PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prämie: Testleseabo für 40Euro und dafür Gratis Urlaub für 900


Liarnd
2009-06-26, 13:43:05
Ähm ja ich kann dem Braten irgendwie immernoch nicht ganz trauen, aber ich haben gerade so einen Anruf bekommen.
Angeblich eine Werbeaktion von mehreren größeren Verlagshäusern wie Axel Springer etc. die einmal jährlich eine Auslosung machen.
Die Sache ist die, ich dachte bis gerade ich hätte, sogar ein Abo, aber das habe ich nicht einmal, ich habe nur mal bei einem Bild Gewinnspiel mitgemacht und danach einen ähnlichen Anruf bekommen, nur dass ich ein Abo abschließen musste und danach einen 100Euro Urlaubsgutschein bekommen hätte. Hat mir aber nicht so gefallen meine Bankdaten herauszugeben, da hab ich dann aufgelegt.

Dieses mal konnte ich aber nicht anders, weil ich jetzt eh einen Urlaub mit meiner Freundin machen wollte.
Der Gutschein gilt 12Monate und kann an einem beliebigen Datum für 5 ausgesuchte Reiseziele eingesetzt werden.
Dabei ist allerdings nur die Türkei für 2Personen, wobei man in einem 5Sterne Hotel untergebracht werden sein soll. Das einzige was man übernehmen müsste wäre der Flug in Höhe von 87Euro, ansonsten wird man auch abgeholt etc.

Ich bin jetzt nicht so, dass ich Freudenhopser mache, da ich immernoch glaube, dass da irgendwas nicht stimmt bzw. ja irgendwo ein Haken sein muss, aber es gibt keine sonstige Zuzahlung, man muss nix kündigen etc.

Das einzige schlechte was man machen musste war seine Kontodaten übers Telefon rauszurücken, andererseits geistern die ja eh überall rum.

Was meint ihr, gibt es sowas oder ist das eine altbewährte Masche? Ich hab noch keinen Haken gefunden, den Gutschein gibts allerdings auch erst nach 14Tagen, also in dem Zeitraum in dem das Kündigungsrecht von telefonischen Verträgen abläuft ;D

Würdet ihrs versuchen?

edit:
Hab die Telefonnummer von ihr und die Chefin ruft mich angeblich zur Kontrolle nochmal an.
gibts noch irgendwas was ich fragen sollte außer dem genauen Hotelnamen, damit ichs mir nochmal online anschaun kann? ;)

Fritte
2009-06-26, 13:56:33
lass die Finger davon, keiner hat was zu verschenken!

littlejam
2009-06-26, 14:00:50
lass die Finger davon, keiner hat was zu verschenken!
Word

Gruß

nobex
2009-06-26, 14:09:52
Habe zwar nur die Hälfte des Posts verstanden, aber in Zukunft würde ich die Kontobewegungen genauestens im Auge behalten.

Liarnd
2009-06-26, 16:20:35
lass die Finger davon, keiner hat was zu verschenken!

Denk ich mir leider auch, aber wo kann denn bei sowas der Haken sein?
Deswegen hab ich es vorerst einmal gemacht, da 40 Euro in der Relation jetzt nicht so viel sind und das Hotel von den Bewertungen gepasst hätte.

Habe zwar nur die Hälfte des Posts verstanden, aber in Zukunft würde ich die Kontobewegungen genauestens im Auge behalten.

Kurzfassung:
Angeblich Gratisurlaubgutschein im Wert von 650-900Euro der von den großen Verlägen gesponsort wird, bei Abschluss eines 12Monatigen Abos. Aktion gibts nur 1x jährlich und wird ausgelost.


Wegen meiner Urlaubspläne dachte ich mir mal, dass ich mir die Geschichte mal anschaue und im Notfall von meinem Kündigungsrecht Gebrauch mache.

GBWolf
2009-06-26, 16:23:41
hört sich für mich an, als ob du an ner Verlosung für nen Urlaub teilnimmst, wenn du ein Abo abschließt.


Jung, sag doch einfach, die sollen dir alle Unterlagen schriftlich schicken und dann überlegst dus dir, warum willst du auf son scheiss telefonisch eingehen?

sei laut
2009-06-26, 16:33:06
Ne Kaffeefahrt in die Türkei. Und damit sichs lohnt..

