PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Krieg die Box nicht ins HDTV


Mark
2009-06-27, 18:30:50
Irgendwie bekomme ich die Xbox nicht mehr in den HDTV Modus. Gestern lief noch alles einwandfrei, aber heute habe ich sie zu einem andern ernseher gebracht und per normalen Cinch verbunden (ich meine den gelben Videostecker), also mit normaler Pal Auflösung.

Nun wollte ich sie wieder an meinen Fernseher anstecken, doch dieser bekommt kein Signal von der Xbox. Verbunden ist sie per Komponenten-Kabel und der Schiebeschalter am Stecker steht ebenfalls auf HDTV.

Fernseher ist ein Samsung LA40L45 und die Xbox ist eine neue Pro.


Was kann ich nun? Ein neues Xbox-Kabel könnte evtl helfen (unter der Annahme das Alte sei kaputt), aber das kostet ja Unsummen.

dildo4u
2009-06-27, 18:37:23
* 1. Remove any discs from the disc tray.
* 2. Turn the console off.
* 3. Turn the console on.

Note If you are using an Xbox 360 Wireless Controller, turn the console on by using the Xbox Guide button on the controller.

Note Make sure that you use the player 1 controller when you do this. The player 1 controller is the controller where the upper-left quadrant light is on.
* 4. As the console starts, press and hold the Y button, and then pull the right trigger at the same time. This causes the Xbox Dashboard to reset the display settings to the default settings and then automatically restarts the console. So it’s OK when the Xbox 360 console restarts.


http://cocaman.ch/wp/2006/12/reset-xbox360-resolution/

Mark
2009-06-27, 18:43:25
Hab die Einstellungen zurückgesetzt, aber das gleiche Problem besteht immeernoch.

Kann ich nun wohl davon ausgehen, dass ich das Kabel beschädigt habe?

Esther Mofet
2009-06-27, 19:09:33
Hab die Einstellungen zurückgesetzt, aber das gleiche Problem besteht immeernoch.

Kann ich nun wohl davon ausgehen, dass ich das Kabel beschädigt habe?
Ich hatte das bei einer neuen Box,der Schiebeschalter am Kabel muss nicht die beste Qualität sein,Kabel wurde ausgetauscht,und alles lief wieder.

Gruss Esther

AintCoolName
2009-06-27, 19:58:15
Vielleicht ein Problem mit 50/60hz vielleicht must du die Box auf 60Hz umschalten bevor du wieder auf den HD Modus gehst.

Mark
2009-06-28, 07:11:16
50/60Hz habe ich schon probiert.

Hab mir jetz ein (überteuertes) Hdmi-Kabel gekauft und die Box läuft einwandfrei am Fernseher. Werde mal bei gelegenheit versuchen das alte Kabel an einer anderen Xbox zu testen und wenns da auch nicht geht, weiß ich ja was los ist

MarcWessels
2009-06-28, 16:13:56
Na, da haste ja jetzt gleichzeitig ein besseres Bild. Glück im Unglück sozusagen. ;)

][immy
2009-06-28, 16:27:36
Na, da haste ja jetzt gleichzeitig ein besseres Bild. Glück im Unglück sozusagen. ;)

kleine frage dazu, gibt es für die alte xbox 360 ein hdmi-kabel?
1080p geht zwar auch so, aber ich würde gerne dem komponenten-kabel switch loswerden, so das ich die xbox und die wii direkt anschließen könnte.

kokett
2009-06-28, 18:54:35
Die Xbox braucht schon einen HDMI Ausgang am Gehäuse, sprich du brauchst eine Konsole mit Falcon oder Jasper Board. Es gibt von diversen Drittherstellern Adapter/Kabel/Switchboxen die einen Anschluss via HDMI erlauben, jedoch ist dabei das Bild nicht gleichwertig mit einer reinen HDMI Verbindung von neueren Xboxen. Siehe hier: http://www.divineo.de/cgi-bin/div-de/360-xhcwde

][immy
2009-06-28, 19:02:03
Die Xbox braucht schon einen HDMI Ausgang am Gehäuse, sprich du brauchst eine Konsole mit Falcon oder Jasper Board. Es gibt von diversen Drittherstellern Adapter/Kabel/Switchboxen die einen Anschluss via HDMI erlauben, jedoch ist dabei das Bild nicht gleichwertig mit einer reinen HDMI Verbindung von neueren Xboxen. Siehe hier: http://www.divineo.de/cgi-bin/div-de/360-xhcwde

uff.. und dann nur noch 1080i statt 1080p ... da bleib ich lieber erstmal beim komponenten-kabel, bis die xbox abraucht. aber da es eine box der ersten generation und bisher nicht abgeraucht ist, wird die sich wohl noch ne weile halten.

kokett
2009-06-28, 19:43:24
Ich bin von einer 1st Gen Konsole ohne HDMI auf eine Jasper gewechselt vor kurzem. Das Bild ist schon eine Nuance besser, es gibt weniger Aliasing und die Farben sind minimal besser. Der allergrößte Vorteil ist aber, dass die Konsole bei installierten Spielen quasi lautlos ist, das war mit meiner alten Konsole trotz diverser Mods nicht zu schaffen. Unterm Strich bin ich zufrieden, da die neue Konsole auch nur noch die Hälfte an Strom zieht.