PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze nach booten zum 6x


Sponge
2009-06-26, 19:23:21
Hey Leute,

also ich habe ein schwerwiegendes Problem gegen welches ich schon seit gut 2 Monaten kämpfe.
Seitdem habe ich einen neuen Rechner (siehe Sig)
Ich habe in den ersten 2 Wochen 4x das Betriebssystem neu machen müssen da er nach einer gewissen anzahl von neustarts oder was weiss ich dann 45sek im windows ist und dann einfach alles freezt. Nachdem ich dann die Systemplatte getauscht hatte dachte ich ich hätte das Problem behoben, da der Rechner jetzt gut 3 Wochen lief und in derZeit vielleicht 4 Neustarts hatte. Vorhin spiele ich C&C Tiberium Wars und habe auf einmal irgentwelche Grafikbugs und dann Freeze. Nach dem Neustarten habe ich nun wieder das altbewährte Problem das er nach 45 sek dicht macht... Und ich hab nun echt die Nase voll weil einen 1.300 € Schrotthaufen hier rumstehen habe der Permanent nicht funktioniert ...

Also bitte helft mir....

PS: Ich habe seit Tagen nichts neu installiert oder ähnliches, ich habe heute lediglich die Physixs beschleunigung aktiviert und ansonsten nichts, so wie der Rechner jetzt ist mit allen einstellungen lief er über eine Woche lang...ach und OS is vista 64 Ultimate


MfG
Sponge

Sephiroth
2009-06-26, 20:28:02
Hallo Sponge, willkommen im Forum! Du hast weder eine Signatur erstell, noch dein System im Kontrollzentrum angegeben.

Hast du: die CPU, RAM oder die Grafikkarte übertaktet? Den RAM mit Memtest86+ auf Fehler geprüft? Treiber aktualisiert? Ein ausreichenden Kühler für die CPU und Netzteil? Ist rings umd die Grafikkarte genug Platz, damit der Lüfter genügend Luft bekommt?

Sponge
2009-06-26, 20:41:28
Hallo und danke :)

oh sorry ^^
http://meinpc-beta.go-windows.de/Images/us/chris871_780_9.png
der Ram ist soweit ok den hatte ich mal getestet ..
also ich hab bisschen rumgetüftelt ... ich weiss jetzt das es irgendwas mit dem Autostart zu tun haben muss... die dienste hatte ich auch mal alle deaktiviert, aber an denen lag es wohl nicht.

Also wenn ich rein nichts im Autostart habe scheint es stabil zu bleiben, ich teste nur gerade welches der Programme dort sowas machen kann weil da sind nur 4

Nvidea
Peerguardian2
Eset Nod
Norton Ghost

Eines von denen oder eine Kombi versaut die Sache.. glaube ich zumindest ..
Vielleicht Tipps?
Ach und gekühlt wird alles per Wakü und die läuft so wie sie soll und Temps passen auch.
Übertaktet ist nichts weil hat so genug Power denke ich :)

Successor
2009-06-26, 21:47:53
Norton Ghost? Zumindest unter XP gab und gibt es etliche User die damit Ärger hatten.
Wie sieht es denn in Sachen Netzteil aus? wie viel Leistung hat das? Hast du mal mit einem Tool (die Angaben können manchmal abweichen, sogar sehr, ich weiß) geprüft ob im Windowsbetrieb auf den einzelnen Leitungen genug Spannung liegt? Das ginge z.B. mit dem Tool SpeedFan.

Sephiroth
2009-06-26, 22:44:52
Hallo und danke :)

oh sorry ^^
http://meinpc-beta.go-windows.de/Images/us/chris871_780_9.png
der Ram ist soweit ok den hatte ich mal getestet ..
also ich hab bisschen rumgetüftelt ... ich weiss jetzt das es irgendwas mit dem Autostart zu tun haben muss... die dienste hatte ich auch mal alle deaktiviert, aber an denen lag es wohl nicht.

Also wenn ich rein nichts im Autostart habe scheint es stabil zu bleiben, ich teste nur gerade welches der Programme dort sowas machen kann weil da sind nur 4

Nvidea
Peerguardian2
Eset Nod
Norton Ghost

Eines von denen oder eine Kombi versaut die Sache.. glaube ich zumindest ..
Vielleicht Tipps?
Ach und gekühlt wird alles per Wakü und die läuft so wie sie soll und Temps passen auch.
Übertaktet ist nichts weil hat so genug Power denke ich :)
reichlich spärlich die angaben zum system ... welches board, netzteil, betriebssystem?

pg2 arbeitet z.b. nicht mit vista x64

Sponge
2009-06-26, 23:03:53
der neue pg2 arbeitet auch mit vista64 :)
mainboard ist ein Gigabyte Ex 58 Extreme, 620W Nesteq Netzteil, Vista x64 Ultimate, Patriot Viper 6gb Ram, nen haufen festplatten von Samsung ^^ also momentan ist es so das ich bei dem autostart festhänge was da die Programme betrifft ... also strom ist es nicht weil es läuft ja eigentlich und jetzt wo ich alle autostart progs aus hab kann ich auch allles machen .. nur sobalr ich da was reinhaue is ende im gelände ... ach und was sich auch verändert hat, wenn ich mit ff was lade dann löscht er es .... -.- ka warum erst seh ich die daten und bei 100% löscht er se ...