spielmachanik? überragende ki? abwechslungsreiche gegner?
lulz. ;)


aber das ist doch die serious engine 3 oder nicht? damit wollen die serios sam 3 präsentieren? da legen sie sich hoffentlich etwas mehr ins zeug als für dieses remake. :|

_DrillSarge]I[
2009-11-27, 23:55:56
auf was soll man denn bei einem serious sam remake sonst aus sein? story? rätsel? komplexe level? anspruchsvolle spielmachanik? überragende ki? abwechslungsreiche gegner?
lulz. ;)

ich hatte auch auf tolle grafik gehofft. gerade in den innenlevels. triste, leere und meist recht eckige (und auch rechteckige :D) räume. dann vielleicht 5 verschiedene modelle von lampen und kübeln, die dort plaziert wurden. nicht so toll.

sind aber auch paar schöne effekte drin
http://666kb.com/i/behc8thwc1dxf6e3n.jpg

Rentner
2009-11-28, 05:59:56
Spass und Schmerzen im Zeigefinger, das ist Sam wie er sein soll.
Ich hoffe SS3 geht wieder mehr in diese Richtung.
SS2 hatte das zwar auch, aber der Comic-Stil hat mir nicht so gefallen.

Findet unbedingt die beiden Secret Level, es lohnt sich.
Nach Secrets zu suchen lohnt sich sowieso, da sind ein paar Brüller dabei. :biggrin:

SamHD = viel Spass für wenig Geld und das noch mit recht schöner Grafik.

JaniC
2009-11-28, 07:03:47
Für'n 5er werd ich zuschlagen.

Witzigerweise sieht Sam HD so aus, wie SS bei mir in der Erinnerung aussieht, erst wenn man sich wieder Screenshots ansieht sieht man, wie sehr die Zeit die Erinnerungen verfälscht hat.
Die Techdemo damals, wo man im Tempel die geilsten neuesten 3D-Effekte an Teekannen erkunden konnte, bahnbrechend.

Ostfried
2009-11-28, 10:32:51
Funktioniert bei euch das AA wirklich an allen Kanten?

Bei mir sind höchstens die Waagerechten akzeptabel. Senkrecht ab und an, schräge Kanten gehen gar nicht, ebenso die rumstehenden Leuchtfeuer und Kerzenständer. TransparenzAA bringt bei beiden Möglichkeiten keinerlei Änderung. Das SchattenAA ist ebenso betroffen.

gtx275 mit 186.34 und nhancer 2.54 bzw. 2.57 -> keine Änderung

Wechsel auf 195.62 und 2.57 -> keine Änderung

Ob ich global oder im Profil, im nhancer oder im Treiber oder auch im Spiel selbst was umstelle, dutzende Varianten versucht, keine Änderung, bis auf:

Alle Supersampling- und kombinierten Varianten im Nhancer produzieren bei beiden Treibern Grafikfehler. Kanten sind dann besser geglättet, aber es liegt irgendwie ne zweite Szene überm Bild oder die Schatten verschieben sich. Schwierig zu erklären.

Ostfried

Colin MacLaren
2009-11-28, 10:47:24
Wird der 360-Controller untersützt?

Cubitus
2009-11-28, 11:07:51
Wird der 360-Controller untersützt?

Hää :freak:

Nicht dein ernst, oder ?

Schlammsau
2009-11-28, 11:47:32
Wird der 360-Controller untersützt?

;D Ich glaub nicht, dass das Game mit nem Controller spielbar ist. :freak:

THEaaron
2009-11-28, 11:56:18
Das Spiel kommt immerhin auch für X360. Was ist daran jetzt so abwegig?

Schlammsau
2009-11-28, 11:57:28
Das Spiel kommt immerhin auch für X360. Was ist daran jetzt so abwegig?

Oh....aber wahrscheinlich eine langsamere Variante. ;D

http://www.youtube.com/watch?v=ImSSQbO3C8w
möcht mal sehen, wie man sowas mit nem Controller zocken kann.

Raff
2009-11-28, 12:02:28
Einen Shooter spielt man am PC mit Maus und Tastatur. :tongue: Vor allem, wenn dieser (natürlich) seine Wurzeln am PC hat. :)

MfG,
Raff

THEaaron
2009-11-28, 12:07:17
Wer CoD MW1 und MW2 auf Veteran mit einem Controller durchzocken kann, der kann auch Serious Sam HD mit einem Controller zocken. Ich persönlich bin jedenfalls "skilled" genug für sowas. ;)

Aber lassen wir das - die Diskussion ist wieder völlig belanglos.

Colin MacLaren
2009-11-28, 13:35:47
Das Spiel kommt immerhin auch für X360. Was ist daran jetzt so abwegig?

Genau das war mein Gedanke. Der PC steht eh unter dme Flatscreen, da könnt ich auch in schöner spielen.

sei laut
2009-11-28, 14:21:59
joy2key ist vermutlcih das, was du suchst.
Auch wenn ich dir ebenfalls wenig Chancen ausrechne, steht einem Versuch nichts im Wege.

J0ph33
2009-11-28, 14:27:52
hmm, Serious Sam FE und SE hatten excellenten Support für Controller, war ja auch nötig, wenn man zu viert mit Splitscreen am Beamer spielen wollte :D

wäre schade, wenn sich das geändert hätte (nativen Support für das X360-Pad halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich)

lumines
2009-11-28, 14:35:32
(nativen Support für das X360-Pad halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich)

Öh, wieso? Erscheint schließlich auch auf Xbox Live Arcade, also müssen sie die Controller Unterstützung für die 360 sowieso programmiert haben.

Schlammsau
2009-11-28, 15:27:45
Hmm....ich hab 2 Controller angeschlossen (XBox 360 Cordeless und Logitech Wireless Rumblepad 2) aber das Feld Controller im Menü ist ausgegraut.

Bei allen anderen Games werden beide Pads anstandslos erkannt. :confused:

_DrillSarge]I[
2009-11-28, 16:22:32
also eine radeon hd4850/1G ist definitiv zu schwach für AA :eek:
hab mich gleich mal am anfang vom oasis-level (gleich nachdem man aus wasser raus ist; noch keine gegner) hingestellt:

http://666kb.com/i/bei0ep0l33z7jm45r.jpg


ohne AA//16xAF//alles sonst auf ultra:
800x600: 60 fps (vsync ist an)
1024x768: 60fps
1280x1024: 54fps
1680x1050: 49 fps

mit 4xMSAA, gleiche szene
800x600: 51 fps
1024x768: 45 fps
1280x1024: 37 fps
1680x1050: 31 fps

jetzt kommts: 4xMSAA+AAA
800x600: 36 fps
1024x768: 30 fps
1280x1024: 22 fps
1680x1050: 18 fps
;D
wie gesagt, dort sind noch keine gegner. keine ahnung, wo die leistung hingeht.

sei laut
2009-11-28, 16:27:40
Mach mal vsync aus. Das kann auch Auswirkung auf die Framerate haben, wenn die 60FPS nicht erreicht sind. Also auch unproportional, weswegen es zum benchen schlecht ist.

Mephisto
2009-11-28, 16:27:56
Lau steam-Beiträgen sind es die Wasserspiegelungen, die die fps drücken.

derwalde
2009-11-28, 16:36:20
Hmm....ich hab 2 Controller angeschlossen (XBox 360 Cordeless und Logitech Wireless Rumblepad 2) aber das Feld Controller im Menü ist ausgegraut.

Bei allen anderen Games werden beide Pads anstandslos erkannt. :confused:

probier mal nur den 360 anzuschliessen. ich hatte mal den fall (ich glaube es war bei batman AA), dass sobald 2 kontroller gleichzeitig angeschlossen waren, das spiel beide nicht erkannt hat.

Cubitus
2009-11-28, 20:37:21
Wer CoD MW1 und MW2 auf Veteran mit einem Controller durchzocken kann, der kann auch Serious Sam HD mit einem Controller zocken. Ich persönlich bin jedenfalls "skilled" genug für sowas. ;)

Aber lassen wir das - die Diskussion ist wieder völlig belanglos.

