PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC verursacht nur noch Probleme (Mainboard, Processor?)...


Gast
2009-06-27, 17:43:33
Hallo,

seit dem meine Geforce 8800gtx den Geist aufgegeben hat und ich sie mit einer Geforce 250gts ausgewechselt habe läuft mein Pc viel langsamer.
An den treiber kannst nicht legen habe den neuesten Treiber drauf von Nvidia.

Ich hatte in World of Warcraft 30fps oder mehr in dem Spiel mit der 8800gtx gehabt bevor die Grafikkarte Horizontale grafik Fehler bekam und man nichts mehr machen konnte. Ich habe mir danach die Geforce 250gts gekauft aber mit der neuen Grafikkarte hab ich 8-15fps in World of Warcraft.

Da ich dachte es hängt vieleicht von der Grafikkarte ab habe ich mir die 8800gtx von meinen freund eingebaut und getestet ob ich genau soviel habe
wie vorher aber die fps hat sich nicht verändert die fps in Wow waren immer noch 8-15. Da es sein könnte das World of Warcraft vieleicht spinnt habe ich das gleich bei FarCry 2 und Prototyp Gestestet aber die Spiele die vorher ohne Probleme gingen Liefen so viel schlechter als vorher. ( unter 25fps )

Nebenbei machte Windows Probleme Ortner öffneten sich Langsamer und der Pc Stürtze öffters ab.
Also Formatierte ich die Patition wo Windows drauf war und installierte Windows Vista neu.
Nachdem die Windows Installation fertig war und ich treiber installiert hatte und einen Neu start machte kam folgender Fehler "Es wurde ein Festplattenfehler Gefunden" die Festplatte Funktioniert aber einwandfrei.

Nach der Windows neu Installation Habe ich die Spiele wieder mal getestet aber die fps sind gleich geblieben

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Phantom1
2009-06-27, 18:48:11
Nachdem die Windows Installation fertig war und ich treiber installiert hatte und einen Neu start machte kam folgender Fehler "Es wurde ein Festplattenfehler Gefunden" die Festplatte Funktioniert aber einwandfrei.
und die festplatte hast du gründlich nach fehler suchen lassen? auch wenn so ein test mind 1 bis 2 stunden dauert sollte man ihn aufjedenfall mal machen, falls du es nicht schon getan hast

und auch mal den RAM ein paar stunden getestet?

Wie sehen die ganzen temperaturen aus, normalbereich?

Gast
2009-06-27, 19:10:03
und die festplatte hast du gründlich nach fehler suchen lassen? auch wenn so ein test mind 1 bis 2 stunden dauert sollte man ihn aufjedenfall mal machen, falls du es nicht schon getan hast

und auch mal den RAM ein paar stunden getestet?

Wie sehen die ganzen temperaturen aus, normalbereich?

Ich habe prime durchlaufen lassen und auch den ram getestet, es macht keinen unterschied.

Mit tune up utilities habe ich einen intensieven festplatten test gemacht auch ohne ergebnisse. Die temps liegen auch soweit im normal bereich.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, ganz ehrlich...

2L4Y
2009-06-27, 19:33:24
Umgebungsverdeckung aka Ambient Occlusion im Forceware Treiber deaktiviert?
CPU, RAM, was für ein Windows?
Bitte mehr Infos!
Wie hoch ist die CPU Auslassung im Desktop und im Spiel?
Ich tippe mal auf ein Hardwarekonflikt verursacht durch die HDD die wahrscheinlich defekt ist.
Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Gast
2009-06-27, 19:42:36
Umgebungsverdeckung aka Ambient Occlusion im Forceware Treiber deaktiviert?
CPU, RAM, was für ein Windows?
Bitte mehr Infos!
Wie hoch ist die CPU Auslassung im Desktop und im Spiel?
Ich tippe mal auf ein Hardwarekonflikt.
Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Intel Core2 Duo E6600
2048 MB DDR2 800
Abit AW 9D Mainbaord
Windows Vista 32 Home Premium SP2
Oder
Windows XP Prof SP3

Im gerätemanager ist auch nichts auffälliges.

Im grunde wie geschrieben die Grafikkarte 8800gtx ist kaputt gegangen und danach läuft alles fast um die hälfte langsamer, obwohl sogar mit der selben 8800er gtx des freundes getestet.
Windows auch schon mehrmals neu aufgesetzt.

Die 250GTS sollte ja auch nicht langsammer sein als die 8800gtx denke ich. Die ist ja laut computerbase ungefähr auf dem niveau der 9800gtx.

Gast
2009-06-27, 19:59:34
Wie hoch ist die CPU Auslassung im Desktop und im Spiel?


Auf dem desktop um die 0-4 prozent und in z.B. wow 91 auf dem einen kern und 84 prozent auf dem anderen

2L4Y
2009-06-27, 20:08:37
Auf dem desktop um die 0-4 prozent und in z.B. wow 91 auf dem einen kern und 84 prozent auf dem anderen

Da sag ich nur wow :D
Da kann ich mir nicht vorstellen das WOW so viel CPU brauch oder? Ich habe kein WOW und kann daher nicht viel dazu sagen außer das die CPU deine Graka ausbremst. EDIT: Laut PCGH Benchmark müsstest du ~ 100 FPS haben (http://www.pcgameshardware.de/aid,631512/PCGH-Exklusiv-World-of-Warcraft-im-spieleigenen-Leistungsvergleich/World-of-Warcraft/Test/)
Es ist durchaus möglich das die HDD die Ursache ist oder eine Kabelverbindung.


Ich hatte in World of Warcraft 30fps oder mehr in dem Spiel mit der 8800gtx gehabt bevor die Grafikkarte Horizontale grafik Fehler bekam und man nichts mehr machen konnte. Ich habe mir danach die Geforce 250gts gekauft aber mit der neuen Grafikkarte hab ich 8-15fps in World of Warcraft.

