PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Kompatibilitätsmodus startet Programme nicht


gerry7
2009-06-27, 08:46:20
Hallo,

also auf meinem System (AMD X2, GA690-SH3, 6GB, 9600GT) mit Vista 64 Ultimate habe ich ein seltsames Verhalten des Komp.Modus.

Wenn ich irgend ein Programm mit Kompatibilitätsmodus starte (Allerdings nur wenn ich ein anderes OS auswähle, die Haken bei z.B. 256 Farben kann ich setzen) läuft kurz die Eieruhr an, dann passiert nichts mehr. Wenn man nochmal startet dasselbe. Die Prgramme findet man im Taskmanager, ohne großen Speicher oder CPU Verbrauch. Dort kann man den Prozess wieder töten.

Die Windowsdienste laufen, auch die abhängigen Dienste.

Kennt das jemand? Ich finde da gerade nicht den Einstieg wo man suchen könnte.

Wie lange das ist weiß ich leider nicht (also keine Wiederherstellung) weil ich den Modus schon länger nicht gebraucht habe.