PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbekanntes USBGerät Raidmax Tornado Gehäuse


Pitti666
2009-06-26, 11:39:18
Hallo,

ich habe ein neues Gehäuse gekauft, ein Raidmax Tornado was vorn ein Frontpanel hat mit USB und Audioanschluss, beim Anstecken des Frontusb auf das Mainboard (Asrock Conroexfire) meldet Windows xp mit SP3 immer unbekanntes USB Gerät. Alle anderen USBGeräte funktionieren, dem Gehäuse lag kein Treiber bei. Wie bringe ich nun Windows bei das er auch das Frontpanel als USB Gerät richtig mit Treibern erkennt?

freue mich auf hilfreichende Antworten

Gast
2009-06-26, 12:04:37
Manchmal hilft es sämtliche Usb Host Controller aus dem Gerätemanager zu löschen und dann neuzustarten. Beim nächsten Start erkennt Windows alle Geräte wieder und installiert die Treiber automatisch, möglicherweise auch für das Frontpanel.

Es muss aber zumindest eine Maus oder ein Keyboard über PS/2 angeschlossen sein sonst kannst du den Rechner nicht mehr bedienen bis zum Neustart.