PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin Calling


Sewing
2009-06-27, 14:48:29
Hat jemand den Film gesehen? wie findet ihr ihn?

ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll

san.salvador
2009-06-27, 15:01:09
Ich kenn bisher nur den Soundtrack, und der ist 1A mit Sahne oben drauf. :)

Mosjoe
2009-06-27, 16:05:01
Ich war nun schon 2x zu Berlin Calling im Kino. Das erste Mal mit ner Freundin, die mir den Tip gegeben hat und das zweite Mal mit ner anderen Freundin, wo ich diesmal der jenige war, der den Tip gab.
Ich finde den Film klasse, obwohl ich erst skeptisch war, weil Electro/Techno nicht so mein Ding ist. Der Film selber ist halt eine typisch deutsche Tragikomödie, die aber wirklich sehenswert ist und das nicht nur für Liebhaber dieses Musikgenres. Auch wenn ich immer noch nicht wirklich viel mit der Musik anfangen kann, hat es der Soundtrack trotzdem auf meinen IPod geschafft. Ich mag diese chilligen Tracks von Paul Kalkbrenner (+ Sascha Funke). Ach, apropos, ich glaube das war auch einer der wenigen Filme wo beide Male die Kinobesucher beim Abspann sitzen geblieben sind obwohl da nur Text zu sehen war. Das lag wahrscheinlich an "Sky and Sand".

Thorn of Roses
2009-06-27, 16:11:43
Kenn auch nur den Soundtrack von Kalkbrenner. Und obwohl ich mit minimal oder electro eher wenig anfangen kann, muss ich sagen:(y).

mit angetanen Grüßen,

-Thorn-

Mosjoe
2009-06-27, 16:18:05
Ach, und kein Filmthread ohne Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=drdf8OeBUUM

und ein Bericht: http://www.youtube.com/watch?v=YFm9g0YqnqA

EvilOlive
2009-06-30, 12:59:55
Klasse Film, klasse Soundtrack, wirklich empfehlenswert.

http://www.filmstarts.de/kritiken/99199-Berlin-Calling.html

abaddon
2009-07-14, 12:12:58
Ich hab ihn gestern gesehen.
Ohne Einschränkung absolut empfehlenswert. Sehr authentisch, sehr realistisch und der erste Film, der so einen Einblick in die Berliner Szene gibt.
Obendrauf noch ein unglaublich guter Soundtrack. Irre.

Schiller
2009-12-27, 01:59:39
Hab ihn auch gesehen. Sehr eindrucksvolles Werk. Klasse Schauspielleistung von P. Kalkbrenner. Der Soundtrack ist ebenso genial!

Absolut top! (y)

Wie der abgeht. (http://www.youtube.com/watch?v=6O5Dng_OsMI) X-D

(del)
2010-04-05, 02:40:15
Ich wurde kürzlich mit der Doppel-DVD 'Deluxe Edition' zum Film Berlin Calling beglückt. Auch hier gilt: Sehr gute DVD-Umsetzung, massig Bonusmaterial, nicht überragende aber gute Videoqualität.
Zum Film keine weiteren Punkte. Die filmische Qualität und der Unterhaltungswert von Berlin Calling wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Klare Kaufempfehlung.

mapel110
2011-03-10, 17:15:59
Bin durch eine Bekannte auch an den Soundtrack gekommen. Klasse Musik. Werd den Film auch mal schauen.

HellFire
2011-03-10, 23:03:47
Bin durch eine Bekannte auch an den Soundtrack gekommen. Klasse Musik. Werd den Film auch mal schauen.

Wenn du den Soundtrack gut findest, ist der Film ein Muss, seine Musik belebt den Film, fand ihn sehr gut (Szene im Restaurant :up: )

Johnny Rico
2011-03-10, 23:37:06
der film hat stil und bringt nen bisschen berlinfeeling rüber bzw kommt in die nähe.

soundtrack auch klasse, also auf jeden fall mal schauen ;)!

kalkbrenner soll ja leider ein drogenopfer sein(hörensagen), aber kp ob das stimmt...

Unioner86
2011-03-17, 22:14:25
Bin eigentlich ja auch ein eher Antitechnojünger,aber der Film ist nicht zuletzt für mich als Berliner absolut genial und sehr sehenswert!

Pauke
2011-03-29, 19:33:03
Hallo,

habe mir den Film einmal angesehen...und das reicht auch! Ein Techno-DJ (Techno ist ne Musikrichtung wo es für die Lyrik net gelangt hat:D) der krampfhaft mit seinem Iphone versucht Tracks zu kreieren, dazu kommen Drogen und die Klapse. Wertung: 2/10

Gruß

Avalox
2011-03-29, 20:01:16
M.M ein sensationell guter Film, ein Zeugnis der Zeitgeschichte und eine Reise in eine ganz besondere Zeit, an einen ganz besonderen Ort.
Der Film wird in 100 Jahren noch gesehen werden.

zAm87
2011-03-30, 02:03:59
Hatte den Film "damals" ohne jegliche Erwartungshaltung und großartige Ahnung vom Film selbst im Kino gesehen und war äußerst positiv überrascht.
Ich finde der Film hat irgendwie ein ganze spezielles Flair und der Soundtrack ist sowieso wunderbar :)

Demogod
2011-10-29, 21:01:02
Feiern (http://www.imdb.de/title/tt0977611/) fand ich auch sehr nice.. vor allem da ich zu der Zeit halt auch noch recht feieraktiv war.