PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contra ist wieder da!


TomJakkobee
2002-12-24, 14:17:16
Eine Spielelegende ist zurückgekehrt!

Kennt Ihr noch die Contra-Reihe von Konami? (in Deutschland auch unter Probotector oder Gryzor bekannt).

Die Reihe erreichte mit Contra 3 (SuperProbotector) auf dem SNES, sowie Contra: The Hard Corps auf dem Mega Drive ihren Höhepunkt. Es gab nahezu keine Jump`n Shooter die da mithalten konnten. Die 32-Bit Versionen (C:The Contra Adventure und Contra:Legacy of War) waren mehr oder weniger große Katastrophen (Konami hatte letztere im ehemaligen Ostblock programmieren lassen).

Nun hat Konami ihre Toplizenz wieder hervorgekramt und für die PS2 inhouse ShinContra (wird in Deutschland Contra: Shattered Soldier heissen) programmiert. Die japanischen Magazine überschlagen sich vor Lob, für mich heißt das wohl endgültig, PS2 kaufen!

Hier ein etwas fitzeliges aber nichtsdestotrotz geiles Video:
http://www.gpara.com/movie/20021113.htm

Hier eine Site mit Screenshots:
http://www.the-magicbox.com/game091702d.htm

-X-
2002-12-24, 14:19:04
soll aber auch wieder verdammt schwer werden:D

TomJakkobee
2002-12-24, 14:42:25
Wenn "schwer" wie in japanischen Produktionen eigentlich üblich mit "hart aber fair" und "hat mit Glück nix zu tun" gleichzusetzen ist, dann ist alles gut ;-).

Das Video rockt. Seit ich das geshen habe, flüstert ein kleiner Mann in meinem Ohr: kaufen, kaufen kaufen....

pubi
2002-12-24, 15:25:29
Endlich mal Abloesung fuer Metal Slug (1,2,3,X) ;D

-X-
2002-12-24, 15:32:33
schwer heißt schwer:D .wenns unfair wär,hätt ichs geschrieben:chainsaw: .kurz gesagt:freu mich auch drauf,werds mal anspielen:)

Kai
2002-12-24, 22:20:01
Yaaaa, Contra war geil. Ich hab's als Probotector kennengelernt. AFAIK war das eine Art "zensierte Version", da in Contra ja keine Roboter rumliefen, sondern Menschen. Trotzdem: Mann, was hab ich das auf'm NES gezockt. Wie blöde ...

Und vor allem: Zusammen mit meinem Cousin, das hat geownt.

tEd
2002-12-24, 22:35:04
für die , die contra und castlevania lieben...

http://www.konami.com/castlevaniacontra/

Xanthomryr
2002-12-24, 23:07:44
Contra 3 auf dem SNES war mein absolutes Lieblingsspiel.
Man hat das zu zweit gerockt. :)

TomJakkobee
2002-12-25, 01:00:26
@Kai: Jo, Probotector hieß eine Version mit Robbies. Die war allerdings genauso geil wie das Original, da fehlte nicht ein Animationsframe. Die C64 und Schneider CPC Umsetzungen des ersten Teil kamen in Europa unter dem Titel "Gryzor" auf den Markt. Nie Probotector aufm SNES gespielt? Das war die bis dato teuerste Konami Produktion und das zu Zeiten, als die Entwicklerteams auschließlich in Japan über fünfzig Köpfe hatten. Die Video Games schrieb damals was von "besser als 90% aller Arcade-Automaten". Und damals hatte das noch was zu bedeuten. Die heutigen Rechner schaffen die Emulation übrigens 1:1 ;-).

Das neu ShinContra wird mich viel Geld kosten. PS2, ein teurer Multinormumbau und das Spiel....egal, kann ich endlich Gradius IV Fukkatsu ebenfalls zocken :_)

-X-
2002-12-25, 01:09:32
Das neu ShinContra wird mich viel Geld kosten. PS2, ein teurer Multinormumbau und das Spiel....egal, kann ich endlich Gradius IV Fukkatsu ebenfalls zocken :_) [/SIZE][/QUOTE]

willkommen im club:D ...aber contra kommt doch auch hier raus,wieso willste deine ps2 umbauen lassen(außer du willst net warten oder willst noch andere games,die net hier kommen oder die bringen ne miese pal-anpassung)

TomJakkobee
2002-12-25, 01:47:29
Eine Frage der Ehre und der Authenzität: Bei NTSC Games werde ich immer die US-Version bevorzugen. 50 fps sind halt 10 weniger als 60 fps. ;-) Also: Umbau!

-X-
2002-12-25, 01:54:51
ein wahrer kenner:D

TomJakkobee
2002-12-25, 12:18:40
Tja, PAL-Balken sind halt ein Ärgernis. und z.B. Raiden II ganze 10 Hz langsamer als die Originalversion merkt sich schon negativ bemerkbar....

camel
2002-12-25, 13:49:15
jep, super probotector aufm snes,grandios,wie bereits gesagt,zu zweitz konnts man auch mal zu ende zockn,die mode7 effeckte waren grandios,hab mich damals gefragt,wie konami es schaffte es nich so verpixelt wie bei der konkurenz aussehn zu lassn.
naja, werd dann wohl die pal fassung von contra shattered soldier zockn,freu mich drauf

mfg camel

Tony Gradius
2003-02-07, 01:27:03
Die "Maniac" hat Contra-Shattered Soldier nun in der PAL Version getestet. Das Spiel kommt in Originalgeschwindigkeit und Vollbildmodus. Wertung: 82%

Ich zitiere Videospiel-Urgestein Martin Gaksch mit diesem herrlich zweideutigem Satz:

"Ich persönlich könnte Konami für "Shattered Soldier" die Füsse küssen- so hohen Adrenalin-Ausstoss bewirkte schon lange kein "neues" Spiel mehr."

Capt'N Coax
2003-02-07, 18:31:28
Hehehe, jau, Contra 3 mit 2 Mann auf Hard...
Da hatte ich Schwielen an den Fingern, und net vom arbeiten...