In PC-Spielen gibt es auch Zielhilfen, so was nennt sich cheating.
Zock mal UT3 auf der PS3 mit nem Pad ohne Zielhilfen gegen jemand mit Maus und Tastatur.
Dann geht dir ein Licht auf, garantiert ;)

_DrillSarge]I[
2009-11-29, 09:14:15
Mach mal vsync aus. Das kann auch Auswirkung auf die Framerate haben, wenn die 60FPS nicht erreicht sind. Also auch unproportional, weswegen es zum benchen schlecht ist.
bringt nix.
probier mal nur den 360 anzuschliessen. ich hatte mal den fall (ich glaube es war bei batman AA), dass sobald 2 kontroller gleichzeitig angeschlossen waren, das spiel beide nicht erkannt hat.
ss ist auch kein gfwl-game, daher: muss nicht funken.

hier gibts ein knapp 30min review (mit viel dümmlichen gelaber ;D)
http://www.giantbomb.com/quick-look-serious-sam-hd/17-1690/

derwalde
2009-11-29, 11:25:51
lol die jungs sind super. klasse review

;D

Schlammsau
2009-11-29, 12:30:22
Hier mal ein kleines Video von mir....
http://www.youtube.com/watch?v=OfPUrflkuoU

Und das gleiche Video in sehr guter Quali zum Download.
http://www.megaupload.com/?d=C2EURVZJ

http://www.abload.de/img/vlcsnap-2009-11-29-12h26tv.jpg http://www.abload.de/img/vlcsnap-2009-11-29-12hh64j.jpg

Nichts besonderes aber man sieht schon wies im Game zugehen kann. :smile:

THEaaron
2009-11-29, 13:29:01
In PC-Spielen gibt es auch Zielhilfen, so was nennt sich cheating.
Zock mal UT3 auf der PS3 mit nem Pad ohne Zielhilfen gegen jemand mit Maus und Tastatur.
Dann geht dir ein Licht auf, garantiert ;)

Ich bin in beidem sehr sehr gut, ich kenn mich aus, garantiert. ;)

_DrillSarge]I[
2009-11-30, 08:15:17
übrigens gibts auch integriertes super sampling.

http://666kb.com/i/bejoy26npohh6bpp1.jpg

gibt dazu auch nen slider in den gpu-performance optionen, aber der geht nur bis 1,5. über die konsole kann man beliebiges einstellen.

€: habt ihr mal die abzocke auf steam mitbekommen? das spiel kostet normalerweise 20$ und hier 20€ :ulol: naja, mir solls egal sein ;D
hier bekommt man es für 10 pfund
http://www.getgamesgo.com/catalogue/game/serious-sam-hd

MiamiNice
2009-11-30, 13:01:28
Nach dem krassen Zocker-WE muss ich einfach mal was loswerden. Mit SS HD und L4D2 hatte ich am WE so viel Spass wie schon lange nimmer. Ich kann mich nichtmal mehr dran erinnern wann ich so viel Spass beim FPS spielen hatte, muss lange her sein. Ich frage mich warum das ganze Jahr so super dupi AAA Spiele kommen mit einem hammer Budget die nichtmal einen Bruchteil des Spasses von so "einfach Games" wie L4D und SS bringen.
Für den Spielspass hätte ich auch gerne den Vollpreis gezahlt, zumindest viel lieber als für Modern Warefare 2 und den ganzen anderen Dreck der im FPS Bereich so verzapft wird. Für mich ist SS HD auf jedenfall Spiel des Jahres im SP Bereich und L4d2 ganz klar im MP Bereich. Und dabei waren das sicher die günstigesten Produktionen des Jahres, mehr davon bitte!

MfG

Goser
2009-11-30, 14:14:39
Gibt es hier auch ein paar "alte" Hasen die SS FE und SE bis zum erbrechen (so wie ich) gespielt haben und mal ein wenig Berichten können?
Da meine Hardware es im momment nicht zulässt SS FE HD zu spielen, wäre ich sehr an einer fundierten Vergleichs Meinung/Erfahrung interessiert.

Was sagen die cracks? Ist es noch das gleiche Spiel? Wo liegen die kleinen aber feinen Unterschiede, fehlt etwas etc.?

MiamiNice
2009-11-30, 15:52:02
Gibt es hier auch ein paar "alte" Hasen die SS FE und SE bis zum erbrechen (so wie ich) gespielt haben und mal ein wenig Berichten können?
Da meine Hardware es im momment nicht zulässt SS FE HD zu spielen, wäre ich sehr an einer fundierten Vergleichs Meinung/Erfahrung interessiert.

Was sagen die cracks? Ist es noch das gleiche Spiel? Wo liegen die kleinen aber feinen Unterschiede, fehlt etwas etc.?

Würd mich jetzt selber nicht als Crack bezeichnen aber antworte mal trotzdem.
Vom Gameplay ist es original Serious Sam. Alles an Waffen, Mobs und Co ist vorhanden und wurde ansprechend grafisch aufgewertet. Ich habe das Game jetzt 2 mal durch und habe auch Leveltechnisch nix vermisst. Allerdings haben die Jungs den Freiraum der level begrenzt, man kann nun nicht mehr kilometerweit von den Mobs wegrennen, was besonders auf Mental die Sache arg erschwert. Auch kommt es mir so vor als wäre die Menge an Mobs die gleichzeitig auf dem Bildschrim sind ein wenig geschrumpft, das kann ich aber nicht mit 100% sicherheit sagen. Es sind aber jedenfalls noch ausreichend viele um den Zeigefinger ordentlich in Action zu halten. Also wen Dir SS gefiehl, wirst Du an SS HD Deinen Spass haben. Es fühlt sich wieder an wie SS, nach dem Konsolenverseuchten 2ten Teil eine Wohltat, und macht auch wieder genau so viel Fun wie SS seinerzeit. Bleibt nur zu hoffen das Secound Encounter auch als HD Version erscheint.

MfG

Andi_669
2009-11-30, 16:00:26
Was ich im Moment vermisse ist die Serious Bombe,
u. die Extraleben,
oder gab es die Extraleben nur auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe :confused:

Aber die Bombe müsste ich eigentlich schon haben wenn ich den Vorschritt aus dem Original richtig in Erinnerung habe,
bin jetzt grade an dem sich aktivierenden Sender vorbei.

MiamiNice
2009-11-30, 16:07:35
Was ich im Moment vermisse ist die Serious Bombe,
u. die Extraleben,
oder gab es die Extraleben nur auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe :confused:

Aber die Bombe müsste ich eigentlich schon haben wenn ich den Vorschritt aus dem Original richtig in Erinnerung habe,
bin jetzt grade an dem sich aktivierenden Sender vorbei.

Die Bombe habe ich auch nicht gefunden, aber die hab ich auch damals nie benutzt deswegen fehlt mir auch nix :)

ShadowXX
2009-11-30, 16:26:50
€: habt ihr mal die abzocke auf steam mitbekommen? das spiel kostet normalerweise 20$ und hier 20€ :ulol: naja, mir solls egal sein ;D
hier bekommt man es für 10 pfund
http://www.getgamesgo.com/catalogue/game/serious-sam-hd
Danke für den Tipp.....das Pfund ist ja nochmal extrem gefallen seit meinem letzten Einkauf, die 10 Pfund sind ja gerade noch 10,92 Euro.

Rentner
2009-11-30, 16:40:08
Was ich im Moment vermisse ist die Serious Bombe,
u. die Extraleben,
oder gab es die Extraleben nur auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe :confused:

Aber die Bombe müsste ich eigentlich schon haben wenn ich den Vorschritt aus dem Original richtig in Erinnerung habe,
bin jetzt grade an dem sich aktivierenden Sender vorbei.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es in SS:FE keine Serious Bomb und keine Extraleben.
Die Serious Bomb gab es erst in SS:SE und ich glaube die Extraleben erst in SS2

Gibt es hier auch ein paar "alte" Hasen die SS FE und SE bis zum erbrechen (so wie ich) gespielt haben und mal ein wenig Berichten können?
Da meine Hardware es im momment nicht zulässt SS FE HD zu spielen, wäre ich sehr an einer fundierten Vergleichs Meinung/Erfahrung interessiert.

