PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Schnix' beendet Karriere


Rangy
2009-06-27, 00:05:32
Bernd Schneider hat heute bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig aufgelöst hat und seine aktive Karriere als Fußballer hiermit beendet hat.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/06/26/13469200000.html

Ich finde es sehr traurig, Schnix war lange Jahre mein (deutscher) Lieblingsfußballer. Ich hatte 10 Jahre eine Dauerkarte in Leverkusen und hab wöchentlich aus nächster Nähe genießen können, wie er mit dem Ball umgehen konnte und was für eine einmalige Technik und Spielübersicht er hatte. Er wird der Bundesliga und sicher auch der Nationalmannschaft fehlen, wenn man bedenkt, wie großartig er v.a. 2002, aber auch 2006 im deutschen Trikot aufgelaufen ist.

Schade also, aber wenigstens bleibt er ja dem deutschen Fußball in anderer Funktion erhalten.

FluFFy80
2009-06-27, 00:49:23
Alles, was ihm gefehlt hat, war Torgefährlichkeit.
Ich habe ihn immer gern mit Ze Roberto verglichen: Beide spielen unnachahmlich gut Fußball: oberstes technisches Niveau gepaart mit spielintelligenz, Übersicht und Kreativität. Aber Tore schießen können sie beide nicht :)

Schade, dass er aufhört. Ich bin zwar ein Fan der Bayern und nicht von Bayer, aber dem Schneider habe ich auch immer gern zugeschaut.

The_Strip
2009-06-27, 16:46:40
Dann muss ich mir ja jetzt endgültig ne andere Pfeife raussuchen, zum rummeckern bei einem Spiel der Nationalmannschaft ;) Gomez trifft auch wieder, aber das geht auch vorbei ;D

Mir tut es leid um seine Gesundheit, das wars dann aber auch!

Das Auge
2009-06-27, 17:21:26
Schade, aber die letzten 1 (oder 2?) Jahr(e) hat er verletzungsbedingt ja eh nicht mehr gespielt und ob er nach so einer Pause konditions- und leistungsmäßig in seinem Alter noch mal so richtig angreifen hätte können ist imho sowieso mehr als fraglich. Von daher ist das schon die richtige Entscheidung, bevor er sich noch seinen Ruf kaputtmacht.

Fand ihn jedenfalls auch immer sehr sympathisch, zumal er überhaupt nicht abgehoben ist, so wie andere Profis. Hab sogar mal ne Kippe zusammen mit ihm auf der Reha geraucht ;D

Rangy
2009-06-27, 19:08:54
Hab sogar mal ne Kippe zusammen mit ihm auf der Reha geraucht ;D
:D
Der raucht? Und das als Leistungssportler...

Das Auge
2009-06-27, 19:13:18
:D
Der raucht? Und das als Leistungssportler...

Marlboro Lights, wenn du's genau wissen willst ;)

Pirx
2009-06-27, 19:21:02
Schade, war ein absoluter Top-Fussballer, hat 2002 sogar brasilianischer gespielt, als die Brasilianer:lol:

Mumins
2009-06-29, 12:45:50
:D
Der raucht? Und das als Leistungssportler...

Basler und Matthäus ham auch geraucht.