PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - windows 7 rc 1 mit älterem laptop,spieleleistung?


drune
2009-06-26, 18:04:48
ich habe auf meinem laptop welcher ein pentium m 760 (2,0ghz)und eine x700 hat installiert.ausserdem hat der laptop 2 gb ddr 2 speicher und eine 160gb festplatte.
der laptop ist ein asus a6va mit aufgerüsteter cpu.

so läuft alles ganz gut,davon abgesehen das speedstep nicht funktioniert,was ich aber mit rmclock gelöst habe.

mein problem ist die spieleleistung!

ich weiß das die x700 für heutige verhältnisse kein überbringer ist und ich kann dank ps 2.0 eh nicht die neuesten spiele spielen,aber die älteren spiele wie z.b. hl2 oder fear oder nfs mw laufen nur mit halb so schneller geschwindigkeit wie unter xp.

es gibt offiziell nur den treiber den win 7 runterladen tut,welcher dem ati catalyst 8.1 zuzuordnen ist.
auch der vista treiber catalyst 9.3 welcher sich mit dem modding tool installieren lässt brachte keine verbesserung.

alle üblichen verdächtigen wie aa oder af ist ausgeschaltet ebenso wie vertikale synchronisation.

hat das mal jemand beobachten können?

gibt es noch irgendwas zu beachten bei windows 7?

auf meinem hauptsystem mit c2duo 8400 und 9800gt ist die spieleleistung identisch wie mit xp.

Cinquett
2009-06-28, 13:02:43
ich habe einen ähnlichen laptop und habe ganz gute ergebnisse mit dem dna catalyst 9.3 treiber.
damit habe ich eine identische spieleleistung wie unter xp