Was sagen die cracks? Ist es noch das gleiche Spiel? Wo liegen die kleinen aber feinen Unterschiede, fehlt etwas etc.?

Es ist definitiv das gleiche Spiel mit schönerer Grafik und mehr Blut.
Und es gibt gibt einen schönen Ragdoll, aber leider lösen sich die Gegner sehr schnell auf
Ansonsten wurden nur Kleinigkeiten geändert

-Saphrex-
2009-11-30, 18:09:38
Hab ein Problem beim starten des Spiels. Es sagt mir, dass ich die aktuellen XAudio2 libraries brauche. Wenn ich auf ok klicke, werde ich auf diese Seite weitergeleitet: http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de. Ich installiere dort gebotene dxwebsetup.exe kriege aber trotzdem die Fehlermeldung. Wenn ich auf abbrechen klicke, startet zwar das Spiel, ich hab aber keinen sound. Kennt jemand das Problem? Danke

Ich hab Windows 7 Ultimate 64bit

MiamiNice
2009-11-30, 18:22:29
Hab ein Problem beim starten des Spiels. Es sagt mir, dass ich die aktuellen XAudio2 libraries brauche. Wenn ich auf ok klicke, werde ich auf diese Seite weitergeleitet: http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de. Ich installiere dort gebotene dxwebsetup.exe kriege aber trotzdem die Fehlermeldung. Wenn ich auf abbrechen klicke, startet zwar das Spiel, ich hab aber keinen sound. Kennt jemand das Problem? Danke

Ich hab Windows 7 Ultimate 64bit

Vielleicht schreibst Du noch was für Soundhardware Du verwendest ^^

-Saphrex-
2009-11-30, 18:33:07
Vielleicht schreibst Du noch was für Soundhardware Du verwendest ^^

Realtek HD Audio onboard soundkarte. Hab die aktuellen Treiber drauf. Ich hatte in den letzten Jahren noch nie irgendwelche Probleme mit Spielen, auch nicht mit den aktuellsten. Ich vermute, dass es eher an WIN7 liegt

EDIT: OK Problem gelöst. Musste die Samplingrate der Soundkarte auf 48k und 24bit runterstellen und schon kommt kein Fehler mehr

gasmeister
2009-11-30, 20:29:40
Wenn ich mich richtig erinnere gab es in SS:FE keine Serious Bomb und keine Extraleben.
Die Serious Bomb gab es erst in SS:SE und ich glaube die Extraleben erst in SS2


Ne die Serious Bomb gabs schon im ersten Teil...bei dem Level, wo in dieser "Gasse" hunderte dieser Pferdeskelette auf dich zukommen, hatte ich die damals, vor etwa 8 Jahren, benutzt.

Vorgestern allerdings musste ich vielleicht 10x laden, bis endlich alle vor mir tot waren:D

Ansonsten kann ich sagen, dass es echt ein super Spiel ist.
Ein schöner, simpler und recht blutiger Shooter.
Es könnten noch ein par mehr HD Remakes solcher simplem Ballerspiele rauskommen(von SOF 1 zB), die man wegen ihrer miserablen Grafik nicht mehr zocken kann.

Mal abgesehen von Wolfenstein kamen ja in letzter Zeit keine guten Spiele in der Richtung.

dildo4u
2009-12-01, 00:12:27
Serious Sam HD: The Second Encounter Anfang 2010

http://www.gamershell.com/news_87814.html

Vieleicht sammeln sie ja Kohle damit Teil 3 endlich fertig wird.*g*

Andi_669
2009-12-01, 00:17:37
Serious Sam HD: The Second Encounter Anfang 2010

http://www.gamershell.com/news_87814.html

Vieleicht sammeln sie ja Kohle damit Teil 3 endlich fertig wird.*g*
war doch klar: da sie ja in den Vorschaubildern die Kürbisköpfe gezeigt haben, u. sind ja aus dem Second Encounter :D

Guest83
2009-12-01, 01:34:27
Update:

# Fixed crashing on cut scene with the Ugh Zan boss on some machines.
# Fixed not storing keyboard and mouse bindings on some machines.
# Sound system through XAudio2 API now correctly supports various speakers setups (mono, stereo, stereo LFE 2.1, quadraphonic 4.0, surround 5.0, surround LFE 5.1, 6.1 and 7.1).
# Fixed problem when sound system (XAudio2 API) cannot be initialized on audio configs that support and use sample rate higher than 48KHz.
# Added sfx_iAudioDevice cvar, used to select sound device used by the game (0=default device, 1=2nd device and so on).
# Maximum allowed sample rate used by XAudio2 mixer can now be set with 'xad_iMaxSampleRate' cvar (0=unlimited, use what's set by system).
# Improved dynamic texture upload control, which should lessen stuttering when entering new scenes.
# Updated autodetection for Radeon HD4600 series boards.
# Completely reworked the chat console. It now uses a larger font, scales with the HUD, supports word wrap, limits line length, etc.
# Player name in short list limited to 25 characters.
# Added cvars hud_bShowShortPlayerList and hud_fShortPlayerListScale.
# Added plr_bAllowPlayerAutoJump cvar.
# Added hud_bFixedCroshair cvar.
# Fixed cases where player names would show up as [unknown] in coop games.
# Removed tooltip which collides with the refresh button on join game menu.
# Improved error logging when crashing.
# Updated string input menu to allow menu exit via Num Enter key.

http://store.steampowered.com/news/3179/

_DrillSarge]I[
2009-12-01, 09:32:19
In a follow up investigation to a post made by Davor Hunski on the Steam forums, Seriously! asked Alen Ladavac for further details and clarifications. According to him Croteam is currently working on multiple patches for Serious Sam: The First Encounter HD and he promised that deathmatch mode and the dedicated server were going to be included in them. No dates were given, but it sounds like deathmatch may be coming first. As a bonus, Alen, commented on Davor's post saying that Serious Sam: The Second Encounter HD may include even more surprises in the multiplayer area. He also mentioned that there are some all-new deathmatch maps in the works, though he did not specify which game they were for.

http://www.seriouszone.com/cms/news.php?action=view&newsid=1690

MiamiNice
2009-12-01, 14:10:46
Serious Sam HD: The Second Encounter Anfang 2010

http://www.gamershell.com/news_87814.html

Vieleicht sammeln sie ja Kohle damit Teil 3 endlich fertig wird.*g*

GEIL-O-MAT!!!111einself

CrashOberbreit
2009-12-02, 10:25:56
Die Xbox 360-Fassung wurde übrigens auf Januar verschoben xD

Boxed-Version für PC soll derweil die Tage erscheinen. Passend dazu gibts auch noch einen neuen Trailer:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2779

Der zeigt jetzt erstmal nicht viel bzw. wirkt irgendwie schlecht. Aber man sollte bedenken, dass es eine Parodie auf ein gewisses Halo-Video ist :D (Gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=zKG1nvV1Wnc)

_DrillSarge]I[
2009-12-02, 11:54:56
Die Xbox 360-Fassung wurde übrigens auf Januar verschoben xD
ms-politik ;)
http://forums.seriouszone.com/showpost.php?p=927732&postcount=8

resonatorman
2009-12-03, 07:33:34
Ich bleibe lieber beim Original...weil das AA in SSHD nicht funzt, sieht es sogar schlechter aus (alles zackig eben)...GF7, neuster Treiber.

_DrillSarge]I[
2009-12-03, 07:51:41
Ich bleibe lieber beim Original...weil das AA in SSHD nicht funzt, sieht es sogar schlechter aus (alles zackig eben)...GF7, neuster Treiber.
naja, AA funktioniert eigentlich
http://www.abload.de/thumb/18g20.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=18g20.jpg)
ob das auch auf ner gf7 funzt, weiss ich nicht. die hätte aber auf alle fälle zu wenig leistung dafür

James Ryan
2009-12-03, 07:55:38
Ich bleibe lieber beim Original...weil das AA in SSHD nicht funzt, sieht es sogar schlechter aus (alles zackig eben)...GF7, neuster Treiber.

HDR + AA + Gf7 = geht nicht. ;)
Da muss schon eine Grafikkarte ala X1800/X1900/Gf 8 oder höher her.