Das heißt du hattest vorher schon ein Problem.

Was sagt CPU-Z, wieviel MHz unter Last?

Gast
2009-06-27, 21:08:31
Da sag ich nur wow :D
Da kann ich mir nicht vorstellen das WOW so viel CPU brauch oder? Ich habe kein WOW und kann daher nicht viel dazu sagen außer das die CPU deine Graka ausbremst. EDIT: Laut PCGH Benchmark müsstest du ~ 100 FPS haben (http://www.pcgameshardware.de/aid,631512/PCGH-Exklusiv-World-of-Warcraft-im-spieleigenen-Leistungsvergleich/World-of-Warcraft/Test/)
Es ist durchaus möglich das die HDD die Ursache ist oder eine Kabelverbindung.


Das heißt du hattest vorher schon ein Problem.

Was sagt CPU-Z, wieviel MHz unter Last?

Das ist ein durchschnittswert es gab gebiete da hatte ich auch 130-200 fps nur in den raids in wotlk oder in dalaran kann man es nur noch vergessen. Wo ich vorher bei einer massenansammlung 30-35 fps hatte habe ich jetzt 8-17 fps und das ist ein riesen unterschied.

Wow ist ohne ende cpu fordernd und auch graka, obwohl es schon ein paar jahre auf dem buckel hat.

Aber z.B. farcry2 oder prototype ruckelt es auch auf höchsten einstellungen. Farcry 2 z.B. habe ich manchmal unter 20 fps mit dx9 und vorher habe ich das im dx10 modi @highest mit über 35 fps gezockt. Es stimmt irgentwas nicht und die probleme alle kamen erst nachdem die 8800gtx kaputt gegangen ist.

Ich habe meine cpu auf 3,0 ghz übertaktet und in wow hat mir das an der stelle in dalaran min. 5-8 fps gebracht und nun habe ich keinen unterschied mehr.

Mit dem gleichen system und einem andren mobo, 8800gtx und der e6750 hat mein freund fast 50 prozent mehr performance, nämlich die die bei mir jetzt fehlen selbst mit der selben 8800gtx...

2L4Y
2009-06-27, 21:40:14
WPrime (http://www.wprime.net/) wieviel sekunden hast du in 1024M?
Das ist ein CPU Benchmark.
Set Thread Count 2 eintragen, für 2 kerne die du ja hast bevor du startest.

Gast
2009-06-27, 23:06:58
WPrime (http://www.wprime.net/) wieviel sekunden hast du in 1024M?
Das ist ein CPU Benchmark.
Set Thread Count 2 eintragen, für 2 kerne die du ja hast bevor du startest.

No errors steht nachdem test.

2L4Y
2009-06-28, 00:31:08
No errors steht nachdem test.
Run 32M und danach View Scores. 32M- xxxxx sec
Ich wollte nur wissen ob dein CPU auch die Leistung hat ohne Grafik.

Gast
2009-06-28, 10:22:10
Run 32M und danach View Scores. 32M- xxxxx sec
Ich wollte nur wissen ob dein CPU auch die Leistung hat ohne Grafik.

32M - 33,594s

2L4Y
2009-06-28, 11:04:10
32M - 33,594s
Die CPU ist OK.

EDIT: ich muss fragen ..... Temperaturen ok?

Ich weis nicht was für ein Bios update drauf hast, jedoch würde ich das auf den letzten stand bringen, was mit einem Risiko verbunden ist ,dass es danach evtl. ganz über den Jordan ist.

Ich kann dir nur sagen was ich danach machen würde, außer einen neuen PC zu kaufen.
Bios und Chipsatztreiber erneuern.
Grafikkarte beim freund testen.
Wenn ok neue HDD kaufen und testen (ohne AHCI nacktes OS ohne Firewall etc.).
Wenn auch ok wird das Motherboard defekt sein.

viel spass :|

Gast
2009-06-28, 21:03:48
Die CPU ist OK.

EDIT: ich muss fragen ..... Temperaturen ok?

Ich weis nicht was für ein Bios update drauf hast, jedoch würde ich das auf den letzten stand bringen, was mit einem Risiko verbunden ist ,dass es danach evtl. ganz über den Jordan ist.

Ich kann dir nur sagen was ich danach machen würde, außer einen neuen PC zu kaufen.
Bios und Chipsatztreiber erneuern.
Grafikkarte beim freund testen.
Wenn ok neue HDD kaufen und testen (ohne AHCI nacktes OS ohne Firewall etc.).
Wenn auch ok wird das Motherboard defekt sein.

viel spass :|

Temperaturen sind soweit alle im grünen Bereich(um die 43 Grad load).

Ich habe ja die 8800gtx von meinem Freund bei mir getestet und die lief genauso bescheiden. Neuerster Bios Update ist schon drauf. Aber es wäre ja sowieso komisch da ja alles vor dem Ausfall meiner 8800gtx alles okey war.

Da ich zwei HDDs im System habe habe ich die eine angeblich Defekte Samsung HDD abgeklemmt und mit der Seagate gearbeitet und es hat sich nichts verändert von der Performance her. Treiber sind nun auch alle Aktuell nach der neu Installation von Windows.

Ich weiss auch nicht mehr...

Gast
2009-06-29, 03:37:25
Tune Up Utility deinstallieren, wegwerfen oder verbrennen, Fluchen und über eine Klage gegen die Herstellerfirma von TuneUp nachdenken und sich dann an einem gut funktionierenden PC erfreuen ;)

DavChrFen
2009-07-07, 23:02:47
Ist das Thema noch aktuell?
IRQ-Konflikte?