PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert von 2x Raptor X 150 GB


eraser-x
2009-06-26, 13:44:30
hallo

was kann ich für die 2 teile verlangen??
beide sind ca. 3 jahre alt *die modelle haben 5 jahre herstellergara*
ist das X modell sprich die mit dem fenster drinnen

liefen beide gespigelt im raid


mfg

Gast
2009-06-26, 15:19:23
Die Verbreitung von schnellen Solid-State-Drives haben die Raptoren ziemlich uninteressant werden lassen. Auch ich bin hier Leidtragender als Besitzer einer SAS-Platte mit 15.000 U/min (Cheetah 15k.6), die nichtmal sonderlich alt und ziemlich teuer war. Heute würde ich das Geld lieber in ein fixes SSD stecken, die Größenunterschiede sind im Vergleich zu High-End-Festplatten so groß auch nicht mehr. Die Cheetah hat 146 GB und kostet auch jetzt noch 250-300 € iirc.

Eine alte Raptor 74 GB habe ich ebenfalls noch, die befindet sich aber zur Zeit in der Obhut des Staates. :(

Als Preiseinschätzung deiner Raptoren werde ich dir nichts sagen können, das dich nicht enttäuscht. Selbst das schnellere Nachfolgermodell deiner Raptor (http://geizhals.at/deutschland/a353269.html) ist für einen Neupreis von 130 € zu bekommen. Eben jene 130 € sind es auch, die du maximal noch für beide zusammen verlangen kannst. Wer einen Überblick über den Markt hat, wird nicht mal die zahlen wollen, aber mit der richtigen Aufmachung wirst du schon jemanden finden, der dir bis zu 125 Euro zahlen wird. Viel Glück dabei.

Vielleicht ist es sinnvoller, die Dinger zu behalten. Ein wenig Speicherplatz, der schneller als die üblichen 7200-Storageplatten mit > 1 TB sind, ist immer praktisch. Gegen eine moderne SSD wie jene von Intel sieht das Teil aber kein Land. Auch nicht mit einem Fernglas.

Philipus II
2009-06-26, 15:57:36
50€ pro Stück...

eraser-x
2009-06-26, 18:47:50
ok also werde ich nicht reich ;)

bei der oben verlinkten raptor fehlt aber der kühkörper ;) ist also auch schon ne abgespeckte
hm könnt also nur einen modding liebhaber finden der die gerne mit fenster haben muss/will


mfg