MfG :cool:

resonatorman
2009-12-03, 08:04:22
Danke für die schnelle Aufklärung. Dann bleibe ich halt wirklich beim alten...hier gehts ja primär um Spielspaß, und der ist beim Original 100%, das ist nicht zu toppen :wink:

_DrillSarge]I[
2009-12-03, 08:20:40
^^spielinternes downsampling wäre noch ne möglichkeit, aber da reicht die gf7 bestimmt nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7691462&postcount=76

fezie
2009-12-03, 11:25:42
Es ist definitiv das gleiche Spiel mit schönerer Grafik und mehr Blut.
Und es gibt gibt einen schönen Ragdoll, aber leider lösen sich die Gegner sehr schnell auf
Ansonsten wurden nur Kleinigkeiten geändert

Also ich hab Serious Sam eigentlich nicht zum Erbrechen gespielt, aber eine Sache hab ich vermisst:
Bei den hinteren Höfen (Geheimlevel) gabs einen Hof wo man kopfüber spielt, also plötzlich auf der Decke läuft statt auf dem Boden. Das fehlt irgendwie bei HD.
Ich glaub ich hol nochmal das Orginal raus um sicher zu gehen.

Andi_669
2009-12-03, 12:41:17
Also ich hab Serious Sam eigentlich nicht zum Erbrechen gespielt, aber eine Sache hab ich vermisst:
Bei den hinteren Höfen (Geheimlevel) gabs einen Hof wo man kopfüber spielt, also plötzlich auf der Decke läuft statt auf dem Boden. Das fehlt irgendwie bei HD.
Ich glaub ich hol nochmal das Orginal raus um sicher zu gehen.
Ne der Level war im Second Encounter, genauso wie so eine Röhre wo man dann an der gesamten Innenfläche laufen kann ;)

fezie
2009-12-03, 19:31:39
Nein ist definitiv First Encounter.
Habs jetzt nämlich grad wieder bis zu den heiligen Höfen gespielt.
Ist genau der Level wo ichs bei HD FE vermisst hab.

resonatorman
2009-12-03, 20:32:47
War das nicht ein Geheimlevel?

Habs: Nachdem du die vier goldenen Artefakte im Level "Luxor" platziert hast, geht die Tür auf. Tritt
in das Tor, gehe dann aber direkt nach links auf die Tür zu: Secret Level "Sacred Yards"

Andi_669
2009-12-04, 00:56:58
War das nicht ein Geheimlevel?

Habs: Nachdem du die vier goldenen Artefakte im Level "Luxor" platziert hast, geht die Tür auf. Tritt
in das Tor, gehe dann aber direkt nach links auf die Tür zu: Secret Level "Sacred Yards"
in dem Geheimlevel war ich ja,
bin mir nur relativ sicher das der auch im alten FE nichts mit an der Decke laufen hatte,
im SE sieht dem Level aber sehr ähnlich aus,
das mit dem an der Decke laufen war doch eins der Pluspunkte beim SE. :)

fezie
2009-12-04, 11:42:22
in dem Geheimlevel war ich ja,
bin mir nur relativ sicher das der auch im alten FE nichts mit an der Decke laufen hatte,
im SE sieht dem Level aber sehr ähnlich aus,
das mit dem an der Decke laufen war doch eins der Pluspunkte beim SE. :)

Ich kann mit 100% Sicherheit sagen das es First Encounter ist.
Wie gesagt habs gestern extra nochmal das Orginal gezockt.
http://www.abload.de/img/serioussam2009-12-0411cu13.png
http://www.abload.de/img/serioussam2009-12-0411v6qp.png

Und hier extra die Savegame Dateien von dem Level:
http://rapidshare.com/files/316136400/heilige_hoefe.zip.html

Ist mit dem 1.05 Patch.

_DrillSarge]I[
2009-12-04, 12:53:00
in dem Geheimlevel war ich ja,
bin mir nur relativ sicher das der auch im alten FE nichts mit an der Decke laufen hatte,
doch. jedoch wurde diese schwerkraftumkehr entfernt (die schalter sind jetzt einfach unten an der wand). komisch. alle anderen secrets sind gleich (in diesem level zB u.a. die secret crates X-D).

resonatorman
2009-12-04, 15:52:18
Vllt. ist die neue Engine zu sowas nicht in der Lage ;D

CrashOberbreit
2009-12-04, 16:23:30
naja die engine wurde ja konsequent weiter ausgebaut und trägt halt nun den neuen namen. eigentlich sollte sie das doch noch können o_O

Andi_669
2009-12-04, 16:35:46
Mm blöd das, ist schon schade, die Serious Bombe ist ja auch nicht drin ;(

resonatorman
2009-12-04, 16:59:04
Gabs die nicht erst im SE?

Andi_669
2009-12-04, 18:20:35
Gabs die nicht erst im SE?
Ich bin mir nicht sicher aber es meinte jemand das die auch schon im ersten war,

@ du hast es doch noch mal gespielt war die Serious Bombe schon in FE

_DrillSarge]I[
2009-12-05, 11:26:01
gameplay @ATI eyefinity
http://www.youtube.com/watch?v=gzSTnJZYYLA
:freak:

Schlammsau
2009-12-05, 14:17:04
I[;7699355']gameplay @ATI eyefinity
http://www.youtube.com/watch?v=gzSTnJZYYLA
:freak:

ja krass.....welche Auflösung war den das?

resonatorman
2009-12-05, 15:40:08
Naja aber Anfänger...mit dem Raketenwerfer auf die Flughexen und der MP auf die Raketenmechs :rolleyes:

sei laut
2009-12-11, 14:11:41
Da kaufe ich ein Spiel in einer DVD-Hülle und der einzige Unterschied zur Steam-Version ist das Medium ansich.
Denn es ist die Steam-Version auf der DVD.

Edit: Hab ich eigentlich erwähnt, dass seitdem ich SS FE HD installieren wollte, mein Steam spackt? :mad:

Carlson
2009-12-12, 16:58:58
Hallo,

steht sowas nicht auf der Hülle (ich habe kein Steam Spiel außer HL2, welches bei meiner Grake dabei war)? Ich wollte mir auch die Retail holen, weil ich eine Allergie gegen Steam habe aber damit hat sich die Sache erledigt.

Ciao

sei laut
2009-12-12, 17:04:23
Ich habe eigentlich nichts gegen Steam, nur gestern hats durch zusätzliche Updates anderer Spiele gesponnen.
Und ja, hätte ich genau gelesen, hätte ichs gesehen, da a) Steamworks Logo und b) es ganz klein* darauf steht, dass eine Authentifizierung über Steam stattfindet.

*das ist im Grunde die größte "Frechheit", denn es ist auf der Rückseite die kleinste Schriftgröße.

Raff
2009-12-13, 00:01:38
Ich habe vorhin mal etwas via Konsole mit dem internen DAUsampling herumgespielt. Systemdaten: Windows XP + GeForce GTX 285/1G samt GF 195.39. Bis hinauf zum Multiplikator 2.0 ist alles ok, es handelt sich dann um 2x2 OGSSAA inklusive passendem LOD. Darüberhinaus, also 3.0 oder 4.0, fängt das Gespacke an: Zwar sinken die Fps, doch die Bildqualität nimmt nicht mehr korrekt zu. Weitere AA-Zwischenstufen bleiben aus (nach wie vor 4x OGSS), jedoch wird das Texture LOD trotzdem weiter ins Negative gezogen. Das wird am Flimmern ersichtlich. Kann das Verhalten jemand bestätigen? Grillsarg? :)

Eventuell liegt's auch am Laczos-Resampler und/oder an mangelndem VRAM ... mal schauen.

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2009-12-13, 12:54:11
^^ja, das ist bissl komisch. jedenfalls kann man das lod auch per konsole ändern: tex_flodbias xyz.
übrigens: mit sha_fshadowsmoothness (zwischen 1=weich bis 0=scharf; default ist 0.25) bekommt noch schönere soft-shadows.
einfach mal mit der konsole rumspielen. mittels <tab> bekommt man dort alles angezeigt UND es stehen überall erklärungen dabei.

lola
2009-12-13, 13:06:08
I[;7699355']gameplay @ATI eyefinity
http://www.youtube.com/watch?v=gzSTnJZYYLA
:freak:

Und noch eins mit Eyefinity

http://www.youtube.com/watch?v=WHc2RP96Zow

eine 5870 @ 5760x1200.