Ich bin ja mal auf das Pflichtprogramm gespannt. X-D

resistansen
2009-06-26, 16:53:43
wahrscheinlikch sagte die dame am telefon auch
" wenn sie ein abo abschließen, können sie einen urlaub haben"...was definitv nicht bedeutet, dass du ihn bekommst.
aber ich freu mich, wenn wir alle misstrauisch sind und im unrecht. halt uns doch auf dem laufenden. die neigier ist geschürt :)

Liarnd
2009-06-26, 17:34:53
hört sich für mich an, als ob du an ner Verlosung für nen Urlaub teilnimmst, wenn du ein Abo abschließt.


Jung, sag doch einfach, die sollen dir alle Unterlagen schriftlich schicken und dann überlegst dus dir, warum willst du auf son scheiss telefonisch eingehen?

Ne, das hatte ich schon im Vorfeld gefragt, soll eben wie gesagt ein Gutschein sein den ich innerhalb von 12Monaten nach belieben für eines der 5 Ziele einsetzen kann.

Das komische ist halt eigentlich wirklich, dass ich erst vor knapp nem 3/4 Jahr angerufen wurde, weil ich mal bei nem Bild Gewinnspiel teilgenommen habe.
Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass ich zwar nicht das Auto gewonnen habe, aber ich dafür an einer Sonderprämie teilnehmen kann, bei der ich nen 100 oder 150Euro Gutschein kriege bei Aboabschluss ;) War glaub ich auch die Firma aus der gleichen Stadt. Also komisch dass ich nochmal unter den "glücklichen" bin..

Ihre Telefonnumer hab ich ja, anrufen und fragen kann ich sie also Sachen, weiß nur ned was.
Zuschicken geht vorab glaub nicht, was das natürlich unseriöser macht ;)

wahrscheinlikch sagte die dame am telefon auch
" wenn sie ein abo abschließen, können sie einen urlaub haben"...was definitv nicht bedeutet, dass du ihn bekommst.
aber ich freu mich, wenn wir alle misstrauisch sind und im unrecht. halt uns doch auf dem laufenden. die neigier ist geschürt :)

Ich werde hier ja nur gewarnt, also ich weiß ned wie ich mich da noch einigermaßen versichern kann. Also mal schaun ob ich ned doch kündige..

nobex
2009-06-26, 18:38:14
Was sollst Du denn abonieren und was kostet dies über 12 Monate?
Auf jeden Fall mal alles schriftlich geben lassen. Wenn das Angebot seriös ist, sollte dem ja nix im Wege stehen. Ach ja, das kannst Du gleich mal anfragen wenn Dir keine weiteren Fragen einfallen.
Btw, ich gewinne laut meinem AB auch dauernd irgendwo und ich habe nicht mal an 'nen Gewinnspiel teilgenommen...

Liarnd
2009-06-26, 21:07:25
Also ist ja nur ein indirekter Gewinn.
Ich habe gewonnen bzw. wurde ausgelost, dass ich diese Prämie ( Urlaub ) bei Abschluss eines Abos ( habe das günstigste für 40Euro insg über 12 Monate genommen ).
Werd mir nochmal Infos über den Namen des Hotels einholen, da ich den Gutschein+Urlaubszielinfos erst in 14 Tagen kriege. ( Haben sie zwar ned gesagt, aber nach14 Tagen läuft ja glaub die telefonische Kündigungsfrist ab ).
Hab eigentlich schon gefragt, ob der an irgendwas gebunden ist, laut ihr nein.

kommt mir ja immernoch komisch vor und hab sie auch gefragt wo der Haken ist, aber laut ihr gibts natürlich keinen :rolleyes::wink:

Hamster
2009-06-26, 21:16:44
wenn sie dich gelost haben und du gewonnen hast, dann bekommst du die reise so ohne eine abo abzuschließen.
alles andere ist ein reines lockmittel. wie schon jemand schrieb, niemand hat etwas zu verschenken.
manche leute sind wohl doch einfach zu naiv.

ergo mein rat: finger weg!

sei laut
2009-06-26, 21:33:00
Dann lass dir das aber wirklich schriftlich zuschicken. Und dort dann das kleingedruckte lesen. Worte sind Schall und Rauch, vorallem wenns um Geld geht. ;(

Bandit_SlySnake
2009-06-26, 21:50:15
Ausversehen Hotel überbucht und Ersatzhotel mitten in Botanik.

