PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Stalker" und meine Handynummer


Gast
2009-06-26, 20:30:37
Hallo forum

Seitdem ich vor ein paar jahren den kontakt mit unerwünschten personen abgebrochen habe, versuchen diese sporadisch immer wieder kontaktaufnahme zu erzwingen.......ich würde nicht unbedingt von stalking sprechen, aber zumindest nervt mich dieses geplänkel hintenrum und über dritte derb. Den hintergrund will ich nicht weiter ausführen, hat aber vorsorglich gesagt nichts mit schulden oder dergleichen zu tun !

Jedenfalls erhielt ich gestern einen anruf aufs private handy (d1 prepaid), obwohl die nummer ihnen nicht bekannt sein sollte und ich die nirgends online, bei firmen oder anderen als absolut vertrauenswürdigen personen (sind mit dem problem vertraut) angegeben habe. Ja, wie wurde die nummer also nun doch herausgefunden, frage ich mich ? Prepaidkarten kosten ja quasi nichts neu, mir gehts jedoch ums prinzip.

Hier sind viele technikversierte leute unterwegs, die wohlmöglich die eine oder andere idee beisteuern können :-)
Was mir bisher eingefallen ist:
a) irgendwie über die behörde, welche die datenbank für regisiterungspflichtige simkarten pflegt
b) über den provider (der ja nicht unbedingt für datenschutz und -sicherheit bekannt ist !) oder dessen callcenter zugequatscht, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die mitarbeiter nummern/informationen an irgendwelche fremden durchgeben !
Ansonsten wäre die nummer nur noch in der unsäglichen vorratsdatenspeicherung erfasst, aber wie sollen die personen (sind nicht bei polizei o. ä. tätig) daran rankommen ?

Naja vielleicht wisst ihr noch ein paar möglichkeiten. Danke schon mal im voraus !

drexsack
2009-06-27, 10:27:56
Oder c) Die Personen, denen du die Nummer gegeben hast, waren doch nicht so vertrauenswürdig.

#44
2009-06-27, 10:46:53
Oder einfach unvorsichtig. Eine Nummer aus einem Unbeaufsichtigten Handy abschreiben ist keine Kunst.

Daredevil
2009-06-27, 11:27:11
Studivz? Schülervz?

Schauen wer deine Freunde sind und einfach nachfragen "Ach hier ich bräuchte mal die Nummer vom Gast, hat der ne neue?".
Es wäre trotzdem ziemlich Interessant zu wissen worum es sich hier handelt, du bist hier komplett Anonym also brauchst du dich auch vor nichts zu fürchten.
Denn sonst ist das kein soziales Problem sondern ein technisches, wie schon gesagt würde ich nicht so weit denken das sie die Welt gegen dich verschworen hat, evtl. hat ein Kumpel einem Kumpel deine Nr. gegeben und die wurde dann weiter gereicht weil derjenige diese ganze Sache nicht versteht oder auf deiner Seite ist.

Besser wäre natürlich wie immer die Klärung des Problems statt vor ihm weg zulaufen, aber ich weiß natürlich nicht wie weit das bei dir fortgeschritten ist, ob es sich nun um alte Freunde handelt die ein schlechter Umgang waren oder ob es die Familie der Tochter ist die du geschwängert hast...
Vllt. ringst du dich ja doch noch durch, dann kann man wirklich helfen.
Manche Handys bzw. Provider lassen Nummer komplett sperren, vllt. isses ja auch möglich "Unbekannte Anrufe" sperren zu lassen.

NiCoSt
2009-06-27, 12:40:37
Oder c) Die Personen, denen du die Nummer gegeben hast, waren doch nicht so vertrauenswürdig.

ich würde auch mal in soeine richtung tippen... die einfachste lösung ist oft die richtige ;)

Threadstarter
2009-06-28, 11:51:34
Danke für die antworten !

Insgesamt haben nur drei leute meine private handynummer und mit denen habe ich gestern darüber gesprochen. Sie versicherten nichts damit zu tun zu haben und ich glaube kaum, dass mich meine eltern und bester freund anlügen würden.

@Daredevil
Keine sorge, zu einer schwangerschaft würde ich stehen ;-)
Es geht um "falsche freunde", die sich knapp gesagt anfangs nett gaben mich dann jedoch nur ausgenutzt und an misserfolgen/leid erfreut haben...wurden ein paar mal sogar für mich mindestens peinliche situationen arrangiert, die man nicht mit "späßchen" entschuldigen konnte ! Zu klären gibts nichts mehr und die wissen seit langem, dass ich mit denen nichts mehr zu tun haben will

Paranoid...hoffentlich noch nicht, aber da ich wegen der "problematik" mit daten extravorsichtig war beunruhigt mich der anruf eben umso mehr (an sozialen netzwerken nehme ich nicht teil). Danke für den letzten tipp, da werde ich mich mal beim provider schlaumachen !

Schönen sonntag noch !

Drunky
2009-07-23, 18:55:14
Weiß nicht ob es legal ist,
aber kann man nicht gebrauchte Prepaidkarten kaufen?

Dann hättest du schonmal 2 Sachen die du ausschließen könntest.

Edit: Ups, ein wenig alt der Thread..