PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Wo werden die Nachrichtenregeln gespeichert?


Gast
2009-06-26, 14:23:09
Hab mein OS neu aufgesetzt.
Um Zeit zu sparen möchten ich die vielen Nachrichtenregeln vom alten OS übernehmen. Aber wo sind diese abgespeichert?

Sephiroth
2009-06-26, 15:44:45
Was meinst du mit Nachrichtenregeln?

sei laut
2009-06-26, 15:53:52
Vermutlich die des E-Mail Programms. Ich tippe mal auf Windows Mail, was bei Vista dabei ist, aber die Angabe dazu wäre dennoch nicht verkehrt.

Gast
2009-06-26, 16:30:55
Sorry, hab ich vergessen zu schreiben.
Ja, in "Windows Mail".

sei laut
2009-06-26, 19:12:02
Ok, für Windows Mail werden sie in der Registry unter 'HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows Mail \ Rules' gespeichert. Allerdings scheinst du dein altes System schon platt gemacht zu haben..

Gast
2009-06-26, 22:28:11
Der Schlüssel kann irgendwie nicht stimmen, denn da steht kaum was drin. Und das obwohl ich einige Regeln erstellt hab.

Im übrigen arbeite ich immer mit Backups. Hab ja nicht soviel Zeit wie Kiddies.

sei laut
2009-06-27, 10:41:01
Du hast nicht weiter geklickt...
Du gehst dann auf Mail für E-Mail Regeln.
Dann gibts den Punkt 000, 001, 002, ...
Jeder Punkt beinhaltet 1 Regel, 000 die 1., 001 die 2.,..

Gast
2009-07-06, 15:05:11
Ok, das wars ;)

Kann man die Regeln (den Scchlüssel) einfach rauskopieren und beim neuen OS importieren? Oder gibt es Probleme?

Ich verstehe nicht, daß MS nicht an einen Export gedacht hat. Muß man für MS immer mitdenken :rolleyes:

sei laut
2009-07-06, 16:48:12
Es gibt auch Programme, die das automatisch machen, aber nicht von Microsoft.
Ich hab mal spaßeshalber die angelegten Test-Regeln aus der Registrierung exportiert, in Windows Mail gelöscht und wieder hingefügt. Funktionierte.
Ich gehe mal davon aus, dass es auch bei einem neuinstalliertem Windows zu importieren geht.

HeldImZelt
2009-07-06, 17:34:01
Evtl. muss man noch GUIDs/SIDs in den Regschlüsseln anpassen. Ich habe das damals mit OE auch alles von Hand gemacht. Irgendwas musste angepasst werden. Trifft nur zu, wenn das System neu installiert wird.

Lächerlich, dass sämtliche Daten quer über das System verstreut werden. Thunderbird zeigt wie man's richtig macht. Eine Pfadangabe in einer .ini setzen und alles ist wieder da.