Hotel und Reiseunternehmer haben Vertrag mit überteuertem Taxiunternehmen,mit welchem es nur raus aus der Botanik geht.

Gespart wird daran garnichts ausser das 50-100 Euro teure normal Abogeschenk wie Kaffeemaschine oder dergleichen.

Und machen kannst du nichts, nichtmal wirklich klagen denn es gab keine Eigenleistung deinerseits gegenüber dem Hotel.

-Slater

Liarnd
2009-07-06, 16:27:12
Also hab jetzt nochmal angerufen und wollt kündigen, da meinte die Frau, dass ich warten soll bis die Unterlagen da sind und dann von meinem 4wöchigen Kündigungsrecht gebrauch machen soll.

Es gibt auch Urlaub im Schwarzwald und in Österreich in 4Sterne Häusern und ne 2. Person kostet dann ca 300Euro.
Ich werd also doch erstmal abwarten und mir alles durchlesen :D

Tommes
2009-07-06, 16:35:04
Die kommen dann in ~2,5 Wochen nachdem alles zu spät ist. Oh man, wie kann man nur auf so eine Telefonabzocke reinfallen, das kann nicht gut gehen.

peppschmier
2009-07-06, 16:45:16
Ich hab letzte Woche nen Anruf auf dem AB gehabt: 25k€ gewonnen... Ich sollte nur eine 09 005 irgendwas Nummer anrufen. Das 09 005 wurde extra weit auseinander gesprochen. Am Ende der Ansage kam dann noch "JA sie haben richtig verstanden! Sie haben 25k€ gewonnen!". Ne, is klar...

Hab´s der Bundesnetzagentur gemeldet... Niemand hat was zu verschenken.

Liarnd
2009-07-06, 17:56:23
Die kommen dann in ~2,5 Wochen nachdem alles zu spät ist. Oh man, wie kann man nur auf so eine Telefonabzocke reinfallen, das kann nicht gut gehen.

anscheinend ja 4wochen ab erhalt der unterlagen, aber ich ruf morgen nochma an.. ich glaub zwar auch noch ned so dran, aber anschaun kann ich mir das Angebot ja mal.

Widerrufsfrist beginnt erst wenn die Unterlagen da sind..

bleipumpe
2009-07-06, 18:07:02
google doch einfach mal nach Zeitungsabo und Reise-/Urlaubsgutschein. Da gibt es sicherlich "interessante" Geschichten.
Meine Oma sagte schon immer: Nichts ist umsonst. Nicht einmal der Tod - denn er kostet das Leben.
Getreu dem Motto wäre ich nicht auf das Angebot eingegangen bzw. hätte spätestens jetzt gekündigt! Das stinkt doch schlimmer als alter Fisch.

mfg b.

PHuV
2009-07-07, 14:41:02
Ich kenn jemanden, der mal auf so was "kostenloses" in der Türkei eingegangen ist, mit dem Ergebnis, daß er mit Frau und Kind nach ein paar Tagen rausgeworfen wurden, da sie sich weigerten, weitere Kosten extra zu bezahlen. Überall (Hinfahrt, Rückfahrt, Essen, Übernachtung) wurde bei dem kostenlosen Angebot plötzlich seltsamerweise überall Geld fällig. Plötzlich standen sie mit fast keinem Geld da, und mußten die Rückreise selbst bezahlen. Fazit, war eine sehr teure und üble Erfahrung.

LuckyLuke2k
2009-07-07, 18:20:10
Ich meine mich an einen TV Bericht zu erinnern:

Du hast dann vor Ort die Möglichkeit an kostenpflichtigen mehrtägigen Ausflügen teilzunehmen. Die Übernachtung am Ausflugsziel ist wohl kostenlos aber der Bus kostet ordentlich extra! Wenn man das abgelehnt hat musste man das Hotel im eigentlch Urlaubsziel bezahlen weil man ja ein anderes Angeboten bekommen hat.


Lass dich nicht abzocken und kündige! Möglichst sofort! Ist der Stress dir das Wert?