Hatte bisher nur NVidia Karten drin aber die nächste Karte wird eine garantiert eine 58xx.

Raff
2009-12-13, 14:39:29
I[;7714115']^^ja, das ist bissl komisch. jedenfalls kann man das lod auch per konsole ändern: tex_flodbias xyz.

Das ist aber keine Lösung, da anscheinend intern supersampled wird, die Zwischenstufen aber nicht am Schirm ankommen – zumindest bei mir. Passe ich also das Texture LOD an, verbrate ich Leistung, die ich nicht sehe. Ist das bei dir anders?

I[;7714115']übrigens: mit sha_fshadowsmoothness (zwischen 1=weich bis 0=scharf; default ist 0.25) bekommt noch schönere soft-shadows.
einfach mal mit der konsole rumspielen. mittels <tab> bekommt man dort alles angezeigt UND es stehen überall erklärungen dabei.

Nobel. =)

Das Spiel regelt einfach. Hirn abschalten und ball0rn, wie in den guten alten Zeiten! Wobei ein paar Abschnitte auf mich künstlich gestreckt wirken. Wenn ich die zehnte "AaAaaAAaaaaAA!"-Spackenphalanx atomisieren muss, wird aus dem stupid-spaßigen ein übelst nerviges Gameplay.

MfG,
Raff

Schlammsau
2009-12-13, 14:46:29
Und noch eins mit Eyefinity

http://www.youtube.com/watch?v=WHc2RP96Zow

eine 5870 @ 5760x1200.

Hatte bisher nur NVidia Karten drin aber die nächste Karte wird eine garantiert eine 58xx.

Dann brauchst du aber mindestens 3 Monitore.....

lola
2009-12-13, 20:15:25
Dann brauchst du aber mindestens 3 Monitore.....

Schon klar, mir reicht auch ein Monitor bei der Karte ;)

_DrillSarge]I[
2009-12-23, 17:11:16
kostet jetzt nur noch 15€
http://store.steampowered.com/app/41000/
(wobei es bei steam immer noch beschiss ist, da euro-dollar 1:1 berechnet wird :ugly:)

Mephisto
2009-12-23, 17:29:34
Es wird AFAIK nicht "gerechnet". Der Publisher legt den €-Preis fest, genau so wie den US$- und den GBP-Preis.

_DrillSarge]I[
2010-01-04, 08:55:24
"[However] people seem not to realize how complex Serious Sam gameplay actually is. Most of the time you can hear them saying you just run and shoot or it's a brainless shooter. However, I would like to see them play on some higher difficulty than Tourist or Easy. Not to mention on Serious difficulty. I bet they would survive only for a few seconds there in some mid-sized fights with just 3-4 enemies on scene. If of course they use cheats, which they mostly do and then comment on easy, boring or not challenging and complex enough.

"Serious Sam is a game that requires precise movements, choosing the right weapon at the right time, knowing how many rockets or bullets can kill each specific enemy or wound him or interrupt his attack, so you can switch to other weapons and dispose of another bunch of enemies charging from behind and get back to the original enemy. Enemies do appear dumb, but in large numbers they are deadly if you are not careful or don't think quickly. Our game sometimes generates hundreds of enemies charging, shooting or flying from above. To further add to that situation, you are running at ten meters per second. So, it gets very hard to stay alive. However, once you master the situation, you then think that was pretty easy. You just needed the right combination of clicks, maneuvers, shots and weapons."
http://www.destructoid.com/croteam-serious-sam-is-not-simplistic-158307.phtml
;D;D;D

"A lot of work had to be done to achieve HD mark. We first had to code the converters to import the old levels, so the gameplay could stay intact. Then we redid most of the levels geometry to get more details and also increased the quality or created the new level textures. Further, we recreated enemies in high poly, since we only have them previously modeled in low poly. Same was for enemy skins, first newly created in Zbrush and then finalized in Photoshop. Same procedure was also done for weapons. Key with all that work was not to loose that original feel."

Ribaric also tells us about the new Serious Engine used in Serious Sam HD and reveals that Serious Sam 3 shall show off its true power: As for Serious Engine 3, it's built from the Serious Sam 2 engine, but it was also heavily recoded. Multiplayer code was also heavily recoded. And a lot of work was invested to get that true HDR lighting, which calculates in a matter of minutes and not days or long hours as with other such engines. Although, you can't see all the bells and whistles of new tech just yet. All that will be shown in full color in Serious Sam 3."
http://www.destructoid.com/croteam-hd-remakes-take-a-lot-of-work-158410.phtml

resonatorman
2010-01-04, 21:18:48
Was im ersten Zitat steht stimmt genau. Neulich beim Kumpel wollte er SSHD mal auf "Hart" zocken (er spielt sonst UT auf Godlike) und kam bis zur "Halle mit den vielen Skeletten, wo man die doppelläufige Schrotflinte bekommt". Um 23 Uhr ca. hat er angefangen, um 4 Uhr 30 hat er dann aufgegeben (ich war zwischenzeitlich schon paarmal weggeknackt). Am nächsten Morgen hat ers dann geschafft, nach eigenen Angaben ;)
Sinnlos ballern ist echt nicht, es ist wirklich Taktik gefragt. Wie man allein "Serious" schaffen soll, ist mir ein Rätsel BTW...

_DrillSarge]I[
2010-01-06, 06:19:30
patch
Voting can change difficulty.
Vote Time Ban Player.
When a player leaves the game, its vote is reset and vote status is updated accordingly.
Fixed multimonitor spanning resolutions and other non-standard resolutions were not appearing in the graphics options menu.
Locale override can now be specified on the command line with "+locale " (without quotes), where is one of: enu, fra, itl, deu, esp.
Non-signed .gro files are allowed for all localized files.
Controller binding customization now supports Jump and Crouch commands.
The last door on Karnak level (in campaign game, not demo) never opened in coop if Extra MP Enemies is OFF.
Changed the DirectX detection to launch the DirectX setup provided with the game instead of directing users to web installer, since the web installer cannot fix broken installations.
Some spawn effects were not visible on client machines.
Fixed crumbs not being recached when some of their parameters changed through cvars or menus.
Fixed problems with crumbs taking too much GPU memory.
Fixed problems with GPU memory overflowing and/or slowdowns when entering Netricsa's enemies or weapons screens.
Connecting to a server where no music is playing, would cause the client to crash at a later time.
Fixed some problems with XAudio2 mixer on high sample rates.
Fixed rare crash when menu got into a dummy state (no screen active).
Fixed problem with full-screen gamma correction settings and/or other color presets not being applied when gfx mode has been restarted, or when going from full-screen to windowed mode and back.
Invisible scrollbar arrow buttons no longer make focus-sound when mouse pointer moves across them.
Fixed issue when sometimes a client would hit a projectile with a bullet, the projectile would just disappear without an explosion effect.

If you're wondering what delayed the patch, Croteam's Alen Ladavac has a response:
Anyway, we are not thriving to provide more details because they are rather boring, but if you insist.... we planned to have another quick fix patch soon after the first one and to also piggyback demo recording feature onto it, then to ship dedicated servers a week after that, then to add deathmatch a few weeks later. That was a theory. As they say: In theory, practice does not deviate from theory, but in practice it does. What happened in practice was this:

Demo recording is based on recording network messages, and it has exposed some subtle glitches in networking that are invisible when playing online but that make demos look completely broken in some situations. After delaying for more than a week trying to fix that, we decided to drop demo recording for now and just ship the fixes first. But then we hit another problem. Due to some problems with development servers for Steam we were unable to upload new updates to Steam at all. I've talked about that problem before. It took a a lot of time both on our side and Valve's to find a workaround. It was finally possible for us to upload two days before the holidays. We already had a patch ready with the fixes. But the divine forces obviously didn't want us to release it just yet... As dedicated servers were also worked on in parallel in the mean time, a change in network connection code has caused a crash in normal, non-dedicated servers. We've only found that a few hours before the holidays and had to cancel that release in the last minute.

