PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Starten von Spielen


Unregistered
2002-12-24, 15:30:37
Wenn ich ein Spiel starten möchte kommt es ungefähr bei 75% meiner Startversuche zu folgendem Problem:
Für einige Sekunden schwarzer Bildschirm und anschließendes minimieren in die Taskleiste des Spiels. Danach kann ich auch durch das anklicken in der Taskleiste das Spiel nicht wieder aufnehmen.
Dieser Fehler tritt bei sämtlichen Spielen auf. Allerdings passiert der beschriebene Fehler nicht immer, aber leider meistens, was sehr ärgerlich sein kann.
Ich habe einen Athlon XP 1800 mit Geforce 2 32MB DDR Grafikkarte. Sound ist on Board. Betriebssystem Windows XP.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Habe übrigens schon versucht mein System neu einzurichten und aktuelle Treiber der Grafikkarte zu installieren. Eine neue Version von DirectX (v.9) habe ich auch installiert. Auch die Monitor Treiber sind aktuell. Hat aber alles nicht geholfen.

Murhagh
2002-12-24, 17:52:00
Hast du im Hintergrund evtl. ein Programm (vielleicht Virenscanner) laufen? Vielleicht spielen die Spiele nicht mit einem Programm zusammen, welches im Hintergrund läuft.