PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautstärkengewusel in windows, gibs n tool dafür?


Sebastian
2002-12-24, 14:40:56
jeder kennt das problem, aber die wenigsten machen sich gedanken drüber denk ich:

ich saug mir ne mp3, höre sie. sie hat ihre persönliche db lautstärke. ich regle in winamp das volume runter. dann ne andere wave ausgabe, total leise. ich drehe an den boxen rum, jetz wieder gute lautstärke. wave ist total verstellt, boxen sind noch aufgedreht, ich starte n spiel, directsound lässt die bude beben, weil die boxen noch laut sind. ich regle im spiel runter, höre auf zu spielen und schau tv mit moretv. der line-in muss leise gemacht werden, dann noch am master volume blabla bla..

lange rede kurzer sinn:
durch die vielen verschiedenen quellen von ton und sound kommt es unweigerlich mit den lautstärkereglern der soft- und hardwarekomponenten zum konflikt und nervt.

ich habe jetz alle meine mp3s mit dem programm mp3gain auf ein standard level von 89 db gebracht, damit das regeln in winamp wegfällt, ist übrigens zu empfehlen, dauert zwar seine zeit´, lohnt aber

jetz die frage: gibt es ein tool, dass die verschiedenen kanäle aufschalten kann, über sie einen sound wieder gibt, so dass man alles mal justieren kann? das ewige verstellen nervt nämlich auf die dauer, und ich nehme an, dass ihr auch dann und wann (oder öfter) aufr mein "problem" gestossen seid. kennt ihr ne lösung?