Now, we have a patch with fixes ready, and it should _hopefully_ (I'm starting to hate that word), finally be available tonight (CET). Demo recording will then be released next. We need to get back to it and see if there are some more things to fix there.

Dedicated servers have been worked on in parallel and are basically functional. They took much more time than initially estimated, because of some differences in the Steam API when using the server enumeration, instead of P2P playing as is used currently. There are still some kinks to iron out, e.g. invitations don't work with ded servers yet, and similar.

Deathmatch is worked on in parallel as well. And some of it already works as well, but is not yet in a releasable state, as it's been dragged back by problems described above.

Ok? Happy now?
http://forums.seriouszone.com/showthread.php?59073-Where-are-Deathmatch-Dedicated-Servers-and-the-Editor-Man-%21-%21&p=934228&viewfull=1#post934228

Terminatrix
2010-01-06, 13:28:35
Was im ersten Zitat steht stimmt genau. Neulich beim Kumpel wollte er SSHD mal auf "Hart" zocken (er spielt sonst UT auf Godlike) und kam bis zur "Halle mit den vielen Skeletten, wo man die doppelläufige Schrotflinte bekommt". Um 23 Uhr ca. hat er angefangen, um 4 Uhr 30 hat er dann aufgegeben (ich war zwischenzeitlich schon paarmal weggeknackt). Am nächsten Morgen hat ers dann geschafft, nach eigenen Angaben ;)
Sinnlos ballern ist echt nicht, es ist wirklich Taktik gefragt. Wie man allein "Serious" schaffen soll, ist mir ein Rätsel BTW...

Seh ich genauso!
Habe auf hard angefangen da ich den damaligen Teil schon 2 gezockt hatte und es war echt ne Herausforderung! :eek:

Heftig ist auch dieser Gang wo geschätzte 500 Skelette hintereinander kommen. :frown:

Goser
2010-01-06, 15:11:10
Alles eine trainings Sache bzw. eine Frage der Reaktion.
Ich habe beim durchspielen aller Teile auf serious keine Probleme mehr. OK ich sterbe zwar auch des öfteren (quicksave)aber machbar ist es. (Bin halt ein Sam junkie)

Freut mich zu hören das Teil 3 wieder verstärkt zu den Wurzeln zurückgeht, in Teil 2 konnte man selbst auf 500 Metern Entfernung einiges mit der shotgun erledigen.

mapel110
2010-01-07, 12:23:12
Die besten 20 €, die ich in den letzten 4 Wochen investiert hab. Da geht die Zeit weg wie nix. Wollte eben nur gerade was testen und auf einmal wieder 2 Stunden Online im Coop gewesen. :freak:

Slipknot79
2010-01-07, 22:50:48
Derzeit für 6,8EUR bei Steam zu haben oO

LOD
2010-01-08, 17:03:55
Also für 6,79 € hab ichs bei STEAM genommen....

Im Holiday Sale gab es das Game für 14,99 € ... war mir zu teuer...

Normalpreis ist 19,99 €

Lurtz
2010-01-08, 20:20:03
Wie lange dauert der SP denn ungefähr? Für 6,79€ überlege ich mir auch zuzuschlagen, brauche mal wieder einen unkomplizierten Spaßshooter.

resonatorman
2010-01-08, 20:34:48
Na wenn du das Original nicht hast, dann zögere nicht lange...SS ist der Spaßshooter schlechthin!
Wie lange man spielt hängt von der Schwierigkeit ab. Sind 13 Level + 2 Secret Level...also schon ein bißchen was. Klar kann man auf Easy in 5-6 Stunden durchhetzen...aber der Wiederspielwert ist hoch, weil jede Menge Secrets versteckt sind.

mapel110
2010-01-09, 12:05:14
Hat hier sonst noch jemand hin und wieder Abstürze von dem Spiel? Mir ists jetzt innerhalb der letzten Tage 3x gefreezed. Gemessen an der Spielzeit allerdings immer noch recht selten.

resonatorman
2010-01-09, 16:28:58
Bei mir ists noch schlimmer: wenn ich aus dem letzten "Hof" komme (also dann in Sichtweite der großen Pyramide) und wenn der Endboss erscheint, kackt es gnadenlos auf den Desktop ab - jedesmal. Ein Glück weiß ich ja wies weitergeht aus dem Original...:rolleyes:

KinGGoliAth
2010-01-09, 17:34:27
Bei mir ists noch schlimmer: wenn ich aus dem letzten "Hof" komme (also dann in Sichtweite der großen Pyramide) und wenn der Endboss erscheint, kackt es gnadenlos auf den Desktop ab - jedesmal. Ein Glück weiß ich ja wies weitergeht aus dem Original...:rolleyes:

mich dünkt du brauchst einen crackfix. X-D

MajorX32
2010-01-09, 20:41:57
Hat hier sonst noch jemand hin und wieder Abstürze von dem Spiel? Mir ists jetzt innerhalb der letzten Tage 3x gefreezed. Gemessen an der Spielzeit allerdings immer noch recht selten.
Ich habe es mir auch für den Preis gekauft aber das hatte ich noch nicht, das Game läuft einfach nur spitze, bis auf die gelegentlichen schwachen FPS.
Ich habe aber auch erst 6-10 Level im CoOp gespielt.



An resonatorman:
So wenig Level?
Das ist ja sehr schwach und nichtmal ein Level Editor?
Dann habe ich es ja bald durch, also dafür war es zu teuer, so viel Spass macht es nu auch nicht.
Was mich am Spiel sehr stört ist die mangelnde Takik, man kann eigentlich nie einem Gegner ausweichen, jedenfalls bei den rennenden Biestern, der Rest wurde gut gemacht.
Warum gibt es eigentlich keine richtig harten Boss Gegner?
Gestern habe ich mit 8 Mann, alles niedergemäht, aber gut mit unendlich Leben auch doof, aber es machen wenige gute Server auf und wenn dann sind sie übern Hostlimit.

Raff
2010-01-09, 22:01:46
Hat hier sonst noch jemand hin und wieder Abstürze von dem Spiel? Mir ists jetzt innerhalb der letzten Tage 3x gefreezed. Gemessen an der Spielzeit allerdings immer noch recht selten.

Das Spiel scheint die Grafikkarte arg zu stressen (zumindest bei allen Details am Anschlag plus Downsampling). Hatte auch ein paar Abstürze durch zu viel OC.

MfG,
Raff

KinGGoliAth
2010-01-09, 23:05:03
Das Spiel scheint die Grafikkarte arg zu stressen (zumindest bei allen Details am Anschlag plus Downsampling). Hatte auch ein paar Abstürze durch zu viel OC.

MfG,
Raff

nein, beim auftauchen des endbosses an der pyramide wird nochmal auf den kopierschutz zugegriffen. wurde der nicht richtig entfernt kackt das spiel an genau der stelle wieder und wieder ab. ;)
was sich damals in der shoutbox auf isohunt abgespielt hat hätte man eigentlich für die nachwelt festhalten müssen. das war echt die härte, soviele verzweifelte leute. :lol: da hat croteam wirklich ganze arbeit geleistet und sam-humor der übelsten sorte bewiesen. ;D

Raff
2010-01-09, 23:10:55
Ah, ok. Wie man ein so günstiges (Steam-)Spiel kopieren kann ist mir ein Rätsel. Dennoch heizt das Teil echt böse auf. :D

MfG,
Raff

y33H@
2010-01-09, 23:20:07
Meiner armen GTX280 brennen die SpaWas bald ab ... über 110° schafft sonst nur der Furmark :usad:

sun-man
2010-01-10, 00:24:05
Also ich find das HD Remake voll lahm. Irgendwie hab ich das Original damals viel schnell und aggressiver im Kopf.

Slipknot79
2010-01-10, 00:29:48
Das Spiel scheint die Grafikkarte arg zu stressen (zumindest bei allen Details am Anschlag plus Downsampling). Hatte auch ein paar Abstürze durch zu viel OC.

MfG,
Raff


hast du Vsynch deaktivert? Meine Grakas langweilen sich wenn ich mit Vsynch spiele, wie kann man das abstellen? ^^

y33H@
2010-01-10, 00:37:56
Im Grafikmenü?

