PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Parition sperren -> selbst ausgesperrt


GeneralHanno
2009-06-27, 21:49:30
Hi,

ich arbeite auf meinem PC immer als administrator und hab nun einen gast acc eingerichtet (schließlich sollen fremde meinen PC nicht mit ICQ tool bar und co vollmüllen). ich wollte nun meine daten partition für gäste sperren :D
dazu hab ich im explorer unter extras -> ordneroptionen "einfache datenfreigabe verwenden" deaktiviert. nun hab ich die partition unter optioonen/sicherheit gesperrt ür "benutzer" und zwar KOMPLETT. scheinbar zählt der admin aber auch zu den benutzern und nun komm ich nicht mehr an meine daten partition ran!!! help pls!

Gast
2009-06-27, 21:56:55
besitz übernehmen --> forensuche

GeneralHanno
2009-06-27, 22:03:48
ok kann wieder zugreifen.
wie kann ich denn nun diese partition konkret für gäste sperren?

Gast
2009-06-28, 09:01:44
Indem du dir selbst die Berechtigung für den Zugriff gibst, und sonst niemandem. Du musst dabei die Option zum verweigern nicht benutzen. Wenn du nämlich z.B. "Jeder" das lesen verweigerst wirst auch du wieder nicht mehr zugreifen können, da du in "Jeder" auch enthalten bist.

nobex
2009-06-28, 10:27:55
Alternativ kannst Du dem Gast-Account (und nur diesem) auch die Rechte verweigern. Verweigerungen haben immer Vorrang.