PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung für Cat3.0 OGL Problem


SpoOokY
2002-12-24, 14:03:34
Hallöchen.

Die meisten hier kennen ja das Problem, dass bei Games auf Q3 Engine alle paar Sekunden die Frames/sec auf 1 runtergehen.
Die Lösung des Problems ist ganz einfach. Man muss nur die Hardwarebeschleunigung in den Display Eigenschaften eine Stufe runterstelen, dann funzen die Games wieder ohne Prob. Performanceeinbrüche konnte ich keine Feststellen.

unimax
2002-12-24, 16:45:51
????
Echt?
Normalerweise müsste da die Perfor,ace runtergehen!
Las mal 3dmurcks mit voller und einmal mit
reduzierter hardwarebeschl. laufen!
:santa:
:santa: :rocket:
:santa:

[dzp]Viper
2002-12-24, 18:21:14
also ich habs mal um eine stufe zurückgesetzt und alle q3 enige spiele funzen wirklich - auch mit mbm und pc alert

ich lasse jetzt mal 3dmurks durchlaufen

[dzp]Viper
2002-12-24, 18:32:21
Volle Hardwarebschleunigung : 13020

Eine stufe weniger: 12890

also nix - messungenauigkeit ....


aber ich hab das gefühl der dektopaufbau is minimal langsamer ....

ATi
2002-12-24, 20:54:31
meine lösung ist, auf den cat3.0 zu verzichten ;D

[dzp]Viper
2002-12-24, 20:58:19
wieso verzichten ???

ich stelle lieber das ganze eine stufe runter und habe dann den bis jetzt stabielsten und am besten funzenden cata, statt "downzugraden"

unimax
2002-12-24, 21:14:21
Langsam frage ich mich wofür der caty3.0 überhaupt gut war.??? :stareup:
NSF HP2 läuft auf max detail immer noch net flüssig.
Meiner Meinung nach lief Battle Field 1942
mit den 2.05 auch flüßiger,nur die schrift
ist etwas unantia. wennn ihr versteht was ich meine.Und die 1x% Leistungsteigerung in jk2 sind auch ausgeblieben.
So: Jetzt wird weiter Gefeirt :santa:
=)
Ps: Das nächste mal ne Geforce5
:stareup:

ATi
2002-12-24, 21:15:21
du beantwortest es selbst

1. bin ich nicht gewillt einen treiber zu verwenden, der meine firewall nicht zulässt (aktiv)
2. meine karte nur irgendwie zu beschneiden, nur um einen stabilen betrieb zu gewährleisten (hardwarebeschleunigung)

obs jetzt leistung bringt oder nicht ist eine andere diskussion.