EDIT

http://www.abload.de/thumb/samhd2010-01-1000-41-3r3up.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=samhd2010-01-1000-41-3r3up.jpg)

Slipknot79
2010-01-10, 00:47:32
omg, wie kann ich sowas übersehen :(

Slipknot79
2010-01-10, 01:05:09
Pf, viele der Graik-Optionen sagen mir nix :( Kann man die Lichtdarstellung noch verbessern?

http://www.abload.de/img/samhd2010-01-1001-02-3y06d.jpg

Außerdem scheint das Spiel AA nicht übernommen zu haben? Sieht man ebenfalls bei den Fenstern (und auch den Säulen)

y33H@
2010-01-10, 01:12:43
Ich habe einfach alles maximiert, ergo kA :usad: Kannst aber per Console u.a. das SSAA noch weiter hochziehen, vll gibts da auch was für die Beleuchtung.

Slipknot79
2010-01-10, 02:05:09
Ged klar, ich hab aber bei manchen Optionen keine Ahnung, ob, wenn ich diese aktiviere, dass die Bildqualität dann ned vielleicht schlechter wird? Manche Optionen sind einfach ned klar.

Dynamic irgendwas aktivieren kann 2 Sachen bedeuten:
- Bildqualität verschlechtert sich, weil deaktiviert undynamic bedeutet.
- Es verbessert sich, weil es grundsätzlich deaktiviert ist, und dann zumindest rennt es dynamic.

oO


Naja wenigstens passt die Steuerung, Mausfilter aktivieren, SLI an und geht schon. :)

_DrillSarge]I[
2010-01-10, 12:22:26
Meiner armen GTX280 brennen die SpaWas bald ab ... über 110° schafft sonst nur der Furmark :usad:
;D
ja, sshd haut ganz schön rein (besonders noch mit extra shatten-AA usw.). ist auch beinahe zu 100% gpu-limitiert.

Slipknot79
2010-01-10, 15:29:47
I[;7772431'];D
ja, sshd haut ganz schön rein (besonders noch mit extra shatten-AA usw.). ist auch beinahe zu 100% gpu-limitiert.


2te GPU kaufen :cool: Aber spätestens im Level wo viel Gras wächst, bringen 2 Grakas und bei normalen 8xAA auch nichts mehr :(, starke fps-drops.

Aber als ich das Spiel noch mit einer Graka getestet habe, wurde diese nicht wirklich warm, also ned so wie ihr das rüberbringt. oO Vielleicht habt ihr aber auch andere Levels gespielt.

mapel110
2010-01-10, 15:32:59
Ich spiels immer mit Vsync. Von daher bleibt meine Grafikkarte relativ konstant 60 Grad warm. Bei Furmark geht sie sonst hoch auf 90 Grad.
Muss man wohl noch auf einen Patch warten.

Freu mich schon auf Second Encounter HD. :uattack4:

y33H@
2010-01-10, 16:21:20
2nd fand ich eh immer besser. Der Patch soll ja eine Recording/Demo-Funktion bringen, dann kann man endlich mal benchen. Wobei es in der Console die Befehle schon gibt, nur abspielen will nicht :usad:

Btw schei0 rosa ...

_DrillSarge]I[
2010-01-10, 17:23:21
Ich spiels immer mit Vsync. Von daher bleibt meine Grafikkarte relativ konstant 60 Grad warm. Bei Furmark geht sie sonst hoch auf 90 Grad.
ich erreiche furmark ähnliche temps (furmark meist so 60-65 grad) mit ner 4850 vapor-x.

sshd zwischen 65-70°
http://www.abload.de/thumb/unbenanntz5g9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntz5g9.jpg)

_DrillSarge]I[
2010-01-11, 14:15:42
SSHD bekommt höchstwahrscheinlich noch EAX mittels OpenAl/ALchemy reingepatched:


I have one of these Arena Headsets http://www.soundblaster.com/products...=18979&listby=
and they are awesome for surround sound.. They sound great in EAX in Second Encounter, but in FE: HD, they don't sound as good. Is it because it does not have ALchemy support?
[...]


If you're wondering if SSHD:TFE will support OpenAL/EAX the answer (Unfortunately ) is no. Croteam fell in love with a software 3Daudio format called XAudio2. They truly believe that it's so good that even those of us with high end Creative cards will find it superior to EAX. Personally, I find it's fidelity lacking and would much rather see them patch back in OpenAL support and let us choose for ourselves.
antort von einem croteam menschen :D
We will do so. Just note that those other API will still not be officially supported, because they have a lot of problems with drivers. We've had all funny results from inverted stereo to wrong pitch of sounds, to CPU usage much higher than with a software implementation etc. But if it works ok for you, be our guest.
http://forums.seriouszone.com/showthread.php?59570-Creative-ALchemy-support

fezie
2010-01-12, 14:41:33
Hätt mich gewundert wenn sie es nicht machen würden, weil sfx_iAPI in dem Konsolen Hilfetext bereits OpenAL erwähnt.

_DrillSarge]I[
2010-01-22, 05:29:00
patch:


-Demo recording and playback added.
Works in single player, on server and on client.
Can record demo segments while playing a demo.
Recording started from menus, or using F7 in game.
Hud shows current recording or playback status.
Cutscenes cannot be recorded - recording is automatically stopped when a cut scene is encountered.
-Changed the alignment of all table items in the join game menu from centered to left aligned.
-Some widgets in CPU performance customization options were not functional.
-Leaderboards menu now supports double click on leaderboard players for details.
-3rd person view mode now persists when respawning.
-Bullet fly-by sounds were sometimes played for the wrong player.
-The rocket model in the first person RL weapon would sometimes dissapear/flicker. Fixed.
-Fixed flashing crumbs when prebaked lights are used.
-net_fConnectionTimeout was not honored by the "Connecting" progress screen, thus limiting it to 10 seconds of its hardcoded value.
-Fixed possible timing issue with sounds that have their pitch set too high resulting in unsupported frequency by the sound HW and/or API.
-Sound mixer frequency can now be 48/44 kHz or 22 kHz if cvar 'sfx_bLowSampleRate' is set. (Cvar 'xad_iMaxSampleRate' has been deprecated.)
-Fixed crash inside XAudio2 when sound HW supports sample rates higher than 100 kHz.
-Master sound mixer frequency (sample rate) and speaker config are now reported to console at startup.
-Better sound mixing performance of XAudio2 under sound boards that support very high sample rates (more than 48 kHz).
-Enabled DirectSound and OpenAL sound APIs. To change the current API, adjust sfx_iAPI and restart the game. Note that those APIs are not officially supported.
-Fixed boss bar not being shown in some rare cases.
-Fixed problem with crosshair sometimes being rendered wrong (flickering).
-Fixed problem with having too many occlusion queries under 3 or more GPU setups.
-Fixed a crash that happened in graphics options when user resets cvars via console cvarResetToDefaults() command.
-Fixed a rare application crash on exit that prevented settings from being saved. It happened mostly on single-core machines, but sometimes on multi-core as well.

benchmarks funktionieren auch. vor demostart (man muss aber erst selbst welche aufnehmen) einfach "bmk_bBenchmarkDemos = 1" eingeben und dann demo abspielen. danach in der konsole gucken:

http://666kb.com/i/bg1bj6so6ek40tmyy.jpg

_DrillSarge]I[
2010-02-10, 05:37:57
patch

Enabled Russian language.
Fixed lockup problem which occurred when one player started the same camera at the same moment when another player is viewing it.
Fixed boolean cvar 'gfx_bMaximized' not having boolean value stored in .ini files.
Player's rocket would not be rendered when player is seen as 3rd person model.

mapel110
2010-02-12, 15:28:18
http://news.bigdownload.com/2010/02/10/serious-sam-hd-the-second-encounter-now-due-in-late-april/
Ende April soll Second Encounter kommen und mittels Update kommt bald auch Death Match und dedicated Server für First Encounter.

mapel110
2010-02-18, 23:09:59
Added Dedicated server. Use the Tools tab in Steam to install the dedicated server utility, then consult Help/DedicatedServer_Readme.txt for information about how to configure and run a server

When enumerating listen servers (i.e. non-dedicated), the servers from the entire world are now listed (as opposed to only those in your vicinity, as it was previously). This should help with low availability of servers in some parts of the world

Fixed case where weather/time-of-day on Hatshepsut were sometimes different on client and server (and wrongly recorded into demos)

_DrillSarge]I[
2010-02-19, 04:54:24
^^hier gibts ne einfach gui für den dedi
http://forums.seriouszone.com/showthread.php?59809-Dedicated-Server-Runner-%28Server-GUI-HD%29

mapel110
2010-02-19, 14:18:08
Mit dedizierten Servern machts doch gleich viel mehr Spaß. Gibt mittlerweile ein paar mit guten Pings, ergo nahe oder in Deutschland. Sehr fein.

MiamiNice
2010-02-19, 14:27:28
Ende April soll Second Encounter kommen

Die sollten das mal jetzt noch bringen. Ab Anfang März ist der Spielekallender so voll das man SE irgendwo reinquetschen muss. Jetzt wäre extrem passend.

_DrillSarge]I[
2010-03-01, 13:57:28
Just to let everyone know in advance that when the DM patch is released, as a side-effect of some code changes required for DM, all currently recorded demos will be unusable (they will refuse to play back).

So, if you have some demos that you are particularly fond of, it may be good to convert them to some movie format before this happens.

We don't have a strict release date yet, but an ETA of next week or something like that is likely. You have at least one week to convert the demos.

We apologize for the inconvenience and thank you for understanding.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1168214

_DrillSarge]I[
2010-03-09, 15:18:52
die 22 (!!!) neuen achivements zum neuen dm modus (der patch soll ja heute kommen) sind schon da :biggrin:

http://666kb.com/i/bhccxaf9n8jc9na9g.png

http://666kb.com/i/bhccxdqdv0jloeks4.png

_DrillSarge]I[
2010-03-11, 04:59:22
immer noch kein patch :(

aber hier: serious editor 3 in action

ITShowoff, 12.2.2010., Zagreb, Davor Hunski (Croteam), Alen Ladavac (Croteam) Serious Sam HD - Behind the scenes (http://www.youtube.com/watch?v=2ECuF7LCLy0)

ganz interessant

_DrillSarge]I[
2010-03-16, 16:21:50
Most Serious Sam fans probably already know that the next update for Serious Sam HD: The First Encounter will feature the long awaited Deathmatch mode.

But what they probably don't know is that it will include 7 Deathmatch maps (some are remakes of our the most popular maps from previous games and some are brand new).

Also, it will support the spectator mode, map rotation and viewing server details (game options set on the server) from the server browser and from in-game, and have improved text chat, detailed logging of chat messages, kills and player joining (in a parser-friendly format, so custom stat trackers can be created).

Oh, and you probably want to know when? We are in the final stages of testing and bugfixing and we hope will finally be ready for release this week.

Alen Ladavac
CTO
Croteam
http://www.croteam.com/

mapel110
2010-03-23, 01:00:56
Update ist nun da. Deathmatch ahoi. Ist aber arg laggy. Mal morgen schauen, ob ein paar Server da sind.

Update includes:


Deathmatch Mode
7 Deathmatch Levels
22 Steam Achievements
Spectator Support
New "Game Overlay" menu used instead of old player list.
Server details display with customized settings in server list
Support for custom map rotation lists
Voting of customized difficulty in co-op
Added support for achievement progress display.
Separate setting for autochange weapon in multiplayer games.
Dedicated server operator (logged in through rcon) can chat with players.


Bug Fixes:

Player's weapon is not bobbing any more when player "walks" in the air.
Fixed crashes when invoking samVoteIsEnabled, samVoteDisable and samVoteEnable from the console.
Removed F4 keyboard shortcut for invoking options menu (it collided with voting).
Fixed random crashes and lockups on exit that would happen if user exited the server list menu, while it was still searching for more servers.

mapel110
2010-03-28, 00:47:35
Auch zu First Encounter wird wohl bald eine Demo freigeschaltet werden.

jorge42
2010-03-28, 09:05:06
na super, in Steam die Demo gelöscht, das Hauptspiel ist dann auch gleich von der Platte geputzt worden. Na ja die paar 100 MB sind ja schnell geladen, hoffe nur die SAves sind nicht gleich mit verschwunden, obwohl ich davon ausgehe!

Surrogat
2010-03-30, 11:01:32
na super, in Steam die Demo gelöscht, das Hauptspiel ist dann auch gleich von der Platte geputzt worden. Na ja die paar 100 MB sind ja schnell geladen, hoffe nur die SAves sind nicht gleich mit verschwunden, obwohl ich davon ausgehe!

gut zu wissen, hatte gerade auch überlegt den Shice zu löschen, was soll ich mit ner Demo wenn ich das Vollgame hab? Hab die Demo auch gar nicht geladen, wie kommt die denn da rein?

jorge42
2010-03-30, 11:14:07
ok, spiel wieder instaliert, demo war auch gleich wieder da, ist also irgendwie gekoppelt. Sicherlich nicht wirklich beabsichtigt. Auf jeden Fall waren die Saves noch da, konnte direkt weiterspielen, werden wahrscheinlich nicht im Spieleordner abgelegt (was ja auch richtig ist)

Andi_669
2010-03-30, 12:49:31
gut zu wissen, hatte gerade auch überlegt den Shice zu löschen, was soll ich mit ner Demo wenn ich das Vollgame hab? Hab die Demo auch gar nicht geladen, wie kommt die denn da rein?
Na in der Vollversion sind wohl praktisch alle Daten für die Demo enthalten,
Deswegen hat man mit der Vollversion den Preload für die Demo abgeschlossen.

_DrillSarge]I[
2010-04-02, 21:25:20
jetzt (lol?) gibts ne demo: http://store.steampowered.com/app/41020/


One Single-Player Level - Get a taste of the intense action by battling through a specially designed demo level set in sunny Karnak with redesigned gameplay and changed-up enemy positions for unique battles. This demo level is so big it could take hours to get through each of the difficulty levels!

Cooperative Mode Enabled! - Fight through the Karnak demo level with up to 16 players and finally get a chance to see classic Serious Sam coop in all its visual glory!

Deathmatch Mode Enabled! - Step back into the glory days of frantic deathmatch with up to 16 players in the visually upgraded Desert Temple map.

_DrillSarge]I[
2010-04-07, 17:30:01
die in osteuropa haben viel bessere vollversionen in spielemagazinen ;(

http://img192.imageshack.us/img192/2074/20100407001m.jpg

http://img18.imageshack.us/img18/6357/20100407.jpg

_DrillSarge]I[
2010-09-03, 20:38:58
patch

Serious Sam HD: The First Encounter Update Released
Product Update

Updates to Serious Sam HD: The First Encounter have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

-Added workaround for wrong version report from ATI driver.
-Fixed rare case of some network messages being dropped when they could have been delivered.
-Added protections against spectator mode starting in singleplayer in some cases.
-Fixed crash on dedicated server happening when someone muted/unmuted another player.
-Fixed inability to join as client in some cases.
-Fixed "FragCombo" and "RoyalFragCombo" achievements not being achieved properly.

crux2005
2021-09-09, 17:15:49
schon 20 Jahre her...

4Y9bo3xMuOk

aufkrawall
2021-09-09, 17:54:10
Hat leider Input Lag aus der Hölle und mit Nvidia Windows hat man wohl auch noch das DWM-Vsync an der Backe.

ChaosTM
2021-09-09, 18:27:09
War extrem spaßig im Büro als Coop - hat viel Arbeitszeit zerstört ;)

THUNDERDOMER
2021-09-09, 20:29:30
Hat leider Input Lag aus der Hölle und mit Nvidia Windows hat man wohl auch noch das DWM-Vsync an der Backe.

geht das nicht mit Nvidia-Treiber "Vsync" aufzwingen auszuschalten? Und G-Sync nutzen :confused:

Hat mir auch bei Minecraft Bedrock mit Raytracing geholfen. V-Sync aus forcieren, hab dann doppelte FPS mehr :D